DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Blau werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blau werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 7. November 2017

[OOTD] Gelb ist nicht nur die Farbe der Sonne

- Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selber gekauft -
Bluse Orsay / Hose C&A / Schuhe Tamaris / Kette Swarovski
Gelb ist ja immer so eine Sache. Die einen lieben sie, die anderen können damit nichts anfangen. Dann muss sie auch noch zum eigenen Hautton passen, was der schwerste Teil ist - sagen viele. Ich selber trage ja alle Farben, egal ob zwartes Babyblau oder knalliges Rot und habe auch wirklich keine Ahnung, ob ich ein Sommer-, Herbst-, Winter- oder Frühlingstyp bin. Auch Gold und Silber steht bei beides gut.

Die Bluse war ein spontaner Kauf. Ich hatte mir in einem anderen Store schon 2 Cardigans zurück legen lassen und wollte auch noch bei Orsay danach gucken, entdeckte dann aber die leuchtend gelbe lange Bluse mit der hübschen Schleife und den Bändchen an den Ärmeln und juchu, sie passte auch wie angegossen. Figurbetont eher -nah *lach* macht das Teil wirklich eine gute Figur und da ich ja alleine auf den Bildern zu sehen bin und somit der Vergleich fehlt, sie man gar nicht so, dass das Gr. 42 ist, finde ich. 

Obwohl schon viel los ist auf der Bluse, passt die schöne Schmetterlingskette von Swarovski perfekt dazu, da sie auch Gelb und Zartlila ist. Hinter dem einen Schmetterlingsflügel befindet sich noch ein gleich großer Flügel, der komplett golden ist. Beim Laufen bewegen sich beide Flügel. 
Lippenstift Clinique Grape Pop

Wenn man eine Farbe als Oberteil trägt, die einem vielleicht nicht so schmeichelt, kann man ein Tuch in seiner passenden Farbe tragen. Aber wer will schon immer eins ummachen, grade in Räumen oft zu warm. Ich denke, ein vielleicht kräftiger Lippenstift in seiner absoluten Wohlfühl-Farbe kann da auch helfen, den Teint zum Strahlen zu bringen. Auf dem Bild bin ich ansonsten komplett ungeschminkt.

Was sagt ihr zu Gelb? Ist das auch eure Farbe?


Dienstag, 24. Oktober 2017

[OOTD] Ganz in blau

- Werbung wegen Nennung der Markennamen, aber alles selber gekauft und ohne Vergütung -
Lederjacke Esprit / Rock Vero Moda / Schuhe Tamaris
Tasche Fritzi aus Preussen / Schaltuch Mango

Na so fast ganz in blau. Da man heute alles tragen darf, sieht auch die schwarze Lederjacke gut zu dem blauen Rock und Shirt aus. Die blauen Schuhe kennt ihr schon, die habe ich mir letzten Herbst gekauft. Blau ist irgendwie toll. Früher so gar nicht meine Farbe, jetzt kann ich davon nicht genug bekommen.

Der dunkelblaue Plisseerock mit ganz schmalen Falten im ganz leichten Metallic-Effekt ist ganz neu bei mir eingezogen, den habe ich während der Glamour Shoppingweek gekauft. Er war schon im Sale und dann noch Rabatt, also besser geht´s nicht. Das war wieder so ein Kauf im vorbei gehen. Kurz gesehen, anprobiert, fertig. Bei 15€ brauche ich auch nicht so lange überlegen. Den Rock werde ich sicher sehr oft tragen. Da ich jetzt schon Strumpfhose trage, habe ich auch einen Unterrock an, damit der Rock nicht an den Beinen hoch rutscht.
Blau wirkt auch so edel, aber lebendiger als schwarz, finde ich. Obwohl ich schwarz auch sehr mag. Aber ganz in schwarz ist wieder was anderes als ganz in blau. Ich habe zu dem Rock ein Shirt in der gleichen Farbe gewählt, so wirkt es ein wenig wie ein Kleid, das hat mir gefallen. Außerdem passt der schmale Schal so am besten dazu. Ich wollte ihn eigentlich lang tragen, aber dann habe ich spontan eine Schleife gebunden und gleich so gelassen, weil es mir sehr gefallen hat. 
Lippenstift Bobbi Brown Hot Cocoa Nr. 57 schon etwas verblasst, er ist dunkler

Was ist Eure Lieblingsfarbe? Immer schon die gleiche oder
wechselt die mit den Jahren oder nach jeder Saison?

Dienstag, 10. Oktober 2017

[Sommerlook] 3mal Blau

- Werbung mit selbstgekauften Sachen ohne Vergütung - 
Hose Someday / Bluse No-Name / Jeansjacke C&A / Katze vom Dorf

Dieses Outfit hatte ich im Urlaub an. Es war bequem und leicht maritim durch die Bluse in leichter Leinenoptik und die blaue Marlene-Hose mit den weißen Turnschuhen. Die Fahrradtour an jenem Tag führte uns nach Strasen zum Eis essen und zum Katze streicheln nach Priepert.

Die Bluse für ca. 60€ habe ich mir in einer kleinen Boutique in Fürstenberg in Mecklenburg gekauft. Ich hatte zwar ausreichend Sachen mit auf unserer Bootstour, aber Oberteile habe ich mir doch einige gekauft. Es war schön, nicht immer in den gleichen bekannten Geschäften zu shoppen, sondern kleine feine Läden zu entdecken.

Schwelgt ihr auch noch in Sommer-Erinnerungen?
Ich guck mir immer wieder die Fotos vom Urlaub an.

Montag, 8. Mai 2017

[OOTD] Alles neu macht der Mai

 Jeansjacke C&A ca. 50€ aktuell Mai 2017
 Brosche mit Schleife 7,95€ und Brosche (3 Pins) Nude Flower 7,95€ Bijou Brigitte
Endlich habe ich eine neue Jeansjacke gefunden, in meine alte, die ich um die 10 Jahre getragen habe, passe ich nicht mehr rein. Heutzutage sind ja entweder ganz kurze enge Jeansjacken modern oder eben richtig oversized. Aber irgendwie stehen mir beide Varianten nicht und so habe ich die klassiche Form gewählt, die mir bei meiner Körper- und Kleidergröße am besten steht.

Die Jacke habe ich gleich mit neuen Broschen aufgepimpt, diesmal nicht mit Patches, obwohl ich immer noch ein Fan davon bin.

Getragen habe ich die Jacke das erste Mal auf der IGA in Berlin, da es an dem Tag schön warm war. Also Nachmittags, zum Abend hatte ich dann wieder meine Mütze auf. 

Und nun hoffe ich, dass es endlich wärmer wird und ich die Jacke ganz oft anziehen kann. Tragt ihr auch gerne Jeansjacken? Ich finde, Jeans ist immer modern und lässt jedes Outfit lässig wirken.

Mittwoch, 26. April 2017

[Schmuck] My Collection Swarovski Elements

 My Collection Swarovski Elements 34,95€ bei TKMaxx gekauft
Bei TKMaxx gucke ich immer zuerst am kleinen Schmuck-Counter, da gibt es oft schönen Schmuck. Ich habe schon zwei Furla-Armreifen erstanden und eine schöne Perlenkette als Geschenk für meine Mama, die sich dort übrigens auch schon zwei Ringe gekauft hat.

Dieses Mal hat mich diese tolle Kette angelacht. Sie ist irgendwie cool. Die Farben sind schön sommerlich und sie glitzert, aber nicht zu doll und durch die gradlinigen Formen mal wirkt sie nicht so verspielt. Besonders raffiniert finde ich, dass sie an zwei Kettenbändern aufgehangen ist. Die großen Steine changieren auch ein wenig, die dunkelblauen schimmern einen Hauch Lila und die orangen etwas Pink. Die Glitzersteine außen sind ganz zart hellblau. Meine neue Kette verlinke ich bei Sunnys Schmuckkästchen.

Na dann lasst ich es jetzt mal glitzern, bei diesem Wetter ist das auch echt nötig. Kennt ihr die Marke My Collection? Ich habe noch nie was davon gehört und auch online nicht so richtig was drüber gefunden. 

Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Mittwoch, 19. April 2017

[OOTD] Blue Bayou

 Jacke Zero / Tuch Bijou Brigitte / Bluse C&A / Hose ? / Schuhe Gabor
Schon lange war ich auf der Suche nach einer leichten Daunenjacke für den Frühling, also eine richtig echte typische Übergangsjacke. Meistens waren mir die Jacken zu lang oder sie trugen extrem auf. Nach 2-3 Jahren habe ich jetzt endlich eine gefunden, in Dunkelblau, wie ich sie wollte. Innen hat sie dunkelblaues Futter mit kleinen weißen Libellen, sehr nett gemacht.

Sie ist jedoch nicht mit Daunen gefüttert, sondern mit Bambus. Ich trage nur Bambussöckchen, von daher kann eine Bambusfüllung nicht schlecht sein. Die Jacke wärmt schön, ist extrem leicht und sitzt sehr bequem. Die Größe fällt auch normal aus, ich trage Größe 42 und die Jacke in 42 passt super.

Die Jacke war im Sale und ich habe sie während der Glamour-Shoppingweek gekauft mit noch zusätzlich 20% Rabatt und habe nur 36€ bezahlt. Vorher hat sie 89,95€ gekostet. Meine Größe gab es im Store nicht, aber die Mitarbeiterin hat sie mir versandkostenfrei bestellt und nach Hause liefern lassen und nach 2 Tagen war die Jacke da, das ging wirklich schnell. 
Das war heute mal ein sportliches Outfit von mir, das ziehe ich so aber nur zum Spazieren gehen oder  bei anderen Aktivitäten an. Ich bin eben nicht so der sportliche Typ und irgendwie ist mir das alles zu leger, aber wenn ich damit Boot fahre, fühle ich mich wohl. Wenn ich eine andere Hose, z.B. meine dunkelblaue Marlene-Hose anziehe und dazu elegantere Schuhe, wirkt das ganze schon nicht mehr so sportlich. 

Habt ihr auch Übergangsjacken? Sicher, oder? Wir sind doch Frauen und Frauen haben nun mal Übergangsjacken. *lach* Momentan ist es ja noch, ähm, wieder zu kalt für Übergangsjacken, ich habe meinen Wintermantel wieder an, aber die Zeit der Übergangsjacken wird kommen, ganz sicher!

Das war #übergangsjacken Teil 1, Teil 2 folgt Freitag, Teil 3 Dienstag!

Donnerstag, 30. März 2017

[Trend] In´s Netz gegangen.

Netzsöckchen Wolford Rhea und Ina 17€ und Oroblu 7,99€ - alles bei Galeria Kaufhof

(Momentan gibt es 15% Rabatt, für Payback-Kunden sogar 20%.)

Seit vielen Jahren, ach, was sag ich, seit Jahrzehnten trage ich immer wieder mal Netzstrümpfe und Netzstrumpfhosen, also seit Anbeginn des Trends in den 80er Jahren - auch wenn es viele Jahre nicht so extrem modern war wie aktuell. Ich würde ja fast sagen, Netz ist zeitlos. Voriges Jahr habe ich euch eine hautfarbene Netzstrumpfhose mit Linien-Muster gezeigt (beim 2. Look).

Momentan sind überall Netzkniestrümpfe ausverkauft, deshalb habe ich nur Netzsöckchen gekauft. Auch bei Calzedonia (Danke für den Tipp, Mo Warns, einer Mode-Bloggerin in meinem Alter und auch aus Berlin) waren alle Netzstrümpfe ausverkauft. 

Also habe ich mich für Söckchen entschieden, aber das war nicht unbedingt so klug, Söckchen sind doch eben sehr kurz und rutschen auch gerne noch etwas runter. Aber nun habe ich sie, nun trage ich sie auch.
Die blauen von Oroblu haben ein tolles Netz-Muster und ich hatte geplant, sie zu meiner langen blauen Marlene-Hose zu tragen. Gesagt, getan und dazu passen sie perfekt. Die flachen Schuhe sind von Calvin Klein von TKMaxx für 17€, aber Name ist nicht alles, sie drücken leider auch etwas oben am Spann. Für einen Restaurantbesuch aber völlig ok.
Über den Kauf der gemusterten Söckchen im Tatto-Stil freue ich mich. Ich hatte mir das Henna-Motiv sehr gut zu meinen schwarzen einfachen Ballerinas von Gabor vorgestellt, die ich mir gekauft habe, wenn ich mal wieder Probleme mit schmerzenden Zehen habe, dafür braucht man dann weiche Schuhe. Das Muster kommt zwar ganz gut zur Geltung, aber die Leggings ist zu lang, ich hätte sie krempeln sollen. In weiß gibt es das Modell auch noch.
Dieses Muster sollte es angeblich nur als Söckchen geben. Was lernt man daraus? Glaube nie einer Verkäuferin. Es hieß am Wolford-Counter, das es dieses Model nicht als Strümpfe, nur als Strumpfhose gibt. Aber online habe ich dann entdeckt, dass es sie sehr wohl als Strümpfe gibt. Werde ich mir dann auch noch kaufen, finde ich so toll. Einen tollen Bericht über tolle Netzstrümpfe findet ihr bei Bärbel, sehr lesenswert und amüsant geschrieben.

So, nun seid ihr gefragt, in welchen Stores findet man
Netzkniestrümpfe? Möchte ungern online bestellen.

Donnerstag, 22. Dezember 2016

[OOTD] Falten machen immer noch glücklich 2.0

 Mantel Fabiani / Rock Mango / Schuhe Tamaris / Pullover Vögele / Kette Swarovski
Das Outfit an sich kennt ihr schon aus meinem ersten Falten-Beitrag, da habe ich den Rock mit schwarz-gemusterter Bluse, schwarzen Strumpfhosen und schwarzen Schuhen kombiniert. Jetzt sind die Temperaturen etwas weiter gesunken und nun zeige ich euch die winterliche Variante in Blau, in einem richtig schönen dunklen Navy.

Der Pullover ist ein ganz schlichter Basic-Pullover mit kleinem dezenten Zopfmuster, aber ideal für auffällige Röcke. Dazu passen perfekt meine blauen Schuhe von Tamaris mit dem Budapester Muster. Und wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr, dass die Wollstrumpfhose auch ganz ganz dunkelblau ist. Mein blauer Rucksack darf natürlich auch nicht fehlen. 

Habt ihr auch so Looks, die ihr nur leicht verändert je nach Wetterlage oder Laune? Da gibt es bei mir einige, z.B. habe ich einen bestimmten Rock mit einer bestimmten Weste, wo nur die Blusen sich ändern.

Mittwoch, 16. November 2016

[OOTD] Bluse im Asia-Look

Das Bild habe ich gestern schon auf Instagram gezeigt. Meine Eltern haben mit uns ihren 47. Hochzeitstag in einem vietnamesischen Restaurant gefeiert. Passend dazu habe ich mich für diese Bluse mit leicht asiatischem Muster entschieden. Meine Eltern kennen sich jetzt genau 50 Jahre, nach 3 Jahren haben sie dann an ihrem Kennlern-Tag geheiratet. Ich hoffe, sie haben noch viele glückliche Jahre vor sich. 
Die Bluse von Esprit hat mir sofort gefallen, die Farbe, der Stoff, der Glanz, das Muster - alles meins. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr shoppen geht und ein tolles Kleidungsstück auf dem Bügel hängen seht und ihr so sehr hofft, dass es bitte bitte passen möge? So erging es mir mit dieser Bluse und zum Glück passte sie, juchu. Der Stoff lädt sich aber gerne mal auf, ich hab dann gestern den Trick versucht, das Oberteil an die Wand zu schmeißen und ja, es hat funktioniert. Keine Ahnung, warum. ;-) 

Dazu hatte ich eine schwarze schmale Hose an, heutzutage kann man ja Schwarz und Blau gut zusammen tragen und eine schwarze Hose sollte jede Frau zu Hause haben. Ich suche aber noch nach einer dunkelblauen. Ich habe ja eine, aber die muss irgendwie eingelaufen sein....  *lach*
Keine Ahnung, wie oft ich diese Kette von Pippa&Jean schon gezeigt habe, aber mal ehrlich, sie passt auch einfach so gut zu so vielen Klamotten. Ich hatte euch ja vor einem Jahr 6 verschiedene Looks mit der Kette gezeigt, aber das ich sie dann wirklich auch so mega oft trage, hätte ich nicht gedacht. Schade, dass es die Kette nicht mehr zu kaufen gibt. Sie ist so ein schönes Mittelding zwischen großer Statement- und kleinem Kette.
Die Schuhe von Tamaris habe ich schon ein paar Jahre, trage sie aber immer noch unheimlich gerne. Ich hab ja früher immer gedacht, rote Schuhe lassen sich sicher schwer kombinieren, aber alles Quatsch, die passen zu so vielen Looks, dass ich sie wirklich oft an habe. 

Der Armreif ist aus einem Second-Hand-Store für 1€. Ich trage ihn seltsamerweise kaum, dabei passt er doch recht gut zur Kette und zu allem, wo Orange bei ist und auch sonst zu warmen Farben. Werde ich jetzt öfter tragen. 

Habt ihr auch so Lieblingsstücke, die ihr immer wieder gerne tragt?
Und da ich so eine schöne Kette trage, mache ich diesmal
bei Sunnys Um Kopf & Kragen mit. 

Montag, 10. Oktober 2016

[OOTD] Und es war Sommer...

Kleid Vögele / Schuhe Birkenstock / Tasche ? / Sonnenbrille Marc by Marc Jacobs
Diese Bilder sind schon ein paar Tage her, denn jetzt ist der Sommer wohl endgültig vorbei, schade. Das angenehmste bei warmen Temperaturen ist das unkomplizierte Anziehen: BH & Slip, Schuhe, Kleid an - fertig! Schnell noch eine passende Sonnenbrille rausgesucht, Handtasche geschnappt und los geht es. Wo es jetzt so kalt ist, muss man wieder so viel anziehen, das dauert nicht nur länger, sondern trägt auch ganz anders als so ein luftiges Kleidchen.
An diesem schönen Sommertag gingen wir im Bezirk Berlin Treptow zur Insel der Jugend, die eine lange Geschichte hinter sich hat. Heute gibt es u.a. einen nett angelegten Inselgarten, wo es regelmäßig kleine Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden. Man kann sich gemütlich im Liegestuhl liegend die Sonne und den traumhaften Ausblick auf die Spree genießen oder sich ein ein Tretboot ausleihen. Ganz mutige fliegen mit dem Wasserflugzeug eine Runde über Berlin.
Das Kleid ist aus grober Spitze und hat ein Unterkleid. In der Taille ein Gummizug, sehr praktisch bei Gewichtsschwankungen. Auf diesem Bild seh ich aus, als ob Schatten auf meinem Kleid sind, aber der Stoff ist so unregelmäßig gefärbt, so Art Batik, ich mag das total. 
Wir sind sehr oft im Treptower Park, eine sehr große und sehr gepflegte Grünanlage, die bei schönem Wetter massig Berliner anzieht, denn es macht Spaß, am Wasser lang zu spazieren und auf der Wiese zu picknicken.

Dieses blaue Kleid möchte ich auch gerne im Herbst und Winter anziehen, ich denke, mit (dunkelblauen?) blickdichten Strumpfhosen und schwarzer Lederjacke wird das ganze Outfit herbsttauglich. Habt ihr auch Kleidungsstücke, die ihr im Sommer gerne getragen habt, die ihr jetzt gerne noch etwas länger tragen möchtet?

Mittwoch, 20. Juli 2016

[OOTD] Herz an Herz ❤ ❤ ❤

 Jacke Bonita / Rock Esprit / Bluse Steilmann / Tasche Marc Picard / Schuhe Buffalo
Zwei Sachen sind neu an meinem Outfit, die Herzchen-Bluse und das Jäckchen. Beides an einem Tag erstanden. Einmal ein Schnäppchen und einmal kein Schnäppchen.

Der Taschenanhänger ist übrigens von C&A, gab es mal für 1 oder 2€ im Sale. Ist schon eine Weile her und genau zu der Zeit hatte ich die blaue Tasche neu und seitdem trage ich beides zusammen.

Die Jacke aus festem dünnen Strick/Gewebe (Wie nennt man das bloss?) ist von Bonita und im Sale hat sie 19€ anstatt 89€ gekostet, unglaublich. Die musste also mit und das dunkelblaue gemuschelte Muster passt ja zu vielen Sachen, also ein idealer Begleiter.

Die Bluse aus 100% Baumwolle dagegen war kein Schnäppchen, aber mit 59€ grade noch so ok. Die Herzchen haben es mir einfach angetan und deshalb konnte ich auch nicht widerstehen. Die Bluse trägt sich luftig leicht, absolut angenehm. Ich habe sie in Gr. 40 genommen, denn bei Gr. 38 hätte ich die Bluse obenrum nicht zubekommen. So fällt sie zwar insgesamt etwas größer aus, aber da es keine feine elegante Bluse ist, ist es nicht schlimm, wenn sie leger sitzt.
Ich mag Blusen mit kleinen Mustern sehr und eine Freundin meinte, dass das typische
Moppi-Blusen sind und auch diese Herzen-Bluse fällt genau in diese Kategorie. :-))


Dienstag, 14. Juni 2016

[NOTD] Dior Vernis Polka Dots

Dior Colour & Dots Manicure Kit Nr. 001 inkl. Nageldesign-Tool 

2 x 7ml Nagellack in den Farben 795 (Hellblau) und 212 (Beige)

aus der aktuellen Dior Sommer 2016 Milky Dots Collection
Die Anleitung ist ganz einfach. Mit dem beiliegenden Tool einfach einen Tropfen Nagellack aufnehmen und dann auf den Fingernagel geben, fertig. Am besten tropft ihr einen Klecks Nagellack auf Alufolie, das macht sich am besten. Ich finde das Design echt hübsch und es ist schnell gemacht, auch mit der linken Hand geht es ganz gut, man muss bloss ruhig dabei sein. ;-)

Die Sets gibt´s auch noch in 2 anderen Farben. Aber man kann natürlich auch alle anderen Lacke dafür verwenden, man sollte nur darauf achten, dass der Lack zum Tupfen mit einer Schicht deckt und nicht zu dünn ist.

Ist Nageldesign was für euch? Ich mag alles, was
nicht kompliziert ist und schnell geht. 

Dienstag, 10. Mai 2016

[Ü30 Blogger & Friends] Fit, bunt & gesund durch den Mai


Fit, bunt & gesund -  so geht es mit ein paar Blogger-Freundinnen durch den Mai. Ich zeige euch heute nicht nur ein buntes Outfit mit einer bunten Bluse von C&A und meinem blauen Lieblingsrock, sondern ganz besonders meine neuen Schuhe von Crocs, die ich mir schon im Winter im Sale gekauft habe.

Oft höre ich von anderen Frauen, dass sie nicht so gerne Turnschuhe / Sneaker zum Rock oder Kleid anziehen, aber eben gerne bequeme Schuhe hätten, mit denen sie lange und gut laufen können. Und solche Schuhe habe ich mir gekauft, auf denen man wie auf Wolken läuft, die aber trotzdem recht gut zu einem Rock passen. 
Die Crocs-Schuhe sind aus Wildleder und haben innen ein Fußbett aus weichem Plastik, was sehr angenehm am Fuß ist. Man schwitzt nicht und die Füße riechen auch nicht, das Vorurteil hört man ja oft. Der Clou ist aber die Sohle. Sie ist unheimlich biegsam und die einzelnen Elemente werden mit Bändern zusammen gehalten, so macht der Schuh alles mit und man könnte somit auch den ganzen Tag wandern gehen - also echt super für lange Spaziergänge und Urlaubsausflüge. 

Die Schuhe lassen den Füßen auch viel Platz und besonders für die Zehen, endlich mal keine doch etwas engeren Pumps. Natürlich gehen solche Bequem-Schuhe auch oft zu Lasten der Optik, macht halt keinen schlanken Fuß, aber die Crocs in dieser typischen Loafer-Form sehen dafür doch recht gut aus.
Wer nicht gerne Sport macht oder Sport machen kann, der sollte wenigstens versuchen, viel zu Fuß zu laufen und auch täglich ein kleiner Spaziergang tut dem Körper gut. Alles ist besser als nichts. 

Schaut bitte auch bei den anderen Bloggerinnen vorbei.
DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...