DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Weiß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weiß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 24. Januar 2018

Wieder ein Outfit in Schwarz-Weiß mit Punkten und Streifen

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
 Rock Hallhuber / Pullover Jake´s / Kette Pierre Lang / Stiefel Gabor 

Irgendwie komm ich nicht los von Schwarz-Weiß, ich mag es einfach und mit dem weißen Pünktchen-Pullover sieht es ja auch nicht so düster aus. Und der Pullover passt noch - weil er damals, als ich ihn kaufte, zu groß war. *lach*

Guido Maria Kretschmer beschreibt ja immer gerne die Frauen figurtechnisch gesehen, das finde ich immer sehr amüsant. Manche sind laut ihm "ein Alles-Oben-Mädchen". Ich bin ein "Alles-Vorne-Mädchen". Haha. Sieht man besonders gut am rechten Bild. Busen und Bauch sind stark ausgeprägt, aber denen sage ich ja grade den Kampf an. 

Ungeschminkt, meine Haut spiegelt auch meinen momentan Krankheitsstatus wider, sehr unruhiges Hautbild. Da habe ich auch keine Lust, zu schminken, aber der Lippenstift MAC Milan Mode musste sein als Farbklecks. 


Was ist euer Dauerbrenner-Look diesen Winter?


Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Montag, 27. März 2017

[OOTD] Bunte Büroklammern

Bluse C&A / Rock Adler / Schuhe Clarks / Schmuck Pippa&Jean / Söckchen Fundus
Die Bluse habe ich letzte Woche bei CA& gekauft, sie hat 12€ gekostet und es gab eine schöne Aktion - auf die 2. Bluse 50% Rabatt. Also habe ich mir noch eine mit kleinen Zebra-Motiven gekauft. Diese langärmelige Bluse hat Büroklammern als Muster, wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? *lach* Aber ich mag sowas, also gekauft.
Ich bin ja auch ein Fan von Söckchen in Sandaletten und aus diesem Grund hatte ich mir letzten Herbst (oder war es schon vorletzten Herbst?) diese Glitzersöckchen gekauft, aber nie angezogen, weil ich in Sandaletten mit Söckchen gerutscht bin. Jetzt fielen sie mir wieder in die Hände und ein Blick auf meine Bluse sagte mir, ja, die Farbe passt zu den Büroklammern, da sind auch kupferfarbene dabei.

Das ist meine Söckchen-in-Schuhen-Light-Variante. Das ganze wirkte in echt etwas leichter, die Strumpfhose war nicht blickdicht, hier auf dem Bild sieht es aber doch noch sehr winterlich aus und es sah mehr aus wie Stulpen. Das nächste Mal gibt es doch Sandaletten, mal gucken, was ich mache, um nicht zu rutschen.

 Was sagt ihr zu solchen Motiven wie den
Büroklammern? Albern oder nicht?

Dienstag, 14. Februar 2017

[OOTD] Tierisch verliebt

Bluse Seidensticker / Rock Adler / Schmuck Fossil + No-Name / Schuhe Buffalo

Heute ist ist Valentinstag, aber bei mir auf dem Blog geht es tierisch zu. Die Idee dazu hatte Heidi und dort sind auch alle Bloggerinnen verlinkt, die bei diesem Thema mitmachen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut auf Tierprints stehe und auch Schmuck mit Tiermotiven habe. Keine Ahnung, woher meine Vorliebe dafür kommt, ich mag es halt. Es darf nur nicht zu kitschig oder allzu kindlich wirken, dann bin ich raus. Animal-Print lasse ich jetzt mal außen vor, diesmal geht es wirklich nur um wirkliche Tierabbildungen.

Meine Bluse von Seidensticker ist das neueste Modell mit tierischen Motiven in meinem Kleiderschrank. Eichhörnchen. Ganz große Liebe. Trotz der doch recht putzigen Tierchen wirkt die Bluse doch irgendwie klassisch. Der petrolfarbene Rock passt nicht ganz so gut dazu, sehe ich jetzt erst so richtig auf den Bildern. Der silberne Reißverschluss passt nicht zum roségoldenen Schmuck. Ich hätte einen beigen oder braunen Rock dazu anziehen sollen - aber habe ich nicht. Mit einem schwarzen Rock wäre mir der Kontrast zu hart geworden und auch zu elegant. Also... ich muss los, einen Rock für die Eichhörnchen kaufen...! *lach*



In Kürze werde ich euch noch meinen tierischen Schmuck präsentieren, davon habe ich auch einige tolle Teile. Ich hoffe, ich komme diese Woche noch dazu. Steht ihr auch auf Tier-Motive oder ist das nicht so euer Ding?

Dienstag, 29. November 2016

[OOTD] Gut verpackt.


Mantel Fabiani / Rock Adler / Bluse C&A / Schal No-Name / Schuhe Tamaris

Ich wünschte mir mehr Fashionblogs, wo man nicht nur den Look an sich sieht, sondern auch mit Mantel, Jacke oder was auch immer man drüber zieht, wenn es draußen kalt ist. Immer Meistens sieht man entweder nur das Outfit ODER nur Bilder mit Jacke, ohne zu wissen, was drunter ist. 

Ost passt nämlich nicht jedes wärmende Kleidungsstück zum wunderschönen Look. Wie oft habe ich schon Frauen, z.B. im Kaufhaus oder in einem Center gesehen, die richtig elegante Sachen anhatten und darüber dann eine, ich sag es mal anders "Peter Katzenhaut"-Jacke anhaben. *arghhhh* Die Marke mag ich sowieso nicht, da sie vor einiger Zeit gegen alles und jeden geklagt haben, die einen Pfotenabdruck gezeigt haben. Ganz miese Nummer.

Zurück zum eigentlichen Thema. Hier sieht ihr jedenfalls meinen noch recht neuen Mantel, den ich wirklich sehr gerne trage. Oft überlege ich, ob das nun gut aussieht, wenn ein Rock oder Kleid unter dem Mantel vorschaut. Aber es ist leider nicht anders machbar, ansonsten bräuchte ich einen bodenlangen Mantel, aber ob das gut aussieht, wenn man nur 1,58m groß ist? Ich weiß es nicht, Maxiröcke zieh ich ja auch an und (Sommer-)Maxikleider, da hat man aber immer irgendwie optische Unterbrechungen, ein Mantel wäre eine Riesenfläche um mich rum. 

Und nun extra nur kurze Röcke anziehen mag ich nicht. Knielänge trage ich am liebsten, ist die schmalste Stelle am Körper. Wenn man starke Oberschenkel hat, wirkt es oft nicht so schön, wenn man dann Mini trägt. (Ich meine jetzt nicht mich, ich habe nur Bauch und Oberarme.)
Den Rock von Adler habe ich euch schon als Outfit mit bunter Bluse gezeigt, ich mag ihn sehr gerne und die Farbe Petrol passt sehr gut zu vielen anderen Farben. Sieht auch gut aus mit Curry, Beere und Weiß. Ich finde, diese Rockform kann man auch super tragen, wenn man etwas rund um die Hüfte ist, das wird toll kaschiert, denn so bekommt man schön Taille und unten ist er wieder schmal. Ein Figurenzauberer sozusagen. :-))
Auch wenn meine Helena-Kette von Pippa&Jean nicht petrolfarben ist, sondern blau mit hellblau und beige, passt sie trotzdem perfekt zum Rock. Das Bild vom Rock habe ich etwas aufgehellt, damit man die Farbe besser sieht. Bleistiftröcke sind an sich ja sehr fein, aber diese Wildlederoptik und der komplett zu öffnende Reißverschluss machen den Rock cool.

Habt ihr viele Jacken und Mäntel oder wie sieht das
bei euch aus? Jede Jacke zu egal welchem Outfit?


Freitag, 28. Oktober 2016

[Schmuck] Swarovski Icon Swan Ohrstecker

Ohrringe Swarovski Icon Swan 89€ abzgl. 20% Rabatt Glamour Shopping Week
Ich liebe diese Ohrringe mit der Perle hinter dem Ohr. Das sieht irgendwie sehr raffiniert aus und ein Perlen-Fan bin ich ja sowieso. Als ich während der Glamour Shopping Week natürlich auch bei Swarovski am Counter guckte, was es so schönes gibt, sah ich ähnliche Ohrstecker, mit grauer Perle und vorne dunklerem Stein. Diese hatten mir auch sehr gut gefallen, aber die Verkäuferin zeigte mir dann die mit dem Schwan und ich war sofort verliebt. Ich liebe Schwäne und Glitzer und Perlen, also habe ich nicht lange gezögert und mir diese hübschen Teilchen gekauft. Sie sind so winzig klein, man konnte sie echt schwer fotografieren, im Onlineshop von Swarovski kann man de Details noch besser erkennen.

Mit meinen neuen Ohrringen mache ich wieder bei Sunnys Schmuckkästchen mit.

Freitag, 22. Juli 2016

[OOTD] Rettung naht!

 Rock Bonita / Bluse Lidl / Cardigan Ernsting´s Family / Schuhe Gabor / Kette Pippa&Jean
Als wir für einen Freund einen Rettungsring für sein Boot bei jemanden abgeholt haben, merkte ich, wie gut mein Outfit farblich zu dem Rettungsring passte und deshalb haben wir schnell ein paar Bilder gemacht. Hier sehr ihr auch meinen neuen Rock, den ich bei Bonita im Sale kaufte. Ich hatte ihn schon im Frühjahr im Store bewundert, aber da war er mir mit 89€ einfach zu teuer, aber im Sale dann für 19€ habe ich mich riesig gefreut. Der Rock ist in Wildlederoptik mit tollem Loch-Muster (Ausbrenner) und innen leicht gefüttert.
Erst war ich mir nicht sicher, ob ein Wildlederrock im Sommer gut aussieht, aber durch das Lochmuster und den weichen Stoff kombiniert mit Sneakern und Sommersachen sieht das ganze sehr sommerlich aus.

Aber nichtsdestotrotz werde ich den Rock natürlich auch im Herbst/Winter tragen, mit Stiefeletten und blickdichten Strumpfhosen wird das auch gut bei kaltem Wetter aussehen. Also ein klasse Ganz-Jahres-Rock sozusagen. ;-)

Habt ihr auch Kleidungsstücke, die ihr das ganze Jahr
tragt, nur eben anders kombiniert?

Montag, 18. Juli 2016

Vintage-Tasche aus den 80er Jahren

Dieses kleine Täschchen habe ich mir in den 80er Jahren als 15jähriges Mädchen von meinem Taschengeld gekauft. Solche Prints waren damals total angesagt. Taschen an sich wie heute hat man zu der Zeit nicht getragen, so kleine Täschchen waren aber ok. Die hat gefetzt. :-))  

Und ihr kennt ja meine Schwarz/Weiß-Liebe und da dachte ich, dieses kleine Täschchen würde doch super dazu passen. Es passt aber wirklich grade nur das Handy rein, eine winzige Geldbörse und ein Lippenstift. Vielleicht noch ein Taschentuch. ;-)
Ich denke, die Tasche wurde für den Export in´s kapitalistische Ausland produziert und da nicht alle Taschen gleich ausgesehen haben, denke ich mal, dass aus Versehen auf einigen Taschen ein DDR-Schriftzug gelandet ist (seht ihr auf dem kleinen Bild rechts) und es deshalb die Taschen mit dem Fehldruck auch bei uns zu kaufen gab.

Ich glaube, ich habe sie im Zentrum Warenhaus in Berlin am Alexanderplatz gekauft, wo heute Galeria Kaufhof drin ist. An den Preis kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, aber sie kann nicht so teuer gewesen sein, denn ich hatte immer nur so um die 10-15 Mark im Monat.

Habt ihr auch noch alte Teile aus eurer Jugendzeit,
die ihr heute noch tragt oder sonstwie benutzt?

Mittwoch, 15. Juni 2016

[OOTD] Black & White & Fransen

Fransenweste Mango / Shirt Look54 / Hose Vögele / Schuhe Gesundheitsschuhe von RENO
Von schwarz/weiß krieg ich nie genug und ich muss ehrlich gestehen, mir war das gar nicht so bewusst, dass ich so viele Outfits in schwarz/weiß habe. Aber ich mag es einfach und es ist eben sehr unkompliziert zu stylen.

Fransen sind ja schon lange ein großes Thema in der Modewelt und ich war bzw. bin ein Fan von Fransen, fand aber nie ein Teil, dass mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat. Aber diese Weste bzw. das kleine Jäckchen aus schwarzer Spitze mit der kleinen Häkel-Knoten-Kante hat mir sofort gefallen.

Was hat ihr so an fransigen Sachen? Oder ist das gar nichts für euch?

Montag, 30. Mai 2016

Ü30-Blogparade Black & White


Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich zwar sehr gerne farbenfrohe Outfits trage, so gut wie niemals komplett schwarz, aber eben ab & zu schwarz/weiß. Keine Ahnung, warum ich das so gerne mag. Vielleicht, weil ich schwarz gerne mag und weiß auch, aber beides einzeln pur wäre mir einfach zu viel des Guten. Deshalb beide Nicht-Farben gemixt und nie einen Farbtupfer dazu, das wäre mir dann persönlich irgendwie zu gestylt.

Zu meiner Jugendweihe trug ich auch ein schwarz/weißes Outfit, Oberteil und Rock im gleichen Muster, aber dazu dann rote Schuhe, einen roten Gürtel und eine rote Ansteckschleife, war sehr modern in den 80er Jahren. 

Da ich wirklich ein Fan von schwarz/weiß - BLACK/WHITE - bin, habe ich im Ü30 Forum diese Blogparade in´s Leben gerufen und freue mich wahnsinnig, wie viele Teilnehmerinnen sich gemeldet haben. Ihr werdet ab heute bis Freitag viele s/w-Outfits sehen und sicher noch einiges anderes passendes zum Thema. Am Ende des Beitrages findet ihr ein Linkup, wo ihr die jeweiligen Bloggerinnen direkt anklicken könnt und so zum Beitrag kommt. Vielen Dank an Sunny für ihre tolle Unterstützung.

Nun zu meinem aktuellem Outfit.

Den Rock habe ich schon sehr sehr lange. Ich habe ihn im Sale bei C&A für 3€ gekauft, hatte aber lange kein passendes Oberteil gefunden, womit der Rock nicht altbacken aussieht und ihn deshalb auch noch nie angehabt - nur immer im Schrank angeschmachtet, ich steh ja absolut auf das Zebra-Design. Dann wurde ich bei H&M fündig und finde, dieses einfache schwarze Shirt mit den weißen Streifen am Ärmel macht den Look etwas moderner und ich fühl mich sehr wohl darin. Zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein weißer Sonnenhut, aber ohne wollte ich an diesem Tag nicht los gehen, die Sonne war am letzten Montag sehr extrem. 
 Shirt H&M / Rock + Tasche C&A / Schuhe Birkenstock / Strohhut Seeberger 
Rot ist ein herrlicher Kontrast zu schwarz/weiß und ich liebe Mohnblumen. Hier mit Blick auf die Müggelspree. Ausflugsdampfer fahren hier sehr viele, ist aber auch wirklich eine schöne Gegend.
Eis am Stil - natürlich habe ich mich für ein schwarz/weißes Eis entschieden. *lach* Schwarzer Oreo-Keks außen (keine Schokolade!) und innen lecker Eis mit Oreo-Keks-Stückchen. Kannte ich vorher noch nicht und hat mir echt lecker geschmeckt. Hätte ich mir eigentlich nicht gekauft, wenn ich nicht an unsere Blogparade gedacht hätte. ;-)
Passend zum Thema und zu meinem Outfit kam mir noch ein schwarzes Kätzchen entgegen
mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren, die musste ich unbedingt knuddeln. 

Und hier seht ihr alle schwarz/weißen Outfits,
die ich euch schon auf dem Blog gezeigt habe. 
Und dazu darf meine heiß geliebte schwarz/weiße Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs nicht fehlen. Ich trage sie fast täglich, weil sie natürlich auch sehr gut zu anderen Outfits passt.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß
bei den anderen Ü30-Bloggerinnen!


Donnerstag, 19. Mai 2016

[OOTD] Zu sportlich

Shirt ? / Rock Jake´s / Schuhe Gabor / Kette Swarovski / Ohrringe Pippa&Jean

Mein Idee war, meinen dunkelgrauen Rock, den ich eigentlich als eher schick empfinde, wenn man sich das Outfit mit Leo anschaut, mal sehr sportlich zu kombinieren als Stilbruch. Aber ich muss sagen, es sieht nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Es wirkt einfach zu sportlich und der Rock verliert hier absolut gegen die Turnschuhe und das Poloshirt. Schade, denn bequem war der Look sehr. 
Ungeschminkt und ohne Lippenstift wäre ich absolut farbblos. Und dann auch noch Augenringe. Die Bilder sind schon ein paar Tage her, da hatte ich viel Stress und den sieht man mir auch an. Aber auch solche Fotos muss es geben, gehört ja irgendwie auch dazu.

Deckt ihr Augenringe immer ab oder ist es auch manchmal einfach egal?

Freitag, 1. April 2016

[Bloggigram] Spaziergang in Mint

 Sonnenschein - wie lange haben wir darauf gewartet. :-)
Das Outfit kennt ihr schon von meinem Lenz-Trends-Beitrag vom
Frühlingsanfang, 20. März. Hier noch die Fritzi aus Preussen Tasche dazu.
Super bequem und echt Retro - meine weißen Turnschuhe von Gabor. 

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
genießt die Sonne & das warme Frühlingswetter, ich freu mich schon so drauf,
da kann ich hoffentlich den dicken Schal weglassen. 

Sonntag, 20. März 2016

Meine Lenz-Trends 2016 - Rosa & Mint

Die Lenz-Trends 2016 - Aktion hat Ela in´s Leben gerufen und auf ihrem Blog zeigt sie heute und die nächsten 2 Tage die Lenz-Trends-Farben von den Ü30-Bloggerinnen. Und direkt heute am 20.03., Frühlingsanfang, zeige ich euch meine zwei neuen Jacken für den Frühling in meinen Lieblingsfarben im Frühling. Rosa und Mint.

Fangen wir mit Rosa an. So eine Jacke habe ich mir gewünscht, im tiefsten Winter habe ich von ihr geträumt. Eine elegante rosa Jacke im Longblazerstil. Als Kontrast zu flachen Schuhen und kaputten Jeans. Oder auch zum Rock oder zur schwarzen Hose. Für die warmen Frühlingstage sollte sie sein.

Dann habe ich meine Traumjacke durch Zufall bei Gerry Weber entdeckt, eigentlich ging ich nur in den Laden, um den Sale-Ständer nach einem Pullover zu durchsuchen und dann wurde es doch das nigelnagelneue Model der neuen Saison. Liebe auf den ersten Blick. Die Schuhe habe ich übrigens am gleichen Tag gekauft. 

ROSA
 Blazerjacke + Tuch Gerry Weber / Schuhe Paul Green / Bluse C&A / Schmuck Pierre Lang

Nun zum Mantel in Mint. Den habe ich mir voriges Jahr im Herbst gekauft, im Sale. Aber extra für den Frühling. Ich wusste nicht, was die neue Mode bringen wird und ich dachte mir, was ich hab, das hab ich. Außerdem ist der Mantel sehr warm und somit ideal für die kalten Frühlingstage.

Der Mantel ist auch im Blazerstil geschnitten, etwas Oversize und super bequem. Man kann sogar noch einen Pulli drunter ziehen, ohne dass es zu eng wird. Ich liebe die lässige Form und es passen super meine neuen weißen Turnschuhe von Gabor dazu, die schon seit letztem Jahr absolut modern sind, aber ich hinke diesem Trend irgendwie etwas hinterher. 

MINT
 Mantel + Bluse C&A / Schuhe Gabor / Tuch H&M / Schmuck Pierre Lang

Was sind eure Frühlingsfarben? Habt ihr euch auch
schon neue Jacken oder Blazer gekauft?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...