DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Bonita werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bonita werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 9. Januar 2018

[OOTD] Neue Wolljacke im Animal Design

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
 Sonntagsspaziergang am Rummelsburger See in Berlin Friedrichshain
Jacke Bonita Outlet / Mütze + Schal C&A / Rucksack Picard

Wir wohnen jetzt über 15 Jahre auf der Halbinsel Als Stralau und dieser Baum am Ufer war immer irgendwie "unser" Baum. Darunter stehen zwei Bänke und da haben wir die ganzen Jahre oft gesessen. Aber wie das in der Natur so ist, ein Sturm bläst mal alles, was nicht mehr stark genug ist, einfach um.

So schade ich das auch jetzt mit dem Baum finde, es wird sicher ein neuer dort wachsen (angepflanzt werden). Auf alle Fälle bleibt der Baumstumpf stehen und der abgebrochene Baum liegen, damit andere Tiere, die den Baum besiedelt haben, dort weiter leben können. Renaturierung wird hier ganz groß geschrieben, es wird nicht gleich alles aufgeräumt, das finde ich großartig.
Das sind Groß-Aufnahmen meiner neuen Jacke, die ich im Bonita-Outlet erstanden haben. 24€ anstatt 149€, was für ein mega Schnäppchen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob das Leo-Print sein soll oder Giraffe? Die Woll-Jacke hat schöne Details und sie hat mir sofort gefallen. Jacken kaufen finde ich immer total schwer, aber diesen Winter hatte ich echt Glück und habe drei tolle neue Jacken gefunden.
Ich liebe Spaziergänge, aber momentan ist es trotz Sonnenschein eisig kalt draußen. Deswegen war ich froh, dass ich den dicken extra breiten Schal um hatte. Wir haben uns jetzt vorgenommen, jeden Tag eine Runde zu gehen, einfach, um sich mehr zu bewegen. Ist sicher auch hilfreich bei meiner Diät.

Donnerstag, 7. Dezember 2017

[dies & das] Rückblick November 2017

Den eigentlich schönen Kaschmir-Pullover von H&M habe ich zurück geschickt, Oversized kann man nur tragen, wenn man keinen Bauch und keine großen Brüste hat, sonst steht alles so ab. Auch der schräge Schnitt des Pullovers unten kleidet mich nicht so und ich denke, generell etwas fülligere Frauen werden damit Probleme haben.

An sich bin ich nicht (mehr) so ein großer Fan von Rückblicken und "Aufgebraucht"-Posts interessieren mich schon ewig nicht mehr. Aber mittlerweile ändern sich die Rückblicke, es werden nicht nur trocken Sachen gezeigt und ich lese sie deshalb wieder gerne auf anderen Blogs und deswegen gibt es jetzt auch bei mir monatlich einen Rückblick auf die letzten 4 Wochen. Die Anregungen für die verschiedenen Rubriken habe ich bei Carolinart entdeckt.

Daumen hoch

Fotoshooting mit meiner Mama. Es war ein super Erlebnis und ich freue mich so über die schönen Bilder. Außerdem hat mir die Farb- und Typberatung mit Christine unheimlich viel Spaß gemacht. Auf ihrem Instagram-Account findet ihr auch Vergleichs-Bilder mit mir (nur die Qualität der Handyfotos lässt etwas zu wünschen übrig).

Daumen runter

Das nasse Wetter. Kalt ist nicht schlimm, aber so feuchtes Wetter ist mir unangenehm bei meiner Arthrose. Außerdem möchte ich endlich Schnee. Auf Instagram sehe ich schon ständig wunderschöne verschneite Landschaften und hier in Berlin sind die zarten Schneeflöckchen mal wieder Mangelware.

Herbstoutfit #1 Blazer Bonita / Rock & Shirt Esprit / Schuhe Gabor / Tasche Kipling

Gesehen

"Ein gewisser Charles Spencer Chaplin" im Schloßpark-Theater Steglitz Berlin 
"Kronk" Bülent Ceylan / Tempodrom Berlin

Gelesen

Buch: "Unter deutschen Betten: Eine polnische Putzfrau packt aus" von Justyna Polanska
(Den Film dazu habe ich auch schon im Kino gesehen. Nix anspruchsvolles, aber amüsant.)

Gehört

"Die Einzige" von Alina (CD erschien 2017) - sie wird gehypt als die deutsche Adele. Ich mag ihre Stimme und das sie deutsch singt. Nur die Themen sind mir etwas zu sehr Herzschmerz, weshlab ich die CD nicht kaufen werde.

Ich bin seit meiner frühestens Jugend Fan von deutschen Texten. NDW, Grönemeyer, DÄ und Westerhagen. "Sonderzug nach Pankow" von Udo Lindenberg war mein Lieblingslied, als ich 12 Jahre alt war.

Herbstoutfit #2 Blouson Orly (?) / Rock Adler / Schuhe Ara / Schmuck No Name
Das dunkle Petrol vom Rock hat den gleichen Farbton wie die Blätter auf dem Blouson!

Gedacht

Das man nicht mehr ohne Angst auf die großen bekannten Weihnachtsmärkte gehen kann.

Gekauft

Absolute Lieblingsschuhe, die ich momentan gar nicht tragen kann wegen Schmerzen in der Hüfte. Sowas blödes aber auch. Aber irgendwann geht es sicher wieder im wahrsten Sinne des Wortes.

Vorschau für Dezember

Bei unserem tollen Ü30-Adventskalender bin ich am 18.12.2017 dran und ich hoffe, ihr schaut dann gerne vorbei! 


Was waren euer November-Highlights?

Donnerstag, 16. November 2017

[OOTD] Pink is beautiful

- Werbung durch Nennung der Markennamen, aber alles selbst gekauft -

Mantel Fabiani / Schuhe Gabor / Tasche No Name / Schal Bonita / Stirnband (?)

Ich suchte natürlich wieder mal was ganz anderes als das, was ich dann im Endeffekt gekauft habe. Passiert mir öfter und tut meinem Geldbeutel nicht gut, aber meinem Kleiderschrank. Gewollt habe ich einen dezenten dünnen Feinstrick-Schal in einer neutralen Farbe. Gekauft habe ich dann dieses Grobstick-Plüsch-Teil in knalligem Pink. Preis 29,99€.

Da ich nicht mehr so doll auf matchy-matchy stehe, habe ich mich bewusst für einen roten Pullover und ein rosa Stirnband zum pinken Schal entschieden. Ich mag es. Es passt irgendwie, obwohl es nicht passt. Das Stirnband ist aus 100% Kaschmir, habe ich ganz vergessen beim Thementag In love with cashmere zu zeigen.

Auf dem Weg zum Computerspielemuseum in Berlin.
Wie es dort war, seht ihr hier und hier auf Instagram.
Berlin, Karl-Marx-Allee mit Blick auf den Fernsehturm.

Habt ihr euch auch schon neue Accessoires für den Winter gekauft?

Dienstag, 10. Januar 2017

[OOTD] Strickmantel olé

Strickmantel WE Fashion / Rock + Shirt Esprit / Kette Bonita / Schuhe Vintage

Bei Ines läuft grade die Strickmantelwoche und das nehm ich gleich zum Anlass, euch meinen rosanen von WE Fashion zu zeigen. Ich, nein, eigentlich war es mein Mann, der ihn im Store an einer Puppe entdeckt hat. Da sieht man mal wieder, wie gut er mich kennt und genau weiß, was ich mir immer so vorstelle. Leider hatten sie dort meine Größe nicht, ich hab dann online bestellt und die Lieferung kam sehr zügig an. Ich habe übrigens eine S an, der Mantel ist echt Oversized.

Mir hat sofort die super lange Länge gefallen, auch wenn man so klein ist wie ich (1,58), kann man trotzdem lange Sachen tragen. Lasst euch da nichts einreden. Ich achte auch nicht auf extra auf bestimmte Proportionen und Verhältnisse von Ober- zu Unterkörper usw., aber vielleicht habe ich es auch einfach im Gefühl und ziehe intuitiv das so an, dass es passt.

Der Strickmantel besteht aus Acryl, Polyamid, Elasthan und 14% Alpaka. Aber ich habe jetzt festgestellt, ich vertrage Alpaka nicht auf der Haut, es kribbelt immer etwas, leicht pieksig. Also kann ich leider nichts kurzärmeliges darunter anziehen, was aber jetzt nicht schlimm ist, denn meine Herbst-/Winterblusen sind sowieso alle langärmelig. 

Die Farbe vom Strickmantel ist sehr praktisch, da passt alles dazu, am liebsten aber kombiniere ich ihn mit Grau oder auch Ton in Ton mit Altrosé. Heute aber mit Weinrot und Schwarz.
Meine Haut macht mir grade echt Probleme. Sie schuppt, brennt und juckt. Die trockenen Stellen kriege ich momentan gar nicht mehr in den Griff. Wenn ihr euch meine Stirn anguckt, dann seht ihr die roten Flecken. Auf den Lippen wieder einmal MAC Gospel aus der Brooke Shields LE von 2014.


Wie sieht´s bei euch aus, tragt ihr auch gerne Strickmäntel? 

Dienstag, 11. Oktober 2016

[OOTD] Die Schlange in mir.

- Werbung -
 Bluse edc by Esprit gekauft bei TK Maxx / Rock Bonita / Schuhe Ara Shoes *
Ich bin ja ein absoluter Fan vom Animal Print und somit ist es nicht verwunderlich, dass ich bei dieser Bluse bei TK Maxx nicht lange gezögert habe. Sie hat 19€ gekostet. Ich mag besonders, dass die Bluse unten einen kleinen Gumizug hat und so kann man sie schön über Röcke tragen.

Ganz besonders an´s Herz legen möchte ich euch gute Strumpfhosen. Sie tragen sich nicht nur besser, sondern sehen wirklich schöner aus und man bleibt nicht so schnell hängen und bekommt solche schwarzen Streifchen. Meine ist von Kunert in Stärke 20DEN Mystique in der Farbe Black, eine matte transparente Strumpfhose mit seh rbequemen Bund. Sie fallen etwas kleiner aus, also unbedingt eine Nummer größer nehmen. Für den Winter werde ich mir, auch von Kunert, eine Velvet 40DEN in schwarz holen. 
Mein neuester momentaner Lieblingslippenstift ist von Clinique. Die Pop-Lippenstifte gibt es jetzt auch in matt und da MUSSTE (!!!) ich einen haben und habe mich für den Clinique Pop matte in der Farbe Icon Pop entschieden und er trägt sich wunderbar, trocknet die Lippen nicht aus und hält ewig. 
Ara Shoes Stiefeletten Padua Gr. 5,5 (38,5)

Nun kommen wir aber endlich zu meinen neuen Schuhen, die ich mir bei Ara Shoes aussuchen durfte, vielen Dank dafür, als Frau kann man doch nie genug Schuhe haben. Ara Schuhe sind wahnsinnig bequem und hochwertig verarbeitet. Die Padua Stiefeletten gibt es in verschiedenen Farben, die mit Leo-Design gefallen mir natürlich auch super gut. Die Schuhe kosten 99,95€, sind aus echtem Leder und haben die Weite G, was für viele sehr wichtig ist.

Und so füllt sich mein Schuhregal immer mehr mit schönen Schuhen und ich glaube, ich brauche bald ein zweites. *lach* Wist ihr eigentlich, wie viele Paar Schuhe ihr habt? Ich hab meine noch nie gezählt, Schuhe sind doch lebenswichtig, da wird nicht gezählt. *hihi*

Dienstag, 27. September 2016

Neu, neu, neu - ü30Blogger & Friends


Es ist Herbst und somit Zeit für etwas Neues. Trends oder ein neuer Mann, ein neues Hobby oder neue Kleidung? Bei mir ist es letzteres, aber was die anderen Ü30-Bloggerinnen für neue Neuigkeiten haben, könnt ihr erfahren, wenn ihr unten auf die Blogs klickt. Aber erst schaut euch bitte meine neuesten Shopping-Erfolge an, die ich schon im heißestens Hochsommer gekauft haben. 

Schuhe Tamaris / Plisseerock Mango / Tasche Bonita

 Hier seht ihr alles zusammen, aber ob ich auch alles zusammen anziehen werde, glaube ich nicht.
Fransen. Ok, das Thema ist nicht neu, aber ich mag Fransen noch immer und da es bisher aber noch keine Fransentasche in meinen Schrank geschafft hat, durfte dieses Sale-Schnäppchen von Bonita für sagenhafte 9,99€ mit anstatt 39,99€. Gekauft schon im Juli und erstmal weg gelegt. Die Tasche ist schwarz und aus Kunstleder.
DAS ist übrigens der schnellste Einkauf meines Lebens gewesen. Ich war mit meiner Mama unterwegs, wir hatten es sehr eilig (Theaterbesuch stand an) und auf dem Weg dahin sah ich diesen wunderbaren goldglitzernden wadenlangen Pliseerock im Schaufenster. Ich also schnell rein, den Rock einfach mitten im Store anprobiert über meinen Sachen, zum Glück hatte ich ein dünnes Sommerkleidchen an und schnell zur Kasse geflitzt. *lach* Preis war, wenn ich mich nicht irre, ca. 30€. Gekauft am 25.09. und natürlich noch nicht getragen.
Ich wollte blaue Schuhe bzw. Stiefeletten. Ganz dunkelblaue am besten. War aber noch nicht auf der Suche, denn es war ja Sommer und 36° im Schatten. Und wie das so ist, wenn man eigentlich nicht sucht, findet man die schönsten Sachen. Ich liebe diese Schuhe jetzt schon und freu mich, dass es endlich kühler wird und ich sie ganz oft tragen kann, denn sie sind absolut bequem. Preis 69€ und es gibt sie natürlich noch zu kaufen, ich habe meine Anfang August erstanden.

Und, habt ihr auch schon im Sommer Sachen für den Herbst oder gar Winter gekauft?


Montag, 26. September 2016

[OOTD] Ein Ausflug nach Teupitz

Bluse + Tasche C&A / Schuhe Tamaris / Cardigan Bonita / Schmuck Stella&Dot
Ich liebe Ausflüge. Egal ob mit dem Boot, dem Fahrrad oder wie in diesem Fall mit dem Auto. Ausflüge mochte ich schon als Kind, es war immer ein Erlebnis. Wir fuhren nach Teupitz, einem kleinem verträumten Ort im Land Brandenburg, gar nicht so weit weg von Berlin. Im Sommer (also  es war Anfang September, aber die 30° fühlten sich wie Hochsommer an) waren wir dort mit dem Boot und ich hatte mir, da es in Berlin eben doch nicht alles gibt, *hahaha* eine Sonnenbrille mit Sehstärke bestellt und die haben wir jetzt abgeholt.
Da es an dem Tag doch schon ein Gefühl von Herbst in der Luft lag, habe ich zum ersten Mal seit langem wieder eine Hose angezogen und dazu meine neuen schwarz/weißen flachen Stiefeletten angezogen. Ich stehe auf Muster und auf Schuhen sowieso. Es müsste viel mehr verrückte Schuhe geben, die aber bitte bezahlbar sind. Die Schuhe haben im Sale irgendwas um 15-20€ anstatt 50€ glaub ich. Ich hätte sie aber auch für 50€ gekauft, da sie mir so gut gefallen und auch noch echt bequem sind. 

Der kleine Cardigan ist aus so dünnem Stoff in Lederoptik, ich habe ihn für 9,90€ bei Bonita im Sale ergattert, vorher hat er 39€ gekostet. Dafür wäre er mir zu teuer gewesen, aber als Schnäppchen unschlagbar. 
Hier seht ihr nicht nur meine neue Brille von EBM-Design, einem deutschen Unternehmen, sondern auch meinen derzeitigen absoluten Lieblingslippenstift aus der YSL Scandal Collection 2016, den Rouge Pur Couture the Mats Nr. 213 Orange Seventies, einem wunderbaren mattem Orange-Rot-Ton, der extrem lange haltbar ist, sich auch ohne Lippenbase angenehm tragen lässt und die Lippen nicht austrocknet. 

Ich hoffe, ihr könnt das herrlich warme Herbstwetter auch für ein paar kleine Ausflüge nutzen. Seid ihr auch so gerne unterwegs?

Freitag, 22. Juli 2016

[OOTD] Rettung naht!

 Rock Bonita / Bluse Lidl / Cardigan Ernsting´s Family / Schuhe Gabor / Kette Pippa&Jean
Als wir für einen Freund einen Rettungsring für sein Boot bei jemanden abgeholt haben, merkte ich, wie gut mein Outfit farblich zu dem Rettungsring passte und deshalb haben wir schnell ein paar Bilder gemacht. Hier sehr ihr auch meinen neuen Rock, den ich bei Bonita im Sale kaufte. Ich hatte ihn schon im Frühjahr im Store bewundert, aber da war er mir mit 89€ einfach zu teuer, aber im Sale dann für 19€ habe ich mich riesig gefreut. Der Rock ist in Wildlederoptik mit tollem Loch-Muster (Ausbrenner) und innen leicht gefüttert.
Erst war ich mir nicht sicher, ob ein Wildlederrock im Sommer gut aussieht, aber durch das Lochmuster und den weichen Stoff kombiniert mit Sneakern und Sommersachen sieht das ganze sehr sommerlich aus.

Aber nichtsdestotrotz werde ich den Rock natürlich auch im Herbst/Winter tragen, mit Stiefeletten und blickdichten Strumpfhosen wird das auch gut bei kaltem Wetter aussehen. Also ein klasse Ganz-Jahres-Rock sozusagen. ;-)

Habt ihr auch Kleidungsstücke, die ihr das ganze Jahr
tragt, nur eben anders kombiniert?

Mittwoch, 20. Juli 2016

[OOTD] Herz an Herz ❤ ❤ ❤

 Jacke Bonita / Rock Esprit / Bluse Steilmann / Tasche Marc Picard / Schuhe Buffalo
Zwei Sachen sind neu an meinem Outfit, die Herzchen-Bluse und das Jäckchen. Beides an einem Tag erstanden. Einmal ein Schnäppchen und einmal kein Schnäppchen.

Der Taschenanhänger ist übrigens von C&A, gab es mal für 1 oder 2€ im Sale. Ist schon eine Weile her und genau zu der Zeit hatte ich die blaue Tasche neu und seitdem trage ich beides zusammen.

Die Jacke aus festem dünnen Strick/Gewebe (Wie nennt man das bloss?) ist von Bonita und im Sale hat sie 19€ anstatt 89€ gekostet, unglaublich. Die musste also mit und das dunkelblaue gemuschelte Muster passt ja zu vielen Sachen, also ein idealer Begleiter.

Die Bluse aus 100% Baumwolle dagegen war kein Schnäppchen, aber mit 59€ grade noch so ok. Die Herzchen haben es mir einfach angetan und deshalb konnte ich auch nicht widerstehen. Die Bluse trägt sich luftig leicht, absolut angenehm. Ich habe sie in Gr. 40 genommen, denn bei Gr. 38 hätte ich die Bluse obenrum nicht zubekommen. So fällt sie zwar insgesamt etwas größer aus, aber da es keine feine elegante Bluse ist, ist es nicht schlimm, wenn sie leger sitzt.
Ich mag Blusen mit kleinen Mustern sehr und eine Freundin meinte, dass das typische
Moppi-Blusen sind und auch diese Herzen-Bluse fällt genau in diese Kategorie. :-))


Montag, 4. Juli 2016

[OOTD] Lollipop

Top & Schmuck Bonita / Hose Zara / Schuhe Bama
Bei Bonita gibt/gab es Super-Sale, vieles für 20€, was vorher 89€ gekostet hat. Schmuck kostete alles 5€. Und ich hatte mich sofort in dieses zitronengelbe Armband + passende Kette verliebt, aber nicht sofort gekauft, ich hätte nichts gelbes, wo es gut dazu aussehen würde. Nun, wie es der Zufall so will, bin ich ein paar Tage später mit meiner Mama bei einem anderem Bonita vorbei gekommen und dort entdeckte ich dieses Seiden-Top mit den gelben Blumen und dachte, super, dann kann ich ja den gelben Schmuck, der mich absolut an Zitronen-Bonbons erinnert, kaufen.

Ich mag den Stil der Bluse, vom Schnitt und Muster so ein wenig 50er Jahre Look. Und die Seide trägt sich toll auf der Haut. Super angenehm bei warmen Temperaturen. Auf den Bildern macht sie ein bisschen dick, aber mein Mann sagt, ich sehe in echt nicht so aus wie auf den Bildern. Dann frag ich mich nur, wie dünn sind die Dünnen, wenn sie auf den Fotos schon so dünn aussehen? ;-)
Auf diesem Bild habe ich mein Kinn leicht retuschiert, dass ist durch eine Pigmentstörung immer sehr dunkel und jetzt, wo ich leicht gebräunt bin, wirkte das auf dem Bild besonders seltsam.

Mit diesem Beitrag mach ich wieder bei Sunnys Schmuckkasten mit.

Kennt ihr Bonita? Kauft ihr da auch mal was?
Eigentlich ist die Mode bei Bonita nicht ganz so meins, aber die Schnitte sind eben für Frauen gemacht, die eben Figur haben. Wenn es das Top bei Zara geben würde, hätte es mir obenrum niemals gepasst, es wäre sicher zu eng gewesen. Deshalb und weil es bei uns in einem kleinen Center auch einen Store gibt, guck ich ab & zu mal vorbei und grade im Sale oder bei Aktionen lohnt es sich. Den grauen Rock in Wildlederoptik, den ich beim FBC 2016 getragen habe, hatte ich auch erst vor kurzem dort gekauft für 20€ anstatt 89€.

Mittwoch, 13. April 2016

[OOTD] Pippa & Jean Kette Helena

Lederjacke Laura Kent / Schuhe Gabor / Tuch H&M / Rock Esprit / Pullover Bonita

Irgendwie hatte ich mir die ganze Kombination lässiger vorgestellt, aber eine beige Wildlederjacke ist eben nicht so cool wie eine schwarze aus Glattleder. Unter dem kurzärmeligen Pulli trage ich noch eine weiße Bluse, man sieht noch einen Zipfel auf dem Bild. Hinten ist die Bluse viel länger und ich trage sie über dem Rock. Den Rock kennt ihr schon aus meinem maritimen Outfit und ihr werdet ihn sicher noch viel öfter sehen. Die Strumpfhose ist grau mit so leichtem Leo-Muster.
 Kette Pippa & Jean Helena 119€ *
Die Kette ist ein Traum. Sie ist aus dem gleichen Material wie Pippa&Jean Aphrodite Kette und super leicht und hochwertig verarbeitet. Zwischen den einzelnen Blüten sind kleine Scharniere, die die Kette schön beweglich halten und sie sich so perfekt um den Hals schmiegt. Die Farben passen das ganze Jahr über, aber jetzt besonders zu meiner extremen Blau-Phase. Dabei habe ich (noch) gar nicht so viel Blau, warum eigentlich? Besonders blaue Nagellacke habe ich kaum, das kann ja nicht sein, das muss ich schnell ändern. ;-)

Pippa&Jean sind jetzt übrigens offizieller Partner von Germany Next Top Model! Bei der letzten Folge hatte ein Model schon eine Kette von Pippa&Jean um, ich habe den Schmuck gleich erkannt. Vielen Dank an dieser Stella an Pipa&Jean, dass ich so oft diese schönen Schmuck vorstellen darf. 

Mit diesem Beitrag mache ich bei Sunnys neuer Aktion Aus meinem Schmuckkistl mit, dort könnt ihr eure Beiträge verlinken, in denen ihr euren Schmuck vorstellt und bitte dann auch zu Sunny verlinken.

Nun nochmal zurück zur beigen Lederjacke. Wie würdet ihr
sie cool kombinieren? Habt ihr Tipps und Ideen?
Zu welchen Outfits würdet ihr sie anziehen?

Donnerstag, 11. Februar 2016

[OOTD] Bequem unterwegs

Jeanshemd Tailor Tailor / Leggings Bonita / Schuhe Gabor

Kennt ihr das? Man fühlt sich lustlos, ist schlapp und irgendwie fühlt man sich einfach neben der Spur? Und dann MUSS man raus. Für solche Momente empfehle ich mein Wohlfühl-Nix-Zwackt-Outfit. Eine schöne bequeme Leggings, gerne eine Nummer größer und schon drückt der Bund nicht mehr. Dazu die liebsten und bequemsten Schuhe, die man finden kann. Obenrum dann ein extra großes Jeanshemd, das verdeckt jedes Problemzönchen und es ist nicht zu warm, aber man kann auch noch eine Weste oder einen Cardigan drüber ziehen. So gehe ich gerne raus und fühl mich gut angezogen.
Die Gabor Schuhe im Schlangenmuster-Design liebe ich. Sie haben eine angenehme Absatzhöhe, damit könnte man theoretisch wandern gehen, mir reicht aber auch zum Bus laufen. Die Schuhe gibt es noch zu kaufen, auch im Sale. Die Leggings habe ich auch im Sale gefunden (Gegrüßt sei das Januar-Shoppingverbot!), aber sie haben nur 10€ gekostet, wer sagt da schon Nein? Die Leggings sind so aus feinem Strick und haben an der Seite schwarze Streifen, die optisch wie Leder aussehen sollen. Naja, zumindest machen sie schlanke Beine. 

Was zieht ihr am liebsten an, wenn euch nach nichts ist und ihr
eigentlich im Schlafzeug raus gehen würdet, weil das so bequem ist? 


Mittwoch, 18. November 2015

[OOTD] Die richtige Bluse

 Weste Gerry Weber 2008 / Bluse Bonita / Hose Vögele
Schuhe Gabor / Schmuck Pierre Lang
Schluppe ist ja dieses Jahr wieder absolut modern und ich mag Schluppe sehr. Diese schöne weiche kuschelige Weste mit Schluppe habe ich mir 2008 gekauft und seitdem erst einmal getragen, weil die Weste irgendwie nie so richtig zu meinen Sachen passte, also vom Stil her schon, aber eben nicht vom Schnitt. 

Die Arme sind recht eng, also konnte man nur etwas enges darunter tragen. Figurbetonende T-Shirts, die vielleicht gepasst hätten, mag ich einfach nicht. Dann durfte das Oberteil keinen Kragen und keine Knopfleiste haben, hätte sonst doof mit der Schluppe ausgesehen. Farblich sollte sie natürlich auch dazu passen, also kühles Weiß, aber ich wollte Muster, damit es nicht zu bieder aussieht. Nun habe ich endlich durch Zufall bei Bonita diese Bluse gesehen, die perfekt passt. Sie hat ein zartes graues Pünktchen-Muster, einen schönen Ausschnitt, der die gleiche Form wie die Weste hat und keine Knopfleiste.
Mein derzeit liebster Lippenstift Dior Rouge Dior Mauve Mystére No. 786

Habt ihr auch schon mal so lange nach einem passenden Kleidungsstück gesucht?


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...