DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Donnerstag, 1. Mai 2014

[Parfum] Zeit für Maiglöckchen.

Annick Goutal Le Muguet Les Soliflores EdT 50ml  ca. 65€
Endlich ist es Zeit für Maiglöckchen. Ich bin so ein Mensch, ich zelebriere manche Sachen richtig und so auch das Parfüm, deshalb trage ich es jetzt nur im Mai. Ok, ganz so bekloppt bin ich nicht, hatte es schon 2-3 mal vorher getragen. *lach* Das Parfum duftet nach Maiglöckchen, wer hätte das gedacht. Aber so richtig nach Maiglöckchen. Stark, pur, blumig, aber nicht unerträglich. In einer Duftbeschreibung lese ich rote Beeren, aber finden kann ich sie nicht in meinem Parfum. Auch keine Rosen. Für mich riecht es wirklich wunderschön nach Maiglöckchen und ich habe immer das Bild vor Augen aus meiner Kindheit, wo wir Maiglöckchen gepflückt haben, der Duft war betörend. Es gab nur eine kleine Stelle  am Wegesrand im Wald. 

Kopfnote Maiglöckchen
Herznote Maiglöckchen, Rose
Basisnote Styraxharz


Das Parfum kam 2001 auf den Markt und es gibt es mittlerweile auch auf Douglas, auch die anderen wunderbaren Düfte von Annick Goutal. In einer Apotheke habe ich die Düfte auch entdeckt und mich durch (fast) alle durchgeschnuppert. Besonders gut gefällt mir noch Rose Splendide, ein schöner purer Rosenduft und La Violette, ein Veilchenduft. 

La Muguet hält sehr lange bei mir und man nimmt schon ein Duftwölkchen war. Eine Freundin von mir schnupperte an mir, ohne dass ich sie darum bat *grins* und erkannte sofort die Maiglöckchen, da habe ich mich echt gefreut. Ein Duft soll ja nicht nur mir gefallen, sondern auch anderen an mir. 

Mögt ihr auch Maiglöckchen? Kennt ihr die Düfte von Annick Goutal? 



17 Kommentare:

  1. Maiglöckchen mag ich auch sehr gerne. Alles, was im Frühling blüht, sauge ich förmlich auf :-). Den Duft kenne ich allerdings nicht.
    Deine Outfitbilder mit Selbstauslöser haben mir übrigens sehr gut gefallen.
    Hab´ einen schönen und entspannten 1.Mai.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon viel von den Düften gehört, aber leider noch nie dran Probe geschnuppert. Muss ich dringe dringend mal machen. Maiglöckchen blühen hier bei mir schon im Garten - aber ich habe oft das Gefühl, dass der Duft wenn er zu intensiv ist Kopfweh auslöst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Parfum ist es nicht zu viel, aber man sollte natürlich nicht drin baden. ;-)

      Löschen
  3. Kommt ja immer auf die Haut an. Ich trage oft vorher eine neutrale Creme auf die Stellen auf und sprühe dann das Parfum auf, denn auf fettiger Haut hält der Duft besser als auf trockener.

    AntwortenLöschen
  4. Der Duft sagt mir gar nix und ich habe bei Maiglöckchen keinen konkreten Duft im Kopf bzw. der Nase. Muss ich unbedingt mal dran schnuppern. Für mich ist Flieder total Frühling ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Flieder liebe ich auch, lies mal hier:

      http://moppis.blogspot.de/2011/05/guerlain-champs-elysees-parfum.html

      Löschen
  5. ein maiglöckchen duft ? wie cool ist dass denn ?
    habe ich wirklich noch nie gerochen werde ich im douglas wohl mal probe schnuppern müssen

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Douglas im Store selbst habe ich es noch nicht gesehen, nur online. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Ansonsten eine Probe bei Aus Liebe zum Duft bestellen.

      Löschen
  6. Du und deine Maiglöckchen :D passt auch total zu dir. Benutz das mal am Samstag, mag auch schnuppern :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Hinweis, dass man bei Aus Liebe zum Duft eine Probe bestellen kann. Maiglöckchen sind zwar nicht ganz so mein "Duftfall", ich habe aber ein paar interessante Proben bestellt, wobei ich von den meisten Marken noch nie was gehört habe! Finde es aber klasse, dass man Proben bestellen kann und es Düfte sind, die nicht jeder trägt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Den Veilchenduft, den du erwähnt hast, möchte ich unbedingt mal probeschnuppern! Für mich der beste Duft, den es gibt :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Maiglöckchenduft - allerdings als Parfum auch nur im Frühling. Danke für Deinen Tipp, das muss ich unbedingt mal schnuppern gehen. Seit Jahren trage ich Diorissimo, auch nicht jedermanns Sache, weil es sehr intensiv ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich mag auf gerne die Düfte von Anick Goutal. Ich besitze Rose Splendide. Le Muguet wollte ich mir auch holen. Ich habe nur so viele Parfüms. Deshalb zögere ich ein wenig. Bei Zentral-Drogerie (haben eigene Parfüm-Filialen) bekommt man dieses Parfüm günstiger als Douglas & Co.
    Gruß Ria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, toller Blog, gefällt mir!
    Schöne Grüße
    Steffi
    Herren Parfum

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...