DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Outfit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Outfit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 14. November 2018

Blogparade - Wie style ich... Leo?

- Werbung wegen Markennennung und Social Network -


Rock Jake*s / Pullover Joseph Janard / Kette Swarovski / Stiefel Regarde

Leo ist wunderbar. Ein Trend, der mittlerweile zeitlos ist, aber immer wieder mal hochgepuscht wird, wie wir aktuell in jedem Store sehen können. Meine Leo-Liebe fing Mitte der 90er Jahre an, als meine Freundin und ich uns die gleichen schwarzen Jacken kauften, jedoch jede mit einem anderem Tierfell-Besatz. Einmal Tiger, einmal Ozelot. Seitdem lässt mich das Animal-Design nicht mehr los und deshalb bin ich auch wieder bei Claudias Blogparade dabei.

Den Teilen mit dem schönen Muster hängt ja (leider) auch etwas altbackenes madamenhaftes nach oder in sehr knapper Ausführung denkt man gleich an männerverführende Frauen. Heutzutage wird Leo modern getragen, lässig, leger, cool kombiniert. Mein momentanes Lieblingsoutfit zeige ich Euch heute. Ein schön schwingender Rock, den ich auch das ganze Jahr tragen kann, ist mein neuester Leo-Kauf. Dazu trage ich einen lockeren etwas großen Pullover (mit Kaschmir, voll schmusig) in zartem Flieder, denn diese Farbe findet sich auch im Rock wieder. Ansonsten passt dazu noch ein kühles Zitronengelb, ein dunkler Beerenton und natürlich Beige oder auch Schwarz.


Und nun bin ich gespannt auf die Leo-Looks der anderen Bloggerinnen!


Donnerstag, 25. Oktober 2018

Blogparade - Wie style ich... Karo?

- Werbung wegen Markennennung und Social Network -


Mantel C&A / Jeans Bonita / Schuhe Gabor / Tasche No Name



Im September startete Claudia ihre Blogparade „Wie style ich...? mit dem Thema Karo und da ich gerade erst meinen alten Karomantel wieder aus dem Schrank geholt hatte, mache ich noch nachträglich mit, denn ich finde diese Blogparade sehr inspirierend und lese immer ganz gespannt die anderen Beiträge. 

Karo mag ich am liebsten auf Jacken, obwohl mir neuerdings auch die vielen karierten Hosen in’s Auge springen, aber da habe ich das Gefühl, dass Karo aufträgt?! Mein kuschliger Mantel macht jedenfalls eine gute Figur und ich mag ihn sehr gerne. Da die Farben in Beige und Brauntönen gehalten sind, kombiniere ich ihn auch dementsprechend. Diesmal mit meinen heiß geliebten Leo-Schuhen. Letztens schrieb ich noch als Kommentar auf einem anderen Blog, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, Karo & Leo zusammen zu tragen und dann fiel mir ein, dass ich das schon längst getan habe. ;-)

Wenn ich Karo trage, versuche ich den Rest des Outfits ruhig zu gestalten, Accessoires jedoch wie Schuhe oder Tasche können dagegen trotzdem noch mit einem anderen Muster auftrumpfen. Momentan bin ich vom Gefühl her sowieso das Gegenteil von WENIGER, sondern MEHR IST MEHR. Ich glaube, jeder hat so verschiedene Mode-Phasen in seinem Leben.

Herbstspaziergang am Rummelsburger See, Berlin.

Tragt ihr die momentan angesagten karierte Hosen?


Dienstag, 23. Oktober 2018

Mustermix - Graphische Muster

- Werbung wegen Markennennung -


Kleid No Name / Schuhe Jenny  / Kette Swarovski Elements / Tasche Fritzi aus Preußen 

Das Kleid kann man als Kleid oder als Longbluse anziehen. Im Sommer habe ich nur meine schwarzen Birkenstocks dazu angezogen und auch mal meine 3/4 Leggings. Das Outfit ist nun kein richtiger Mustermix, aber das Blusenkleid an sich ist mit graphischen Mustern wild gemixt. Dazu passen nur schlichte Schuhe und Accessoires, um das ganze nicht zu chaotisch wirken zu lassen. Als Jacke habe ich meine rotbraune Lederjacke ausgesucht, eine schwarze passt aber auch gut dazu.


Die Kette passt perfekt dazu. Erstens durch die Form, rund und verspielt hätte nicht dazu gepasst und auch die Farben vom Blusenkleid spiegeln sich dort wider. Als ich zu Hause den Schmuck aussuchte, habe ich mich sehr darüber gefreut, denn die Kette habe ich schon ewig, habe sie auch schon getragen, hatte aber noch kein Oberteil, wo sie so gut zur Geltung kommt. Der Ring ist von Pierre Lang aus der Echt-Silber-Kollektion, die es leider nicht mehr gibt. Der Stein ist ein Kunststein, ich mag ihn sehr, da er lichtdurchlässig ist. 

Ich liebe diese weiten Blusenkleider, nicht nur, dass sie schön kaschieren, sondern sie sie sind so schön beschwingt und sehen einfach lässig aus. Das Teil gab es auch noch in anderen Farben und rückblickend hätte ich mir noch ein zweites Kleidchen gönnen sollen. Gekauft habe ich es im Urlaub in der wahnsinnig liebevoll eingerichteten Boutique „My Rebella“ mit super netten Verkäuferinnen, die ihren Job lieben. Die Anproben dort waren fast eine kleine Modenschau und ich hatte echt viel Spaß. 


Ich überlege, im Winter unter der Longbluse einen engen langärmeligen weißen oder lilanen Rolli zu tragen und Stiefel dazu. Es wäre einfach zu schade, mein Lieblingsteil ein halbes Jahr im Schrank zu verstecken. Mit meiner schwarzen Plüschjacke wird es mir dann auch nicht zu kalt in dem Outfit. 

Mustermix - auch was für Euch?

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Jersey und Strickkleider im Herbst

- Werbung -


Strickkleid Gerry Webber / Stiefel (dunkelblau) Regarde

Strickkleider sind jeden Herbst/Winter immer wieder auf´s Neue beliebt und dieses Jahr gibt es besonders schöne, finde ich. Nicht nur die klassischen mit dem Zopfmuster, sondern viele mit tollen Mustern. In mein neues Kleid habe ich mich spontan verliebt, als ich es auf dem Kleiderbügel hängen sah. Es ist dunkelgrau und verziert mit wunderschönen gestickten Blüten in kühlen Farben.

Das Kleid fällt in der Größe regulär aus, ich habe mich aber für eine Nummer größer entschieden, so sitzt es legerer und hat einen Touch Oversized. Damit Jersey- und Strickkleider weich fallen, sollte man auf gut sitzende  Unterwäsche achten. Es muss natürlich nicht Shapewear sein, obwohl es heutzutage schöne leichte Sachen gibt, die nicht einengen. Ansonsten empfehle ich gerne ein Unterkleid und es bilden sich keine Raffungen, wo sie nicht hingehören.


Bei Peter Hahn findet ihr auch viele bezaubernde Kleider, ich habe euch meine vier Favoriten raus gesucht, die ich jetzt ideal für den Herbst/Winter finde. Wie ihr wisst, stehe ich auf Muster, denn Muster kaschieren so wunderbar und verdecken kleine Unebenheiten, die ich, bedingt durch mein Stoma, auch habe



Tragt ihr auch so gerne Kleider im Herbst und Winter?

Ich finde, zu den aktuellen Midi-Kleidern (und auch Midi-Röcken)
passen höhere Stiefel super gut dazu, so dass man keine Strumpfhose sieht.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Blogparade - Wie style ich... Denim?

- Werbung wegen Social Network -


Claudia hat eine neue Blogparade in´s Leben gerufen, die es jetzt seit September diesen Jahrs auf ihrem Blog gibt - ihre Aktion Wie style ich...? und im Oktober geht es Denim, also alles aus Jeansstoff. Diesmal bin ich auch dabei, obwohl ich zwar kaum Jeanshosen anziehe, aber dafür um so öfter Jeansjacken. Hier zeige ich euch heute also meine Jeans-Outfits.

Jeanshosen sind ja schon lange Klassiker und man kann sie zu allem tragen, egal, ob zur feinen Bluse oder zum derben Pulli. Jeanshosen verzeihen auch vieles, man muss nicht so aufpassen wie bei einer eleganten weißen Hose aus empfindlichem Stoff. Laut einer Umfrage bei Ines Meyrose waschen fast die Hälfte ihrer Leser die Jeans nach Riech- und Sichttest, so mache ich es auch. 
Jeansjacken sind im Sommer der Renner für mich, denn sie passen auch zu allen Outfits, sportlich oder etwas schicker mit Kleid. Das Material ist auch schön für Jacken. Es presst sich nicht an den Körper an, somit schwitzt man nicht und es ist windundurchlässig, besonders gut bei kühleren Sommertagen. Jeanshemden kann man auch als leichte Jacken tragen, ich mag sie am liebsten als Kontrast zu weiten Midi-Röcken.
Jeansröcke liebe ich auch sehr, hier mal eine gewickelte Variante. Zu Jeansröcken passen auch
gut Sneaker, so dass sie grade im Urlaub für lange Sightseeingtoren ideal sind.


Ein toller Trend, den ich grade für mich entdeckt habe, ist der Jeans-Allover-Look. Dabei sollte man beachten, dass die Jeansfarben von Jeansjacke oder Jeanshemd und Jeansrock oder Jeanshose fast identisch sind, so wirkt es am harmonischsten. Falls das Oberteil farblich nun nicht so perfekt zum Unterteil passt, dann bitte einen Kontraststreifen einbauen, z.B. einen langen Pullover oder eine Longbluse, so "berühren" sich die unterschiedlichen Jeanstöne nicht. Aber wenn es so sein sollte, why not. 
Bei Jeanskleidern muss man aufpassen, dass der Stoff nicht zu fest ist, sonst kann man sich nicht gut bewegen und das Kleid sieht auch nicht gut aus, wenn man läuft. So geht es mir mit diesem Kleid und deshalb ziehe ich es kaum an, schade, denn es gefällt mir eigentlich immer noch sehr gut.

Wie tragt ihr Denim am liebsten? Sind Jeanshosen
aus eurem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken?

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ich bin ein Jeans-Mädchen

- Werbung wegen Markennennung -

Jeansjacke + Jeansrock C&A 

Es ist zwar schon Herbst, aber momentan grade nochmal so schön warm, fast sommerlich. Und da ziehe ich doch gerne noch einmal meine Sommersachen an, bevor sie für den Winter eingemottet werden. Manches kann man auch in der kalten Jahreszeit tragen, aber diese beiden Jeanssachen nicht.

Bei Shoppingqueen lautet das aktuelle Thema „Zweiteiler“, da passt mein Outfit auch ganz gut dazu vom optischen Eindruck, denn es ist laut Spielregeln nicht aus dem gleichen Material. ;-) So ein richtiger Zweiteiler, bestehend aus Jacke und Rock, würde mir super aus feinem Cord gefallen für den Herbst, gerne in Rot, Lila oder Moosgrün. Hat einer einen Tipp für mich? 



Tragt ihr auch gerne Ober- und Unterteil „Ton in Ton“ und auch aus dem gleichen Stoff?
Ich eigentlich nicht bzw. habe ich das noch nie getragen, gefällt mir aber gut. 

Zweiteiler ja oder nein?

Samstag, 23. Juni 2018

Pink Lady

– Werbung wegen Markennennung  
Kleid Montego / Schuhe Ara / Tasche Marc Picard

Ich trage nicht nur gerne Schwarz, sondern auch bunt und gemustert und PINK. Aber ich finde, was so richtig schönes feines in Pink ist gar nicht so einfach zu finden. Um so erfreuter war ich, als ich dieses Sommerkleid von Montego bei Peek&Cloppenburg entdeckt habe. Im Sale für 25€. Für die Berlinerinnen unter euch: Die größte Auswahl an Kleidern gibt es im P&C in der Mall of Berlin.


Damit das Kleid auch alltagstauglich ist und nicht nur für einen bestimmten Anlass im Schrank verstaubt, trage ich nicht zu viel Klimbim. Schlichte Perlenohrringe, keine Kette, nur ein silbernes Armband. Die kleine weiße Uhr passt gut zu den legeren Ballerinas, die ich euch im nächsten Beitrag noch näher vorstellen muss, denn die sind so super! Die Tasche ist dunkelblau, schwarz fand ich nicht passend und pink geht gar nicht dazu. Eine weiße hätte ich auch gehabt, wäre mir aber zu matchy-matchy. 


Habt ein schönes Wochenende, atmet mal tief durch und freut euch des Lebens!

Sonntag, 3. Juni 2018

Moppi goes fit - Ziel erreicht!

- Werbung wegen Markennennung -

Ich bin etwas planlos an die Sache ran gegangen, wusste aber, ich will es schaffen. Ein Ziel hatte ich mir nicht gesetzt, das entwickelte sich im Laufe der Zeit. Nachdem ich Neujahr gestartet habe, fühlte ich mich "auf Diät", aber nur vom Kopf her. Ich aß genauso weiter wie zuvor. Zumindest die ersten Tage.

Dann kam mein Fitbit-Armband und ich begann mich mehr zu bewegen und wollte jeden Tag eine schöne große Zahl am Ende des Tages sehen. Ich steigerte mich auch ganz langsam und die Bewegung hat mir nicht nur gut getan, ich nahm dadurch auch ab, obwohl ich nur (für meine Verhältnisse zügig) spazieren gegangen bin. Ich merkte auch, je mehr Schritte ich habe, desto besser lief es mit der Abnahme.

Zwischendurch bin ich manchmal echt verzweifelt. Das Problem war nicht nur, dass öfter mal eine ganze Woche nichts passierte, sondern das ich, obwohl ich Kalorien zählte und viele Schritte hatte, sogar zugenommen hatte. Ich stand dann wie doof auf der Waage und habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich habe mich täglich gewogen. Ich brauchte das. Das soll bitte jeder für sich selbst bestimmen, was für ihn am besten ist. 

Ende April bei Muttis Geburtstagsfeier / Kleid 1-2-3

Mein Ziel, was ich angepeilt hatte als absolutes Wunschziel, waren 12kg Gewichtsabnahme. Ich hatte es aber nie zu träumen gewagt, dass ich es schaffe und hatte mir eher als Ziel gesetzt, so gut wie möglich bis zum 01. Juli abzunehmen und was dann nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Ende April merkte ich, ich bin fast angekommen, ich fühle mich wieder wohl, so will ich bleiben. Ich habe mir noch 1kg bis Ende Mai als Ziel vorgenommen und juchuuu, es hat geklappt. 

Ziel erreicht -10kg Gewichtsabnahme auf 57kg!

Durch meine Weisheitszähne-OP habe ich sogar etwas mehr abgenommen, da ich mich nur von Saft und Quark ernähren konnte, aber danach wurde dann eben etwas mehr genascht. *lach* Natürlich gibt es hier und da ein kleines Pölsterchen, aber das gehört zu mir, ich bin wieder ich. Ich habe mich gut an meine leicht umgestellte Ernährung gewöhnt, brauche keine Kalorien mehr zählen und darf auch naschen, Eis und Kuchen essen. Das macht happy!

Hier findet ihr alle Beiträge von meinem Diät-Tagebuch. Ich werde sicher noch ab & zu etwas berichten, dann aber unter dem Motto "Moppi bleibt fit"!


Freitag, 1. Juni 2018

Birkenstocks zum Kleid #2

- Werbung wegen Markennennung -
Kleid Comma / Schuhe Birkenstock Arizona Magic Snake Black / Tasche Picard

Was 2014 noch nicht ganz so üblich war, ist heute absolut stadttauglich - Birkenstock Schuhe für den Alltag, egal, ob zur Hose, zum Rock oder sogar zum Kleid. Damals hatte ich euch meine silbernen Gizeh zum grünen Kleid gezeigt und auch heute trage ich die noch sehr gerne und sie sehen immer noch (fast) aus wie neu.

Mittlerweile kommt man an den Teilen gar nicht mehr vorbei und die Schuhläden sind voll davon in allen erdenklichen Farben. Ich könnte alle Farben kaufen, so toll finde ich die, aber da ich unbedingt ein Paar flache schwarze Sandalen brauchte, wurden es die Arizona mit zwei Riemen in der Farbe Magic Snake Black, sie haben schöne große goldene Schnallen.


Zehentrenner mögen viele von euch nicht so sehr, weil sie Schmerzen verursachen. Aber nicht, wenn ihr gute Schuhe kauft wie z.B. Birkenstock. Die Weite könnt ihr über den Riemen oben regulieren, dadurch bekommt ihr guten Halt und ihr könnt gar nicht bis nach vorne rutschen, wo es weh tut. Außerdem gibt es die Birkenstock auch für schmale Füße. Vielleicht nicht alle Modelle, aber ich denke, eine große Auswahl wird es schon sein, wie ich im Birkenstock Onlineshop gesehen habe.


Ines postete vor einiger Zeit auf ihrem Blog meyrose.de ein elegantes dunkelblaues Kleid in vier verschiedenen Looks, um zu zeigen, wie man ein festliches Kleid alltagstauglich stylen kann. Ich trage solche feinen Kleider auch zu verschiedenen Anlässen und meistens sind es die Schuhe und auch die Jacken, die ein Kleid in eine bestimmte Richtung lenken.

So habe ich mein schwarzes Kleidchen schon mit weißen Sneakern & Jeansjacke getragen, als wir in einem Möbelhaus shoppen waren. Mit den schwarzen Birkenstock heute war ich zum Zahnarzt unterwegs und bei der Hitze brauchte es auch nicht mehr. Wenn ich zu dem Kleid elegante Pumps tragen würde und einen Blazer, dann wäre es ein Business-Outfit oder mit einem feinen Tuch und einer edlen Clutch wäre man schick für´s Theater angezogen.

Das waren sicherlich nicht meine letzten Birkenstocks, Pinke würden mir noch sehr gefallen oder Weiße oder ..., ihr seht, meine Wunschliste ist endlos. Seid ihr mittlerweile auch Team Birkenstock?


Freitag, 2. März 2018

OOTD - Fit mit dem Athleisure-Trend

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -
Hose Hallhuber / Pullover Mango / Schuhe Tamaris

Moppi goes fit im Athleisure-Trend. Nun bin ich auch auf den Zug aufgesprungen, aber ich war schon immer Fan von diesen lässigen Hosen mit dem Streifen an der Seite. Nur habe ich nie eine passende gefunden, die saßen bei mir alle nicht so gut. Mein Wunsch war eigentlich eine graue Hose mit weißem Streifen. Dann wechselte ich (gedanklich) zu einer schwarzen Hose mit weißem Streifen, wie sie Bärbel auf ihrem Blog uefuffzich.de vorgestellt hat. Tja und dann entdeckte ich eine schwarze mit zwei dunkelroten Streifen und sie passte auch noch perfekt. Sie gab es auch noch mit weißen Streifen, wie die von Sunny, aber so ganz sponatn hatte ich ich mich in die roten Streifen verliebt. Sabine hat auch eine mit leuchtend roten Streifen

Genug der Streifen, man kommt ja schon ganz durcheinander vor lauter Streifen. Längststreifen auf Hosen und Oberteilen wie Kleidern sind auch wieder mega modern, aber das ist ein ganz anderes Thema. Kommen wir nun zu meiner Hose. Sie ist, da ich so klein bin, viel zu lang. Nun möchte ich sie kürzen, bin mir aber nicht sicher, welche Länge erstens ideal für mich ist und zweitens modern aussieht. 

Lang ist immer besser - so wirken die Beine optisch auch länger. 
Knöchelhoch ist aber moderner. Oder eher so halbhoch?

Krempeln geht bei der Hose nicht, da sie an der Seite einen Reißverschluss hat, den ich nicht mühevoll raustrenne, sondern einfach abschneiden und am Ende zunähen werde. 

Diese Hosen in Sport-Hosen-Optik werde ich nie ganz sportlich kombinieren. Ich mag dazu eher schöne Blusen und Ankle-Boots oder Pumps, wenn es wärmer ist. Wenn doch Sneaker, dann muss es oben aber ganz fein sein. Ansonsten bei Shirts oder Pullover dann bitte unten an den Füßen elegant. Ich glaube, ich werde diese Hose das ganze Jahr tragen, bin schwer verliebt, Fallen in Love sozusagen, wie Sunnys neue Rubrik heißt, wo ihr gerne eure Beiträge verlinken könnt.


Verliebt bin ich auch in die große Schleife, auch ein neuer Trend, den ich sehr mag. Als ich sie das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich, hübsch, aber würde ich sie wirklich so oft anstecken, wo ich doch immer so gerne Ketten trage? Also nicht gekauft und dann tagelang dran gedacht, dass ich sie doch möchte. Online war sie ausverkauft, also nochmal hin zum Store und glücklich grinsend den Laden verlassen.

Also auf welche Länge soll ich die Hose nun kürzen?


Mittwoch, 21. Februar 2018

OOTD - Geboren im Sternzeichen Widder

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung - 
 Rock & Body Hallhuber / Schuhe Jana

Als ich den knallroten Rock bei Hallhuber im Store sah, war ich sofort verliebt. Im Sale zum halben Preis, juchu. 39€ anstatt 79€. Er ist zwar einen Hauch zu groß, aber erstens gab es ihn nicht mehr eine Größe kleiner und zweitens wäre die dann sicher zu eng gewesen. Der Rock besteht aus Bouclé-Stoff und ist gefüttert, trägt sich super. Letztes Wochenende hatte ich dieses Outfit an und habe mich sehr wohl damit gefühlt.

Jetzt im Winter mag ich ihn mit dunklen Farben, aber im Frühling und Sommer werde ich ihn mit hellen Farben und auch Pink tragen. Dann natürlich logischerweise ohne schwarze Strumpfhose. Ich überlege aber, vielleicht im Frühjahr eine bunte Strumpfhose dazu anzuziehen, entweder Ton in Ton Rot oder vielleicht Lila oder Pink, was meint ihr?

Zum Glück ist jetzt der Valentinstags-Hype abgeebbt, so dass ich euch das Geschenk von meinem Mann, was er mir so einfach zwischendurch geschenkt hat, zeigen kann. Wir schenken uns sonst nichts zu Weihnachten oder Geburtstag, höchstens ein gemeinsames Geschenk für uns Zwei, um so mehr war ich überrascht, als er mich damit überraschte.

Er wusste, dass ich schon eine gefühlte Ewigkeit mit der Sternzeichenkette von Swarovski liebäugelte und nun ist sie endlich mein. Der Kettenanhänger besteht aus drei Teilen, dem silbernen Sternzeichen als stilisierter Widder mit weißen Swarovski-Glitzersteinen, einem roségoldfarbenem Medaillon, wo auf der Rückseite Widder auf englisch steht - Aries und ein roséfarbener Kristalltropfen.  

Die Kette passt natürlich auch perfekt zu meiner Brille, da beide roségoldene Details enthalten. Ich hoffe, der Roségold-Trend hält noch lange an, ich mag das so sehr und meine ersten roségoldenen Schmuckstücke habe ich sicher schon vor über 10 Jahren gekauft.


Kleiner Schmuck ist wieder sehr modern und Sternzeichen kommen auch so langsam wieder in Mode. Weiteren filigranen Schmuck gab es bei unserer ersten Ü30-Blogger-Aktion 2018 zu sehen. Und da ich so verliebt bin, nicht nur in die Kette, sondern auch in meinen Mann, verlinke ich diesen Beitrag bei Sunnys Fallen in Love.


Tragt ihr auch Sternzeichenketten? Und welche Farben
würdet ihr zum roten Rock kombinieren?

Freitag, 29. Dezember 2017

Ein bloggermäßiger Rückblick auf 2017

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
Jacke, Rock, Mütze C&A / Pin auf der Mütze No Name / Schuhe Drievholt Hamburg

Wann denkt man an das Jahr zurück? Genau, in der Zeit nach der Völlerei an Weihnachten und vor dem Feuerwerk an Silvester. Manche sind froh, dass dieses Jahr endlich vorbei ist und hoffen so, dass 2018 besser wird. Ich bin glücklich über 2017, schöner hätte es nicht sein können. Doch, hätte es, denn meine Gesundheit hat mir ganz schön zu schaffen gemacht und leider immer noch. Aber davon abgesehen hatte ich ein Jahr mit vielen Freunden, wunderbaren Reisen, einem klasse Sommer und allem, was dazu gehört.

Das Bloggen hat wie immer viel Spaß gemacht, ich hatte auch schöne Kooperationen und tolle Aktionen mit den Ü30-Bloggern. Auch in meiner Sommerpause seid ihr mir treu geblieben und habt einfach viele ältere Beiträge gelesen - was mir die Klickzahlen verraten haben, ich war sowas von überrascht, danke dafür.

Ich wollte eigentlich eine Top-Ten-Liste der meistgeklickten Beiträge 2017 zeigen, aber die meisten waren grade aktuell im Dezember, was mich etwas erstaunt, aber natürlich auch gefreut hat. Deshalb lohnt sich so eine Liste für 2017 nicht. 

Und auf welchen Blogs habe ich mich 2017 rum getrieben? Eigentlich kennt ihr alle, wenn ihr meine Blogroll rechts in der Sidebar seht, aber es kann ja nicht schaden, hier nochmal ein paar vorzustellen. Die Reihenfolge ist zufällig und ohne Wertung. 

Bei Sunny´s side of life gucke ich immer sehr gerne, da sie einen Modestil hat, den ich sehr mag. Sie kombiniert immer mit vielen Gedanken um das jeweilige Kleidungsstück, nichts ist wahllos. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Mode für große Frauen. Auch wenn ich das Gegenteil von groß bin, mag ich ihre Looks.

Ganze Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes erzählen die Outfits von Tinas Pink Friday, jedes noch so kleine Detail ist perfekt auf den ganzen Look abgestimmt. Besonders beeindruckt hat mich das Outfit mit dem blauen Tüllrock, das ist wirklich Mode!

Meine Modeschwester ist dagegen 50 Looks of LoveT., wir haben einige Kleidungsstücke gleich, durch Zufall und auch nachgekauft. Ich mag auch ihren Wiener Charme in den kleinen Videos, die sie seit diesem Jahr auf ihrem Blog postet.

Nordisch kühl geht es bei Meyrose weiter. Bei ihr findet man auch super Tipps, nach welchen Moderegeln man sich kleiden kann, wenn man noch mehr aus sich machen möchte. 

Wer Streifen mag, ist bei Sabine Gimm absolut richtig. Tolle Looks im Mustermix dagegen findet man bei Die Edelfabrik. Klassische Mode, Hermés Tücher und tolle Taschen zeigt Happy Face 313.

Und besonders überraschen mich immer wieder die oft witzigen Beiträge von Ü50, die von sich behauptet, sie hat keinen eigenen Geschmack und kauft nur alles nach, was sie an anderen gut findet. *lach* Naja, auf jeden Fall macht sie das immer sehr gut!


Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes 2017 !

Dienstag, 19. Dezember 2017

[Weihnachtslook] Schwarzes Etuikleid mit Spitzenbody

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen -

Ein Etuikleid sollte jede Frau im Kleiderschrank haben. Das Kleine Schwarze. Ich hatte vor vielen Jahren eins, was ich super gern angezogen habe, bis ich leider raus gewachsen bin. Seitdem guckte ich immer nach einem schönem schmalem Kleid. Das ist aber bei Bauch und überall etwas zuviel nicht immer so einfach, jedoch nicht unmöglich. 

Nachdem ich immer mal wieder Kleider anprobierte, landete ich dann eines Tages zufällig beim Gang zur Umkleidekabine, den Arm schon voller Klamotten, bei einem Kleiderständer, wo ganz vorne dieses eine Kleid von Boss hing. Im Sale 129€ anstatt 329€. Ich sah sofort, dass das Kleid passen wird. Kennt ihr das Gefühl? 

Also anprobiert und verliebt vor dem Spiegel gestanden. Im Herbst trug ich das Kleid immer mit einer schwarzen Lederjacke und mal mehr, mal weniger Schmuck und auch mit weißen Sneakern. Nächsten Frühling werden dazu dann eine Jeansjacke und Blousons kombiniert.
Kleid Boss / Body Hallhuber aktuell Winter 2017 / Schuhe Högl / Kette Pippa&Jean 
Einzig und allein mit der Länge des Kleides bin ich noch nicht 100% zufrieden. Jetzt mit dunkler Strumpfhose mag es gehen, aber ansonsten muss ich es wohl doch kürzen und unten einen Hauch schmaler nähen. Ich habe schon mal gemessen, es wären zwar nur 8cm, aber die können eine Menge ausmachen. Was sagt ihr dazu? Auf dem kleinen Bild unten links seht ihr das Kleid kürzer, da ich dort die Arme hochgehoben habe und so das Kleid etwas hoch rutschte, die Länge finde ich perfekt. 

Sonst habe ich immer eine ganz lange bis über die Taille gehende Kette zu dem Kleid getragen, die noch mehr streckt als die, die ihr jetzt auf den Bildern seht. Das gefällt mir noch besser, also brauche ich jetzt eine ganz lange goldene Kette.

Schwarze Schuhe und schwarze Strumpfhose machen lange Beine, ist mir bei diesem Kleid wichtig. Sonst mag ich auch Kontraste, aber besser steht mir das so, haben wir auch bei der Farb- und Typberatung festgestellt.

Hier sieht man noch schön den Spitzenbody im Ausschnitt. Ich wollte deshalb unbedingt einen runden Ausschnitt beim Body, damit sich das Muster von den Ärmeln wiederholt. 

Dieses Outfit wird mein Weihnachtslook für Heiligabend. Habt ihr schon eine Auswahl getroffen, was ihr anziehen werdet? Das Kleid ist sehr bequem, das ist mir immer sehr wichtig, damit ich mich wohl fühle.

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...