DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Seide werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Seide werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Montag, 4. Juli 2016

[OOTD] Lollipop

Top & Schmuck Bonita / Hose Zara / Schuhe Bama
Bei Bonita gibt/gab es Super-Sale, vieles für 20€, was vorher 89€ gekostet hat. Schmuck kostete alles 5€. Und ich hatte mich sofort in dieses zitronengelbe Armband + passende Kette verliebt, aber nicht sofort gekauft, ich hätte nichts gelbes, wo es gut dazu aussehen würde. Nun, wie es der Zufall so will, bin ich ein paar Tage später mit meiner Mama bei einem anderem Bonita vorbei gekommen und dort entdeckte ich dieses Seiden-Top mit den gelben Blumen und dachte, super, dann kann ich ja den gelben Schmuck, der mich absolut an Zitronen-Bonbons erinnert, kaufen.

Ich mag den Stil der Bluse, vom Schnitt und Muster so ein wenig 50er Jahre Look. Und die Seide trägt sich toll auf der Haut. Super angenehm bei warmen Temperaturen. Auf den Bildern macht sie ein bisschen dick, aber mein Mann sagt, ich sehe in echt nicht so aus wie auf den Bildern. Dann frag ich mich nur, wie dünn sind die Dünnen, wenn sie auf den Fotos schon so dünn aussehen? ;-)
Auf diesem Bild habe ich mein Kinn leicht retuschiert, dass ist durch eine Pigmentstörung immer sehr dunkel und jetzt, wo ich leicht gebräunt bin, wirkte das auf dem Bild besonders seltsam.

Mit diesem Beitrag mach ich wieder bei Sunnys Schmuckkasten mit.

Kennt ihr Bonita? Kauft ihr da auch mal was?
Eigentlich ist die Mode bei Bonita nicht ganz so meins, aber die Schnitte sind eben für Frauen gemacht, die eben Figur haben. Wenn es das Top bei Zara geben würde, hätte es mir obenrum niemals gepasst, es wäre sicher zu eng gewesen. Deshalb und weil es bei uns in einem kleinen Center auch einen Store gibt, guck ich ab & zu mal vorbei und grade im Sale oder bei Aktionen lohnt es sich. Den grauen Rock in Wildlederoptik, den ich beim FBC 2016 getragen habe, hatte ich auch erst vor kurzem dort gekauft für 20€ anstatt 89€.

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...