DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Ausflug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ausflug werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 2. Mai 2017

[Bloggigram] Ausflugstipp IGA 2017 in Berlin

2017 findet die Internationale Gartenausstellung in Berlin statt, worüber ich mich sehr freue, denn ich denke, auch für Blumenmuffel lohnt sich der Besuch. Es gibt nicht nur viele Attraktionen wie die Seilbahn, sondern auch jeden Tag tolle Events, Musik, Vorträge, Führungen und und und. Wann was wo stattfindet, findet ihr im Veranstaltungskalender.

Ich werde morgen mit meiner Mama hingehen und bin schon ganz gespannt und muss wahrscheinlich irgendwie meine Höhenangst überwinden, denn ich würde schon gerne auf die tolle Aussichtsplattform, die als Wolkenform gebaut wurde, hoch und auch mit der Seilbahn fahren.
Pressebilder IGA

Die Gärten der Welt wurden für die IGA weiter ausgebaut. Ich finde das eine gute Idee. Die Erweiterung war schon lange geplant und wurde mit der IGA verwirklicht. Man sollte viel Zeit mitbringen, denn es gibt wirklich viel zu sehen. Die IGA hat noch bis Mitte Oktober 2017 geöffnet und ich denke, man kann ruhig mehrmals hingehen, denn die Blumen und Bäume verändern sich ja im Laufe der Monate. Ich freue mich schon auf viele Frühblüher, besonders auf Tulpen.

Ich werde euch schöne Bilder mitbringen und natürlich berichten, ob ich mich auf die Aussichtsplattform getraut habe oder nicht. *lach* 

Berlin ist (immer) eine Reise wert, also nix wie her. Grade bei den kühlen Temperaturen ist so ein Park eine wahre Augenweide, an der man sich erfreuen kann. Wart ihr auch schon auf Blumenausstellungen oder plant sogar grade, zur IGA zu fahren?


Montag, 10. Oktober 2016

[OOTD] Und es war Sommer...

Kleid Vögele / Schuhe Birkenstock / Tasche ? / Sonnenbrille Marc by Marc Jacobs
Diese Bilder sind schon ein paar Tage her, denn jetzt ist der Sommer wohl endgültig vorbei, schade. Das angenehmste bei warmen Temperaturen ist das unkomplizierte Anziehen: BH & Slip, Schuhe, Kleid an - fertig! Schnell noch eine passende Sonnenbrille rausgesucht, Handtasche geschnappt und los geht es. Wo es jetzt so kalt ist, muss man wieder so viel anziehen, das dauert nicht nur länger, sondern trägt auch ganz anders als so ein luftiges Kleidchen.
An diesem schönen Sommertag gingen wir im Bezirk Berlin Treptow zur Insel der Jugend, die eine lange Geschichte hinter sich hat. Heute gibt es u.a. einen nett angelegten Inselgarten, wo es regelmäßig kleine Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden. Man kann sich gemütlich im Liegestuhl liegend die Sonne und den traumhaften Ausblick auf die Spree genießen oder sich ein ein Tretboot ausleihen. Ganz mutige fliegen mit dem Wasserflugzeug eine Runde über Berlin.
Das Kleid ist aus grober Spitze und hat ein Unterkleid. In der Taille ein Gummizug, sehr praktisch bei Gewichtsschwankungen. Auf diesem Bild seh ich aus, als ob Schatten auf meinem Kleid sind, aber der Stoff ist so unregelmäßig gefärbt, so Art Batik, ich mag das total. 
Wir sind sehr oft im Treptower Park, eine sehr große und sehr gepflegte Grünanlage, die bei schönem Wetter massig Berliner anzieht, denn es macht Spaß, am Wasser lang zu spazieren und auf der Wiese zu picknicken.

Dieses blaue Kleid möchte ich auch gerne im Herbst und Winter anziehen, ich denke, mit (dunkelblauen?) blickdichten Strumpfhosen und schwarzer Lederjacke wird das ganze Outfit herbsttauglich. Habt ihr auch Kleidungsstücke, die ihr im Sommer gerne getragen habt, die ihr jetzt gerne noch etwas länger tragen möchtet?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...