DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Tuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 2. November 2017

[OOTD] Herbstzeit Tuchzeit

- Werbung durch Markennennung, aber alles selbst gekauft und gewonnen -
Tuch Da Sempre / Mantel Fabiani / Rock Esprit
Tasche Fritzi aus Preußen / Schuhe Högl
Invero Dreiecktuch Joy in der Farbe Mustermix Brunch
Merinowolle, Preis 76,50€, Größe 200x140cm

Was habe ich mich gefreut, als ich ein Wolltuch (und noch ein Paar Arm-Stulpen) von Da Sempre bei Ines meyrose.de gewonnen habe. Ich mag besonders diesen Mustermix, einfach toll.

Ich hatte mich sofort für das Tuch in den verschiedenen Rot- und Rosa-Farben entschieden. Durch die unterschiedlichen Töne passen auch recht viele andere rote  Sachen und Accessoires dazu. Passen würde sehr gut mein roter Filzhut oder auch meine pinke Wollmütze, sogar mein bordeauxfarbenes Stirnband könnte ich dazu tragen.

Merinowolle kommt vom Merinoschaf, welches zur Klasse der Feinwoll-Schafe gehört. Das merkt man auch dem Tuch an. Es kratzt nicht und ist angenehm weich. Kuschelig würde ich nicht sagen, aber weich. Merinowolle riecht auch nicht und Gerüche können ihr nichts anhaben. Da das Tuch ja regelmäßig an der frischen Luft ausgeführt wird, ist es immer gut gelüftet.

Die Kanten vom Tuch sind leicht gekräuselt, finde ich sehr hübsch. Ich habe das Tuch an der längsten Seite ein Stück doppelt gelegt, so dass man die schöne Kante vorne auf dem Dekolleté gut sieht. 

Da Rot sowieso eine tolle Herbstfarbe ist, hat sich das große Tuch
schon jetzt zu einem absoluten Lieblingsstück entwickelt. 


Mitmachaktion bei Sunny "Um Kopf & Kragen"

Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Mittwoch, 23. März 2016

[OOTD] Shades of grey

 Muster-Shirt + Hose C&A / Shirt Gerry Weber / Schuhe Gabor / Schmuck Pierre Lang
Shades of grey - so nannte die Radio-Moderatorin gestern das Wetter. Und nicht nur
das Wetter war so, sondern auch mein Outfit, passte also gut zum Wetter - alles in Grau. 
Passend dazu natürlich auch der graue Nagellack und
dunkler Schmuck von Pierre Lang, Pandora und Tchibo. 
Mein neues Tuch mit Herzchen, reduziert im Winter-Sale, letzten Donnerstag gekauft. Es ist von Laura die Sarpi, ich gehe mal davon aus, dass es eine Eigenmarke von Metro ist. Über das Dreieckstuch habe ich mich wirklich sehr gefreut, es ist aus Kaschmir und Wolle, ganz leicht und nicht zu dick und auch nicht zu groß, also grade richtig für kalte Frühlingstage. Mit dem  Tuch manche ich wieder mit bei Sunnys Um Kopf & Kragen Aktion
Heute ist es auch wieder so Grau in Grau, also ich kann kaum glauben, dass es
Ostern schöneres Wetter werden soll. Hauptsache, es scheint die Sonne und regnet nicht. 

Und, wie findet ihr mein Outfit passend zum Wetter?

Mittwoch, 2. März 2016

Frühling um den Hals

Wie ihr seht, dreht sich momentan alles um das Thema Frühling bei mir. Aber ist doch so, wer will denn jetzt noch Outfits mit dicken Wintersachen sehen? Da habe ich auch gar nichts mehr neues, was ich euch nicht schon gezeigt hätte. Also dann doch lieber schöne luftige Sachen in hellen Farben, die die Vorfreude auf den Frühling steigern.

Im Onlineshop Trendfabrik hatte ich mir nicht nur das wunderschöne Sommerkleid ausgesucht, sondern auch diese schlichte Bluse von Soyaconzept, die in echt etwas mintgrüner ist als auf den Fotos, wo sie mehr bläulich wirkt. Solche einfarbigen Blusen passen immer und man kann sie super kombinieren. Ich werde sie sicher sehr oft zu meiner Blumenhose tragen und zur Destroyed-Jeans, aber auch zu meiner schwarz/weißen Hose wird sie gut passen. Außerdem habe ich noch eine dunkelblaue ⅞ Hose, das ist sicher auch sehr hübsch. Wie ihr seht, solche schlichten Basics sollte man immer im Kleiderschrank haben.

Heute zeige ich euch die Bluse mit einem kleinen Tuch und mit einer schönen Brosche, beides von Bijou Brigitte. Meine Nägel haben natürlich auch die passende Farbe. Ich habe das Tuch entdeckt, als wir am Store vorbei gelaufen sind und dachte mir, das müsste doch perfekt zu der bestellten Bluse passen. Die Bluse hatte ich da aber noch gar nicht zu Hause, ich hatte einfach mal gehofft, die Farbe sieht aus wie abgebildet, was ja leider oft nicht der Fall ist, aber diesmal hat es wirklich gestimmt und Tuch & Bluse passen sowas von perfekt zusammen, freu ich mich riesig drüber.

Broschen sind ja zur Zeit echt modern und da springe ich doch gerne auf den Trend-Zug mit auf. Bei Dior hatte ich auf Promobildern gesehen, dass die Models auch kleine Tücher mit Broschen getragen haben und das hat mir sehr gut gefallen. Aber sie hatten die Tücher sehr eng um den Hals gewickelt, ohne Zipfel, das hatte ich probiert, sah aber bei mir zu streng aus, vielleicht auch, weil ich die Haare heute zusammengebunden habe. 
Diesen Beitrag verlinke ich wieder bei Sunnys Um Kopf & Kragen und ihr könnt natürlich wieder alle gern mitmachen und eure Blogs verlinken. Aber ich bitte euch, nur die Blogposts zu verlinken, die auch wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben.

Ich habe heute extra die schwarze Brille weg gelassen, es hat nicht gepasst. Also muss wirklich ganz schnell eine frühlingshafte her. ;-) 

Mögt ihr auch kleine Nicki-Tücher oder sind es doch
eher immer die normal großen, die ihr tragt?

Donnerstag, 18. Juni 2015

[DIY] Drachenschwanz

Stricken ist ja mein 2. Hobby, auch wenn ich nur recht unkomplizierte Sachen stricke. Momentan bin ich im Stricktücher-Wahn, aber was soll ich machen, *lach* ich mag die einfach so gerne und da ich auch recht empfindlich am Hals bin, sind diese kleinen Sommertücher grade bei diesem aktuell recht kühlem Wetter ideal. Die Wolle ist aus Baumwolle, gut tragbar, wenn ein frischer Wind weht. Ein dicker Winterschal wäre ja viel zu warm. Das  Drachenschwanztuch mit Farbverlauf habe ich aus Bändchengarn gestrickt, dass ich passend zu meiner Jacke gekauft habe. Die Anleitung gibt es kostenlos im Internet. 
Das Bild entstand noch vor meinem Friseurbesuch, aber heute habe
ich die Jacke und das Tuch auch an, denn es regnet hier in Berlin.

Habt einen schönen Tag!

Sonntag, 2. Februar 2014

Meine Schnäppchen vom Berliner Blogger Bazaar

XXL-Tuch von Hoss mit wunderschönen Rosenmotiven in Schwarz. Große Liebe.
Lackiert habe ich den Glitter Lack Ciaté Serendipity auch schon, echt hübsch. 

Beides beim Berliner Blogger Baazar für jeweils 1€ gekauft. Schnäppchenalarm! 

Kauft ihr auch mal was auf Flohmärkten?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...