DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Ü30 Blogger & Friends werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ü30 Blogger & Friends werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 19. Februar 2018

Trendfarbe Pantone 2018 - Ultra Violet - ü30blogger & friends


Lila ist der letzte Versuch - so hieß es früher. 2018 ist es jedoch die Trendfarbe schlechthin, die Pantone festgelegt hat. Viele sagen ja, sie lassen sich nicht die Mode diktieren, aber ich empfinde solche Farbvorgaben als Anregung und wer die Farbe mag oder schon immer mochte, der wird dieses Jahr hoffentlich viel davon in den Läden finden.


Momentan hält sich der Handel noch zurück, es gibt nur vereinzelt Teile, die genau dieser Farbe entsprechen. Sucht man in Onlineshops, werden einem unter dem Suchbegriff Lila allerlei Sachen angeboten, die mit der Farbe rein gar nichts gemeinsam haben bis zu tiefstem Weinrot.

Für mich ist der Trend wirklich Ultra Violet und nicht einfach nur Lila in allen Schattierungen. So wie Greenery 2017 auch nicht einfach nur Grün war. Aber es ist gar nicht so einfach, genau diesen Farbton zu finden, die Mode hinkt da echt hinterher. Ich hoffe, ich werde dieses Jahr noch ein richtig Ultra Violettes Teil finden, momentan freue ich mich erstmal über meinen Pullover mit der passenden Mütze.

Sonntag, 28. Januar 2018

Winterfarben im Fokus - ü30Blogger & Friends


Auch wenn es dieses Jahr in Berlin wieder nicht so richtig Winter geworden ist, wir hatten nur 2-3 Tage mal Schneeflöckchen, so doll liegen geblieben ist nichts, dreht sich heute bei unser Bloggeraktion alles um Winterfarben. Grau wie graues Wetter, Weiß wie Schnee, ein strahlendes Blau für strahlend blauen Winterhimmel oder gemuschelte Farben für nebliges oder vernieseltes Wetter. 

Ich habe mich für ein nebeliges Blau entschieden, die Farbe des Himmels, wenn es eiskalt ist und der Nebel zwischen den Bäumen steht und die Sonne noch nicht hoch am Himmel steht. Das Thema Vögel füttern im Winter ist umstritten. Meine Eltern füttern "ihre" Vögel das ganze Jahr über artgerecht und so wissen die kleinen Flatterteile wo sie im Winter, wenn sie nichts finden, hin müssen. Dafür steht die Vogel-Brosche. Und der weiße Kragen symbolisiert natürlich den Schnee.


Nun bin ich gespannt, welche anderen
Winter-Assoziationen die anderen Ü30-Blogger haben.


Montag, 15. Januar 2018

Fein, feiner, am feinsten - ü30 Blogger & Friends

- unbezahlte Werbung da Markennennung -

Nachdem große Statementketten nicht mehr so angesagt sind, wird es wieder zart um den Hals. Dafür  gerne auch mehrere Ketten zusammen. Feine Armbänder und Ringe sind momentan auch absolut modern. Bei dieser Ü30-Bloggeraktion zeigen wir, wie man den filigranen Schmuck tragen kann.


Viele meiner dünnen Ketten sind ältere Teile und auch Erbstücke. Auch einige kleine Kettenänhänger habe ich noch aus Zeiten, wo diese modern waren. Man denke nur an die Elefanten-Anhänger, die Anfang der 90er Jahre absolut in waren. Ich habe meinen 1991 oder so in dem Dreh gekauft.

Auf dem oberen Bild habe ich jetzt alle meine filigranen Ketten zusammen gelegt und theoretisch könnte man auch alle zusammen tragen. *lach* Nein, das wäre einfach zu viel, aber man sieht, dass man sie alle zusammen kombinieren kann. 

Meine Kombinationen mit zwei und drei Ketten

Hier seht ihr Beispiele, welche Ketten man zusammen kombinieren kann. Die kleine Kette mit den Rubinen habe ich 1978 geschenkt bekommen, da war ich grade mal 7 Jahre alt. Sie war in einem West-Paket. Für mich als Kind enttäuschend, aber jetzt freue ich mich darüber.

Früher war eine einzelne Kette das Highlight schlecht hin, jetzt trägt man gerne mehrere zusammen, auch mit mehreren Anhängern. Vor 2,5 Jahren habe ich damit schon angefangen, zwei verschiedene Ketten zusammen zu tragen. Auch im Sommer bei Sommerhitze mag ich keine großen Ketten, dann lieber meine kleine goldene Love-Kette. Wenn ich große Ohrringe trage, dann mag ich es gerne dezent am Hals wie bei meinem Winter- und Weihnachts-Outfit 2016

Meine Tipps für Ketten

1 kurze Kette
Hemd, Hemdbluse, Poloshirt, Shirt mit Ausschnitt - Kette liegt auf der Haut

2-3 kürzere bis mittellange Ketten
Pullover, Blusen ohne Kragen, Shirts ohne Ausschnitt - Kette liegt auf dem auf Stoff

 1 bis mehrere längere Ketten
alles möglich, auch mit Ausschnitt und Kragen - Kette auch wieder auf Stoff


Wenn man mehrere Ketten tragen möchte, sollte man auf die Länge achten, sie sollten alle unterschiedlich lang sein und der Abstand der Ketten zueinander sollte nicht zu groß sein. Ich schreibe immer sollte, weil tragen kann man natürlich nach Belieben alles. Aber ich empfinde das so als harmonischer.

Mischen würde ich die Farben Gold und Silber nicht unbedingt. Roségold dagegen passt besonders zu Silber. Sehr edel wirken zwei, drei Gold-Ketten zusammen. Falls man nicht die passenden Längen hat, kann man auch zwei Ketten zusammenketten zu einer, so wie ich das auf dem Bild gemacht habe bei der Kette mit dem ägyptischen Kreuz "Anch" (Geschenk aus dem Urlaub in den 90er Jahren von meinen Eltern).


Die Anhänger sollten alle auch nicht zu groß sein, damit sie gut zusammen wirken und sich nicht gegenseitig die Show stehlen. Gerne trage ich auch mal drei Anhänger zusammen wie man auf dem kleinen Bild oben rechts sieht. Es gibt noch eine ganz feine silberne Kette von Swarovski mit Sternzeichen und zwei weiteren Anhängern, steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Genau wie Anhänger mit geometrischen Formen, da bin ich leider noch nicht so fündig geworden.

Was auch noch in meiner Sammlung fehlt, sind kleine Anhänger mit Glitzer oder Edelsteinen. Schmuck kaufe ich nicht gerne online, ich muss ihn immer sehen, fühlen und anlegen.

Lippenstift Yves Rocher Pourpre Scintillant

Und nun bin ich gespannt, was meine Ü30-Blogger an feinem Schmuck zeigen.


Montag, 18. Dezember 2017

Adventskalender ü30 Blogger: 18.12.2017

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Marken -


Lange habe ich überlegt, was ich euch schönes verlosen werde, aber bei allen Sachen war ich mir nicht sicher, ob es euch wirklich gefällt. Nachdem ich von diesem Parfum gleich mehrere zum Verschenken gekauft hatte und 2 schon verlost habe, hatte ich eines für mich selber aufgehoben, aber doch nie benutzt. Deshalb verlose ich es jetzt an euch, jedoch ohne Verpackung. 

Duftnoten Boss Nuit Pour Femme

Kopfnote Aldehyde, Pfirsich
Herznote Jasmin, Veilchen, weiße Blüten
Basisnote Moos, Sandelholz




Da mir Instagram sehr viel Spaß macht und ich mich auch dort über neue Leser freue, folgt mir dort doch auch, wenn ihr möchtet und schreibt mir euren Instagram-Namen in die Kommentare. Zählt als zusätzliches Los. 

Instagram: moppisblog



Teilnahmebedingungen:

- das Gewinnspiel läuft ab heute bis zum 24.12.2017
- ich freue mich, wenn ihr Leser meines Blogs seid und mir auch auf Instagram folgt
- neue Leser sind natürlich immer herzlich willkommen
- ihr könnt das Gewinnspiel auch gerne auf eurem Blog, Facebook, Twitter usw. verlinken, das gibt zusätzliche Lose, bitte in den Kommentaren dazu schreiben
- wenn ihr unter 18 Jahre alt seid, brauche ich im Gewinnfall die Unterschrift der Eltern, dass ich euch im Gewinnfall ein Paket zusenden darf
- offen nur für D
- Rechtsweg, Umtausch oder Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ausgeschlossen

Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender der ü30Blogger & friends 2017


Das Jahr ging so schnell rum und nun ist schon bald Weihnachten. Die Vorweihnachtszeit versüßen uns unzählige Adventskalender und auch die Ü30 Blogger sind wieder dabei. Ich freu mich schon sehr auf die vielen Türchen. Meins öffnet sich am 18.12. und ich hoffe, ihr schaut auch bei mir vorbei. 

Genießt die besinnliche Vorweihnachtszeit und
macht euch keinen Stress mit was auch immer!


Montag, 23. Oktober 2017

Erbstücke als Erinnerungsstücke - ü30Blogger & Friends


Diese Woche dreht sich alles bei einigen Ü30ern um Erbstücke, die man gerne trägt, anschaut oder auch benutzt. Mir ist dabei gleich der Fuchs von meiner Uroma eingefallen, den ich anlässlich der tollen Themenwoche Zeitreise hier auf dem Blog gezeigt habe. 

Ich bin natürlich gegen Pelz und habe ihn auch nur einmal für die Fotos getragen, aber weg schmeißen kann ich ihn auch nicht.

Ich bin froh, dass es mittlerweile so schöne unechte Felle gibt, so dass es keinen Grund mehr gibt, Echt-Pelz zu tragen.

Er liegt in einer Kiste und alle Jahre mal wieder schaue ich ihn mir an und denke dabei an meine Uroma, die ihn in den 30er Jahren getragen hat. Leider habe ich kein Foto davon.

Aber ich habe ein paar Bilder von meinen beiden Omas und meiner Uroma. Ich mag es, in alten Fotos zu stöbern. Heutzutage knipst man richtig viel, aber werden die Bilder auch aufgehoben und archiviert? Papierbilder sind eben doch einfacher aufzubewahren. Früher hätte ich noch gesagt, besser zu zeigen, aber mittlerweile ist das Zeigen/Weiterleiten von Fotos wesentlich einfacher geworden.

Hier seht ihr jetzt meine schönsten Schmuck-"Erbstücke" von meiner Mama, die sich mit ihren 67 Jahren bester Gesundheit erfreut. Oben links ein kleiner Knotenanhänger aus den 70er Jahren, der jetzt wieder top aktuell und überall zu finden ist. Es kommt alles wieder in der Mode.

Rechts ein absolutes Lieblingsstück von mir. Ein geflochtener Gürtel in Schlangenform. Hat meine Mama früher sehr oft getragen zum Kleid. Die Länge kann man individuell einstellen. Der Schlangenkopf beisst in den Gürtel an der Stelle, wo man möchte. Keine Löcher notwendig.

Auf dem Gesamtbild seht ihr noch weiteren Schmuck. 2 weiße Ketten, Broschen, Creolen aus Gold und die Kette mit meinem geliebten Handtaschen-Kettenanhänger. Das war die Kette, die meine Mama in den 70er Jahren fast täglich trug. Tragebild von 2011

Außerdem trage ich noch gerne die Käferkette, bei der wir aber nicht wissen, wer die bei uns in der Familie früher hergestellt hat. Und von meinem Papa seine Jeans-Weste aus den 70er Jahren. Ich mag so alte Sachen mit Geschichte, ich fühle mich damit echt wohl.

Noch eine kleine Anekdote. Ein weiteres Erbstück hat nur einen ideellen Wert. Es ist ein Salzstreuer, eine kleine Tomate. Aus Plastik. Nicht hübsch, nur kitschig. Aber ich wäre unglücklich, wenn ich sie nicht hätte. Sie gehörte meiner Oma und als ich ein kleines Kind war, habe ich diesen Salzstreuer in Tomatenform immer angehimmelt. "Oma, wenn Du mal nicht mehr bist, dann darf ich den haben, ja?" So habe ich sie öfter gefragt und auch als erwachsene Frau. Omi hat dabei immer gelacht. 

Und nun bin ich auf die anderen Bloggerinnen gespannt,
welche Erbstücke sie uns zeigen werden.


Montag, 22. Mai 2017

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends


Was bedeutet Mode für mich? 

Fashion ist für mich Kleidung, die übertreibt. Damit meine ich nicht, bunt wie ein Pfingstochse durch die Gegend zu laufen, sondern den Look zu überspitzen. Es gibt kurze Hosen und dann gibt es Hot Pants - das ist Fashion. Jeans in normaler klassischer Länge oder moderne zu kurze Jeans - Fashion! Keine normale Handtasche kann so modern aussehen wie die aktuellen Mini-Täschchen - Fashion! Bei mir selber geht oft manchmal der Nutzen vor Mode, was soll ich denn mit einem Mini-Handtäschchen anfangen? Oder ich schleppe noch einen Beutel mit. 

Ein anderes Problem ist momentan auch meine Kleidergröße. Nicht, dass ich mir dadurch den Spaß an der Mode nehmen lasse, aber man muss noch mehr auf seine Proportionen achten, aber manchmal habe ich dazu einfach keine Lust. Auch das ist für mich Freiheit, mich keinem Mode-Diktat unterwerfen zu müssen, wie man es in der Jugendzeit allzu gerne gemacht hat, sondern die Mode zu nehmen, wie ich es möchte.
 Jacke Gerry Weber / Shirt Esprit / Jeans Brax / Schuhe Gabor
Tasche Fritzi aus Preussen / Haarschmuck Bijou Brigitte / Sonnenbrille Just Cavalli

Meine Fashionpassion - Passion für Fashion!

Ich bin ein Fan von Modetrends. Als Kind habe ich die Mode der 70er Jahre erlebt, die schnell out wurde als die 80er begannen. Ich habe die Mode geliebt in dieser Zeit, die 90er ließen mich dagegen kalt. Ab 2000 wiederholt sich alles in der Mode, mal mehr, mal weniger erfolgreich. 

Als Teenager war ich ganz verrückt nach einem Netzhemd, dass man über einem T-Shirt trug. Mama hat mir ein großes Weißes in der Herrenabteilung gekauft. Dazu trug ich einen doppelten Ledergürtel mit Nieten, den ich heute noch habe. LINK!!!!!!!!!!!

Und auch heute bin ich verrückt nach Trends und eigentlich gefallen mir alle, ich mag Veränderungen und mache auch gerne alles mit. Ich lache über keine Looks und auch auf alten Fotos gefalle ich mir immer noch so, wie ich mir damals gefallen habe. Bei mir gibt es keine "Wie peinlich sahen wir denn damals aus?" - Ausrufe.

Leider kann man sich (ich mir) nicht alle Trends kaufen, ich habe schon einen recht beständigen Kleiderschrank und trage dann auch nicht mehr so aktuelle Teile. Aber kombiniert mit neuen modernen Sachen fühle ich mich total gut.

Eine weitere besondere Passion ist meine Liebe für Schmuck. Schon als 12 jähriger Teenager habe ich mir von meinem Taschengeld Ketten gekauft. An zwei kann ich mich noch gut erinnern. Eine war eine dünne goldenen mit einem goldenen Anhänger, der wie ein Stift nach unten hing und an dem eine grüne Kugel befestigt war. Die andere war eine Strasskette, die ich mir in Berlin im Kaufhaus (jetzt Galeria Kaufhof, damals Centrum Warenhaus) am Alexanderplatz gekauft und dauernd getragen habe. 

Auch heute kann ich kaum einem Schmuck-Trend widerstehen. Das geht ganz schön in´s Geld, sage ich euch. *lach* Ich trage Gold, Silber und Roségold und brauche dann auch alles irgendwie passend zusammen.

Apropos P • A • S • S  E • N • D 

Das ist so die Sache, die mich manchmal zum Wahnsinn treibt. Und andere in meinem näheren Umfeld. Es geht jedoch nicht um Kleidergrößen. Ich möchte, nein, ich muss, immer alles passend haben. Auch wenn ich ein Teil suche, was eigentlich aussieht wie zufällig aus dem Kleiderschrank gezogen, auch das ist passend und ich habe es mit bedacht ausgewählt. Passend nicht in Form von matchy-matchy, sondern passend in Form von "harmonisch-modern-spannend". Da wird oft lange gesucht nach DEM richtigen Teil oder dem passenden Nagellack. Nicht nur in Stores, ich meine auch im eigenen Kleiderschrank.
Das waren ein paar Bilder aus dem Britzer Garten in Berlin, wo ich Anfang Mai war.

Und nun geht es hoffentlich wie immer spannend
weiter mit den anderen Ü30-Bloggern und ihrer #fashionpassion!


Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Montag, 20. März 2017

Layering-Look - ü30Blogger & Friends

 Blazer C&A / Pullover Esprit / Kleid H&M / Hose Asos Petite
Schuhe Clarks / Tasche Bonita  / Schmuck Pippa&Jean
Ich bin ein großer Fan vom Lagenlook. Nicht wegen den Möglichkeiten, mich an- und ausziehen je nach Wetter, sondern weil es einfach gut aussieht - wenn man es dann kann. Ich habe da immer noch Schwierigkeiten und orientiere mich immer gerne bei Chrissie, die grade vor wenigen Tagen einen super coolen Lyaering-Look gezeigt hat. 

Mein Outfit besteht aus einem olivgrünem Seidenkleid im Lingerie-Stil über einer schmalen schwarzen Hose. Darüber habe ich einen schwarzen Pullover mit goldenen Streifen angezogen und einen legeren schwarzen ungefütterten Blazer aus Kreppstoff. Die Kette mit den olivgrünen Perlen und beigen Glitzersteinen rundet das Outfit ab und schafft die Verbindung zum Kleid. Ein Tuch hätte man auch noch als eine zusätzliche Lage nehmen können. Und über alles passt natürlich auch noch eine Winterjacke.

Meine Hose, die ich mir letzten Herbst gekauft habe, hatte lange nicht gepasst. Obwohl ich bisher grade mal so 2kg abgenommen habe, bin ich irgendwie nicht mehr so aufgeschwemmt, seitdem ich die eine Sorte Tabletten nicht mehr nehmen muss und deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass die Hose in Gr. 40 jetzt wieder passt. Sie ist von Asos Petite, deshalb passt sie perfekt in der Länge. Danke an dieser Stelle an Annemarie, die mir den Tipp gegeben hat.
Lippenstift MAC Huggable Lipcolour Flaming Lips

Und nun bin ich wirklich wahnsinnig gespannt, was die anderen für Layerings-Looks gezaubert haben. Wir überlegen uns im Ü30-Forum immer die Themen, aber wir verraten vorher nichts, was jeder dann zeigt.


Montag, 20. Februar 2017

Alles, was grün ist - ü30Blogger & Friends

Eine Ü30 Blogger & Friends Blogparade zum Thema "Alles, was grün ist"
und bei mir dreht sich heute alles um die Modefarbe Greenery.
Bluse + Jäckchen + Rock Bonita / Stiefel Gabor / Kette Stella&Dot
Diese umwerfend grasgrüne Bluse habe ich mit letzten Sommer gekauft, die Farbe strahlte mich so an, da hab ich sie einfach mitgenommen. Da wusste ich noch nicht, dass genau diese Farbe ein Jahr später die Modefarbe 2017 von Pantone wird: Greenery. Was soll ich sagen? Ich freu mich riesig darüber und hoffe, es gibt bald ganz viele Sachen in den Geschäften mit dieser tollen Farbe. Dieses leuchtende Grün mag ich schon immer sehr gerne, vor vielen Jahren hatte ich mal ein Twin-Set aus Strick, das habe ich auch sehr gerne getragen. Kombinieren kann man Greenery sehr gut mit Grau, Schwarz, Weiß und auch mit Dunkelblau.  

Die Bluse ist so eine Art Blusenshirt, vorne Blusenstoff und an den Ärmeln und am Rücken Jersey. Trägt sich sehr angenehm. Gestern hatte ich sie an, als wir Sushi essen waren und mit meiner neuen Brille habe ich die Bluse auch schon gezeigt.

Was sagt ihr zu der aktuellen Trendfarbe "Greenery"?

Und nun bin ich gespannt, was die anderen Blogger alles GRÜNES gefunden & abgelichtet haben!


Montag, 21. November 2016

ü30 Blogger & Friends Shopping Queens

Wer guckt nicht gerne Shopping Queen und stellt sich manchmal vor, wie es wäre, selber Kandidatin zu sein und sich für bestimmte Klamotten entscheiden zu müssen. "Nimm doch das..." flüstere ich oft einer Kandidatin zu, wenn ich vor dem Fernseher sitze. *lach* Vor 4 Jahren gab es hier auf meinem Blog eine tolle Blogger-Shopping-Queen-Blogparade über mehrere Wochen, einige werden sich sicher noch erinnern.

Die Sendung feiert diese Woche die 1.000 Folge und das zu dem speziellem Thema "1.000 Folgen, 1.000 Dank - Kreiere den perfekten Look rund um Dein neues Designer-It-Piece!" und da wollen wir vom ü30-Forum auch mitmachen und präsentieren euch heute unsere It-Pieces. Die Kandidaten bekommen es gestellt, wir haben uns jeder selber für eins entschieden, egal, ob Designer oder Bijou Brigitte und keiner weiß vom anderen, für was man sich entschieden hat.

Und jetzt viel Spaß in der Jubiläumswoche von Shopping Queen.
Mein It-Piece 2016 ist die Choker-Kette, ich mochte so was schon immer, habe aber diesen Trend dieses Jahr sehr spät für mich entdeckt. Meine Choker ist von Bijou Brigitte, es gab noch eine zweite dazu, insgesamt für 10€, gibt es aktuell noch zu kaufen. Die Halskette wird hinten mit einem Ketten-Verschluss geschlossen, es gibt auch welche zu binden. Gerne mag ich auch Lederbänder, die vorne mit einer Schleife gebunden werden. Die Kette ist auch sehr leicht und etwas locker, da drückt nichts am Hals.
Ein weiteres It-Piece, was es eigentlich mehr zufällig in meinen Kleiderschrank geschafft hat, sind diese Patches (Aufbügler, Flicken). Gefallen mir super gut und habe jetzt, nachdem ich das Shirt gekauft habe, mit ausgefranstem Rand, das soll so sein, gemerkt, dass Patches absolut modern sind und war schon im Friedrichshainer Wertstück-Flickli-Store, werde ich demnächst mal von berichten, möchte mir nämlich ein Jeanshemd aufpeppen.
Kette 10€ / Shirt 40€ / Rock 60€ / Strumpfhose 12€ / Schuhe 120€

Und hier nun mein kompletter Look für den Shopping-Queen-Laufsteg. Als erstes hatte ich mich natürlich für mein It-Piece, die Choker-Kette, entschieden. Dazu wollte ich unbedingt ein gestreiftes Shirt ohne tiefen Ausschnitt haben. Das Shirt habe ich dann bei Street One gefunden. Den Rest vom Outfit wollte ich schlicht, deshalb passt gut ein schwarzer Rock dazu, meiner ist aus einer kleinen Boutique. Blickdichte Strumpfhose und schwarze Schuhe von Clarks, fertig. Schmuck habe ich nur kleine dunkle Ohrringe mit etwas Glitzer, passend zu den Pailletten von den Patches.

Haare unaufgeregt einfach glatt mit etwas Volumen und vom Make up her auch schlicht, nur schwarzer Lidstrich und schwarze Wimperntusche, dazu aber einen schönen roten Lippenstift. Irgendwie passen rote Lippen immer super zu schwarz/weiß-geringelten Shirts. 

Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich die Tasche vergessen habe - oder sagen wir, ich habe es aus Zeitgründen nicht geschafft. *lach* Ich hätte jedenfalls eine kleine runde schwarze Tasche gewählt. Aber keine Clutch, sondern eine, die ich quer tragen würde.

So, dann fiebert bitte nicht nur mit der 23-jährigen Friseurin Lisa, der 36-jährigen Modedesignerin Caroline, der 48-jährigen Modeboutique-Besitzerin Kirsten, der 43-jährigen Traumschiff-Touristikerin Georgina und der 32-jährigen Krankenschwester Daniela mit, sondern auch bei den Ü30-Bloggern, die ihr in dem Linkup hier findet.
DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...