DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Nagellack werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nagellack werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 20. Februar 2018

NOTD - Nagellack Essie Sociallights

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -
Essie Lack in der Farbe Sociallights 2 Schichten aufgetragen

Ich habe super viele Nagellacke, trage aber irgendwie am liebsten gräulich-bräunliche oder andere dezente hellere Farben, die passen irgendwie immer und sehen elegant aus. Und wenn mal ein kleiner Lackpatzer ist, wirkt es nicht gleich so wie bei knallroten Nägeln, die müssen immer perfekt aussehen. Rot trage ich aber auch gerne, dann aber nur bei kurzen Nägeln. Meine Nägel wachsen im Moment sowas von schnell, ich kann euch aber nicht sagen, woran es liegt.

Ring Pierre Lang aus der Silberkollektion gekauft vor vielleicht 10 Jahren (?)
(auch sehr passend zur Ultra-Violet-Bloggeraktion)

Den Essie Sociallights Nr. 526 aus der Winterkollektion 2017 müsste es noch zu kaufen geben, er schimmert rosé-goldig und die Farbe würde ich als Greige bezeichnen, als ein warmes Grau, mehr bräunlich als Grau. Ich habe unter meinen Nägeln einen Rillenfüller, aber ich glaube, ich hätte diesmal 2 Schichten davon auftragen sollen, ich habe grade sehr viele Längststreifen, ob das einen Zusammenhang mit dem schnellen Wachstum gibt?

Welche Farbe ist eurer Allround-Nagellack? 

Freitag, 28. April 2017

[OOTD] Perfect Match noch modern?

Bluse Kriss / Rock Esprit / Schuhe Clarks 
Nagellack Catrice Nr. 95 For some it´s plume

Ist Perfect Match, also wo alle Farben vom Outfit, Nagellack usw. nicht nur perfekt zusammen passen, sondern am besten identisch sind, noch modern? Ich bin eigentlich kein Fan mehr davon, aber bei dieser Bluse war es mir irgendwie ein Bedürfnis. 

Die Bluse an sich ist schon vom Muster & Design genug alleine, so dass ich mich sogar beim Schmuck echt zurück halten musste, aber den Nagellack wollte ich schon wirklich passend dazu, ansonsten hätte ich mich für Schwarz entschieden, aber das ist mir jetzt nicht mehr frühlingshaft genug, also doch lieber ein brombeerfarbener Ton.

Auch der Lippenstift wurde passend gewählt: MAC Lush Life, ein Mineralize Rich Lippenstift. Ihr seht ihn auf den oberen Bildern ganz rechts und unten links. Das besondere an Lush Life ist nicht nur die schöne Farbe, sondern, dass er gleichmäßig verblasst und man keinen unschönen Lippenrand hat, wie oft üblich bei beerigen Tönen. 

Noch ein paar Worte zur Bluse. Ich habe sie wieder im Sale zzgl. Rabatt erstanden und so nur 24€ anstatt 89€ bezahlt. An den Seiten sind schwarze Streifen mit schwarzen Rüschen. Mein Outfit sieht mit der Bluse in Kombination mit dem Rock wie ein Kleid mit Trägern aus. Irgendwie witzig. Nur mein Busen ist einfach zu groß, dadurch geht die Linie der "Träger" etwas verloren, also muss ich beim nächsten Mal doch meinen Minimizer-BH anziehen.
Blick von der Schmöckwitzer Brücke auf die Dahme und rechts seht ihr
ein kleines Stück vom Seddinsee. Auch das ist alles noch Berlin.
Berlin ist nicht nur Großstadt - deshalb liebe ich Berlin so.


Was sagt ihr? Ist Perfect Match noch modern? Meine Ü70-jährige Tante meinte, dass man auch Schmuck nicht mehr so komplett passend zusammen trägt, wie er oft im Set angeboten wird. Und da hat sie völlig recht. Heutzutage sind auch sehr sehr viele 70jährige noch top modern und das finde ich großartig. Ich möchte in 30 Jahren auch noch über Mode diskutieren und den neuestens Trends hinter rennen.

Mittwoch, 25. Januar 2017

[NOTD] Happy 2017

Douglas Silber Glitter auf Sans Souci Perfect Nails Nr. 12 Red Rose 

Mit Glücksbringer Happy-New-Year-Schneekugel, die jedes Jahr zu Silvester um Mitternacht geschüttelt wird, meine Tradition seit 2 Jahren. Hihi. Ob sie das noch weitere 2 Jahre mitmacht, weiß ich nicht, es ist schon Luft in der Kugel. Aber sie bringt Glück, jahaaaaaaa. Kann ich nicht leugnen. Ist so. Man muss auch mal an was glauben. 
Eigentlich kein besonderes Naildesign, aber für mich zählt silberner oder bunter Glitzer schon zu den Klassikern, die jeden Lack irgendwie veredeln und besonders machen. Mit Glitzer hält der Nagellack auch viel länger und so feiner lässt sich auch leicht wieder ablackieren.

So trug ich dieses schöne Rot mit den vielen kleinen bunten Glitzerteilchen als Silvester- und Neujahrsmaniküre. Ich habe beides von einer lieben Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Der rote Lack wird mit einem Auftrag perfekt und der Glitzer ist dünnflüssig genug, um ihn gut lackieren zu können. Nichts ist schlimmer, als klebrig dicker Glitzerlack. 

Glitzer im Alltag? Oder doch lieber pur und schlicht? 
Was habt ihr am liebsten auf den Nägeln?

Donnerstag, 1. Dezember 2016

[NOTD] Catrice Luxury Sheers Tw(H)ilight

  Nagellack Catrice Tw(H)ilight aus der Luxury Sheers Serie 11ml für 3,49€
Nun was lustiges. Lachen erwünscht. Ich wollte den Lack eigentlich gar nicht kaufen. Er hat mich auch nicht gelockt und ich habe auch keine Swatches im Internet gesehen. Eigentlich wollte ich mir ein Back up vom Catrice Luxury Sheers Miss Terious holen, da ich den so wunderschön finde und meine Mama wollte den auch gerne, also holte ich 2 von .... tja, daneben gegriffen. Anstatt Miss Terious griff ich nach Tw(H)ilight und merkte es erst, als ich beim Lackieren war. Haha.

Aber zum Glück sag ich nur. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, fast besser als Miss Terious, da hier eben doch noch etwas mehr Farbe auf den Nägeln zu sehen ist. Der changierende Effekt ist auch nicht von schlechten Eltern und die Kette ist von meiner lieben Mama, die ich mir für die Fotos geborgt habe, da sie so gut zum Lack passen.

Der Lack ist schon ein paar Tage auf den Nägeln drauf, deshalb sieht er nicht mehr ganz so jungfräulich aus, aber trotzdem noch sehr schick. Haltbarkeit ist wirklich gut.
Schaut euch doch mal die tolle Farbe genau an. Es ist ein gräuliches blasses Lila mit grünlichem Effekt, genau wie bei den Perlen. Das mag ich total. Es gibt auch solche Lidschatten, wo man nur eine Farbe aufträgt und dann sieht es so aus, als ob man ein aufwändiges AMU mit verschiedenen Farben gemacht hat, ein Beispiel ist MAC Golden Gaze, den sollte ich auch mal wieder benutzen, passt jetzt so schön in die Weihnachtszeit. 

Habt ihr aus Versehen auch mal was falsches gekauft? ;-) Ich kenne jemanden, der hat zwei verschiedene Schuhe gekauft, ehrlich! Das Muster war ähnlich. Aber wieso das die Verkäuferin nicht gesehen hat, werde ich nie verstehen. Ist auch schon fast 20 Jahre her.

Freitag, 11. November 2016

[NOTD] London´s Wettervorhersage

 Catrice 280 London´s Weather Forecast & Maybelline New York Express Finish Diamonds
Ich liebe diesen Überlack, er hat viele kleine bläulich schimmernde Partikel, die sich gut und gleichmäßig auftragen lassen und somit jeden Lack ein wenig aufpeppen. Den Lack habe ich schon ewig genau wie den grauen Catrice-Lack. Den trage ich gerne im Herbst und Winter und meistens mit einem Glitzer-Topper. 
Meine Nagelhaut ist echt trocken und rissig im Moment, obwohl ich viel creme, aber anscheinend noch zu wenig. Normal sieht man das nicht unbedingt gleich, aber auf Fotos, die ja auch noch vergrößert sind, fällt das schon doll auf. Ganz schlimme Stellen habe ich jetzt einfach mal weg retuschiert, ist ja kein Anblick sonst. 

Das ist übrigens mein einziger grauer Lack (der deckt recht gut in einer Schicht!) und ich hätte gerne noch einen (oder zwei oder drei... ). Gerne farbintensiver oder was mit Glitzer oder ...? Könnt ihr mir einen aus eurer Sammlung empfehlen oder aus aktuellen Kollektionen?

Dienstag, 5. Juli 2016

[NOT] Catrice Luxury Sheers Miss Terious Lilac

 Nagellack Catrice Miss Terious Lilac aus der Luxury Sheers Serie 11ml für 3,49€
Den Lack habe ich aus einem Nagellack-Automaten. Ja, ihr habt richtig gelesen, aus einem Nagellack-Automaten. Ich wusste bis dato auch nicht, dass es so etwas gibt und halte das aber für echten Quatsch, denn wer braucht ganz schnell dringend unterwegs Nagellack? Nagellackentferner meinetwegen, den kann man auf Reisen nachts schon mal benötigen, wenn alle Drogerien zu haben, aber Nagellack ist niemals lebensnotwendig.

Aber egal, es gibt ihn nunmal und zwar im Bikini-Kaus in Berlin, vielleicht auch nur temporär zu Werbezwecken? Ich weiß es nicht. Der Automat sieht genauso aus wie ein Süßigkeiten-Automat. Wir haben dort einen Coupon zum Gratis-Testen bekommen.

Im Hintergrund seht ihr übrigens mein Outfit für morgen - eine Kette und ein neues Kleid.
Miss Terious Lilac ist eine tolle Farbe. Ein sehr helles Flieder mit blauem Shimmer. Der Lack ist natürlich nicht deckend und wer das nicht mag, kann ihn über einem deckenden Farblack auftragen. Ich finde so eine leichte Transparenz auch ganz schön, also durfte er pur auf die Nägel. Eine Schicht wäre ok, aber 2 wirken einfach besser. Der Lack ist auch ideal, wenn es schnell gehen muss, denn man kann einfach eine Schicht ohne Unter- und Überlack auftragen und hat trotzdem schöne Nägel.
Der Lack wirkt auf den Nägeln sehr elegant und schlicht, wie eben Nude-Töne an sich auch. Mag ich sehr. Und wenn man dann irgendwann etwas Tippwear hat, fällt es bei diesem sheeren Lack auch nicht so auf. Lackieren lässt er sich sehr gut, Pinsel ist klasse und der Nagellack ist von der Konsistenz perfekt zum Auftragen.

Kennt ihr schon die sheeren Lacke von Catrice? Es gibt noch weitere hübsche Farben und ich denke, ich werd mir mit Sicherheit noch einen oder zwei kaufen, besonders gefällt mir noch Pink Love Affair, ein schönes Pink und auch mit bläulichem Schimmer.

Dienstag, 14. Juni 2016

[NOTD] Dior Vernis Polka Dots

Dior Colour & Dots Manicure Kit Nr. 001 inkl. Nageldesign-Tool 

2 x 7ml Nagellack in den Farben 795 (Hellblau) und 212 (Beige)

aus der aktuellen Dior Sommer 2016 Milky Dots Collection
Die Anleitung ist ganz einfach. Mit dem beiliegenden Tool einfach einen Tropfen Nagellack aufnehmen und dann auf den Fingernagel geben, fertig. Am besten tropft ihr einen Klecks Nagellack auf Alufolie, das macht sich am besten. Ich finde das Design echt hübsch und es ist schnell gemacht, auch mit der linken Hand geht es ganz gut, man muss bloss ruhig dabei sein. ;-)

Die Sets gibt´s auch noch in 2 anderen Farben. Aber man kann natürlich auch alle anderen Lacke dafür verwenden, man sollte nur darauf achten, dass der Lack zum Tupfen mit einer Schicht deckt und nicht zu dünn ist.

Ist Nageldesign was für euch? Ich mag alles, was
nicht kompliziert ist und schnell geht. 

Freitag, 10. Juni 2016

[NOTD] Sommerfarbe

So ein plakatives strahlendes Grün ist eine richtig schöne Sommerfarbe und mit diesen bunten Nägeln mache ich bei Ines Modejahr 2016 mit bei dem aktuellen Thema "Sommerfarben". Natürlich gehen die auch im Winter, aber da trag ich lieber gedecktere Farben. 

Nun kurz zum Lack, um den es hier geht: L'Oréal Paris Nr. 833 Wasabi Hint 4,99€ für 5ml. Der Lack deckt gut, fast perfekt in einer Schicht. Auftrag gut, Pinsel ok, aber das kleine hohe Fläschchen nervt, denn man kann gar nicht den Pinsel abstreifen, ohne das das Fläschchen droht umzufallen. Muss man immer mit der anderen Hand festhalten.

Die Bilder habe ich in Berlin auf dem Rummelsburger See / an der Spree gemacht. Ich war mit dem Schlauchboot unterwegs und habe das herrliche Sommerwetter genossen und an der Liebesinsel etwas Schutz vor der großen Hitze gesucht. Auf dem Kopf immer ein Basecup oder einen Strohhut, auch immer dabei eine Flasche Wasser und natürlich Sonnenschutz, wer will schon gerne Hautkrebs. 

Die Stille ist wunderbar, man kann lesen oder stundenlang auf´s Wasser gucken, baden und die Natur beobachten. Ich bin ein absoluter Naturmensch und könnte ich Feuer machen, dann würde ich in eine Höhle ziehen. *lach* Natürlich mit Strom. Für den Laptop. ;-)
Und zum Schluss noch ein Bild von einem verliebten Paar. Schwan und Gänschen sind unzertrennlich. Aber ich befürchte, die Liebe ist einseitig, Gans ist gans verliebt und schwimmt dem Schwan den ganzen Tag hinterher, Schwan guckt immer irritiert - so weit Schwäne irritiert gucken können. ;-)

Genießt den Sommer, bald sitzen wir wieder fröstelnd hinterm Ofen. 

Mittwoch, 18. Mai 2016

Yves Rocher #beachpartylook

 Meine kleine Auswahl von Yves Rocher zum Thema Beachpartylook *
Die Schablonen für ein schönes Nageldesign haben mich sofort interessiert und ich habe mir zu dem Schablonen den Nagellack YR Rose Azalee Nr. 23 ausgesucht. Der blaue Lack ist von Catrice. Die Schablonen klebt man auf und lackiert dann den Farblack drüber. An sich eine super Sache, nur kleben die Aufkleber so doll, dass sie stellenweise den Lack mit abziehen oder auch beim Abziehen zerreissen. Mein Tipp: am besten sollte man das machen, wenn der Lack schon einen Tag ausgehärtet ist. Leider sind die Schablonen auch recht klein und fummelig, so dass man nicht schön drüber lackieren kann, sondern mehr tupfen muss und somit viel zu viel Lack auf der einen Stelle ist. 
Der grüne Kajalstift ist echt super, ganz weich und eine wirklich schöne Farbe, so dunkelgrün wie das Meer bei Sturm. Das Blush wirkt wunderschön im Pfännchen, ich hatte mich sehr auf die Farbe gefreut, aber sie ist leider sehr weißlich, hatte gedacht, es ist ein Rosenholzton. Ich werde es im Winter tragen können, wenn mein Haut wieder sehr sehr hell ist.

Der YR Rouge Aquarelle Lippenstift, so eine Art Chubby Stick, ist ein Traum. Er fühlt sich sehr pflegend an und die Farbe ist ein leicht rötliches Pink. Der Auftrag gelingt super, auch ohne Lipliner. Ich bin ja ein großer Fan von diesen Stiften. Unten seht ihr 2 Bilder, wo ich den Lippenstift trage, die Bilder kennt ihr aber schon. 
Eigentlich sollte mein Beitrag beim Beachpartylook-Gewinnspiel mitmachen, aber ich habe es einfach nicht rechtzeitig zum Abgabe-Termin geschafft. Hier könnt ihr euch alle Beachparty-Looks anschauen und für die 10 Favoriten könnt ihr gerne noch abstimmen.

Na dann auf zur nächsten Beachparty! 
Das Wetter soll ja am Wochenende wieder richtig schön sommerlich
und bis zu 30° werden, das wäre ja echt schön.

Mittwoch, 27. April 2016

|NOTD] Blau mit Mann

Catrice Ultimate Nail Lacquer Summer Nights' Sky #115
Ich war auf der Suche nach einem jeansblauen Lack, also nach einem Blau, was leicht gräulich ist. Ganz ist die Farbe nicht so, aber sie ist trotzdem echt klasse. Catrice Summer Nights' Sky geht eher einen Hauch Richtung Lila, aber nur einen winzigwinzigen Hauch, ein Häuchchen sozusagen. ;-) 

Ganz neu gekauft und frisch lackiert. Eine Schicht reicht echt aus, um ihn problemlos streifenfrei aufzutragen, wie ihr seht. Ich bin absolut begeistert. Der Pinsel ist auch super, schön weich und fächert gut auf. Man kann sehr ordentlich mit lackieren.

Da ich heute auf dem Wasser war, gibt es passend dazu ein paar maritime Impressionen, die Hintergrundbilder inkl. gut gebautem (See)Mann, der grade vom Schiff gefallen und an´s Ufer geschwommen ist, sind aus einem Schiffszubehör-Katalog. ;-)

Könnt ihr mir einen richtigen jeansblauen Lack empfehlen?
Also so ein richtig gräuliches Blau?

Montag, 18. April 2016

[NOTD] Leighton Denny Plush Pink

Leighton Denny I love Juicy / Provocative / Plush Pink / Rebel / Miss Behavin' 

Zum Geburtstag bekam ich 4 der Leighton Denny Lacke und da ich schon einen hatte, dachte ich, werde ich die jetzt mal nacheinander tragen, denn ich hatte den Lack, den ich schon hatte, noch nie ausprobiert. Ich musste auch selber erstmal googeln, wo es die Lacke zu kaufen gibt: bei QVC. Darauf wäre ich irgendwie nie gekommen. Aber interessant zu wissen. Früher, als QVC neu war, hab ich das mal im Fernsehen geguckt.

Ok, zurück zu den Lacken.  Meine sind kleine Fläschchen mit nur 4,6ml Lack. Aber das ist nicht schlimm, wenn man mehr Lacke als Kartoffeln im Keller hat, braucht man die sowieso nicht auf. Ansonsten gibt es sie auch noch in großer Größe mit 12ml. Der Lack lässt sich sehr gut mit dem Pinselchen auftragen. 

NOTD Leighton Denny Plush Pink
Mein Outfit war gestern sehr grau in grau dunkel und mit Leo-Muster, da wollte ich wenigstens eine fröhliche Farbe auf den Nägeln haben und habe mich deshalb für Plush Pink entschieden, ein schönes kräftiges Pink mit kühlem blauen Unterton. Der Lack ist ohne jegliche Glitzerpartikel und auch kein Schimmer, mal ganz pur. Gefällt mir sehr gut, werde ich mit Sicherheit öfter mal auftragen. Er deckt schon recht gut mit 1 Schicht, aber besser sind bei diesem dann doch 2, dann wird er noch gleichmäßiger. 

Kennt ihr die Leighton Denny Lacke? Wie findet ihr sie?

Donnerstag, 3. März 2016

[NOTD] Manhattan Last & Shine Blue Wave

 Manhatten Last & Shine Nr. 900 Blue Wave 3,49€ / 10ml
Als ich so mit frisch lackierten Nägeln auf der Couch saß und wartete, dass sie endlich trocknen, habe ich meine Metallic-Ostereier, die ich am Sonntag bemalt hatte, so angeschaut und gedacht, dass sie ja perfekt zu meinen Nägeln passen und so gibt es jetzt Ostereier als Deko zu meinen NOTD-Bildern. 

Die Eierfarbe hab ich bei LIDL gekauft, erst werden die Eier mamoriert und dann legt man so eine spezielle Silberfolie, die in dem Set für 0,99€ bei war, auf die Eier und überträgt mit etwas Druck die Silberfarbe. Sieht ganz hübsch aus, mal was anderes und irgendwie so 90er vom Muster. ;-)

So, nun noch kurz zum Lack. Blue Wave lässt sich super lackieren, 2 Schichten und alles ist schön deckend und streifenfrei. Nur mit dem Überlack sollte man wirklich warten, bis der Lack schon sehr  trocken ist, damit man ihn nicht wieder ablöst, was mir an einem Nagel passiert ist. 

Manhatten hat wirklich sehr tolle Lacke und ich finde, sie hätte nicht gleich so viele Lacke raus bringen sollen, sondern immer mal wieder eine handvoll neue. So habe ich mich jetzt schon satt gesehen an den Farben und gucke gar nicht mehr, da ich meine Lieblingsfarben schon habe: Manhatten Moscow Night und Manhattan Cupcake Cuties.

Welche Lacke findet ihr denn von den
Manhattan Last & Shine noch schön?
Ich lasse mich gerne von euch inspirieren. 

Dienstag, 1. März 2016

[Lifestyle] Maniküre bei Catherine Nail Collection

Nagellacke, wo hin das Auge auch blickt. Ein Meer voller Nagellacke im Catherine Studio in Berlin in der Nähe vom Kudamm, dem Flagship Store by Natascha Ochsenknecht. Anna und ich waren vor kurzem dort zur Maniküre.

Catherine Studio
Knesebeckstraße 35-37
10623 Berlin

Tel.: 030 / 55 21 44 75

Ein Lack schöner als der andere. Wie soll ich mich da für einen entscheiden? Wo ich mich doch sowieso immer schwer entscheiden kann. Aber irgendwann hatte ich mich dann doch für den tollen frühlingsfrischen Wildrose entschieden, der auch super gut zu den schönen Blumen im Salon passte. Mein ganzes Outfit habe ich euch schon gezeigt

Ich war das erste Mal bei einer richtigen Maniküre und fand das sehr toll. Ich hatte ja befürchtet, es werden dort ältere Nageldesignerinnen sein, die einen bedienen. Fragt mich nicht, wieso ich dieses Bild im Kopf habe, ich weiß es gar nicht. Zum Glück war dem aber nicht so, Dörte Westphäling und Catharina Pfender sind junge Frauen, die mit Herzblut bei der Sache sind und absolut hinter Catherine stehen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, denn Catherine Nageldesignerinnen müssen eine Qualifikation nachweisen und immer wieder Weiterbildungskurse machen. Das ist der Unterschied zu manch anderen Nagel-Studios, denn diese kann theoretisch jeder aufmachen ohne überhaupt etwas über die Materie zu wissen. Dazu gehört nicht nur, Lackieren zu können, sondern auch über die biologischen und chemischen Vorgänge Bescheid zu wissen. 

Preise für Maniküre und Pediküre

Maniküre / Pediküre 25€

Maniküre / Pediküre mit Lack 35€

Nur Lackieren (auch mit mitgebrachtem Lack) 10€
aber dann ohne Haftung, da die Nägel nicht perfekt vorbereitet sein können.
(Aber mal ehrlich, wer will bei dieser Farbauswahl seinen eigenen Lack mitbringen.)

Maniküre oder Pediküre mit Gel-Lack ab 59€
mit individueller Beratung und Preis nach Absprache

Im Catherine Studio kann man auch Shirts und andere Sachen mit dem Catherine Schriftzug und Nagellack-Bildern kaufen, die haben mir sehr gut gefallen und wenn ich im Sommer zur Pediküre gehe, dann werd ich sicher ein Shirt mitnehmen. Es gibt auch passend zu einigen Lacken Lippenstifte und Glosse, eine tolle Idee, hat uns sehr gut gefallen. Die Paradiso-Handcreme kann ich auch sehr empfehlen, sie duftet natürlich paradisisch und ist dermatologisch getestet und frei von Parabenen.  

Die Maniküre

Nachdem man sich die Hände mit dem tollen Handschaum gewaschen hat, nahm man Platz auf den super bequemen Stühlen und schon ging es los. Es wurde nicht geschnitten, sondern nur gefeilt, das hat mir sehr gut gefallen, weil man ja die Nägel nie schneiden soll, was ich aber zu Hause immer mache. Ich lasse meine Nägel lang wachsen und dann schneide ich sie kurz, so mache ich das schon seit vielen Jahren. Ok, jetzt nicht mehr, jetzt habe ich mir vorgenommen, nur noch zu feilen. Die Nagelhaut wird entfernt, nachdem sie schön aufgeweicht war durch ein Öl (?). Eingerissene oder fransige Nagelhaut sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch schmerzhaft sein. Ich kenne das, wenn meine Nagelhaut zu weit auf dem Nagel ist und ich aus Versehen drüber lackiere und der Nagel wächst, dass es dann weh tut, da der Lack sozusagen die Nagelhaut mitzieht.

Nach dem Lackieren mit Unter-, Farb- und Oberlack werden die Hände noch schon eingecremt. Leider trocken meine Nägel sehr schlecht und so hatte ich recht schnell ein paar Kratzer drin. Hier könnte man vielleicht noch eine Wärmelampe oder ähnliches hinstellen, dass es vielleicht ein paar Minuten schneller geht. Richtig durchgetrocknet ist ein Lack aber erst nach vielen Stunden.

Wart ihr auch schon bei einer Mainküre oder feilt & raspelt ihr selber? Besonders das Entfernen der überschüssigen Nagelhaut hat mir sehr gut gefallen, das mache ich selber nie. Meine Nägel waren nach der Maniküre sehr gepflegt und der Lack hat 10 Tage gehalten, nach dem 4. oder 5.Tag habe ich einen Glitzertopper drüber gegeben, damit ich noch länger Freude an dem tollen Lack habe. Das ist sowieso ein gerne angewandter Trick von mir, einfach 2-3 Tage später nochmal einen Topcoat oder einen Glitzerlack auf die Nägel geben und schon hält der Lack noch länger. 

Ein ganz großes Dankeschön am Catherine für die Einladung und an die sehr lieben Naildesignerinnen. Wenn ihr mal in Berlin seid, lasst euch auch verwöhnen, eure Nägel werden es euch danken. Es gibt aber über 600 Studios in ganz Deutschland, da werdet ihr sicher auch eins in eurer Nähe finden, es lohnt sich. Im Frühjahr werde ich die Pediküre mit Gel-Nägeln ausprobieren und euch natürlich auch darüber berichten.


Mittwoch, 17. Februar 2016

[Bloggigram] Nagellackentferner 2.0


Ich habe immer den gleichen Nagellackentferner benutzt - Maybelline Jade New York mit Mandelöl, aber dann habe ich durch die guten Empfehlungen in der Beautybloggerwelt die letzen 2 Jahre einen anderen gekauft, den von Ebelin. Der hat super funktioniert und ich war begeistert. Als ich jedoch bei der Maniküre war und ich sagte, ich hätte früher nie gespaltene Nägel gehabt, erst die letzten Jahre, meinte die Kosmetikerin, es kann auch am Nagellackentferner liegen. Und da fiel mir ein, dass ich ja gewechselt habe. Also versuche ich jetzt wieder meinen alten Nagellackentferner und gucke, was passiert. 

Welchem Nagellackentferner seid ihr treu oder probiert ihr öfter andere Sorten?
Habt ihr auch Probleme mit brüchigen oder gespaltenen Nägeln?


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...