DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Donnerstag, 30. März 2017

[Trend] In´s Netz gegangen.

Netzsöckchen Wolford Rhea und Ina 17€ und Oroblu 7,99€ - alles bei Galeria Kaufhof

(Momentan gibt es 15% Rabatt, für Payback-Kunden sogar 20%.)

Seit vielen Jahren, ach, was sag ich, seit Jahrzehnten trage ich immer wieder mal Netzstrümpfe und Netzstrumpfhosen, also seit Anbeginn des Trends in den 80er Jahren - auch wenn es viele Jahre nicht so extrem modern war wie aktuell. Ich würde ja fast sagen, Netz ist zeitlos. Voriges Jahr habe ich euch eine hautfarbene Netzstrumpfhose mit Linien-Muster gezeigt (beim 2. Look).

Momentan sind überall Netzkniestrümpfe ausverkauft, deshalb habe ich nur Netzsöckchen gekauft. Auch bei Calzedonia (Danke für den Tipp, Mo Warns, einer Mode-Bloggerin in meinem Alter und auch aus Berlin) waren alle Netzstrümpfe ausverkauft. 

Also habe ich mich für Söckchen entschieden, aber das war nicht unbedingt so klug, Söckchen sind doch eben sehr kurz und rutschen auch gerne noch etwas runter. Aber nun habe ich sie, nun trage ich sie auch.
Die blauen von Oroblu haben ein tolles Netz-Muster und ich hatte geplant, sie zu meiner langen blauen Marlene-Hose zu tragen. Gesagt, getan und dazu passen sie perfekt. Die flachen Schuhe sind von Calvin Klein von TKMaxx für 17€, aber Name ist nicht alles, sie drücken leider auch etwas oben am Spann. Für einen Restaurantbesuch aber völlig ok.
Über den Kauf der gemusterten Söckchen im Tatto-Stil freue ich mich. Ich hatte mir das Henna-Motiv sehr gut zu meinen schwarzen einfachen Ballerinas von Gabor vorgestellt, die ich mir gekauft habe, wenn ich mal wieder Probleme mit schmerzenden Zehen habe, dafür braucht man dann weiche Schuhe. Das Muster kommt zwar ganz gut zur Geltung, aber die Leggings ist zu lang, ich hätte sie krempeln sollen. In weiß gibt es das Modell auch noch.
Dieses Muster sollte es angeblich nur als Söckchen geben. Was lernt man daraus? Glaube nie einer Verkäuferin. Es hieß am Wolford-Counter, das es dieses Model nicht als Strümpfe, nur als Strumpfhose gibt. Aber online habe ich dann entdeckt, dass es sie sehr wohl als Strümpfe gibt. Werde ich mir dann auch noch kaufen, finde ich so toll. Einen tollen Bericht über tolle Netzstrümpfe findet ihr bei Bärbel, sehr lesenswert und amüsant geschrieben.

So, nun seid ihr gefragt, in welchen Stores findet man
Netzkniestrümpfe? Möchte ungern online bestellen.

15 Kommentare:

  1. ich mag am liebsten richtige netzstrümpfe, mit dem tyoischen rautenmuster. die varianten mit den kleinen mustern gehen mir irgendwie haarscharf am trend vorbei. liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die klassischen wollte ich ja auch, gab es ja nirgends. Deshalb eben diese Varianten. ;-) Deinen schönen Beitrag habe ich auch gleich verlinkt.

      Löschen
    2. danke für die erwähnung und verlinkung, liebe moppi!

      Löschen
  2. Ja. Netzkniestrümpfe in Schwarz sind aktuell von Marktgefegt. Mzsate ich schon feststellen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie Du mich gefragt hattest, hatte ich die Bloggerin Mo gefragt. ;-)

      Löschen
    2. Sorry, was meinst Du? LG Sunny

      Löschen
    3. Du hattest mich doch vor einigen Tagen gefragt, wo man offline Netzstrümpfe kaufen kann. Und die gleiche Frage habe ich einer anderen Bloggerin gestellt, weil ich auch nirgends welche gefunden hatte. :-)

      Löschen
  3. Die Strümpfe mit den Ornamenten finde ich ganz schön. Bei den Netzies bleibe ich außen vor. Ich mochte Netzstrümpfe früher schon nicht. Obwohl ich die Kombination in Blau bei Dir ganz hübsch finde.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum magst Du Netzstrümpfe nicht? Erinnert Dich das zu sehr an das horizontale Gewerbe oder woran liegt es? ;-)

      Löschen
    2. kann ich genau so unterschreiben . Das waren genau meine Gedanken dazu ;)
      Lg Heidi

      Löschen
    3. Ich habe Mitte der 80er gerne runter geschoppte Netzkniestrümpfe über ebenso geschoppten farbigen Strümpfen getragen. Oder zerfetzte Strumpfhosen. Das sah alles andere als leicht aus. Da bin ichh nicht der Typ für. Alles wie immer ne Frsge der Kombi. LG Sunny

      Löschen
    4. Man sollte halt nur nicht wie Pretty Woman rum laufen. :-)

      Löschen
  4. Ein toller Post! Danke Dir dafür! Du bringst mich auf Ideen...Netzkniestrümpfe habe ich, ehrlich gesagt, noch nie getragen und Netzstrümpfe nur 1x im Leben. Das war bei einer 20er Jahre Motto Party... Wobei ich das bei anderen durchaus sexy finde, aber ich könnte mir einfach nicht vorstellen, wann ich sie anziehen sollte... Alles Liebe, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt trägt man sie ja besonders unter Jeans und zu Sneakern, vielleicht wäre das ja was für Dich?

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Söckchen echt mega süß!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...