DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label FashionBloggerCafé werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label FashionBloggerCafé werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 23. Februar 2017

FashionBloggerCafé Berlin Januar 2017

Ich war glücklich, doch wieder beim FashionBloggerCafé in Berlin dabei zu sein zu dürfen. Besonders habe ich mich auf Chrissie gefreut, wir haben uns erst einmal und viel zu kurz getroffen. Diesmal hatten wir etwas Zeit, auch mal über Themen fernab von der Fashionweek zu quatschen. 

Die Location, die Styleranking ausgewählt hat, hat mir sehr zugesagt. Es war die alte Heeresbäckerei an der Spree und sie war sehr cool restauriert. Mir haben aber ein paar mehr Sitzmöglichkeiten gefehlt. Dieses Event ist nun schon über 4 Wochen her und ich hab mich etwas davor gedrückt, die ganzen Bilder zu sichten und zusammen zu stellen, aber noch länger kann ich damit jetzt nicht warten. Also los.
HAPPY AS LONG, AS I´M NOT HUNGRY!

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer Hunger habe. *lach* Also habe ich mich voller Lust auf das Büffet gestürzt, welches Lieferando geliefert hat und war ganz begeistert von den leckeren Sommerrollen mit Garnelen und den Cupcakes in Burger-Form, die haben so köstlich geschmeckt, quietsche-süß. Schade, dass ich keinen Lillet-Cocktail genießen konnte, ich war mit dem Auto dort.
Ein besonderes Highlight war die Diskussionsrunde mit Cornelia Holsten, der Direktorin der Brehmischen Landesmedienanstalt über richtige Werbekennzeichnungen auf Blogs und Youtube. Vieles ist bekannt, das meiste logisch, aber einiges war neu.

Erstaunt haben mich trotzdem einige Fragen der Bloggerinnen und Youtuber, wobei ich das Gefühl hatte, es wurde ein Weg gesucht, um etwas nicht zu kennzeichnen. Warum wird im Zweifelsfall lieber nicht einfach der Beitrag/das Produkt/der Service gekennzeichnet, anstatt es nicht zu tun, weil man sich unsicher ist? 

Besonders interessant war, dass es theoretisch wirklich auf den richtigen Wortlaut der Kennzeichnung ankommt, aber die Medienanstalt lieber froh über alle Kennzeichnungen von Werbungen sind, so dass es zu keinen Strafen kommt, wenn man nicht ganz 100% korrekt kennzeichnet, Hauptsache, man kennzeichnet überhaupt und so gut wie möglich. Auf der sicheren Seite seid ihr mit den Worten Werbung, Anzeige, #ad, sponsored by, powered by.

Hier findet ihr die aktuellen FAQs der Medienanstalten und bei Bedarf könnt ihr per Mail Fragen stellen. 
Grade absolut angesagt sind die neuen Lippenstifte in Puderform. Auch Artdeco hat Mat Lip Powder Lippenstifte zum Testen vor Ort gehabt und wir durften uns eine Farbe aussuchen, die uns aufgetragen wurde und den Stfit durften wir dann natürlich behalten. Ich habe mich für die Farbe 25 entschieden. Die Reihenfolge der Swatches entspricht dem Bild darüber mit den Lippenstiften. Die Mat Lip Powder sind wirklich sehr angenehm zu tragen, kaum spürbar, aber die Haltbarkeit empfinde ich nicht besonders lang.
Ein absoluter Renner war der L'Oréal Paris Stand, denn dort wurden die neuen Colorista Farbsprays und andere Haarfarben vorgestellt und man konnte sich die Haarspitzen bunt besprühen lassen. Dieses Spray hält einen Tag und lässt sich leicht auswaschen.

Es war so ein Andrang, dass ich leider nicht dazu kam, das Spray zu testen, aber dafür kamen Claudia mit petrolblauen und Steffi mit rosanen Spitzen in den Genuss. Zu Hause habe ich dann auch pink getestet, fand aber, dass ich viel von dem Spray an den Händen hatte, wenn ich mir durch das Haar gefasst habe. Vielleicht habe ich zu viel Produkt verwendet?
Es war mir eine Freude, mit den Mädels vom Ü30-Forum einen
netten Nachmittag beim FashionBloggerCafè verbracht zu haben.

SteffiClaudia und Petra haben auch über das FBC berichtet. 

Freitag, 1. Juli 2016

FashionBloggerCafé Juni 2016 in Berlin

Am Dienstag fand wieder das FashionBloggerCafé in Berlin statt und dieses Jahr hatte ich auch wieder Lust, hinzugehen. Ich hab mich mit Melli von Siemund getroffen, da ich das Bikini-Haus in Berlin noch nicht kannte und Angst hatte, die Location nicht zu finden. *lach* Außerdem macht es zu Zweit gleich mehr Spaß. 
Am meisten hatte ich mich auf Ecco gefreut, da ich die Marke sehr gut finde und auch ein Paar Sneaker seit vielen Jahren trage und sie echt gut verarbeitet sind. Am Stand von Ecco konnte man eine kleine Clutch aus Echtleder selber nähen. Das hat unheimlich Spaß gemacht.
Hier seht ihr Melli, wie sie ihre Initialien in das Leder stanzt. 
Und hier nun das fertige Ergebnis. Ich habe eine hellgraue mit dunkelblauem Garn genäht.
 Danach erstmal schnell zum Buffet. Es gab leckeres Fingerfood und ich mag ja die ausgefallenen Kreationen wie diese weichen Kekse mit Milchreis und Erdbeeren. Hat super geschmeckt.
Yves Rocher war auch vertreten und wir haben sehr nett mit der Mitarbeiterin gequatscht. Besonders interessant finde ich die neue Mascara, die ganz ganz dünn ist. Sie ist ideal für den unteren Wimpernkranz, so kann man die Wimpern schön tuschen, ohne sich zu beschmieren.
Im Herbst kommen 60 neue Lidschatten raus.
Hier eine kleine Auswahl, die Farben haben mir alle sehr gut gefallen.
Der Knüller war aber die Aktion von Espadrij L'Originale. Es gab einen Gutschein für ein Paar Espadrilles und man konnte sich dann ein Paar in seiner Lieblingsfarbe aussuchen. Ich habe mich für welche mit Jeans vorne und hinten Leinen entschieden, Outfit-Bilder folgen natürlich. Dazu gab es dann noch diesen coolen Bastkorb, den ihr auf dem unteren kleinen Bild seht. Alle Bloggerinnen haben sich wirklich darüber gefreut. Außerdem gab es noch ein Beach-Plaid, auch in der Farbe nach Wahl. Ich habe ein blaues genommen. 
Und super super doll habe ich mich gefreut, Bloggerinnen aus dem Ü30-Forum zu treffen!
Claudia von Claudias Welt, Bärbel von Ü50,
Chrissie aus der Edelfabrik und Petra von Zeitlos bezaubernd.

Mittwoch, 16. Juli 2014

FashionBloggerCafé Berlin Juli 2014

Am letzten Freitag war ich wieder beim FashionBloggerCafé, organisiert von Styleranking
 Gleich am Eingang lud ein leckeres Buffet zum Futtern ein, mit Blick auf den Tempelhofer Hafen.
 Bei Dawanda konnte man maritimen Schmuck basteln, eine schöne Idee passend zur Location. 
Ich wollte erst eine Kette flechten, aber es wurde dann doch ein Armband, als Kette waren
mir die Knoten dann doch zu klein. Es hat viel Spaß gemacht, ich bastel ja unheimlich gerne.
Besonders gut hat mir der Schmuck von Lola and Grace gefallen,
es werden echte Swarovski-Steine verwendet. 
 Ohrringe und Anhänger im Vorhänge-Schloss-Design, das finde ich klasse. 
 Mit dem Wassertaxi am Tempelhofer Hafen ging es zu den Workshops.
Ich war bei einem Fotoworkshop, wo die 2 Bloggerinnen über ihr fotografisches Wissen plauderten.
Am Stand von Samsung bewunderten Anna und ich die tollen Fotoapperate
und ich mampfte 3 Mini-Muffins, bei sowas kann ich ja nicht widerstehen.
Draußen mit Blick auf den Teltowkanal konnte man sich von Jacks und auch von Ellis Faas schminken lassen. Außerdem gab es noch von Marke XYZ (?) interessante Aufkleber für die Augenlider, um Schlupflider verschwinden zu lassen. Aber es gab leider keine Muster für Blogger, hätte ich ja gerne getestet. Nur kaufen konnte man sie. Man hätte sich aber direkt vor Ort die Dinger aufkleben lassen, aber es war so heiß, da hatte ich keinen Nerv zu. 
Ich habe mich lieber mit leckerem Frozen Yoghurt von Kissyo erfrischt, Himbeere
hat echt lecker geschmeckt und ich muss das unbedingt kaufen, so köstlich. 
Blick auf den Tempelhofer Hafen und schmerzende Füße ;-) und Bloggerinnen auf dem Heimweg.
Und ich sehe grade, eine Bloggerin hatte Birkenstocks an, damit tun einem nicht die Füße weh.
Bluse, Hose H&M / Schuhe Högl / Tasche Mango / Brille Prada / Uhr MK / Kette Pierre Lang
Vielen Dank an JayJay für das Goodiebag-Foto, brauche ich jetzt nicht extra eins machen,
hatten ja alle das gleiche drin. ;-) Besonders gefällt mir das Armband von Lola and Grace.
Habe es jetzt schon 2 mal getragen, ich liebe Roségold. 

Hab mich sehr gefreut, viele Bloggerinnen wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. 

Schaut euch doch auch die anderen FBC14-Beiträge an:

Pink Loveliness
What do you fancy?
!-am-devilly


Wer auch über das 8. FBC berichtet hat, kann mir gerne schreiben, ich verlinke dann.



Samstag, 18. Januar 2014

[OOTD] Was ich getragen hätte...

... wenn ich zum FashionBloggerCafé gegangen wäre, aber leider war dies aus mehreren Gründen nicht der Fall. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut und mich mit vielen anderen Bloggerinnen verabredet. Mir ging es gestern aber leider nicht so gut und so habe ich die spannensten Neuigkeiten nur per WhatsApp-Nachrichten bekommen. Ich wollte dann etwas später hingehen, aber meine Freundinnen meinten, es lohnt sich nicht, das Café sei total klein und sehr voll, es gibt keine Attraktionen wie letztes Jahr, sondern nur eine Naturkosmetik-Marke, Dawanda und ein Auto seien dort. Ich war sehr enttäuscht, denn es war voriges Jahr beim FashionBloggerCafé Juli 2013 so toll, dass JayJay von Pink Loveliness und ich im vorraus sagten "...diesmal bleiben wir aber bis zum Schluß." Hahaha, das war wohl nix. Leider sind die meisten meiner Freundinnen schon sehr zeitig gegangen oder gar nicht erst reingegangen und deshalb bin ich dann auch gar nicht erst hingefahren. Es gab aber auch Vorträge, die mich schon sehr interessiert hätten. Wie die waren, habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können. Die Blogger haben sich natürlich gefreut, andere Blogger kennenzulernen oder wieder zu treffen und es wurde viel gequatscht, was natürlich auch Spaß macht.

Und hier mein geplantes Outfit, ein schwarzes Flatterkleidchen von H&M, goldene Statementkette  von Glööckler, Leo-Tasche von Mango und rote Stiefeletten von Tamaris. Dazu wollte ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose anziehen. Wie findet ihr es? Ich zieh es irgendwann auch mal an. 
Und nun freu ich mich auf das nächste FashionBloggerCafé im Juli 2014
und hoffe, es werden dann wieder mehr Marken bei sein, denn das macht Spaß!

Hier noch ein toller Beitrag zum FBC 2014 von Kuchenkind,
sehr lesenswert und toll geschrieben. Nicht so steif. Ich mag das. 

Sonntag, 12. Januar 2014

Kiek mal eener an! #20

Heute geht es wieder um Neuigkeiten und die interessantesten Blogposts der letzten Woche.

In Berlin startet die Fashionweek und so haben sich viele anderen Marken und Veranstalter gedacht, wenn sowieso schon alle in Berlin sind, dann machen wir doch mal ganz viele Events. Leider sind viele zeitgleich, worüber sich einige Bloggerinnen schon sehr geärgert haben. Bei mir passt zum Glück alles und ich freu mich sehr auf den Blogger Bazaar und wenn alles klappt, auf den Lavera Showfloor, den Besuch bei Shades of Pink & PonyHütchen und auf das FashionBloggerCafé, auf die beiden Events freue ich mich am meisten. Und wenn ich dann noch Kraft habe, treffe ich mich Samstag mit einigen Bloggerinnen zum Plausch & Shopping durch Berlin. 
FashionBloggerCafé Berlin Juli 2013

So und nun noch Neuigkeiten von anderen Blogs. Meyrose hat ein neues Outfit-Projekt gestartet, wo wieder jeder mitmachen kann. Jeden Monat eine Farbe. Darum geht es in der Aktion Buntes 2014. Es haben auch schon einige mitgemacht, im Januar geht es um die Farbe Grün. Ich habe auch schon mitgemacht, mit älteren Beiträgen, ich mag Grün ja sehr und habe so einiges an Klamotten und Taschen in dieser Farbe. Aber ich werde natürlich noch etwas aktuelles posten. 
Dann wünsch ich euch einen schönen Sonntag und auch eine tolle Woche!

Donnerstag, 25. Juli 2013

FashionBloggerCafé Berlin Juli 2013

 Styleranking.de organisierte das FashionBloggerCafé,
welches im Café Moskau in Berlin stattfand.
 Überall buntes Treiben, es gab wirklich viel zu sehen und zu erleben.
Der Kontakt zwischen den Bloggern war sehr nett und ich habe mich gefreut, auch
Bloggerinnen persönlich kennenzulernen, die ich sonst nur aus dem Internet kenne. 
Die Designerin von Bee Dees war eine ganz liebe
und ich hätte am liebsten das schöne Top mitgenommen.
Am Sally Hansen Stand konnte man sich die Nägel verschönern lassen, man musste nur etwas Geduld mitbringen, der Andrang war natürlich sehr groß. Ich hatte mich für einen der neuen Fuzzy Coat Effekt-Lacke entschieden, die es ab August zu kaufen gibt. Das Ergebnis seht ihr hier: *klick*
Stelle & Dot zeigte ihren schönen Schmuck, das Armband oben hatte ich als Geschenk bekommen
und außerdem war in der Goodie-Bag noch ein weiterer Armreif dabei, zeige ich euch in Kürze.
Im Innenhof konnte man es sich gemütlich machen und auch ein Eis genießen.
Bonnie Strange, eine wirklich sehr nette Bloggerin, berichtete über ihre neue Kollektion
und natürlich auch über die Zusammenarbeit mit Manhattan...
 ... und alle Zuschauer lauschten gespannt und stellten Fragen.
Bei Review konnte man Jeans-Jacken selber gestalten, die schönste Jacke wird demnächst produziert. 
Gebastelt wurde auch am Stand von Dawanda.
Sala von Icke bin et ließ sich am Stand von Calligraphy Cut die Haare schneiden.
Das wirklich tolle Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen: *klick* 

Wir haben alle sehr viele und sehr schöne Goodies bekommen, 
ganz vielen Dank dafür, da freut man sich natürlich. 

Weitere Berichte über das FashionBloggerCafé findet ihr bei

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...