DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Frühling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Frühling werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 2. Mai 2017

[Bloggigram] Ausflugstipp IGA 2017 in Berlin

2017 findet die Internationale Gartenausstellung in Berlin statt, worüber ich mich sehr freue, denn ich denke, auch für Blumenmuffel lohnt sich der Besuch. Es gibt nicht nur viele Attraktionen wie die Seilbahn, sondern auch jeden Tag tolle Events, Musik, Vorträge, Führungen und und und. Wann was wo stattfindet, findet ihr im Veranstaltungskalender.

Ich werde morgen mit meiner Mama hingehen und bin schon ganz gespannt und muss wahrscheinlich irgendwie meine Höhenangst überwinden, denn ich würde schon gerne auf die tolle Aussichtsplattform, die als Wolkenform gebaut wurde, hoch und auch mit der Seilbahn fahren.
Pressebilder IGA

Die Gärten der Welt wurden für die IGA weiter ausgebaut. Ich finde das eine gute Idee. Die Erweiterung war schon lange geplant und wurde mit der IGA verwirklicht. Man sollte viel Zeit mitbringen, denn es gibt wirklich viel zu sehen. Die IGA hat noch bis Mitte Oktober 2017 geöffnet und ich denke, man kann ruhig mehrmals hingehen, denn die Blumen und Bäume verändern sich ja im Laufe der Monate. Ich freue mich schon auf viele Frühblüher, besonders auf Tulpen.

Ich werde euch schöne Bilder mitbringen und natürlich berichten, ob ich mich auf die Aussichtsplattform getraut habe oder nicht. *lach* 

Berlin ist (immer) eine Reise wert, also nix wie her. Grade bei den kühlen Temperaturen ist so ein Park eine wahre Augenweide, an der man sich erfreuen kann. Wart ihr auch schon auf Blumenausstellungen oder plant sogar grade, zur IGA zu fahren?


Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Montag, 6. März 2017

Frühlingsdeko und 5 Tipps zum Gestalten

Leute, es ist endlich Frühling und somit wird es natürlich Zeit, die Winter-Deko wegzuräumen und etwas frühlingsfrisches hinzustellen. Dieses Tablett steht eigentlich auf der Fensterbank, aber durch das Gegenlicht konnte man es ganz schlecht fotografieren. 

Grade heute habe ich einen Bericht auf Schwarzweißundbunt gelesen, wo die Bloggerin, die ich übrigens von ihrem Instagram-Account Drea1911 kenne und die wieder blogt, über ihre Probleme mit dem schönen Dekorieren hat. Also dachte ich mir spontan, zeig ich euch heute mal meine Deko und geb ein paar kleine Tipps.
1. Was mache ich, wenn mir nichts einfällt? Überall sehe ich schöne Dekorationen, aber selber fällt mir nichts ein. Warum mache ich es denn dann nicht einfach nach? Da ist doch nichts verwerfliches dran. Wenn ich was hübsches sehe, mache ich ein Foto oder im Internet einen Screenshot. Bei Depot sieht man z.B. ganz viele Deko-Beispiele, die kann man 1:1 nachkaufen.

2. Wie viel Deko sieht denn gut aus? Die Idee, alles auf einem Tablett oder Teller, einer Schale oder Schüssel zu drapieren, ist nicht unbedingt neu, aber ich mag es sehr, denn grade die Fülle macht es oft aus und man sollte mindestens drei Teile verwenden wie ich das hier bei meiner Tischdeko gemacht habe. 

3. Ich habe nichts zum Dekorieren und möchte auch nicht alles neu kaufen. Die Situation hört man oft und auch ich kaufe ganz wenig neu, manchmal nur ein Stück und den Rest gestalte ich mit meinen Sachen, die ich zu Hause habe, nach. Wie bei meinem aktuellen Frühlings-Tablett. Ich habe das bei Depot gesehen mit den kleinen Vasen und fand das total schön. Also habe ich das Tablett, die Schneeglöckchen und das Moos gekauft und die zwei kleinen Vögelchen, die fanden mein Mann und ich so putzig. 

4. Und wo verstaue ich das ganze? Eigentlich reicht ja fast ein großer Schuhkarton für die kleinen Dekosachen, Vasen hat man ja sicher in einem extra Schrankfach zu stehen und solche Tabletts u.ä. kann man auch im Küchenschrank verstauen.

5. Ich habe hier noch Muscheln, Blätter, Steine, die ich mal gesammelt habe. Ja, prima, genau solche Sachen machen die Deko nicht nur individuell, sondern füllen auch alles etwas auf und es wirkt nicht so verloren. Meine Baumrinde, meine Stöcker und das alles habe ich letzten Sommer bei einem Waldspaziergang mitgenommen. Der Zweig, wo die Vögelchen drauf sitzen, ist frisch und die Kätzchen sind gleich rausgekommen und mittlerweile auch grüne Blättchen. Lebende Deko sozusagen.
Das ist für mich die einfachste Deko-Idee, die man sehr leicht selber umsetzen und auch über´s Jahr verändern kann, wenn man möchte. Zu Ostern ein paar kleine Ostereier dazu legen, im Sommer die weißen Blumen gegen bunte austauschen, im Herbst Früchte, einen kleinen Kürbis und Strohblumen dazu.

Nun muss das Wetter nur wieder so schön werden wie
am Wochenende, dann kommen Frühlingsgefühle auf.


Mittwoch, 13. April 2016

[OOTD] Pippa & Jean Kette Helena

Lederjacke Laura Kent / Schuhe Gabor / Tuch H&M / Rock Esprit / Pullover Bonita

Irgendwie hatte ich mir die ganze Kombination lässiger vorgestellt, aber eine beige Wildlederjacke ist eben nicht so cool wie eine schwarze aus Glattleder. Unter dem kurzärmeligen Pulli trage ich noch eine weiße Bluse, man sieht noch einen Zipfel auf dem Bild. Hinten ist die Bluse viel länger und ich trage sie über dem Rock. Den Rock kennt ihr schon aus meinem maritimen Outfit und ihr werdet ihn sicher noch viel öfter sehen. Die Strumpfhose ist grau mit so leichtem Leo-Muster.
 Kette Pippa & Jean Helena 119€ *
Die Kette ist ein Traum. Sie ist aus dem gleichen Material wie Pippa&Jean Aphrodite Kette und super leicht und hochwertig verarbeitet. Zwischen den einzelnen Blüten sind kleine Scharniere, die die Kette schön beweglich halten und sie sich so perfekt um den Hals schmiegt. Die Farben passen das ganze Jahr über, aber jetzt besonders zu meiner extremen Blau-Phase. Dabei habe ich (noch) gar nicht so viel Blau, warum eigentlich? Besonders blaue Nagellacke habe ich kaum, das kann ja nicht sein, das muss ich schnell ändern. ;-)

Pippa&Jean sind jetzt übrigens offizieller Partner von Germany Next Top Model! Bei der letzten Folge hatte ein Model schon eine Kette von Pippa&Jean um, ich habe den Schmuck gleich erkannt. Vielen Dank an dieser Stella an Pipa&Jean, dass ich so oft diese schönen Schmuck vorstellen darf. 

Mit diesem Beitrag mache ich bei Sunnys neuer Aktion Aus meinem Schmuckkistl mit, dort könnt ihr eure Beiträge verlinken, in denen ihr euren Schmuck vorstellt und bitte dann auch zu Sunny verlinken.

Nun nochmal zurück zur beigen Lederjacke. Wie würdet ihr
sie cool kombinieren? Habt ihr Tipps und Ideen?
Zu welchen Outfits würdet ihr sie anziehen?

Freitag, 1. April 2016

[Bloggigram] Spaziergang in Mint

 Sonnenschein - wie lange haben wir darauf gewartet. :-)
Das Outfit kennt ihr schon von meinem Lenz-Trends-Beitrag vom
Frühlingsanfang, 20. März. Hier noch die Fritzi aus Preussen Tasche dazu.
Super bequem und echt Retro - meine weißen Turnschuhe von Gabor. 

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
genießt die Sonne & das warme Frühlingswetter, ich freu mich schon so drauf,
da kann ich hoffentlich den dicken Schal weglassen. 

Sonntag, 20. März 2016

Meine Lenz-Trends 2016 - Rosa & Mint

Die Lenz-Trends 2016 - Aktion hat Ela in´s Leben gerufen und auf ihrem Blog zeigt sie heute und die nächsten 2 Tage die Lenz-Trends-Farben von den Ü30-Bloggerinnen. Und direkt heute am 20.03., Frühlingsanfang, zeige ich euch meine zwei neuen Jacken für den Frühling in meinen Lieblingsfarben im Frühling. Rosa und Mint.

Fangen wir mit Rosa an. So eine Jacke habe ich mir gewünscht, im tiefsten Winter habe ich von ihr geträumt. Eine elegante rosa Jacke im Longblazerstil. Als Kontrast zu flachen Schuhen und kaputten Jeans. Oder auch zum Rock oder zur schwarzen Hose. Für die warmen Frühlingstage sollte sie sein.

Dann habe ich meine Traumjacke durch Zufall bei Gerry Weber entdeckt, eigentlich ging ich nur in den Laden, um den Sale-Ständer nach einem Pullover zu durchsuchen und dann wurde es doch das nigelnagelneue Model der neuen Saison. Liebe auf den ersten Blick. Die Schuhe habe ich übrigens am gleichen Tag gekauft. 

ROSA
 Blazerjacke + Tuch Gerry Weber / Schuhe Paul Green / Bluse C&A / Schmuck Pierre Lang

Nun zum Mantel in Mint. Den habe ich mir voriges Jahr im Herbst gekauft, im Sale. Aber extra für den Frühling. Ich wusste nicht, was die neue Mode bringen wird und ich dachte mir, was ich hab, das hab ich. Außerdem ist der Mantel sehr warm und somit ideal für die kalten Frühlingstage.

Der Mantel ist auch im Blazerstil geschnitten, etwas Oversize und super bequem. Man kann sogar noch einen Pulli drunter ziehen, ohne dass es zu eng wird. Ich liebe die lässige Form und es passen super meine neuen weißen Turnschuhe von Gabor dazu, die schon seit letztem Jahr absolut modern sind, aber ich hinke diesem Trend irgendwie etwas hinterher. 

MINT
 Mantel + Bluse C&A / Schuhe Gabor / Tuch H&M / Schmuck Pierre Lang

Was sind eure Frühlingsfarben? Habt ihr euch auch
schon neue Jacken oder Blazer gekauft?

Donnerstag, 17. März 2016

Frühling in Berlin

Am Wasser war es gestern echt kalt & windig, obwohl so schön die Sonne schien und alles nach Frühling aussah. Aber ich habe den Spaziergang auf dem Uferwanderweg am Rummelsburger See sehr genossen. Sonne tanken war mein Ziel und ich wurde überrascht von wunderschönen Frühblühern. Da lacht das Herz. 

Das Schiff Heimat liegt schon ewig am Ufer des Rummelsburger Sees, aber wir sehen dort nie jemanden und wissen auch nicht, wem das gehört und was damit passieren soll. In Berlin bauen sich ja viele aus solchen Lastkähnen richtig schöne Hausboote. 

Mein Outfit ist immer noch das gleiche Winter-Outfit, was ich euch schon bei meinem letzten Spaziergang gezeigt habe, nur mit anderem Schal, es wird nun wirklich langsam Zeit, dass es richtig Frühling wird und ich meine neuen Frühlingsjacken spazieren führen darf. 
Mütze Moshiki / Schal Hofladen / Tasche Fritzi aus Preussen / Schuhe Gabor / Jacke C&A

Habt ihr auch schon Osterglocken und Krokusse entdeckt? Schneeglöckchen habe ich bei meinem Spaziergang auch noch gesehen. Und die Bäume sprießen auch so langsam los. Hach, was ist der Frühling schön.

Sonntag, 13. März 2016

[Frühlingslook] Das ist ja Spitze.

Irgendwie bin ich mit den Outfit-Bildern nicht zufrieden gewesen, deshalb gibt´s bloss eins, wo ihr den Look komplett seht. Die Culotte von Zara fällt eigentlich ganz weich, aber auf den Bildern sieht sie total steif aus und ich fühle mich unförmig - aber nur auf den Bildern, vor dem Spiegel sah ich viel besser aus. *lach*

Also gibt es andermal noch mal neue Bilder mit der Hose und den neuen weißen Sneakern von Gabor, die ich mir für den Sommer gekauft habe und heute dreht sich dafür jetzt alles nur um das ausgefallene Spitzen-Sweatshirt von Mandarin, das mir netterweise von Alba Moda zur Verfügung gestellt wurde. Es kostet 34,90€, Farbe Offwhite.
Ich bin ein großer Fan von weißen Sachen und habe ganz viele weiße Blusen. Bei Alba Moda gibt es eine große Auswahl an weißen Shirts. Im Frühling ist es oft noch etwas kühl und so trage ich gerne ein etwas wärmeres Sweatshirt. Dieses hier mit den Spitzenärmeln ist aber echt der Hammer, habe ich so vorher noch nicht gesehen. Die Ärmel sind zur Körperseite Stoff, nur außen ist dünne Spitze mit großen eingesetzten Blüten, ein absoluter Hingucker. Die Rückseite des Shirts ist einfach weiß, aber im Schulterbereich ist aber auch noch Spitze. Vorne ist das coole  Muster mit den Frauenköpfen und alles ist gespiegelt. Das Motiv weiter unten könnte ein Totenkopf sein. Zusätzlich sind ein paar kleine schwarze und silberne Perlen aufgestickt.

In den Artikelinformationen stand, dass das Druckshirt groß ausfällt, deshalb habe ich 3 Größen bestellt, weil ich mir nicht sicher war, was nun genau passt. Aber die Beschreibung ist richtig, eine Nummer kleiner entspricht dann der eigenen Größe. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Shirts farblich etwas unterschiedlich waren, was jetzt nicht schlimm ist, aber falls einer jetzt ein helles weißes Shirt wie auf meinen Bildern erwartet, sollte nicht enttäuscht sein, wenn es eher wollweiß ist, was aber auch ganz toll aus sah. 

Wann wird es denn nun endlich wärmer? Ich will endlich meine schönen neuen Sachen anziehen. Geht es euch so? Habt ihr auch schon ein paar Frühlingsteile geshoppt, die jetzt im Schrank warten?

Freitag, 19. Februar 2016

Rosa für den Frühling

Der Frühling steht vor der Tür und ich habe schon so viele Ideen für neue Outfits, dass ich doch schon einiges neu gekauft habe, mich aber auch freue, alte Sachen dazu zu ergänzen. Ganz aktuell stand noch eine rosane Hose auf meiner Wunschliste, denn Rosenquarz ist ja die Pantone Modefarbe 2016 und diese durfte ich mir bei Witt Weiden aussuchen, vielen Dank dafür. Ich habe mich für eine ⅞ Länge entschieden, denn das sieht besonders sommerlich aus und die Schuhe kommen da noch viel besser zur Geltung. Bei Witt Weiden kann man auch Kurz-Größen bestellen, das ist super, da ich nur 1,58m groß bin und immer Hosen kürzen oder umkrempeln macht auch keinen Spaß. 
Am liebsten trage ich im Frühling und Sommer leichte Blusen, da weht so schön der Wind durch und alles ist so luftig fluffig. Eine große Auswahl an Blusen könnt ihr im Onlinestore finden, es gibt ja nicht nur den Katalog. Ich habe euch einfach mal ein paar raus gesucht, die ich mir richtig toll zu einer rosanen Hose vorstellen kann und habe so beim Stöbern gemerkt, dass Rosa eine echt dankbare Farbe ist, denn man kann sie eigentlich so gut wie mit allen Farben kombinieren, so fern sie nicht extrem knallig oder kräftig sind, sondern, wie Rosa auch, pastellig. 

Super edel sehen einfarbige Oberteile aus, wie weiße, zart graue oder auch cremefarbene Blusen.  Kann man hübsch mit Pumps kombinieren. Sehr frühlingshaft und für Musterliebhaberinnen wie mich sind die Bluse mit den Schmetterlingen, die mit dem Folklore-Muster und auch die rosa-gräulich verwaschene Bluse mit den Biesen. Hohe Sandaletten oder Wedges mit Bastsohle sehen bestimmt klasse dazu aus. Aber besonders cool finde ich die schwarz/weiß-gestreifte Bluse und die Pünktchen-Bluse zur rosanen Hose, das sieht sehr lässig aus. Dazu weiße Sneaker, perfekt!

Hier seht ihr nun, wie ich die oben gezeigte rosane Hose
mit meinen eigenen Blusen kombiniert habe. 
 Hose Witt Weiden Gr. 19 - Kurzgröße von Gr. 38 Farbe Rosa 29,99€
Weiß ist wirklich meine absolute Lieblingsfarbe, also habe ich mich natürlich auch für weiße Blusen entschieden, oben mit Spitze und unten mit langen Ärmeln, so hat man für jedes Wetter was anzuziehen. Und die Kombination Weiß & Rosa ist einfach unglaublich frühlingshaft. So zart wie die ersten Pflänzchen.

Ich habe dazu meinen Roségold-Schmuck um und finde, die Farbe passt klasse zu Rosa. Ansonsten mag ich Silber sehr gerne dazu. Gold würde ich nur zu knalligem Pink tragen, aber nicht zu zartem Rosa.

Auf dem oberen Bild trage ich meine neue hellblaue Minitasche von C&A (4€ im Sale - ich bin so ein Superduper-Sale-Schnäppchen-Käufer). Ich denke, die könnte man glatt als die Modefarbe Serenity durchgehen lassen und deshalb habe ich sie einfach mal dazu probiert und gefällt mir super.
Das ist jetzt hier die eher legere Variante für die kühlen Tage, das Jeanshemd hat hier gleich die Funktion einer kleinen Jacke, sehr praktisch. Beuteltaschen sind ja immer noch sehr modern, deswegen durfte meine von Liebeskind mein Outfit ergänzen. 

Schuhe habe ich zwar jetzt immer die gleichen an, aber wie schon gesagt, Rosa kann man echt gut kombinieren. Dazu passen natürlich auch ganz super komplett weiße Sneaker, wie sie jetzt ultra-modern sind. Ansonsten sehen blaue, nude-farbene und natürlich rosane sehr gut dazu aus. Zu Rosa würde ich alles tragen außer Grün und Orange. ;-)

Was würdet ihr zu einer rosanen Hose anziehen
oder kommt Rosa gar nicht für euch in Frage?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...