DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Ü30 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ü30 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 1. Dezember 2017

Adventskalender der ü30Blogger & friends 2017


Das Jahr ging so schnell rum und nun ist schon bald Weihnachten. Die Vorweihnachtszeit versüßen uns unzählige Adventskalender und auch die Ü30 Blogger sind wieder dabei. Ich freu mich schon sehr auf die vielen Türchen. Meins öffnet sich am 18.12. und ich hoffe, ihr schaut auch bei mir vorbei. 

Genießt die besinnliche Vorweihnachtszeit und
macht euch keinen Stress mit was auch immer!


Montag, 24. April 2017

Frühlings-Frisch - ü30Blogger & Friends


Herr Winter,
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
Dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelnden Schalle,
verkünden den Mai!

Christian Morgenstern

 Hose + Seidentuch Someday / Bluse C&A / Schuhe Tamaris


Frühling lasst sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja, Du bist´s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Hoffentlich wird das Wetter dann langsam etwas besser und es wird dann richtig Frühling. Momentan  macht der April seinem Namen alle Ehre und nichts ist verlässlicher im April als das wechselhafte Wetter.  Ein paar schöne Tage durften wir schon genießen, als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Nun muss bloss der Frühling kommen und halten, was er versprochen hat.

Aber jetzt geht es Frühlings-Frisch los mit meinem Outfit. Ich habe mich für ein Outfit entschieden, dass wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Frühlings-frisch, denn im Frühling ist es oft frisch, also ist da ein Tuch sehr praktisch und natürlich auch sehr schick. Momentan mag ich ganz lange schmale Tücher sehr und so musste (!) ich mir das blau/weiße Seidentuch von Someday kaufen. Es war im Sale und dann gab es noch 20% Rabatt bei Galeria Kaufhof, also habe ich ungefähr 24€ bezahlt anstatt 40€ Originalpreis.

Meine Hose ist dunkelblau wie meine Schuhe auch und mittlerweile löst Blau/Weiß meine Schwarz/Weiß-Liebe ab, nein, sagen wir so, sie kommt noch dazu. Der Look wirkt recht clean im Verhältnis zu meinen sonstigen Outfits, aber ich mag´s. Auch, dass alles weit ist, Oberteil wie Unterteil und nicht wie üblich ein schmales Teil zu einem weitem kombiniert. 

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.

Zieh hinaus bis an das Haus,
wo die Veilchen sprießen.
Wenn Du eine Rose schaust, 
sag, ich lass sie grüßen.

Heinrich Heine
Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Rosen, ihr blendenden,
Balsam versendenden!
flatternde, schwebende,
heimlich belebende,
Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
eilet zu blühn.

Johann Wolfgang von Goethe
Lippenstift Dior Addict Lacquer Stick No. 674 K-Kiss

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!
Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland

Ich wünsche euch viel Spaß bei unserer Bloggeraktion und
jetzt freue mich selber auch schon auf die Beiträge der anderen Ü30-Bloggerinnen.


Montag, 30. Mai 2016

Ü30-Blogparade Black & White


Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich zwar sehr gerne farbenfrohe Outfits trage, so gut wie niemals komplett schwarz, aber eben ab & zu schwarz/weiß. Keine Ahnung, warum ich das so gerne mag. Vielleicht, weil ich schwarz gerne mag und weiß auch, aber beides einzeln pur wäre mir einfach zu viel des Guten. Deshalb beide Nicht-Farben gemixt und nie einen Farbtupfer dazu, das wäre mir dann persönlich irgendwie zu gestylt.

Zu meiner Jugendweihe trug ich auch ein schwarz/weißes Outfit, Oberteil und Rock im gleichen Muster, aber dazu dann rote Schuhe, einen roten Gürtel und eine rote Ansteckschleife, war sehr modern in den 80er Jahren. 

Da ich wirklich ein Fan von schwarz/weiß - BLACK/WHITE - bin, habe ich im Ü30 Forum diese Blogparade in´s Leben gerufen und freue mich wahnsinnig, wie viele Teilnehmerinnen sich gemeldet haben. Ihr werdet ab heute bis Freitag viele s/w-Outfits sehen und sicher noch einiges anderes passendes zum Thema. Am Ende des Beitrages findet ihr ein Linkup, wo ihr die jeweiligen Bloggerinnen direkt anklicken könnt und so zum Beitrag kommt. Vielen Dank an Sunny für ihre tolle Unterstützung.

Nun zu meinem aktuellem Outfit.

Den Rock habe ich schon sehr sehr lange. Ich habe ihn im Sale bei C&A für 3€ gekauft, hatte aber lange kein passendes Oberteil gefunden, womit der Rock nicht altbacken aussieht und ihn deshalb auch noch nie angehabt - nur immer im Schrank angeschmachtet, ich steh ja absolut auf das Zebra-Design. Dann wurde ich bei H&M fündig und finde, dieses einfache schwarze Shirt mit den weißen Streifen am Ärmel macht den Look etwas moderner und ich fühl mich sehr wohl darin. Zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein weißer Sonnenhut, aber ohne wollte ich an diesem Tag nicht los gehen, die Sonne war am letzten Montag sehr extrem. 
 Shirt H&M / Rock + Tasche C&A / Schuhe Birkenstock / Strohhut Seeberger 
Rot ist ein herrlicher Kontrast zu schwarz/weiß und ich liebe Mohnblumen. Hier mit Blick auf die Müggelspree. Ausflugsdampfer fahren hier sehr viele, ist aber auch wirklich eine schöne Gegend.
Eis am Stil - natürlich habe ich mich für ein schwarz/weißes Eis entschieden. *lach* Schwarzer Oreo-Keks außen (keine Schokolade!) und innen lecker Eis mit Oreo-Keks-Stückchen. Kannte ich vorher noch nicht und hat mir echt lecker geschmeckt. Hätte ich mir eigentlich nicht gekauft, wenn ich nicht an unsere Blogparade gedacht hätte. ;-)
Passend zum Thema und zu meinem Outfit kam mir noch ein schwarzes Kätzchen entgegen
mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren, die musste ich unbedingt knuddeln. 

Und hier seht ihr alle schwarz/weißen Outfits,
die ich euch schon auf dem Blog gezeigt habe. 
Und dazu darf meine heiß geliebte schwarz/weiße Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs nicht fehlen. Ich trage sie fast täglich, weil sie natürlich auch sehr gut zu anderen Outfits passt.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß
bei den anderen Ü30-Bloggerinnen!


Mittwoch, 5. März 2014

[Bloggeraktion] Eight Woman - One Twin Set

© pic uefuffzich | lable sunny
Bärbel vom Blog Ü50 hatte die tolle Idee, ähnlich wie ein Kosmetik- oder Bücherwanderpaket, ein Kaschmir Twin Set von Toni Gard & eine Miu Miu Tasche auf die Reise zu schicken und so wurde  beides zwischen einigen Bloggerinnen aus dem Ü30 Forum  herum gereicht und jeder hat versucht, einen Look damit zu stylen. Die Planung ging schon im Dezember los und ich erhielt Mitte/Ende  Januar das Päckchen. War sehr aufregend, wie die Sachen nun aussehen, wir hatten vorher keine Bilder gezeigt. 

Hier seht ihr nun, wie ich das Twin Set und die Tasche zusammen kombiniert habe. Das Oberteil ist mir leider viel zu groß gewesen, aber man sieht es kaum auf den Bildern. Es ist von der Farbe her auch sehr dezent, so dass der Rock ruhig kräftig sein konnte und ich hab mich für meinen orangen Cordrock entschieden, da die Farbe auch in der blau/bunten Tasche vorkommt. Das Miu Miu Schildchen ist weinrot, deshalb die Stiefel. Zufällig hatte ich auch noch einen passenden Armreif in den Farben der Tasche. Die Kette ist auch 3 einzelnen Ketten zusammengestellt, da ich unbedingt etwas blaues tragen wollte, aber die Steinkette alleine wäre zu kurz gewesen. Der schmale Gürtel passt auch super zum Trageriemen der Tasche. Nur etwas hellblaues hatte ich nicht, hätte alles auch noch bunter gemacht, dann hätte man etwas anderes weglassen müssen. Obwohl das Outfit sehr bunt geworden ist, auch aufgrund der Tasche, mag ich es trotzdem und die Tasche finde ich echt klasse, würde ich auch wirklich zum Cordrock tragen, dann aber mit einem anderen Oberteil.
Wir haben uns alle auch nicht abgesprochen und deshalb bin ich besonders gespannt, 
wie die anderen Bloggerinnen das Twin Set & die Tasche kombiniert haben. 

Bärbel von Ü50
Conny von A Hemad und a Hos
Sonja von It´s my Life

Na, was sagt ihr zu meiner recht bunten Kombination? 
Und entschuldigt meine Haare, ich hatte irgendwie Bad Hair Day.


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...