DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Söckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Söckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 31. März 2017

[OOTD] Happiness Look

 T-Shirt + Blazer C&A / Spitzenrock Fundus / Söckchen Wolford / Schuhe Gabor
Was liebe ich den Frühling. Überall fängt es an zu grünen, besonders die Weiden sehen jetzt bezaubernd aus. Und wenn die Sonne scheint und es sogar 20° warm ist, dann ist so ein kleiner Frühlingsspaziergang echt schön und man kann die Seele baumeln lassen. Wir waren an der Spitze der Berliner Halbinsel Stralau, umgeben von der Spree. Ein traumhaftes Fleckchen Erde. 
Das gestreifte Shirt gibt es aktuell bei C&A für 9€ und solche Shirts kann man nie genug haben, der maritime Stil ist jeden Sommer aktuell und man sieht immer lässig damit aus. Besonders schick finde ich das große schwarze glitzernde Herz. Passend zu meinem schwarz-weißen Outfit trage ich mein Armband mit Hase und Reh als Motiv von Pierre Lang, habe ich vor vielen Jahren gekauft.
Hier das ganze Outfit zu den Söckchen mit dem Henna-Motiv. Außerdem könnt ihr den Spitzenrock etwas besser sehen, ein Lieblingsstück von 2001, in Dänemark gekauft. Es ist ein Wickelrock, deshalb kann ich ihn jetzt auch noch tragen. Oben auf dem Bild seht ihr die Molecule-Man, ein beliebtes Berlin-Motiv.

Unten rechts ist die Liebesinsel, die derzeit von einer Biberfamilie bewohnt wird. Die haben echt Hunger, dass sieht man an den vielen gefällten Bäumen, die sie angeknabbert haben. Ich freue mich riesig, dass es mitten in Berlin wieder Biber gibt. Mal sehen, ob ich irgendwann hier auch einen schwimmen sehe. Bisher hatten wir nur außerhalb von Berlin Glück gehabt.

Geht ihr auch so gerne spazieren? Ich liebe das und es muss auch
gar nicht weit sein, Hauptsache man ist nicht unter Zeitdruck. 

Donnerstag, 30. März 2017

[Trend] In´s Netz gegangen.

Netzsöckchen Wolford Rhea und Ina 17€ und Oroblu 7,99€ - alles bei Galeria Kaufhof

(Momentan gibt es 15% Rabatt, für Payback-Kunden sogar 20%.)

Seit vielen Jahren, ach, was sag ich, seit Jahrzehnten trage ich immer wieder mal Netzstrümpfe und Netzstrumpfhosen, also seit Anbeginn des Trends in den 80er Jahren - auch wenn es viele Jahre nicht so extrem modern war wie aktuell. Ich würde ja fast sagen, Netz ist zeitlos. Voriges Jahr habe ich euch eine hautfarbene Netzstrumpfhose mit Linien-Muster gezeigt (beim 2. Look).

Momentan sind überall Netzkniestrümpfe ausverkauft, deshalb habe ich nur Netzsöckchen gekauft. Auch bei Calzedonia (Danke für den Tipp, Mo Warns, einer Mode-Bloggerin in meinem Alter und auch aus Berlin) waren alle Netzstrümpfe ausverkauft. 

Also habe ich mich für Söckchen entschieden, aber das war nicht unbedingt so klug, Söckchen sind doch eben sehr kurz und rutschen auch gerne noch etwas runter. Aber nun habe ich sie, nun trage ich sie auch.
Die blauen von Oroblu haben ein tolles Netz-Muster und ich hatte geplant, sie zu meiner langen blauen Marlene-Hose zu tragen. Gesagt, getan und dazu passen sie perfekt. Die flachen Schuhe sind von Calvin Klein von TKMaxx für 17€, aber Name ist nicht alles, sie drücken leider auch etwas oben am Spann. Für einen Restaurantbesuch aber völlig ok.
Über den Kauf der gemusterten Söckchen im Tatto-Stil freue ich mich. Ich hatte mir das Henna-Motiv sehr gut zu meinen schwarzen einfachen Ballerinas von Gabor vorgestellt, die ich mir gekauft habe, wenn ich mal wieder Probleme mit schmerzenden Zehen habe, dafür braucht man dann weiche Schuhe. Das Muster kommt zwar ganz gut zur Geltung, aber die Leggings ist zu lang, ich hätte sie krempeln sollen. In weiß gibt es das Modell auch noch.
Dieses Muster sollte es angeblich nur als Söckchen geben. Was lernt man daraus? Glaube nie einer Verkäuferin. Es hieß am Wolford-Counter, das es dieses Model nicht als Strümpfe, nur als Strumpfhose gibt. Aber online habe ich dann entdeckt, dass es sie sehr wohl als Strümpfe gibt. Werde ich mir dann auch noch kaufen, finde ich so toll. Einen tollen Bericht über tolle Netzstrümpfe findet ihr bei Bärbel, sehr lesenswert und amüsant geschrieben.

So, nun seid ihr gefragt, in welchen Stores findet man
Netzkniestrümpfe? Möchte ungern online bestellen.

Montag, 27. März 2017

[OOTD] Bunte Büroklammern

Bluse C&A / Rock Adler / Schuhe Clarks / Schmuck Pippa&Jean / Söckchen Fundus
Die Bluse habe ich letzte Woche bei CA& gekauft, sie hat 12€ gekostet und es gab eine schöne Aktion - auf die 2. Bluse 50% Rabatt. Also habe ich mir noch eine mit kleinen Zebra-Motiven gekauft. Diese langärmelige Bluse hat Büroklammern als Muster, wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? *lach* Aber ich mag sowas, also gekauft.
Ich bin ja auch ein Fan von Söckchen in Sandaletten und aus diesem Grund hatte ich mir letzten Herbst (oder war es schon vorletzten Herbst?) diese Glitzersöckchen gekauft, aber nie angezogen, weil ich in Sandaletten mit Söckchen gerutscht bin. Jetzt fielen sie mir wieder in die Hände und ein Blick auf meine Bluse sagte mir, ja, die Farbe passt zu den Büroklammern, da sind auch kupferfarbene dabei.

Das ist meine Söckchen-in-Schuhen-Light-Variante. Das ganze wirkte in echt etwas leichter, die Strumpfhose war nicht blickdicht, hier auf dem Bild sieht es aber doch noch sehr winterlich aus und es sah mehr aus wie Stulpen. Das nächste Mal gibt es doch Sandaletten, mal gucken, was ich mache, um nicht zu rutschen.

 Was sagt ihr zu solchen Motiven wie den
Büroklammern? Albern oder nicht?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...