DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Herbst werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Herbst werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Blogparade - Wie style ich... Karo?

- Werbung wegen Markennennung und Social Network -


Mantel C&A / Jeans Bonita / Schuhe Gabor / Tasche No Name



Im September startete Claudia ihre Blogparade „Wie style ich...? mit dem Thema Karo und da ich gerade erst meinen alten Karomantel wieder aus dem Schrank geholt hatte, mache ich noch nachträglich mit, denn ich finde diese Blogparade sehr inspirierend und lese immer ganz gespannt die anderen Beiträge. 

Karo mag ich am liebsten auf Jacken, obwohl mir neuerdings auch die vielen karierten Hosen in’s Auge springen, aber da habe ich das Gefühl, dass Karo aufträgt?! Mein kuschliger Mantel macht jedenfalls eine gute Figur und ich mag ihn sehr gerne. Da die Farben in Beige und Brauntönen gehalten sind, kombiniere ich ihn auch dementsprechend. Diesmal mit meinen heiß geliebten Leo-Schuhen. Letztens schrieb ich noch als Kommentar auf einem anderen Blog, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, Karo & Leo zusammen zu tragen und dann fiel mir ein, dass ich das schon längst getan habe. ;-)

Wenn ich Karo trage, versuche ich den Rest des Outfits ruhig zu gestalten, Accessoires jedoch wie Schuhe oder Tasche können dagegen trotzdem noch mit einem anderen Muster auftrumpfen. Momentan bin ich vom Gefühl her sowieso das Gegenteil von WENIGER, sondern MEHR IST MEHR. Ich glaube, jeder hat so verschiedene Mode-Phasen in seinem Leben.

Herbstspaziergang am Rummelsburger See, Berlin.

Tragt ihr die momentan angesagten karierte Hosen?


Donnerstag, 18. Oktober 2018

Jersey und Strickkleider im Herbst

- Werbung -


Strickkleid Gerry Webber / Stiefel (dunkelblau) Regarde

Strickkleider sind jeden Herbst/Winter immer wieder auf´s Neue beliebt und dieses Jahr gibt es besonders schöne, finde ich. Nicht nur die klassischen mit dem Zopfmuster, sondern viele mit tollen Mustern. In mein neues Kleid habe ich mich spontan verliebt, als ich es auf dem Kleiderbügel hängen sah. Es ist dunkelgrau und verziert mit wunderschönen gestickten Blüten in kühlen Farben.

Das Kleid fällt in der Größe regulär aus, ich habe mich aber für eine Nummer größer entschieden, so sitzt es legerer und hat einen Touch Oversized. Damit Jersey- und Strickkleider weich fallen, sollte man auf gut sitzende  Unterwäsche achten. Es muss natürlich nicht Shapewear sein, obwohl es heutzutage schöne leichte Sachen gibt, die nicht einengen. Ansonsten empfehle ich gerne ein Unterkleid und es bilden sich keine Raffungen, wo sie nicht hingehören.


Bei Peter Hahn findet ihr auch viele bezaubernde Kleider, ich habe euch meine vier Favoriten raus gesucht, die ich jetzt ideal für den Herbst/Winter finde. Wie ihr wisst, stehe ich auf Muster, denn Muster kaschieren so wunderbar und verdecken kleine Unebenheiten, die ich, bedingt durch mein Stoma, auch habe



Tragt ihr auch so gerne Kleider im Herbst und Winter?

Ich finde, zu den aktuellen Midi-Kleidern (und auch Midi-Röcken)
passen höhere Stiefel super gut dazu, so dass man keine Strumpfhose sieht.

Dienstag, 25. September 2018

Outfit - Es ist Herbst!

- Werbung wegen Markennennung -

Plötzlich ist es Herbst. Und natürlich zieht Frau gleich gut geplante und/oder neue Herbstlooks an. Nicht wie die Männer, die immer noch wie im Hochsommer umherlaufen. Ich habe diesen Herbst noch nicht großartig was Neues gekauft bis auf ein Paar dunkelweinrote Schuhe (Budapester) und zwei gestreifte Longblusen. 


Lederjacke Avitano / Rock C&A / Tuch Hallhuber / Schuhe Flare & Brugg

Ich habe zwar wieder etwas zugenommen, aber meine alte Lederjacke, die ich 2007 gekauft habe, passte ja wieder und zum Glück immer noch. Zwischendurch wollte ich sie verkaufen, aber ich konnte mich nicht davon trennen und nun passe ich ja wieder rein. Die Farbe ist ja auch wieder absolut modern und auch herbsttypisch. 




Die Kette ist ein Urlaubsmitbringsel aus Waren an der Müritz. Es ist Schmuck im griechischen Stil. Passt aber auch im kalten Berlin. Die Bilder entstanden kurz vor dem aus dem Haus gehen, deshalb habe ich schon die Sonnenbrille auf. 

Was für neue Herbstsachen habt ihr schon gekauft?
Was MUSS man jetzt haben, um in zu sein?

Mittwoch, 15. November 2017

Mein Schuhregal - Kleiderschrankinventur #2

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selbst gekauft - 

Nachdem mir meine Kleiderschrankinventur letztens viel Spaß bereitet hat, habe ich gleich mit meinem Schuhregal weiter gemacht. Ich wollte bei der Kleiderschrankinventur nämlich nicht nur aufzählen, wie viele Schuhe ich habe, sondern auch was für welche. Deshalb gibt es dafür heute einen extra Post und auch einen Blick in mein Schuhregal.

Das Regal ist das überall bekannte und sehr preisgünstige Billy-Regal von IKEA. Es steht in unserem kleinen Bürozimmer. Ich mag das total, so hat man alle Schuhe schön übersichtlich zu stehen und greift nicht immer zu den gleichen.

Nun aber zur Auflistung meiner Schuhe. Die ihr in dem Regal seht, sind natürlich nur meine Herbst- und Winterschuhe. Die Sommerschuhe habe ich in einem Schrank verstaut. 

Insgesamt sind es 24 Paar Schuhe.

4 Paar Sneaker
- Rot-metallic mit weißem Schleifenband
- Weiße mit grauen Details mit Glitzer
- Schwarz mit weißer Sohle
- Schwarze aus Samt und mit goldener Sohle

1 Paar Schnürschuhe
- Graue glitzernde Schuhe

8 Paar Stiefeletten
- Graue mit Schlangenlederoptik
- Graue Velourlederschuhe
- Rote aus Glattleder mit goldenem Reißverschluss
- Weinrote in Schlangenlederoptik
- Schwarze Samtschuhe mit weinrotem Herz
- Cognacfarbene Glattlederschuhe
- Dunkelblaue mit Budapester Muster vorne
- Schwarz Glatt- und Velourleder

7 Paar Boots
- Cognacfarbene mit Plüsch gefüttert
- Dunkelbraune gefüttere, etwas derbere
- Petrolfarbene dick gefütterte
- Flache im Leo-Design
- Schwarze mit vorne Lack 
- Schwarze zum Schnüren, knöchelhoch
- Mausgraue aus Samt

4 Paar Stiefel
- Schwarze halbhohe flache Stiefel mit Pailletten
- Weinrote Glattleder mit Absatz 
- Graue Wildlederschuhe flach
- Schwarze dick gefütterte Glattlederstiefel

So, nun wisst ihr Bescheid über meine Schuhsammlung. Ich finde das nicht zu viel und für Schuhe ist immer noch Platz. Die ältesten Schuhe sind sicher um die 7 Jahre alt (bis auf die von Mama). Ich trage alle regelmäßig und habe keine "Ladenhüter" dabei. 

Wie sieht´s derzeit in eurem Schuhschrank aus?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...