DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Weihnachtslook werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weihnachtslook werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 29. Dezember 2017

Ein bloggermäßiger Rückblick auf 2017

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
Jacke, Rock, Mütze C&A / Pin auf der Mütze No Name / Schuhe Drievholt Hamburg

Wann denkt man an das Jahr zurück? Genau, in der Zeit nach der Völlerei an Weihnachten und vor dem Feuerwerk an Silvester. Manche sind froh, dass dieses Jahr endlich vorbei ist und hoffen so, dass 2018 besser wird. Ich bin glücklich über 2017, schöner hätte es nicht sein können. Doch, hätte es, denn meine Gesundheit hat mir ganz schön zu schaffen gemacht und leider immer noch. Aber davon abgesehen hatte ich ein Jahr mit vielen Freunden, wunderbaren Reisen, einem klasse Sommer und allem, was dazu gehört.

Das Bloggen hat wie immer viel Spaß gemacht, ich hatte auch schöne Kooperationen und tolle Aktionen mit den Ü30-Bloggern. Auch in meiner Sommerpause seid ihr mir treu geblieben und habt einfach viele ältere Beiträge gelesen - was mir die Klickzahlen verraten haben, ich war sowas von überrascht, danke dafür.

Ich wollte eigentlich eine Top-Ten-Liste der meistgeklickten Beiträge 2017 zeigen, aber die meisten waren grade aktuell im Dezember, was mich etwas erstaunt, aber natürlich auch gefreut hat. Deshalb lohnt sich so eine Liste für 2017 nicht. 

Und auf welchen Blogs habe ich mich 2017 rum getrieben? Eigentlich kennt ihr alle, wenn ihr meine Blogroll rechts in der Sidebar seht, aber es kann ja nicht schaden, hier nochmal ein paar vorzustellen. Die Reihenfolge ist zufällig und ohne Wertung. 

Bei Sunny´s side of life gucke ich immer sehr gerne, da sie einen Modestil hat, den ich sehr mag. Sie kombiniert immer mit vielen Gedanken um das jeweilige Kleidungsstück, nichts ist wahllos. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Mode für große Frauen. Auch wenn ich das Gegenteil von groß bin, mag ich ihre Looks.

Ganze Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes erzählen die Outfits von Tinas Pink Friday, jedes noch so kleine Detail ist perfekt auf den ganzen Look abgestimmt. Besonders beeindruckt hat mich das Outfit mit dem blauen Tüllrock, das ist wirklich Mode!

Meine Modeschwester ist dagegen 50 Looks of LoveT., wir haben einige Kleidungsstücke gleich, durch Zufall und auch nachgekauft. Ich mag auch ihren Wiener Charme in den kleinen Videos, die sie seit diesem Jahr auf ihrem Blog postet.

Nordisch kühl geht es bei Meyrose weiter. Bei ihr findet man auch super Tipps, nach welchen Moderegeln man sich kleiden kann, wenn man noch mehr aus sich machen möchte. 

Wer Streifen mag, ist bei Sabine Gimm absolut richtig. Tolle Looks im Mustermix dagegen findet man bei Die Edelfabrik. Klassische Mode, Hermés Tücher und tolle Taschen zeigt Happy Face 313.

Und besonders überraschen mich immer wieder die oft witzigen Beiträge von Ü50, die von sich behauptet, sie hat keinen eigenen Geschmack und kauft nur alles nach, was sie an anderen gut findet. *lach* Naja, auf jeden Fall macht sie das immer sehr gut!


Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes 2017 !

Samstag, 23. Dezember 2017

[Weihnachtslook] Schwarzer Zebra-Blouson

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
Blouson + Hose C&A / Kette Bijou Brigitte / Top Street One / Schuhe Jana

Meine Weihnachtsoutfits sind nicht extra für Weihnachten gekauft und ich putze mich nicht besonders raus, sondern bin, wie ich immer bin. Ich mach mich jeden Tag irgendwie schick. Mein Mann fragte einmal, wo wir noch hin wollen? Ich so: Nur Lebensmittel kaufen. Da mache ich dann auch einfach mal so eine Strasskette um, wenn mir nach Glitzer ist.

Hose, Shirt und Schuhe habe ich schon ganz lange und schon mega oft angehabt. Aber wenn sich jemand  nur für Weihnachten ein ganz feines Glitzer-Glitzer-Kleidchen kauft, ist das auch völlig in Ordnung. Jeder soll das machen, womit er glücklich ist.

Das nur am Rande, weil man doch schon die eine oder andere (Blogger-)Stimme hört, die genervt von den ganzen (gestellten) Weihnachtslooks sind. Ich zeige meine Outfits nicht nur, weil ich Blogger bin, sondern weil ich sie dieses Jahr wirklich vorher geplant habe, damit ich nicht, wie sehr oft, ratlos vor dem Kleiderschrank stehe und mich nicht entscheiden kann. *lach*

Früher habe ich ja nie so viel Schwarz getragen wie dieses Jahr im Herbst/Winter und erst recht nicht schwarzes Oberteil zu einer schwarzen Hose. Ok, doch, 1987 als Grufti. Aber danach nicht mehr. Als ich dann bei Claudia ein tolles legeres Outfit mit bunter Blouson-Jacke gesehen habe, schwirrte mir dieser Look immer im Kopf rum. Solche simplen Outfits ganz in Schwarz mit auffälligem Jäckchen werden jetzt meine "Gehen-immer-Looks", denn ich habe viele solcher Blousons und jacketähnlichen Jacken.

Diesen wunderbaren Blouson entdeckte ich bei C&A. Ich habe ihn schon von weitem gesehen und bin förmlich hingerannt. Das Material ist aus ganz feinem Samt. Im Winter als Cardigan und im Frühling als leichtes Jäckchen. Auf dem Blouson im Zebra-Design sind einige kleine Pailletten aufgeklebt, dadurch glitzert der Stoff ganz leicht, sehr schick. Forum und Länge passen auch ganz gut und die Kette habe ich extra dafür gekauft, aber schwarz/weiße Looks sind ja schon immer meine große Leidenschaft, da werde ich sie natürlich öfter tragen als nur zu der Jacke.

Hier sieht man auch die feine Spitze oben am Top. Unten am Saum gibt es einen breiten Streifen Spitze. Das Outfit werde ich am 2. Weihnachtsfeiertag anziehen. Es ist schick genug, um feierlich zu sein und bequem genug, um lange zu sitzen und auch spazieren zu gehen. Schnee wäre so schön zu Weihnachten, aber das wird wohl nichts. Dazu trage ich dann wieder meine schwarze Brille.

Ich hoffe, ihr habt jetzt alle Geschenke zusammen und die Outfits
sind zusammengestellt, dann kann Weihnachten ja jetzt kommen.

Donnerstag, 21. Dezember 2017

[Weihnachtslook] Roségoldener Glitzer & Wohlfühl-Pulli

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
Pullover Mango / Rock Esprit / Kette Bijou Brigitte / Schuhe Högl

Wenn am 1. Feiertag an Weihnachten die dicke Gans und all die vielen leckeren Sachen serviert werden, mag ich es gerne bequem, aber schick muss es sein und was passt besser zu Weihnachten als Rot und Glitzer? 

Momentan stehe ich ja absolut auf Roségold. Sieht man nicht nur an meiner neuen Brille, sondern auch an den vielen Schmuckstücken, die ich in letzter Zeit kaufe. Aber Roségold trage ich schon seit sechs Jahren. Mein erstes Stück war/ist eine lange Kette mit dunkel-silbernen und roségeoldenen Ringen, die trag ich echt gerne und dazu einen passenden Ring aus zwei ineinander geschwungenen Ringen, einer in Silber, einer in Roségold. Hier findet ihr das Outfit mit dem Schmuck von 2012.

Nun aber zu meinem Weihnachtsoutfit. Den roten Pullover habe ich während der Glamour Shopping Week gekauft. Er musste mit wegen der Farbe und den süßen kleinen (!) Trompetenärmeln, die nicht im normalen Leben stören. Der Pulli ist total kuschelig und schön kurz, passt also perfekt zu meinen Proportionen. Unten steht er etwas weit ab, ein kleines Manko, aber grade noch ok.

Zur Kette bin ich gekommen wie die Jungfrau zu ihrem Kinde. Ich suchte mal wieder was ganz anderes. Eine große Statementkette in Roségold sollte es sein, ohne Glitzer. Tja, das Ergebnis seht ihr ja. Strass pur. Dazu brauchte ich dann noch schlichte Ohrringe und habe mich für runde kleine Stecker mit wenig Glitzer entschieden.

Ist Roségold auch was für euch? Man kann sehr gut Silber dazu tragen, aber auch Gold ist ok. Das war auch der Grund, weswegen ich mich für meine Brille entschieden habe, so kann ich jeden Schmuck dazu tragen.


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...