DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Hose werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hose werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 6. Juni 2018

OOTD - Black Summer

- Werbung wegen Markennennung -
Hose Hallhuber / Top Street One / Tasche C&A / Schuhe Högl / Jacke Someday

Schwarz im Sommer? Ist eigentlich gar nicht meins. Aber dieses Jahr mag ich es absolut, keine Ahnung, warum. Es hat sich, denke ich, aus meiner Vorliebe für schwarz/weiß-Looks heraus entwickelt. Das Top ist viel zu groß, deshalb schlägt es Falten. Ich habe schon ein Neues auf die Klamotten-Wunschliste gestellt. Unbedingt mit diesen Spitzenfransen, die liebe ich sehr.

Die Hose mit den roten Galonstreifen habe ich gekürzt und habe mich für die lange Variante entschieden, denn knöchellang und so halb weit unten hatte mir dann doch nicht zugesagt. Aber danke für eure zahlreichen Tipps.

Aber eigentlich geht es heute um den Schmuck, genau gesagt, um den schönen Halsreif von Skagen. Das ich für Roségold schwärme, ist ja nichts neues mehr, deshalb wundert es sicher auch keinen, dass ich mich auch sofort in diesen Halsreif mit den zwei weißen Perlen verliebt habe. Auch Sunny hat sich in Schmuck von Skagen verliebt, ihre Auswahl fiel auf einen silbernen offenen Armreif mit einer Perle und schlichten Ohrringen dazu.


An sich wollte ich nie nie nie Sneaker zu der sportlich wirkenden Hose tragen, aber wie das so ist, habe ich es gestern doch gemacht und mir gefällt es dann doch ganz gut. Ändert ihr eure Mode-Meinung auch öfter mal?



Freitag, 2. März 2018

OOTD - Fit mit dem Athleisure-Trend

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -
Hose Hallhuber / Pullover Mango / Schuhe Tamaris

Moppi goes fit im Athleisure-Trend. Nun bin ich auch auf den Zug aufgesprungen, aber ich war schon immer Fan von diesen lässigen Hosen mit dem Streifen an der Seite. Nur habe ich nie eine passende gefunden, die saßen bei mir alle nicht so gut. Mein Wunsch war eigentlich eine graue Hose mit weißem Streifen. Dann wechselte ich (gedanklich) zu einer schwarzen Hose mit weißem Streifen, wie sie Bärbel auf ihrem Blog uefuffzich.de vorgestellt hat. Tja und dann entdeckte ich eine schwarze mit zwei dunkelroten Streifen und sie passte auch noch perfekt. Sie gab es auch noch mit weißen Streifen, wie die von Sunny, aber so ganz sponatn hatte ich ich mich in die roten Streifen verliebt. Sabine hat auch eine mit leuchtend roten Streifen

Genug der Streifen, man kommt ja schon ganz durcheinander vor lauter Streifen. Längststreifen auf Hosen und Oberteilen wie Kleidern sind auch wieder mega modern, aber das ist ein ganz anderes Thema. Kommen wir nun zu meiner Hose. Sie ist, da ich so klein bin, viel zu lang. Nun möchte ich sie kürzen, bin mir aber nicht sicher, welche Länge erstens ideal für mich ist und zweitens modern aussieht. 

Lang ist immer besser - so wirken die Beine optisch auch länger. 
Knöchelhoch ist aber moderner. Oder eher so halbhoch?

Krempeln geht bei der Hose nicht, da sie an der Seite einen Reißverschluss hat, den ich nicht mühevoll raustrenne, sondern einfach abschneiden und am Ende zunähen werde. 

Diese Hosen in Sport-Hosen-Optik werde ich nie ganz sportlich kombinieren. Ich mag dazu eher schöne Blusen und Ankle-Boots oder Pumps, wenn es wärmer ist. Wenn doch Sneaker, dann muss es oben aber ganz fein sein. Ansonsten bei Shirts oder Pullover dann bitte unten an den Füßen elegant. Ich glaube, ich werde diese Hose das ganze Jahr tragen, bin schwer verliebt, Fallen in Love sozusagen, wie Sunnys neue Rubrik heißt, wo ihr gerne eure Beiträge verlinken könnt.


Verliebt bin ich auch in die große Schleife, auch ein neuer Trend, den ich sehr mag. Als ich sie das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich, hübsch, aber würde ich sie wirklich so oft anstecken, wo ich doch immer so gerne Ketten trage? Also nicht gekauft und dann tagelang dran gedacht, dass ich sie doch möchte. Online war sie ausverkauft, also nochmal hin zum Store und glücklich grinsend den Laden verlassen.

Also auf welche Länge soll ich die Hose nun kürzen?


Montag, 13. März 2017

[DIY] Patches all over

 Mango Patches 12,99€ - selbstklebende Stoffaufkleber aktuell gekauft
links vorher, rechts nachher
Die Aufkleber lassen sich wirklich spielend leicht anwenden. Schutzfolie abziehen, aufkleben, einmal fest andrücken, fertig. Vorher drauf achten, dass im Stoff keine Falte ist. Die Klebefläche war wirklich sehr stark klebend und ich denke, die Patches werden wirklich gut halten. Ich würde sie nur auf glatte Stoffe kleben, die nicht so dehnbar sind. Auf Taschen kleben sie bestimmt auch gut.

Ich habe sie übrigens noch etwas anders gelegt als auf dem Bild bei Instagram, da waren sie stellenweise zu tief, das hätte direkt auf der Brust nicht gut ausgesehen.
 Lippenstift Chanel Rouge Coco Arthur Nr. 440, ansonsten ungeschminkt.
Trenchcoat + Bluse C&A / Hose Someday / Stiefeletten Tamaris 
 Der Trenchcoat ist mir leider etwas zu klein geworden, besonders obenrum, aber im Notfall kriege ich ihn noch zu und mit einem größerem Schal obendrüber fällt das sicher keinem auf. Die Patches sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag sie total und finde, sie sind hübsche kleine Hingucker. 

Hier seht ihr übrigens gleich meine neue Hose, eine dunkelblaue Marlene-Hose. Eigentlich ist es ja eine Culotte, aber da ich so klein bin und da diese Culotte anscheinend wirklich für sehr große Frauen genäht wurde, passt sie mir perfekt bis zur Schuhsohle. Also habe ich sie behalten und halte weiter Ausschau nach einer Culotte. 

Wie findet ihr Patches? Modern und lässig oder
erinnern sie euch eher an Flicken auf kaputten Kinderhosen?


Donnerstag, 10. November 2016

[OOTD] Ein Lappen.

Weste Vögele / Schuhe Gabor / Hose Asos Petite / Shirt C&A / Ohrringe Pierre Lang
Ein Lappen. Das ist die Meinung von Mama und meinem Mann. Tja. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Was macht man da? Behalten oder nicht? Im Store hat das gute Stück in Wildlederoptik 60€ gekostet und ich hab es deshalb hängen gelassen. Ein paar Tage später online geschaut und das Ding war im Sale und es gab aktuell noch einen Rabattcode, also für knapp 24€ musste ich dann die Weste bestellen. Ich werd sie einfach behalten, ist ja ein echter Schnapper.

Das Material ist schön weich und fäßt sich angenehm an. Innen ist glattes Jersey. Keine Nähte, ich denke, die beiden Materialien sind zusammengeklebt. Ich mag die Wildlederoptik sehr, hoffentlich bleibt die lange modern, dass es noch viele schöne Teile zu kaufen gibt.
Die Hose ist von Asos. Ich suchte eine ⅞ Hose in Kurzgröße, weil ich doch so klein bin. Ich wollte unbedingt so eine kürzere Hose, damit sie immer über den Stiefeletten endet, ich habe einige davon. Sie sollte schlicht und schwarz sein, damit sie zu allen Oberteilen und Schuhen passt. Danke an Annemarie vom Blog Meine Kleider, die mir den Tipp gab, dass es Asos Petite für kleine Frauen gibt.
Auf den Lippen einer meiner Lieblingslippenstifte Revlon Matte Balm Striking Spectaculaire No. 240, ein wirklich unkompliziertes Rot. Er trocknet auch die Lippen nicht aus und hält ganz gut. Man kann ihn auch unterwegs problemlos auftragen.

Was sagt ihr zu dem Lappen, ähm, der Weste?
Ich tendiere zu behalten oder lieber doch nicht?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...