DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Gedanken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gedanken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 29. Dezember 2017

Ein bloggermäßiger Rückblick auf 2017

- unbezahlte Werbung durch Markennennung -
Jacke, Rock, Mütze C&A / Pin auf der Mütze No Name / Schuhe Drievholt Hamburg

Wann denkt man an das Jahr zurück? Genau, in der Zeit nach der Völlerei an Weihnachten und vor dem Feuerwerk an Silvester. Manche sind froh, dass dieses Jahr endlich vorbei ist und hoffen so, dass 2018 besser wird. Ich bin glücklich über 2017, schöner hätte es nicht sein können. Doch, hätte es, denn meine Gesundheit hat mir ganz schön zu schaffen gemacht und leider immer noch. Aber davon abgesehen hatte ich ein Jahr mit vielen Freunden, wunderbaren Reisen, einem klasse Sommer und allem, was dazu gehört.

Das Bloggen hat wie immer viel Spaß gemacht, ich hatte auch schöne Kooperationen und tolle Aktionen mit den Ü30-Bloggern. Auch in meiner Sommerpause seid ihr mir treu geblieben und habt einfach viele ältere Beiträge gelesen - was mir die Klickzahlen verraten haben, ich war sowas von überrascht, danke dafür.

Ich wollte eigentlich eine Top-Ten-Liste der meistgeklickten Beiträge 2017 zeigen, aber die meisten waren grade aktuell im Dezember, was mich etwas erstaunt, aber natürlich auch gefreut hat. Deshalb lohnt sich so eine Liste für 2017 nicht. 

Und auf welchen Blogs habe ich mich 2017 rum getrieben? Eigentlich kennt ihr alle, wenn ihr meine Blogroll rechts in der Sidebar seht, aber es kann ja nicht schaden, hier nochmal ein paar vorzustellen. Die Reihenfolge ist zufällig und ohne Wertung. 

Bei Sunny´s side of life gucke ich immer sehr gerne, da sie einen Modestil hat, den ich sehr mag. Sie kombiniert immer mit vielen Gedanken um das jeweilige Kleidungsstück, nichts ist wahllos. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Mode für große Frauen. Auch wenn ich das Gegenteil von groß bin, mag ich ihre Looks.

Ganze Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes erzählen die Outfits von Tinas Pink Friday, jedes noch so kleine Detail ist perfekt auf den ganzen Look abgestimmt. Besonders beeindruckt hat mich das Outfit mit dem blauen Tüllrock, das ist wirklich Mode!

Meine Modeschwester ist dagegen 50 Looks of LoveT., wir haben einige Kleidungsstücke gleich, durch Zufall und auch nachgekauft. Ich mag auch ihren Wiener Charme in den kleinen Videos, die sie seit diesem Jahr auf ihrem Blog postet.

Nordisch kühl geht es bei Meyrose weiter. Bei ihr findet man auch super Tipps, nach welchen Moderegeln man sich kleiden kann, wenn man noch mehr aus sich machen möchte. 

Wer Streifen mag, ist bei Sabine Gimm absolut richtig. Tolle Looks im Mustermix dagegen findet man bei Die Edelfabrik. Klassische Mode, Hermés Tücher und tolle Taschen zeigt Happy Face 313.

Und besonders überraschen mich immer wieder die oft witzigen Beiträge von Ü50, die von sich behauptet, sie hat keinen eigenen Geschmack und kauft nur alles nach, was sie an anderen gut findet. *lach* Naja, auf jeden Fall macht sie das immer sehr gut!


Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes 2017 !

Sonntag, 24. Dezember 2017

Vom Verzeihen und Zusammensein


"Wer gut isst, streitet nicht." So und ähnlich wabert es durch die Werbewelt zu Weihnachten. Ach, wenn es doch so einfach wäre. Ist es leider nicht. Wie viele Familien sind zerstritten, wie viele Freunde sind keine mehr und wen hat man nicht schon alles aus den Augen verloren? Menschen sind einsam an Weihnachten, die Suizid-Zahl ist höher denn je an diesen doch so besinnlichen Tagen. 

Man kommt nicht mehr zusammen wie früher bei Oma. Die ganze Familie, alle. Nein. Der eine möchte den nicht sehen, der andere redet mit dem anderen nicht mehr. Viele Jahre schon nicht mehr. Oder erst seit kurzem. Aber nie wieder. Wirklich? Ist es das, was wir wollen? Warum verzeihen wir nicht? Weil der Schmerz zu tief sitzt. 

Weil es nicht nur um das Backförmchen im Sandkasen geht, die einem weg genommen wurde. Weil vom anderen nichts (zurück) kommt? Keine Gefühle. Aber er will es doch auch. Verzeihen. Wieder zusammen sein. Alle. Aber es geht nicht.

Ich denke an alle, die ich nicht sehen werde. Gute Wünsche kann ich (noch) nicht jedem wünschen. Viele sind liebe Wegbegleiter über einen Zeitraum geblieben, andere sind es noch und sie sind in meinem Herzen und ich bin froh über jeden einzelnen, der sich freut und glücklich ist, wenn er mich sieht und mit mir zusammen "gut essen" kann.


Habt alle schöne Weihnachten und genießt die gemeinsame Zeit
und das Essen, egal ob Kartoffelsuppe mit Würstchen oder Gänsebraten. 

mistelzweig-smilies-0002.gif von smiliesuche.de

Freitag, 27. Oktober 2017

[Thementag] Ich bin ich

Ich bin ich - egal,  mit welcher Frisur und welchem Outfit.
Die Bilder entstanden vor einigen Jahren mit einer Spaß-App. *lach*

Ich bin ich. Ist das so einfach? Möchte man nicht manchmal wer anders sein oder anders als man ist? Bin ich immer so wie ich bin? Bin ich vielleicht manchmal gar nicht so wie ich bin? Will ich mehr sein als ich bin?

Das sind die Fragen, die mir durch den Kopf gingen, als Heidi fragte, wer bei diesem Thementag mitmachen will. Und ich wollte. Fragt man sich doch selber öfter mal, ob es gut so ist, wie es ist, ob man so leben möchte, wie man lebt und wenn nicht, was man ändern sollte. Auch an sich. Ob man sich selbst treu geblieben ist und immer noch der Mensch ist, der man sein will.

Ich bin ich. Ja, das kann ich von mir behaupten. Auf meinem Blog wie im wahren Leben. Ich verstell mich nicht. Bin auch mal vorlaut und ungerecht, gebe zu viel Geld für Klamotten aus und lebe mein Leben, wie ich will. Ich putze nicht die Wohnung, wenn ich keine Lust habe, bleibe lange auf, wenn mir danach ist, mache eine Blogpause, ohne an meine Seitenaufrufe zu denken und fluche auch gerne beim Autofahren.

Aber eins kann ich sagen. Ich bin nicht ich mit meinem Gewicht. Der Reim ist unabsichtlich. Ich schreibe einfach vor mich hin. *lach* Zurück zum Gewicht. Ich habe immer 48kg gewogen und konnte essen, was ich wollte. Plötzlich geht das nicht mehr und ich wurde langsam immer rundlicher. Bis 53/54kg war das noch ok, aber plötzlich sind es 65kg (auch durch Tabletten) und das bin nicht mehr ich. Größe 42 bei meinen 1,58m, nein, das bin ich nicht. 

Als ich in die 10. Klasse kam, fragte unsere Lehrerin, ob ich mit die Schule mit 2 oder 3 abschließen möchte. Ich war so entsetzt, denn das war nicht ich. Ich fühlte mich immer als gute Schülerin, der das Lernen leicht fiel und ich hatte auch immer gute Noten. In der 9. Klasse hatte ich jedoch andere Interessen als die Schule und dementsprechend sah auch mein Zeugnis aus. Diesen Moment werde ich nie vergessen, wie ich gefragt wurde und das war Ansporn genug und ich habe die Schule mit Auszeichnung abgeschlossen. 

Eine Geschichte aus meinem Leben. Was manche Augenblicke ausmachen. Worte, die gesagt oder nicht gesagt wurden, verändern einen und so wird aus einem Ich vielleicht ein ganz anderes Ich, in welche Richtung auch immer das gehen mag. Man muss nur zusehen, dass man immer auf seinen Weg zurück findet. 

Ich sein ist schön, man muss sich nur trauen.
Dann geht es von ganz alleine.

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...