DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Shopping Queen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Shopping Queen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. November 2017

[Parfum] Shopping Queen Midnight Queen

- Werbung -
 Shopping Queen EdP Midnight Queen 50ml  12,95€ UVP

Endlich sind sie da, die Düfte zur beliebten Fernsehsendung Shopping Queen mit "unserem" Guido.  Shopping Queen "Queen of the day" und "Midnight Queen". Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Midnight-Parfum zum Testen bekam. Aber was soll ich sagen, schon nach dem ersten Sprühstoß war ich enttäuscht.

Die Inhaltsstoffe lesen sich eigentlich ganz gut und grade wegen der Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer (auch wenn es nicht so sein sollte, aber sein Name steht halt für die Sendung) hatte ich hohe Erwartungen.

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Orange
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

Der Duft startet kurz fruchtig, aber dann kommt es schnell extrem süß. Boah, was für eine Wolke. Die Haltbarkeit ist viel zu gut, in diesem Fall wäre ich froh gewesen, wenn der Duft nicht so an mir geklebt hätte. Wer es zuckerwattesüß vanillig mag, für den ist das Parfum wie gemacht, für mich nicht. Auch hatte ich andere Assoziationen mit Midnight Queen, hatte einen sinnlichen Duft erwartet und keinen Bonbon-Duft.

Auf der dunkel-pinken Verpackung ist eine schwarze Schleife abgebildet, leider findet man nichts von dem auf dem Flakon wieder. Dort ist eine weinrote Blüte am Hals befestigt, was an sich sehr hübsch ist, aber eben nicht zur Verpackung passt. Außerdem steht auf dem Glas auch nicht der Parfum-Name.

Leider ein sehr billig anmutendes Parfum, keine Kaufempfehlung. Für den Preis kann man natürlich kein hochwertiges edles Parfum erwarten - denkt man! Aber das ist nicht so, denn bei Lidl gibt es ein wunderbares Parfum namens Suddenly Madame Glamour, welches ähnlich wie Coco Mademoiselle duftet. Habe beide Düfte auch zu Hause.

Bei welchem Duft seid ihr mal enttäuscht worden?

Montag, 21. November 2016

ü30 Blogger & Friends Shopping Queens

Wer guckt nicht gerne Shopping Queen und stellt sich manchmal vor, wie es wäre, selber Kandidatin zu sein und sich für bestimmte Klamotten entscheiden zu müssen. "Nimm doch das..." flüstere ich oft einer Kandidatin zu, wenn ich vor dem Fernseher sitze. *lach* Vor 4 Jahren gab es hier auf meinem Blog eine tolle Blogger-Shopping-Queen-Blogparade über mehrere Wochen, einige werden sich sicher noch erinnern.

Die Sendung feiert diese Woche die 1.000 Folge und das zu dem speziellem Thema "1.000 Folgen, 1.000 Dank - Kreiere den perfekten Look rund um Dein neues Designer-It-Piece!" und da wollen wir vom ü30-Forum auch mitmachen und präsentieren euch heute unsere It-Pieces. Die Kandidaten bekommen es gestellt, wir haben uns jeder selber für eins entschieden, egal, ob Designer oder Bijou Brigitte und keiner weiß vom anderen, für was man sich entschieden hat.

Und jetzt viel Spaß in der Jubiläumswoche von Shopping Queen.
Mein It-Piece 2016 ist die Choker-Kette, ich mochte so was schon immer, habe aber diesen Trend dieses Jahr sehr spät für mich entdeckt. Meine Choker ist von Bijou Brigitte, es gab noch eine zweite dazu, insgesamt für 10€, gibt es aktuell noch zu kaufen. Die Halskette wird hinten mit einem Ketten-Verschluss geschlossen, es gibt auch welche zu binden. Gerne mag ich auch Lederbänder, die vorne mit einer Schleife gebunden werden. Die Kette ist auch sehr leicht und etwas locker, da drückt nichts am Hals.
Ein weiteres It-Piece, was es eigentlich mehr zufällig in meinen Kleiderschrank geschafft hat, sind diese Patches (Aufbügler, Flicken). Gefallen mir super gut und habe jetzt, nachdem ich das Shirt gekauft habe, mit ausgefranstem Rand, das soll so sein, gemerkt, dass Patches absolut modern sind und war schon im Friedrichshainer Wertstück-Flickli-Store, werde ich demnächst mal von berichten, möchte mir nämlich ein Jeanshemd aufpeppen.
Kette 10€ / Shirt 40€ / Rock 60€ / Strumpfhose 12€ / Schuhe 120€

Und hier nun mein kompletter Look für den Shopping-Queen-Laufsteg. Als erstes hatte ich mich natürlich für mein It-Piece, die Choker-Kette, entschieden. Dazu wollte ich unbedingt ein gestreiftes Shirt ohne tiefen Ausschnitt haben. Das Shirt habe ich dann bei Street One gefunden. Den Rest vom Outfit wollte ich schlicht, deshalb passt gut ein schwarzer Rock dazu, meiner ist aus einer kleinen Boutique. Blickdichte Strumpfhose und schwarze Schuhe von Clarks, fertig. Schmuck habe ich nur kleine dunkle Ohrringe mit etwas Glitzer, passend zu den Pailletten von den Patches.

Haare unaufgeregt einfach glatt mit etwas Volumen und vom Make up her auch schlicht, nur schwarzer Lidstrich und schwarze Wimperntusche, dazu aber einen schönen roten Lippenstift. Irgendwie passen rote Lippen immer super zu schwarz/weiß-geringelten Shirts. 

Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich die Tasche vergessen habe - oder sagen wir, ich habe es aus Zeitgründen nicht geschafft. *lach* Ich hätte jedenfalls eine kleine runde schwarze Tasche gewählt. Aber keine Clutch, sondern eine, die ich quer tragen würde.

So, dann fiebert bitte nicht nur mit der 23-jährigen Friseurin Lisa, der 36-jährigen Modedesignerin Caroline, der 48-jährigen Modeboutique-Besitzerin Kirsten, der 43-jährigen Traumschiff-Touristikerin Georgina und der 32-jährigen Krankenschwester Daniela mit, sondern auch bei den Ü30-Bloggern, die ihr in dem Linkup hier findet.
DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...