DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Gerry Weber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gerry Weber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 12. Juni 2020

In the Jungle

- Werbung wegen Markennennung -


Kleid 100% Organic Cotton Gerry Weber / Schuhe Birkenstock


Ich wollte eigentlich ein senfgelbes Kleid anprobieren, was ich im Werbeprospekt von Gerry Weber entdeckt hatte, aber dann sah ich dieses traumhafte Kleid und vergessen war das gelbe Popelinenkleid. Das ich ein Muster-Fan bin, ist sicher einigen schon bekannt, schlicht einfarbig steht mir oft nicht so gut. 

Das Kleid trage ich in Gr. 42, theoretisch bräuchte ich nur eine 40, aber dann passt meine Oberweite nicht mehr rein und nichts ist schlimmer als aufspringende Knopfleisten. Da das Kleid aber sowieso sommerlich luftig weit geschnitten ist, stört auch eine Nummer größer nicht. Das Unterkleid ist auch aus 100% Baumwolle, das garantiert ein super angenehmes Tragegefühl bei wärmeren Temperaturen. Die langen Ärmel kann man gut hochkrempeln und mit einem Band mit kleinem Knopf sichern. 

Gerry Weber produziert auch nachhaltige Mode und mein Kleid ist aus der „I wear. I Care.“-Kollektion. Die Materialien und Herstellungsmethoden werden streng geprüft mit verlässlichen Partnern wie bioRe, OEKO-TEX, amfori und GOTS. Die Produktion erfolgt nach den Richtlinien der ökologischen Landwirtschaft, reduzierter Wasserverbrauch und kein Einsatz von Pestiziden und gentechnisch manipuliertem Saatgut. Alles biologisch abbaubar. Ich finde, das ist ein guter Anfang und wünschte, alle Produkte von Gerry Weber würden in Zukunft so produziert werden. 



Auf dem Jungle-Kleid mang den ganzen Palmen und Blättern findet man versteckt die schönsten Tiere, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Es gibt außerdem noch Pfauen, Papageie und Flamingos. Für mich jetzt schon mein neues Lieblingskleid, welches ich heute bei angekündigten 26 Grad (in Berlin) gleich anziehen werde, wenn meine Schwiegermutter zum Kaffeekränzchen zu Besuch kommt. 

Ari trägt das Kleid mit einem weißen breiten Gürtel, sieht toll aus, schaut mal bei ihr vorbei.

Habt ein schönes Wochenende!





Donnerstag, 20. September 2018

Leben mit Stoma - Die Klamottenfrage

- Werbung wegen Markennennung -
Shirt Gerry Weber / Hose Someday / Sneaker Gabor / Tasche Kippling / Ohrringe Konplott

Oft höre ich von frisch gebackenen Stoma-Patienten, dass sie nun ihre ganzen schönen Sachen nicht mehr anziehen können, sondern nur noch weite unförmige Teile. Dass das nicht so sein muss, seht ihr ja an meinen ganzen Outfit-Bildern, die ich die letzten Jahre gezeigt habe. Da war alles dabei, von ganz weit bis ganz schmal.



Alles ist möglich, jedoch gibt es Einschränkungen je nach Figur und auch bei Hernien (ähnlich wie der bekannte Leistenbruch), wo der Bauch sich an der Stelle des Stomas stark nach außen wölbt. Das mag bei sehr enganliegender Kleidung nicht so vorteilhaft und etwas ungewöhnlich aussehen. Persönlich achte ich natürlich auf sowas; nicht, um das unbedingt zu verstecken, sondern weil ich als Frau immer vorteilhaft und bestmöglichst aussehen will. ;-)



Ich suche meine Kleidung nicht nur nach dem Wetter und dem Anlass aus, sondern auch nach meinem täglichen Befinden. Geht es mir super gut und mein Darm ist ausgeglichen und ruhig, dann trage ich voller Freude Kleider. Habe ich jedoch Befürchtungen, dass mein Darm sehr viel Luft abgibt oder der Stuhlgang nicht normal ist, dann fühle ich mich mit Rock/Hose und Oberteil wohler, da ich mit einem kurzen unauffälligen Handgriff meinen Beutel kontrollieren, ggf. Luft ablassen oder den Beutelinhalt gleichmäßig verteilen kann, ohne unbedingt dringend schnell eine Toilette aufsuchen zu müssen. (Aber ich ziehe natürlich auch so mal eine Hose oder einen Rock an.) 

Besonders kaschierend wirken Muster oder Raffungen im Bauchbereich, deshalb trage ich z.B. gerne bunte Badeanzüge. Aber auch unter unifarbenen Kleidern fällt ein Stomabeutel nicht auf und wenn sich jedoch etwas abzeichnet, wird jeder denken, es ist die Unterwäsche oder es gar nicht richtig bemerken. Mit ganz engen festen Sachen (wie z.B. Sharing Wear) komme ich persönlich nicht so gut zurecht, da es dann so eng am Stoma-Ausgang ist, dass der Stuhlgang nicht abgeht, aber andere haben damit z.B. keine Probleme, das sind Dinge, die muss jeder mit einem Stoma selber ausprobieren. Man sollte nur keine Angst haben, dass man damit auffällt. 

Falls jemand ein noch sicheres Gefühl unterwegs haben möchte, gibt es Stoma-Gürtel, damit der Beutel noch mehr am Körper anliegt. Für Frauen gibt auch spezielle Spitzengürtel, die wirklich sexy aussehen und die ich in Kürze noch näher vorstellen werde. Auch bei etwas tiefer sitzenden Hosen sieht das nett aus, wenn die Spitze hervor blitzt. Aber auch ein Stomabeutel, die so gut wie immer hautfarben sind, wird nicht gleich sofort als dieser erkannt, falls er mal kurz sichtbar wird zwischen Ober- und Unterteil. 



Also rein in die Klamotten und raus in‘s Leben.
Probiert aus, womit ihr euch am wohlsten fühlt,
aber lasst euch euren Stil nicht vom Stoma diktieren. 



Montag, 22. Mai 2017

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends


Was bedeutet Mode für mich? 

Fashion ist für mich Kleidung, die übertreibt. Damit meine ich nicht, bunt wie ein Pfingstochse durch die Gegend zu laufen, sondern den Look zu überspitzen. Es gibt kurze Hosen und dann gibt es Hot Pants - das ist Fashion. Jeans in normaler klassischer Länge oder moderne zu kurze Jeans - Fashion! Keine normale Handtasche kann so modern aussehen wie die aktuellen Mini-Täschchen - Fashion! Bei mir selber geht oft manchmal der Nutzen vor Mode, was soll ich denn mit einem Mini-Handtäschchen anfangen? Oder ich schleppe noch einen Beutel mit. 

Ein anderes Problem ist momentan auch meine Kleidergröße. Nicht, dass ich mir dadurch den Spaß an der Mode nehmen lasse, aber man muss noch mehr auf seine Proportionen achten, aber manchmal habe ich dazu einfach keine Lust. Auch das ist für mich Freiheit, mich keinem Mode-Diktat unterwerfen zu müssen, wie man es in der Jugendzeit allzu gerne gemacht hat, sondern die Mode zu nehmen, wie ich es möchte.
 Jacke Gerry Weber / Shirt Esprit / Jeans Brax / Schuhe Gabor
Tasche Fritzi aus Preussen / Haarschmuck Bijou Brigitte / Sonnenbrille Just Cavalli

Meine Fashionpassion - Passion für Fashion!

Ich bin ein Fan von Modetrends. Als Kind habe ich die Mode der 70er Jahre erlebt, die schnell out wurde als die 80er begannen. Ich habe die Mode geliebt in dieser Zeit, die 90er ließen mich dagegen kalt. Ab 2000 wiederholt sich alles in der Mode, mal mehr, mal weniger erfolgreich. 

Als Teenager war ich ganz verrückt nach einem Netzhemd, dass man über einem T-Shirt trug. Mama hat mir ein großes Weißes in der Herrenabteilung gekauft. Dazu trug ich einen doppelten Ledergürtel mit Nieten, den ich heute noch habe. LINK!!!!!!!!!!!

Und auch heute bin ich verrückt nach Trends und eigentlich gefallen mir alle, ich mag Veränderungen und mache auch gerne alles mit. Ich lache über keine Looks und auch auf alten Fotos gefalle ich mir immer noch so, wie ich mir damals gefallen habe. Bei mir gibt es keine "Wie peinlich sahen wir denn damals aus?" - Ausrufe.

Leider kann man sich (ich mir) nicht alle Trends kaufen, ich habe schon einen recht beständigen Kleiderschrank und trage dann auch nicht mehr so aktuelle Teile. Aber kombiniert mit neuen modernen Sachen fühle ich mich total gut.

Eine weitere besondere Passion ist meine Liebe für Schmuck. Schon als 12 jähriger Teenager habe ich mir von meinem Taschengeld Ketten gekauft. An zwei kann ich mich noch gut erinnern. Eine war eine dünne goldenen mit einem goldenen Anhänger, der wie ein Stift nach unten hing und an dem eine grüne Kugel befestigt war. Die andere war eine Strasskette, die ich mir in Berlin im Kaufhaus (jetzt Galeria Kaufhof, damals Centrum Warenhaus) am Alexanderplatz gekauft und dauernd getragen habe. 

Auch heute kann ich kaum einem Schmuck-Trend widerstehen. Das geht ganz schön in´s Geld, sage ich euch. *lach* Ich trage Gold, Silber und Roségold und brauche dann auch alles irgendwie passend zusammen.

Apropos P • A • S • S  E • N • D 

Das ist so die Sache, die mich manchmal zum Wahnsinn treibt. Und andere in meinem näheren Umfeld. Es geht jedoch nicht um Kleidergrößen. Ich möchte, nein, ich muss, immer alles passend haben. Auch wenn ich ein Teil suche, was eigentlich aussieht wie zufällig aus dem Kleiderschrank gezogen, auch das ist passend und ich habe es mit bedacht ausgewählt. Passend nicht in Form von matchy-matchy, sondern passend in Form von "harmonisch-modern-spannend". Da wird oft lange gesucht nach DEM richtigen Teil oder dem passenden Nagellack. Nicht nur in Stores, ich meine auch im eigenen Kleiderschrank.
Das waren ein paar Bilder aus dem Britzer Garten in Berlin, wo ich Anfang Mai war.

Und nun geht es hoffentlich wie immer spannend
weiter mit den anderen Ü30-Bloggern und ihrer #fashionpassion!


Mittwoch, 23. März 2016

[OOTD] Shades of grey

 Muster-Shirt + Hose C&A / Shirt Gerry Weber / Schuhe Gabor / Schmuck Pierre Lang
Shades of grey - so nannte die Radio-Moderatorin gestern das Wetter. Und nicht nur
das Wetter war so, sondern auch mein Outfit, passte also gut zum Wetter - alles in Grau. 
Passend dazu natürlich auch der graue Nagellack und
dunkler Schmuck von Pierre Lang, Pandora und Tchibo. 
Mein neues Tuch mit Herzchen, reduziert im Winter-Sale, letzten Donnerstag gekauft. Es ist von Laura die Sarpi, ich gehe mal davon aus, dass es eine Eigenmarke von Metro ist. Über das Dreieckstuch habe ich mich wirklich sehr gefreut, es ist aus Kaschmir und Wolle, ganz leicht und nicht zu dick und auch nicht zu groß, also grade richtig für kalte Frühlingstage. Mit dem  Tuch manche ich wieder mit bei Sunnys Um Kopf & Kragen Aktion
Heute ist es auch wieder so Grau in Grau, also ich kann kaum glauben, dass es
Ostern schöneres Wetter werden soll. Hauptsache, es scheint die Sonne und regnet nicht. 

Und, wie findet ihr mein Outfit passend zum Wetter?

Sonntag, 20. März 2016

Meine Lenz-Trends 2016 - Rosa & Mint

Die Lenz-Trends 2016 - Aktion hat Ela in´s Leben gerufen und auf ihrem Blog zeigt sie heute und die nächsten 2 Tage die Lenz-Trends-Farben von den Ü30-Bloggerinnen. Und direkt heute am 20.03., Frühlingsanfang, zeige ich euch meine zwei neuen Jacken für den Frühling in meinen Lieblingsfarben im Frühling. Rosa und Mint.

Fangen wir mit Rosa an. So eine Jacke habe ich mir gewünscht, im tiefsten Winter habe ich von ihr geträumt. Eine elegante rosa Jacke im Longblazerstil. Als Kontrast zu flachen Schuhen und kaputten Jeans. Oder auch zum Rock oder zur schwarzen Hose. Für die warmen Frühlingstage sollte sie sein.

Dann habe ich meine Traumjacke durch Zufall bei Gerry Weber entdeckt, eigentlich ging ich nur in den Laden, um den Sale-Ständer nach einem Pullover zu durchsuchen und dann wurde es doch das nigelnagelneue Model der neuen Saison. Liebe auf den ersten Blick. Die Schuhe habe ich übrigens am gleichen Tag gekauft. 

ROSA
 Blazerjacke + Tuch Gerry Weber / Schuhe Paul Green / Bluse C&A / Schmuck Pierre Lang

Nun zum Mantel in Mint. Den habe ich mir voriges Jahr im Herbst gekauft, im Sale. Aber extra für den Frühling. Ich wusste nicht, was die neue Mode bringen wird und ich dachte mir, was ich hab, das hab ich. Außerdem ist der Mantel sehr warm und somit ideal für die kalten Frühlingstage.

Der Mantel ist auch im Blazerstil geschnitten, etwas Oversize und super bequem. Man kann sogar noch einen Pulli drunter ziehen, ohne dass es zu eng wird. Ich liebe die lässige Form und es passen super meine neuen weißen Turnschuhe von Gabor dazu, die schon seit letztem Jahr absolut modern sind, aber ich hinke diesem Trend irgendwie etwas hinterher. 

MINT
 Mantel + Bluse C&A / Schuhe Gabor / Tuch H&M / Schmuck Pierre Lang

Was sind eure Frühlingsfarben? Habt ihr euch auch
schon neue Jacken oder Blazer gekauft?

Mittwoch, 18. November 2015

[OOTD] Die richtige Bluse

 Weste Gerry Weber 2008 / Bluse Bonita / Hose Vögele
Schuhe Gabor / Schmuck Pierre Lang
Schluppe ist ja dieses Jahr wieder absolut modern und ich mag Schluppe sehr. Diese schöne weiche kuschelige Weste mit Schluppe habe ich mir 2008 gekauft und seitdem erst einmal getragen, weil die Weste irgendwie nie so richtig zu meinen Sachen passte, also vom Stil her schon, aber eben nicht vom Schnitt. 

Die Arme sind recht eng, also konnte man nur etwas enges darunter tragen. Figurbetonende T-Shirts, die vielleicht gepasst hätten, mag ich einfach nicht. Dann durfte das Oberteil keinen Kragen und keine Knopfleiste haben, hätte sonst doof mit der Schluppe ausgesehen. Farblich sollte sie natürlich auch dazu passen, also kühles Weiß, aber ich wollte Muster, damit es nicht zu bieder aussieht. Nun habe ich endlich durch Zufall bei Bonita diese Bluse gesehen, die perfekt passt. Sie hat ein zartes graues Pünktchen-Muster, einen schönen Ausschnitt, der die gleiche Form wie die Weste hat und keine Knopfleiste.
Mein derzeit liebster Lippenstift Dior Rouge Dior Mauve Mystére No. 786

Habt ihr auch schon mal so lange nach einem passenden Kleidungsstück gesucht?


Mittwoch, 11. März 2015

[Schuh-Bi-Du] Einmal Pink und einmal Pünktchen

Mit Pink habe ich gestern aufgehört und mit Pink geht es heute gleich weiter. Ich liebe Pink, das ist so eine schöne Farbe und man sieht irgendwie immer gut damit aus. Hier ein weiterer Frühlingslook mit meinen neuen Gabor Schuhen, die ich euch gestern gezeigt habe, zu einem Outfit mit pinker Hose. 
Schuhe Gabor / Jeans C&A / Blazer C&A / Shirt Witt Weiden / Kette DIY
Jetzt zum Outfit Nr. 3. Darüber freue ich mich am meisten, denn ich das Shirt an sich ließ sich schon immer schwer kombinieren, denn ich habe keine braunen Sachen und so hatte ich es am Anfang immer mit einer schwarzen Hose an, was mir aber nicht gefiel. Dann hatte ich durch Zufall die beige Hose entdeckt, die so toll dazu passt, hatte aber immer noch keine Schuhe, die richtig gut zu dem Outfit aussahen und jetzt habe ich endlich welche, die den Look perfekt abrunden, ich freue mich. :-))
Schuhe Gabor / Shirt Gerry Weber / Hose Mango / Kette Primark / Uhr Michael Kors

Ich hoffe, euch gefallen die Frühlings-Outfits genauso gut wie mir, morgen zeige ich euch noch 2 weitere. Ich liebe es, wenn ich neue Schuhe oder Klamotten kaufe, die gleich zu Hause mit allen möglichen Sachen zu kombinieren. Ich bin ja auch grade dabei, meinen Kleiderschrank von Winter auf Sommer umzustellen und auszusortieren und schreibe mir jetzt auf, welche Teile ich noch unbedingt brauche, z.B. ein zart lilanes Shirt fehlt mir noch in meiner Sammlung, denn ich habe viel Schmuck, der dazu passt. 

Wie macht ihr das, kauft ihr einfach so etwas, weil es euch super
gefällt oder überlegt ihr schon im Laden, wozu das alles passen könnte?

Montag, 9. Februar 2015

[Blogparade] Valentinstag

Bluse Gerry Weber / Schmuck Pierre Lang
Mein Outfit für den Valentinstag ist PINK. Eigentlich wollte ich erst klassisch Rot nehmen, Farbe der Liebe und so, aber irgendwie ist mir doch mehr nach Pink. Pink ist fröhlicher, ein rotes Kleid wäre mir zu elegant und zu unnahbar - und das ist ja nun das, was man am Valentinstag nicht möchte. ;-) Die Bluse ist von Gerry Weber, ich habe sie schon lange angeschmachtet, war mir aber immer zu teuer und auch als sie im Dezember auf 49€ reduziert war, habe ich gezögert. Jetzt war sie in einem anderen Store auf 29€ runter gesetzt und jetzt gehört sie mir, meine liebe Mama hat sie mir gekauft. Die Bluse hat unten einen schwarz glitzernden Gummizug wie an den Ärmeln und wie der Zierstreifen in der Mitte und auf den Schultern.  
Mein Augen Make up habe ich schlicht gehalten, der Lippenstift Revlon Coquette ist schon knallig genug, aber passt perfekt zur Bluse. Auf den Augen habe ich MAC Vintage Bloom und MAC Top of the posh. Auf den Wangen Dior Rosy Glow. Meine Augenbrauen muss ich endlich mal wieder waxen lassen, sie sehen schon echt buschig aus.


Schaut auch unbedingt heute bei Little Princess vor. Gestern haben euch A pairs life & Miradilemma ihren Beitrag zur Blogparade Love is in the Blogosphair gezeigt und morgen sind Larry Tales & Bine Button dran.

Ich wünsche euch eine schöne verliebte Woche. 
Love & Peace. 

Donnerstag, 26. Juni 2014

[OOTD] Yellow Dots.

Diese fröhlich gepunktete Tunika von Gerry Weber (Frühling 2013) habe ich gestern extra angezogen, um dem momentanen Wetter den Stinkefinger zu zeigen. Mir doch egal, was da an Regen alles runter kommt, ich tu so, als wäre wirklich Sommer. Da ich zum Glück nur einen kurzen Weg vom Auto aus hatte, ging es auch mit meiner hellen Hose. Die habe ich mir grade bei Mango gekauft für 19,99€ im Sale *klick*. Aktuell ist bei Mango alles (?) im Sale, der Store war knüppedickevoll und man musste ewig an der Umkleidekabine anstehen und dann auch noch an den Kassen. Die Hose ist ein kühles beige/grau und sie ist aus ganz glattem Stoff und hat vorne auf dem Bein noch eine Naht, macht also ein schlankes Bein. Ist bei hellem Stoff ja immer so eine Sache. Sonst hatte ich zu der beigen Tunika immer eine schwarze Hose an, aber mit der hellen beigen gefällt mir das Outfit viel besser. Gelbe Schuhe wären dazu auch der Hammer, hab ich aber leider nicht. Noch nicht. ;-)

Hose Mango / Tunika Gerry Weber / Schuhe Gabor 2007 / Tasche Picard
Lippenstift MAC Martha, mein All-Time-Favorit, der bald aufgebraucht ist, aber ich habe
zum Glück ein Back up. Puhhh, so habe ich dann noch mal 3 Jahre Vergnügen an Martha. 


Was sagt ihr zu hellen Hosen? Zieht ihr die gerne an oder habt ihr, wie ich, extrem Angst
vor Flecken? Ahhhh der Fleckenteufel, ich hör ihn schon aus der Ferne diabolisch lachen. 



Samstag, 9. März 2013

[OOTD] Punkt für Punkt

Punkt für Punkt -  gefunden bei Gerry Weber 

Habe schon Anregungen bekommen, dass eine braune/beige/graue Hose besser dazu
passen würde, leider habe ich keine, aber ich werd die Bluse das nächste Mal zum
Shoppen mitnehmen und dann im Geschäft mal andere Hosen dazu anprobieren.
Auf den Lippen MAC Oh, oh, oh. Den trag ich im Moment nur noch. ;-)
Das ist ein älteres AMU-Bild, aber genau so habe ich meine
Augen geschminkt. Der gelbe Lidschatten ist MAC Going Bananas
Passend in gelb dazu der Lack Chanel Mimosa.
Die gelbe Tasche von Pierre Lang durfte dann auch nicht fehlen. 
Und ich wollte keine schwarzen Schuhe dazu anziehen, habe mich also für die greigen von
Gabor entschieden, wo ich die groben Schnürsenkel gegen Seidenbänder ausgetauscht habe. 

Ich möchte endlich richtigen Frühling, gestern musste ich dazu noch Pudelmütze und
Cardigan tragen! Aber es soll ja nochmal richtig Winter werden, -12°, ich werd verrückt. 

Habt ihr auch schon so viele neue Frühlingsklamotten geshoppt
und wartet sehnsüchtig darauf, die anzuziehen? 

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...