DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Wolle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wolle werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 2. November 2017

[OOTD] Herbstzeit Tuchzeit

- Werbung durch Markennennung, aber alles selbst gekauft und gewonnen -
Tuch Da Sempre / Mantel Fabiani / Rock Esprit
Tasche Fritzi aus Preußen / Schuhe Högl
Invero Dreiecktuch Joy in der Farbe Mustermix Brunch
Merinowolle, Preis 76,50€, Größe 200x140cm

Was habe ich mich gefreut, als ich ein Wolltuch (und noch ein Paar Arm-Stulpen) von Da Sempre bei Ines meyrose.de gewonnen habe. Ich mag besonders diesen Mustermix, einfach toll.

Ich hatte mich sofort für das Tuch in den verschiedenen Rot- und Rosa-Farben entschieden. Durch die unterschiedlichen Töne passen auch recht viele andere rote  Sachen und Accessoires dazu. Passen würde sehr gut mein roter Filzhut oder auch meine pinke Wollmütze, sogar mein bordeauxfarbenes Stirnband könnte ich dazu tragen.

Merinowolle kommt vom Merinoschaf, welches zur Klasse der Feinwoll-Schafe gehört. Das merkt man auch dem Tuch an. Es kratzt nicht und ist angenehm weich. Kuschelig würde ich nicht sagen, aber weich. Merinowolle riecht auch nicht und Gerüche können ihr nichts anhaben. Da das Tuch ja regelmäßig an der frischen Luft ausgeführt wird, ist es immer gut gelüftet.

Die Kanten vom Tuch sind leicht gekräuselt, finde ich sehr hübsch. Ich habe das Tuch an der längsten Seite ein Stück doppelt gelegt, so dass man die schöne Kante vorne auf dem Dekolleté gut sieht. 

Da Rot sowieso eine tolle Herbstfarbe ist, hat sich das große Tuch
schon jetzt zu einem absoluten Lieblingsstück entwickelt. 


Mitmachaktion bei Sunny "Um Kopf & Kragen"

Donnerstag, 18. Juni 2015

[DIY] Drachenschwanz

Stricken ist ja mein 2. Hobby, auch wenn ich nur recht unkomplizierte Sachen stricke. Momentan bin ich im Stricktücher-Wahn, aber was soll ich machen, *lach* ich mag die einfach so gerne und da ich auch recht empfindlich am Hals bin, sind diese kleinen Sommertücher grade bei diesem aktuell recht kühlem Wetter ideal. Die Wolle ist aus Baumwolle, gut tragbar, wenn ein frischer Wind weht. Ein dicker Winterschal wäre ja viel zu warm. Das  Drachenschwanztuch mit Farbverlauf habe ich aus Bändchengarn gestrickt, dass ich passend zu meiner Jacke gekauft habe. Die Anleitung gibt es kostenlos im Internet. 
Das Bild entstand noch vor meinem Friseurbesuch, aber heute habe
ich die Jacke und das Tuch auch an, denn es regnet hier in Berlin.

Habt einen schönen Tag!

Sonntag, 22. März 2015

Kiek mal eener an! #54

2 Kleine Tücher aus Katia Bombay (Farbverlauf) in den Farben 2011 und 2007 je 100g 
Aktuell stricke ich einen Pulli mit kurzen Ärmeln aus Katia Tahiti Beach in der Farbe 304
nach Anleitung aus der Katia Frühling/Sommer Zeitschrift Nr. 82

Heute zeige ich euch endlich meine Strickwerke und möchte mich noch bei der lieben JayJay bedanken, weil sie wieder mein Interesse am Stricken geweckt hat. Ich glaub, ich hab es schonmal erwähnt, dass ich im Sommer 2008 stricken gelernt und dann ein paar Schals und Pullover gestrickt, aber dann im Frühjahr 2009 wieder damit aufgehört habe, unbeabsichtigt, ich habe einfach die Lust verloren. Durch das Strick-Café, was JayJays Mama Tina leitet, bin ich wieder mit dem Strickvirus infiziert. Im Frühling und Sommer werde ich nicht so oft hingehen können, da bin ich ja mehr auf und am Wasser, aber ich werde dort auch stricken, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich finde, so ein Hobby bereichert einen ungemein und stricken lenkt so schön ab vom stressigen Alltag und es ist nachgewiesen, dass nach einer gewissen Strickzeit (die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, mir ist wie ½ Std.) der Blutdruck sinkt. Das Klappern der Nadeln wirkt beruhigend und man kann schon fast von Meditation sprechen. 

Die kommende Woche zeige ich euch ein schönes Frühlings-Make-up, einen Tages-Look, den man mit wenigen Hand, ähm, ich meine Schminkgriffen in ein schönes Abend-Make-up pimpen kann. Ihr dürft gespannt sein, ich freue mich auch schon, den Look zu schminken. 

Ansonsten werde ich die Woche noch den Glitter-Glitzer-Toplack MAC Tiara on Top zeigen. Ich habe ihn gestern lackiert und da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Farbe ich als Base nehmen sollte, habe ich meinen Freund gefragt und er hat mich super beraten. Lasst euch überraschen. 

Und ich habe endlich Fotos zum Shampoo Godiva von Lush gemacht, da mich immer wieder viele fragen, wie denn so ein festes Shampoo funktioniert und wie man es anwendet und wie der Schaum ist. Ich habe sehr eigenartige und schiefe Bilder gemacht, *lach* versucht mal, euch einhändig die Haare zu waschen und mit der anderen Hand Fotos zu machen. Aber zum Erklären reichen sie. ;-)

So, was gibt es noch? Wahrscheinlich nicht so viel, denn wir feiern am Sonntag eine große Geburtstags-Party, mein Mann hat einen runden Geburtstag und da gibt es viel vorzubereiten. Besonders die Frage des Outfits, also meines, *grins* ist noch nicht geklärt, wahrscheinlich wird es die pinke Bluse, aber vielleicht sind mir lange Ärmel zu warm? Am liebsten würde ich mir extra für diesen Anlass eine neue Bluse oder mal wieder ein Kleid kaufen, aber ich habe auch momentan so gar keine Idee, was mir gefallen könnte. 

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag und
viel Spaß bei eurem Hobby, wenn ihr eins habt!


Dienstag, 20. Januar 2015

[DIY] Stricken im Café

Am Samstag war stricken. Ich habe 2008 stricken gelernt und habe einige Schals und Pullover gestrickt, auch das Oberteil, was ich an hatte, das war übrigens mein 1. Strickwerk. Aber dann habe ich die ganzen Jahre nicht mehr gestrickt. Mein Interesse wurde wieder geweckt, als JayJay ihre wunderschönen Stricksachen zeigte. Ihre Mama hat Tina´s Strick Café in´s Leben gerufen und um endlich mal was neues zu lernen an Mustern & Co., habe ich mich dort auch mal angemeldet. 
Es war eine super tolle Stimmung dort und Tina (oberes Bild Mitte) hat mir super geholfen, damit ich schnell wieder reinkomme, denn man vergisst doch so einiges, wenn man über 3 Jahre nicht mehr gestrickt hat. Rechts auf dem Bild seht ihr JayJay und ihre auch sehr nette Arbeitskollegin. 
Das ist nun mein Strickprojekt. Ein Loop-Schal, noch ist ja Winter und ich bin sicher morgen oder übermorgen damit fertig, so kann ich ihn schön tragen. Die Wolle habe ich schon 2012 gekauft, aber irgendwie nicht mehr dazu gekommen, sie auch zu verstricken. Ich stricke mit 7er Nadelstärke ein Perlmuster, also 1 Masche rechts, 1 Masche links und dann nach 1 Runde versetzt, also auf die rechte Masche stricke ich eine linke und umgekehrt. Für mich als Anfänger ist dieses Perlmuster sehr gut geeignet, aber ein paar Fehler haben sich natürlich trotzdem eingeschlichen. ;-) Es sind 200 Maschen und 100gr Wolle mit einer Lauflänge von insgesamt 300m. 51% Schurwolle Merino extrafein, 22% Baby-Alpaka und 27% Polyamid. 

Strickt ihr auch gerne oder ist das nichts für euch? 

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...