DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Mantel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mantel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 16. Dezember 2018

Mein himmelblauer Eisbär

- Werbung wegen Markennennung -



Mantel Milo / Kleid Gerry Weber / Stiefel Regarde

Nach dem Besuch beim Zahnarzt wegen dem Stempel für´s Bonusheft hab ich meinen Mann überredet, mit mir noch kurz zu Peek & Cloppenburg zu gehen. Mein Mann hielt das für keine gute Idee, ihr müsst wissen, ich laufe Tip-Top-Schritte und die Schmerzen kommen noch dazu. Aber wir fanden gleich einen Parkplatz fast vor der Tür.

Ich hatte nämlich die Nase voll von meinem grauen Mantel, ich konnte ihn nicht mehr sehen, er mich wohl auch nicht, denn er verlor innerhalb kürzester Zeit einen Knopf nach dem anderen. Außerdem sah er mittlerweile total abgelebt aus, nein, weg damit. Mein Plan war ein neuer Mantel oder auch eine Jacke. Online hatte ich schon einen grauen Mantel mit unten pinken Blockstreifen bestellt und als wir im Store waren, hing dieser Mantel auch da. Meinen Mann erinnerte der Mantel an eine Litfaßsäule wegen dem pinken Streifen unten. *lach*



Dann schlenderten wir ihn die Sale-Ecke. Ich liebe diese Ganz-Jahres-Sale-Ecke bei Peek & Cloppenburg und habe schon so schöne Sachen dort geshoppt. Diesmal Jacken und Mäntel im Angebot. Und dann sah ich ihn. Diesen plüschigen himmelblauen Eisbärmantel. Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Mantel passt wie angegossen, nur die Ärmel muss ich etwas kürzen. Gekostet hat der Mantel im ersten Leben 200€, jetzt 150€. Für P&C Card Inhaber gab es 20% Rabatt und somit habe ich 120€ bezahlt.

Der Mantel ist nicht nur super kuschelig, sondern hält auch warm und die riesige Kapuze schützt vor Wind und Kälte. Nur mit meiner Tuchwahl bin ich nicht ganz zufrieden, passt zwar farblich, sieht aber umgewickelt wie eine gefärbte Babywindel aus, was in den 70er Jahren so modern war. *lach*

Mögt ihr auch so Plüschmäntel wie ich?


Donnerstag, 18. Januar 2018

[Bloggeraktion] Mein liebster Wintermantel

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -

Obwohl ich gar keinen neuen Wintermantel habe, zeige ich meine Mäntel noch einmal, denn bei Sabine geht es in ihrer neuen Rubrik "Themenwoche" um den liebsten Wintermantel, wo ich meinen Blog-Beitrag auch verlinke. Aus manchen Teilen bin ich leider rausgewachsen, andere weilen schon lange nicht mehr unter uns und andere ziehe ich immer noch gerne aus. 

Mantel 1-2-3 - Bilder Februar 2014

Als ich den Mantel Anfang Dezember 2013 kaufte, trug ich Kleidergröße 36, die passt mir nun schon lange nicht mehr, aber daran sieht man, wie schnell das gehen kann von Gr. 36 auf Gr. 42. Die letzten zwei Jahre wurde es richtig heftig. Der Mantel war recht teuer, hat aber trotz 70% Daunen und 30% Federn nicht so gut gewärmt und ich wurde auch nie so recht glücklich mit ihm.

Mantel Conzept K - Bilder Februar 2016

Leider passt mir dieser schöne Mantel nicht mehr. Ein Lieblingsmantel gewesen, aber er schlummert friedlich vor sich hin und hofft auf ein Comeback.  Den habe ich immer gerne getragen, wenn es draußen feucht-nass-regnerisch war. Ich mochte ihn auch so, weil man ihn so schön lange noch im kalten Frühjahr tragen konnte, da er durch die Blumen so schön frühlingshaft wirkte.

Mantel Kriss - Bilder Januar 2016

Der Mantel ist schon gefühlte 100 Jahre alt, aber es gibt ihn aktuell noch zu kaufen, auch in Weinrot. Ach, war das damals schöner Schnee. Wenn es so richtig kalt war, so ab 3° abwärts, trage ich ihn. Aber er ist schon ein wenig abgelebt und deshalb ziehe ich ihn so eigentlich nicht mehr an, nur für Anlässe, wo es eher auf warme Sachen anstatt auf schick ankommt wie letztes Wochenende beim Wintergrillen und Lagerfeuer. Der Mantel hält richtig warm, obwohl er nur aus Polyester, auch die Fütterung, besteht.

Mantel Fabiani - Bilder November 2016

Für "ordentlich" habe ich diesen schönen Mantel aus Wollstoff, der hält auch sehr warm und passt sowohl zu Hosen als auch zu Röcken und Kleidern. Der Mantel war echt eine gute Wahl.

Dabei war er erst zweite Wahl. Vorher hatte ich einen Mantel gekauft, von dem ich ganz begeistert war, aber zu Hause gefiel er meinem Mann überhaupt nicht und als ich meiner Mama Bilder schickte, meinte sie auch, der sieht überhaupt nicht gut an mir aus. Also bin ich den nächsten Tag zurück und habe noch einmal alle Mäntel im Kaufhaus durchgeguckt und mich dann diesen entschieden.

Was habt ihr für einen Lieblingsmantel? 

Donnerstag, 2. November 2017

[OOTD] Herbstzeit Tuchzeit

- Werbung durch Markennennung, aber alles selbst gekauft und gewonnen -
Tuch Da Sempre / Mantel Fabiani / Rock Esprit
Tasche Fritzi aus Preußen / Schuhe Högl
Invero Dreiecktuch Joy in der Farbe Mustermix Brunch
Merinowolle, Preis 76,50€, Größe 200x140cm

Was habe ich mich gefreut, als ich ein Wolltuch (und noch ein Paar Arm-Stulpen) von Da Sempre bei Ines meyrose.de gewonnen habe. Ich mag besonders diesen Mustermix, einfach toll.

Ich hatte mich sofort für das Tuch in den verschiedenen Rot- und Rosa-Farben entschieden. Durch die unterschiedlichen Töne passen auch recht viele andere rote  Sachen und Accessoires dazu. Passen würde sehr gut mein roter Filzhut oder auch meine pinke Wollmütze, sogar mein bordeauxfarbenes Stirnband könnte ich dazu tragen.

Merinowolle kommt vom Merinoschaf, welches zur Klasse der Feinwoll-Schafe gehört. Das merkt man auch dem Tuch an. Es kratzt nicht und ist angenehm weich. Kuschelig würde ich nicht sagen, aber weich. Merinowolle riecht auch nicht und Gerüche können ihr nichts anhaben. Da das Tuch ja regelmäßig an der frischen Luft ausgeführt wird, ist es immer gut gelüftet.

Die Kanten vom Tuch sind leicht gekräuselt, finde ich sehr hübsch. Ich habe das Tuch an der längsten Seite ein Stück doppelt gelegt, so dass man die schöne Kante vorne auf dem Dekolleté gut sieht. 

Da Rot sowieso eine tolle Herbstfarbe ist, hat sich das große Tuch
schon jetzt zu einem absoluten Lieblingsstück entwickelt. 


Mitmachaktion bei Sunny "Um Kopf & Kragen"

Dienstag, 29. November 2016

[OOTD] Gut verpackt.


Mantel Fabiani / Rock Adler / Bluse C&A / Schal No-Name / Schuhe Tamaris

Ich wünschte mir mehr Fashionblogs, wo man nicht nur den Look an sich sieht, sondern auch mit Mantel, Jacke oder was auch immer man drüber zieht, wenn es draußen kalt ist. Immer Meistens sieht man entweder nur das Outfit ODER nur Bilder mit Jacke, ohne zu wissen, was drunter ist. 

Ost passt nämlich nicht jedes wärmende Kleidungsstück zum wunderschönen Look. Wie oft habe ich schon Frauen, z.B. im Kaufhaus oder in einem Center gesehen, die richtig elegante Sachen anhatten und darüber dann eine, ich sag es mal anders "Peter Katzenhaut"-Jacke anhaben. *arghhhh* Die Marke mag ich sowieso nicht, da sie vor einiger Zeit gegen alles und jeden geklagt haben, die einen Pfotenabdruck gezeigt haben. Ganz miese Nummer.

Zurück zum eigentlichen Thema. Hier sieht ihr jedenfalls meinen noch recht neuen Mantel, den ich wirklich sehr gerne trage. Oft überlege ich, ob das nun gut aussieht, wenn ein Rock oder Kleid unter dem Mantel vorschaut. Aber es ist leider nicht anders machbar, ansonsten bräuchte ich einen bodenlangen Mantel, aber ob das gut aussieht, wenn man nur 1,58m groß ist? Ich weiß es nicht, Maxiröcke zieh ich ja auch an und (Sommer-)Maxikleider, da hat man aber immer irgendwie optische Unterbrechungen, ein Mantel wäre eine Riesenfläche um mich rum. 

Und nun extra nur kurze Röcke anziehen mag ich nicht. Knielänge trage ich am liebsten, ist die schmalste Stelle am Körper. Wenn man starke Oberschenkel hat, wirkt es oft nicht so schön, wenn man dann Mini trägt. (Ich meine jetzt nicht mich, ich habe nur Bauch und Oberarme.)
Den Rock von Adler habe ich euch schon als Outfit mit bunter Bluse gezeigt, ich mag ihn sehr gerne und die Farbe Petrol passt sehr gut zu vielen anderen Farben. Sieht auch gut aus mit Curry, Beere und Weiß. Ich finde, diese Rockform kann man auch super tragen, wenn man etwas rund um die Hüfte ist, das wird toll kaschiert, denn so bekommt man schön Taille und unten ist er wieder schmal. Ein Figurenzauberer sozusagen. :-))
Auch wenn meine Helena-Kette von Pippa&Jean nicht petrolfarben ist, sondern blau mit hellblau und beige, passt sie trotzdem perfekt zum Rock. Das Bild vom Rock habe ich etwas aufgehellt, damit man die Farbe besser sieht. Bleistiftröcke sind an sich ja sehr fein, aber diese Wildlederoptik und der komplett zu öffnende Reißverschluss machen den Rock cool.

Habt ihr viele Jacken und Mäntel oder wie sieht das
bei euch aus? Jede Jacke zu egal welchem Outfit?


Dienstag, 1. November 2016

[OOTD] Ich hab den Tiger im Tank

 Mantel Fabiani / Schuhe Gabor / Brosche Pierre Lang
Die Brosche habe ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen, aber bis dato lag sie einsam und traurig im Schrank und irgendwie ungeliebt. Was soll man mit so einer schweren Brosche und dann auch noch ein Tiger? Hm. Aber als ich mir jetzt den Mantel kaufte, fiel mir sofort die Brosche ein und am Mantel sieht der Tiger irgendwie cool aus und Broschen sind ja jetzt eh´ sehr modern.

Der Ring ist von Tchibo, aber eigentlich wollte ich die schöne Bluse nochmal im Detail zeigen, denn sie hat am Ärmel und am Kragen kleine Perlen eingenäht, total schön. Das verlinkte Outfit hatte ich an, nur mit anderen Schuhen.
Ich suchte einen neuen Mantel, einen einfarbigen, der zu allem passt, denn zwei karierte habe ich schon. Nun sollte der Mantel aber irgendwie was besonderes haben, aber das ist gar nicht so einfach, so einen zu finden und deshalb wurde es dieser schlichte Mantel. Er hat oben einen kleinen schwarzen Fellkragen (natürlich nicht echt) und die Taschen sind schwarz abgesetzt. Der Mantel hält schön warm, er ist zu 80% aus Wolle. Das war mir sehr wichtig, denn was nützt mir der schönste Mantel, wenn er nur aus Chemiefaser ist und nicht wärmt.
Dieses "MÜLL ABLADEN VERBOTEN"-Schild gibt es schon so lange, wie es mich gibt. Da hab ich aber Glück gehabt, dass ich nicht so verrostet bin. *lach* Es ist jedenfalls immer wieder schade, dass man solche Schilder aufhängen muss und es nicht selbstverständlich ist, dass man seinen Müll nicht in den Wald wirft. 

Auch mit diesem Beitrag mache ich bei  Sunnys Schmuckkästchen Ausgabe November mit.

Freitag, 1. April 2016

[Bloggigram] Spaziergang in Mint

 Sonnenschein - wie lange haben wir darauf gewartet. :-)
Das Outfit kennt ihr schon von meinem Lenz-Trends-Beitrag vom
Frühlingsanfang, 20. März. Hier noch die Fritzi aus Preussen Tasche dazu.
Super bequem und echt Retro - meine weißen Turnschuhe von Gabor. 

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
genießt die Sonne & das warme Frühlingswetter, ich freu mich schon so drauf,
da kann ich hoffentlich den dicken Schal weglassen. 

Sonntag, 20. März 2016

Meine Lenz-Trends 2016 - Rosa & Mint

Die Lenz-Trends 2016 - Aktion hat Ela in´s Leben gerufen und auf ihrem Blog zeigt sie heute und die nächsten 2 Tage die Lenz-Trends-Farben von den Ü30-Bloggerinnen. Und direkt heute am 20.03., Frühlingsanfang, zeige ich euch meine zwei neuen Jacken für den Frühling in meinen Lieblingsfarben im Frühling. Rosa und Mint.

Fangen wir mit Rosa an. So eine Jacke habe ich mir gewünscht, im tiefsten Winter habe ich von ihr geträumt. Eine elegante rosa Jacke im Longblazerstil. Als Kontrast zu flachen Schuhen und kaputten Jeans. Oder auch zum Rock oder zur schwarzen Hose. Für die warmen Frühlingstage sollte sie sein.

Dann habe ich meine Traumjacke durch Zufall bei Gerry Weber entdeckt, eigentlich ging ich nur in den Laden, um den Sale-Ständer nach einem Pullover zu durchsuchen und dann wurde es doch das nigelnagelneue Model der neuen Saison. Liebe auf den ersten Blick. Die Schuhe habe ich übrigens am gleichen Tag gekauft. 

ROSA
 Blazerjacke + Tuch Gerry Weber / Schuhe Paul Green / Bluse C&A / Schmuck Pierre Lang

Nun zum Mantel in Mint. Den habe ich mir voriges Jahr im Herbst gekauft, im Sale. Aber extra für den Frühling. Ich wusste nicht, was die neue Mode bringen wird und ich dachte mir, was ich hab, das hab ich. Außerdem ist der Mantel sehr warm und somit ideal für die kalten Frühlingstage.

Der Mantel ist auch im Blazerstil geschnitten, etwas Oversize und super bequem. Man kann sogar noch einen Pulli drunter ziehen, ohne dass es zu eng wird. Ich liebe die lässige Form und es passen super meine neuen weißen Turnschuhe von Gabor dazu, die schon seit letztem Jahr absolut modern sind, aber ich hinke diesem Trend irgendwie etwas hinterher. 

MINT
 Mantel + Bluse C&A / Schuhe Gabor / Tuch H&M / Schmuck Pierre Lang

Was sind eure Frühlingsfarben? Habt ihr euch auch
schon neue Jacken oder Blazer gekauft?

Montag, 23. November 2015

[OOTD] Kariert & Oversized

Wollmantel + Shirt C&A / Tasche Bianci / Schuhe Flare & Brugg / Sonnenbrille Prada
Der Mantel. Gesehen. Verliebt. Gekauft. Brauchte ich eigentlich nicht und wollte ich nicht, denn ich habe schon einen karierten Wollmantel und ich wollte etwas einfarbiges schlichtes, was zu allem passt. Genau das habe ich jetzt. Nicht. *lach* Nichtdestotrotz liebe ich den Wollmantel von C&A, den es übrigens noch aktuell zu kaufen gibt, denn er ist kuschelig weich und durch seinen leichten Oversized-Schnitt super bequem.

Da ich leider zu Hause (noch) keinen Ganzkörperspiegel habe, sehe ich jetzt erst auf den Fotos, dass die langen Ärmel gar nicht gehen und ich muss sie krempeln oder umnähen. Mein Spiegel im Schlafzimmer ist durch ein Querholzbrett genau in der Mitte geteilt, sieht optisch hübsch aus, aber zum Sich-Angucken echt ungünstig. Aber in Kürze gibt es einen neuen Flur-Schrank mit Spiegeltür, ich freu mich schon wahnsinnig drauf. 

Der Mantel hat auch braune Streifen, sonst hätte ich ihn wirklich nicht genommen, so ein bisschen Verstand ist dann doch manchmal dabei, so passt er perfekt zu meinen braunen Schuhen und der Leder-Handtasche, die ich an einem Taschenstand in einem Shoppingcenter gekauft habe. 
Seht ihr meinen neuen Lippenstift? Nein? Das ist auch gut so, man soll ihn nicht als solches erkennen, jeder soll denken, meine Lippen sehen immer so gut aus. *zwinker* Es ist der Givenchy Moka Imprimé, den ich mir ganz spontan gekauft habe, nachdem mein Chubbystick Whole Lotta Honey eine Stunde zuvor abgebrochen ist, ich war einfach zu stürmisch beim Auftragen, aber es war auch nur noch ganz wenig drin. Moka Imprimé hat eine tolle Textur und macht zarte & glatte Lippen, ich werde ihn euch natürlich noch näher vorstellen, schon das Design vom Lippenstift ist toll.

Was sagt ihr zu kariert? Ich mag den Mantel so gerne, aber theoretisch kann man eigentlich fast nur einfarbige Oberteile dazu anziehen. Ich hab zwar jetzt auch eins mit Motiv an, aber so richtig passt es doch nicht zusammen, oder?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...