DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Depot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Depot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. März 2017

Frühlingsdeko und 5 Tipps zum Gestalten

Leute, es ist endlich Frühling und somit wird es natürlich Zeit, die Winter-Deko wegzuräumen und etwas frühlingsfrisches hinzustellen. Dieses Tablett steht eigentlich auf der Fensterbank, aber durch das Gegenlicht konnte man es ganz schlecht fotografieren. 

Grade heute habe ich einen Bericht auf Schwarzweißundbunt gelesen, wo die Bloggerin, die ich übrigens von ihrem Instagram-Account Drea1911 kenne und die wieder blogt, über ihre Probleme mit dem schönen Dekorieren hat. Also dachte ich mir spontan, zeig ich euch heute mal meine Deko und geb ein paar kleine Tipps.
1. Was mache ich, wenn mir nichts einfällt? Überall sehe ich schöne Dekorationen, aber selber fällt mir nichts ein. Warum mache ich es denn dann nicht einfach nach? Da ist doch nichts verwerfliches dran. Wenn ich was hübsches sehe, mache ich ein Foto oder im Internet einen Screenshot. Bei Depot sieht man z.B. ganz viele Deko-Beispiele, die kann man 1:1 nachkaufen.

2. Wie viel Deko sieht denn gut aus? Die Idee, alles auf einem Tablett oder Teller, einer Schale oder Schüssel zu drapieren, ist nicht unbedingt neu, aber ich mag es sehr, denn grade die Fülle macht es oft aus und man sollte mindestens drei Teile verwenden wie ich das hier bei meiner Tischdeko gemacht habe. 

3. Ich habe nichts zum Dekorieren und möchte auch nicht alles neu kaufen. Die Situation hört man oft und auch ich kaufe ganz wenig neu, manchmal nur ein Stück und den Rest gestalte ich mit meinen Sachen, die ich zu Hause habe, nach. Wie bei meinem aktuellen Frühlings-Tablett. Ich habe das bei Depot gesehen mit den kleinen Vasen und fand das total schön. Also habe ich das Tablett, die Schneeglöckchen und das Moos gekauft und die zwei kleinen Vögelchen, die fanden mein Mann und ich so putzig. 

4. Und wo verstaue ich das ganze? Eigentlich reicht ja fast ein großer Schuhkarton für die kleinen Dekosachen, Vasen hat man ja sicher in einem extra Schrankfach zu stehen und solche Tabletts u.ä. kann man auch im Küchenschrank verstauen.

5. Ich habe hier noch Muscheln, Blätter, Steine, die ich mal gesammelt habe. Ja, prima, genau solche Sachen machen die Deko nicht nur individuell, sondern füllen auch alles etwas auf und es wirkt nicht so verloren. Meine Baumrinde, meine Stöcker und das alles habe ich letzten Sommer bei einem Waldspaziergang mitgenommen. Der Zweig, wo die Vögelchen drauf sitzen, ist frisch und die Kätzchen sind gleich rausgekommen und mittlerweile auch grüne Blättchen. Lebende Deko sozusagen.
Das ist für mich die einfachste Deko-Idee, die man sehr leicht selber umsetzen und auch über´s Jahr verändern kann, wenn man möchte. Zu Ostern ein paar kleine Ostereier dazu legen, im Sommer die weißen Blumen gegen bunte austauschen, im Herbst Früchte, einen kleinen Kürbis und Strohblumen dazu.

Nun muss das Wetter nur wieder so schön werden wie
am Wochenende, dann kommen Frühlingsgefühle auf.


Sonntag, 2. März 2014

Kiek mal eener an! #27

Als erstes möchte ich euch gleich an mein schönes Gewinnspiel erinnern, wo ihr Creme zum Selbermachen gewinnen könnt. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und die Creme ist toll. 

Gestern haben wir tapeziert und ich habe heute Muskelkater. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, wir haben jetzt eine goldene Wand, das ist so hübsch. Leser, die mir auch über Instagram (moppisblog) folgen, haben gestern schon ein paar Bilder gesehen. Noch stehen die neuen Möbel und alles provisorisch, aber wenn alles an seinem Platz ist, poste ich hier auch ein paar Bilder. 

Außerdem war ich diese Woche beim Friseur, Haare hinten noch etwas kürzer schneiden und rötlich  tönen lassen. In Haselnuss. Ich wusste gar nicht, dass Haselnuss so rot ist. Mir war einfach mal nach einer anderen Haarfarbe, früher hatte ich sehr oft rote Haare, das 1. Mal habe ich sie mir in der 10. Klasse rot gefärbt. Mahagoni. Tira-Mi-Su hat gestern von ihrem Friseurbesuch berichtet, sehr spannend, 15cm kürzer sind ihre Haare jetzt. Ich zeige euch die Woche dann Bilder von mir. Jetzt muss ich mir wieder einen neuen Augenbrauenstift besorgen und diesmal darf er ruhig rötlich sein, wo ich ja sonst immer dagegen war, weil es ja nie zum Haar passte. Jetzt schon. Das wird einfach. 

Am Freitag ging auch mein Sparmonat Februar 2014 zu Ende und ich muss sagen, ich habe einigermaßen gut durchgehalten. Ich habe 4 Nagellacke von Essence und einen von Essie gekauft, einen Chubby Stick von Clinique (der aber jetzt erst bezahlt wird im März mit der Douglas Card, ich nenne das mal klassischen Selbstbetrug, hahaha) und an Klamotten "nur" einen Pullover von H&M im Sale und mit Rabattkarte für 8,50€. Und im Second Hand eine wunderschöne Seidenbluse in schwarz/weiß für 16€ und eine andere grün/bunte für 2€. So, jetzt hab ich alles gebeichtet. Ach, upsss, doch noch was vergessen, ein Paar Ohrstecker und einen kleinen goldenen Flügel-Kettenanhänger für jeweils 10€ (Sonderangebot von Pierre Lang, da konnte ich nicht Nein sagen). Also im großen und ganzen bin ich zufrieden, es hat Spaß gemacht, alte Klamotten wieder neu zu kombinieren. Ich hatte es viel schlimmer erwartet, keine Klamotten & Schminke zu kaufen (etwas habe ich ja gekauft, aber eben nicht so viel wie sonst), so dass ich jetzt im März gleich weiter spare, da ich noch einen Schrank und einen Couchtisch kaufen möchte. 

Den Metal Day hab ich jetzt nicht geschafft, wie ich es mir vorgenommen hatte, aber diese Woche schaff ich das. Ist ja nichts großes, nicht, dass ihr jetzt sonstwas erwartet. Ansonsten habe ich mir diese Woche nichts weiter vorgenommen, was ich posten werde, also alles spontan. Gestern ist unsere Into Spring Bloggeraktion, ich bin aber erst am 10.03. dran.
Neuer Tisch, neue Tapete, neue Tischdeko - ich liebe Magnolien, diese sind von Depot.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...