DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Moshiki werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Moshiki werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 14. Dezember 2017

[OOTD] Mit dem Eisbär auf Du und Du

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen -
 Mütze Moshiki / Jacke C&A / Schal Faas
Handschuhe No Name / Hose Boss / Schuhe Jana
Lange habe ich mir schon so eine plüschige Jacke gewünscht, aber die meisten haben mich zu dick wirken lassen oder waren einfach zu dünn für den Winter. Nun ist diese von C&A auch nicht grade sehr dick, aber durch die Wechseljahre und die kleine Speckschicht und durch Abhärtung (!) friere ich nicht mehr so leicht und so konnte ich diesem Plüschteil nicht mehr widerstehen. Ich habe einen schwarzen Pullover drunter.

Damit mache ich auch jedem Eisbär Konkurrenz - wenn ich mal einem begegnen sollte. Die Farbe ist aber auch echt der Hammer und man kann sie ganz einfach mit allen Farben kombinieren. Bei meinem ersten Ausflug mit dem Eisbären war mir nach schwarzer Hose, grünen Handschuhen und cognacfarbenem Rucksack. Dazu noch ein Leo-Schal. Also man könnte sagen, der Leopard hat sich ein Eisbärfell übergezogen. 
Die Jacke ist noch bestickt, dadurch bekommt das Plüsch mehr Struktur und es sieht auch interessant und hübsch aus. Der Reißverschluss ist super, dadurch bleibt die Jacke vorne dünn, denn es muss der Plüschstoff nicht übereinander geschlagen werden wie bei Knöpfen. Außerdem wirkt sie schmaler durch den Reißer, der auch noch mit goldenen Nähten schick abgesetzt ist.
Auch die Rückansicht ist nett: Rucksack Picard - Echtes Kunstleder ;-))

Was sagt ihr zu solchen Teddyfell-Jacken? Ich bin ja ganz verliebt.

Donnerstag, 17. März 2016

Frühling in Berlin

Am Wasser war es gestern echt kalt & windig, obwohl so schön die Sonne schien und alles nach Frühling aussah. Aber ich habe den Spaziergang auf dem Uferwanderweg am Rummelsburger See sehr genossen. Sonne tanken war mein Ziel und ich wurde überrascht von wunderschönen Frühblühern. Da lacht das Herz. 

Das Schiff Heimat liegt schon ewig am Ufer des Rummelsburger Sees, aber wir sehen dort nie jemanden und wissen auch nicht, wem das gehört und was damit passieren soll. In Berlin bauen sich ja viele aus solchen Lastkähnen richtig schöne Hausboote. 

Mein Outfit ist immer noch das gleiche Winter-Outfit, was ich euch schon bei meinem letzten Spaziergang gezeigt habe, nur mit anderem Schal, es wird nun wirklich langsam Zeit, dass es richtig Frühling wird und ich meine neuen Frühlingsjacken spazieren führen darf. 
Mütze Moshiki / Schal Hofladen / Tasche Fritzi aus Preussen / Schuhe Gabor / Jacke C&A

Habt ihr auch schon Osterglocken und Krokusse entdeckt? Schneeglöckchen habe ich bei meinem Spaziergang auch noch gesehen. Und die Bäume sprießen auch so langsam los. Hach, was ist der Frühling schön.

Freitag, 22. Januar 2016

Winterspaß & Frühlingsgruß

Stiefel Gabor / Wintermantel Kriss / Schal + Handschuhe C&A / Mütze Moshiki
Winterspaß. So kann es noch eine Weile bleiben. Es ist nun mal Winter. Ob man will oder nicht. War früher schon so und wird nächstes Jahr auch wieder sein. Ich freu mich darüber und so lange der Winterdienst Herr der Lage ist und alle Autofahrer Winterreifen drauf haben, ist alles gut. 
Die Fäustlinge sind total klasse, sie sind aus Kunstleder und oben auf dem Handrücken Kunstfell. Sie sind nicht zu dick, aber trotzdem hat man schöne warme Hände. 
Meinen dicken riesengroßen Schal von C&A liebe ich immer noch, der ist so schön flauschig und wenn der Wind eisig pfeift, dann kann man ihn sich super bis über die Nase ziehen. 
 Schnee auf der Brille und Chanel Rouge Coco Arthur #440 auf den Lippen.
Aber nichtsdestotrotz habe ich mir einen kleinen Frühlingsgruß für die Wohnung geholt. Es sind zwar Kunstblumen, aber man sieht es ihnen nicht an und bei den Kätzchen bin ich ganz froh, dass die nicht echt sind, denn ich habe eine Allergie dagegen.

Was haltet ihr von Kunstblumen? Mir tun manchmal die echten Blumen in der Vase leid, die nach wenigen Tagen ihren Geist aufgeben und man eigentlich recht wenig davon hat. Ich bin ein großer Fan von Kunstblumen, aber bitte nicht die bunten chinesischen Plastikdinger. *arghhh* Sie sollen schon so echt wie möglich aussehen. Meine habe ich im POCO Einrichtungsmarkt gekauft, sie waren im Angebot und so haben die Margeriten 0,50€ gekostet, das Schleierkraut 0,80€, nur die Kätzchen gab es zum Normalpreis von 1,99€ (alles je Stiel).

Mittwoch, 26. November 2014

Gut bemützt.

Gestern habe ich euch meine liebsten drei Mützen/Schal-Kombinationen schon bei meinen Herbstfavoriten gezeigt, aber da die Bilder so gut zu Sunnys Um Kopf & Kragen Aktion passt, poste ich die Bilder nochmal extra. Ihr könnt auch gerne mitmachen und euch dort verlinken. Den XXL-Schal habe ich ganz aktuell bei C&A für 15€ gekauft, eine Seite ist schwarz/weiß und die andere rötlich kariert. Die unteren beiden Mützen sind vom vorigen Jahr von Moshiki, gibt es aber dieses Jahr auch wieder im Onlineshop. Das Tuch ist von vor 3-4 Jahren von H&M und den Loop habe ich selber gestrickt vor 2 Jahren. 

Auf den Lippen mein allerliebster Herbst-Lippenstift MAC Gospel aus der MAC Brooke Shields LE, er ist in Natura etwas dunkler, er wirkt jetzt durch das Blitzlicht heller. Er ist schön cremig. 


Seid ihr auch Mützen-Fans? 


Montag, 27. Januar 2014

[OOTD] Pink in trübem Grau

Heute habe ich euch ja schon ein sommerliches Outfit mit Pink gezeigt und jetzt geht es gleich mit Pink weiter. Gerade im Winter bei trüben Wetter laufen alle auch noch in dunklen und grauen Sachen rum. Ich auch. Ist halt praktisch, wird nicht so schnell dreckig und passt zu allem. Um so mehr hatte ich mich in die pinke Mütze von Moshiki verliebt, endlich mal was buntes und sie fällt wirklich auf an so einem grauen Tag. Pinke Liebe. Meine anderen Bommelmützen habe ich euch ja schon gezeigt.
Von mir aus bitte noch viel mehr Schnee & Kälte, aber dann ab März soll es Frühling werden. 

Was tut ihr gegen trübe Tage? 

Mittwoch, 22. Januar 2014

[OOTD] Berliner Currywurst


Wir hatten heute einiges in der Stadt zu erledigen und da bot es sich an, bei dem schönen Schnee mal wieder ein paar Outfitbilder zu machen. Endlich kann mein Daunenmantel von 1-2-3 endlich mal beweisen, dass er wirklich schön warm hält. Tut er. Also bei -4° habe ich nicht gefroren. Nur an den Füßen, obwohl die Schuhe mit Lammfell gefüttert sind. Aber kann es sein, dass solche Schuhe nach einigen Jahren nicht mehr so warm halten wie amAnfang? 
Auf den Lippen Chanel La Diva. Ich finde, wenn man sowieso schon so dunkel angezogen ist im Winter, muss wenigstens etwas Farbe in's Gesicht. Außerdem trage ich ja immer Lippenstift, da er die Lippen auch etwas vor Kälte schützt. Etwas Rouge, ein wenig die Augen betont, die Augenbrauen nachgezogen und leicht Foundation drauf, ich benutze immer noch gerne MAC Face & Body. 
Auf meinem Köpfchen durfte mich heute wieder meine Bommelmütze von Moshiki begleiten und sie hat mich natürlich auch schön gewärmt. Ohne Mütze würde ich jetzt keinen Schritt vor die Tür gehen. Die pinke muss ich euch auch noch mal in Action zeigen. Mit passendem Lippenstift. Klar.
Und dann gab es endlich Currywurst. Für mich gab es gleich 2 ohne Darm bei Curry 36. Wenn schon, denn schon. Und es war so eisig kalt, aber das scheint unser Los zu sein, wenn wir dort Currywurst essen wollen. Entweder Regen, Schnee oder Sturm und immer kalt. *lach* Scrollt mal hier runter, da seht ihr mich bei -10° an der Currywurstbude.  Aber immer wieder gerne. Trotz Kalorien. Egal. Hihi.

Was ist denn euer liebstes Fastfood? 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Bommeln sind Pflicht!

Ich liebe ja meine beige Schlumpfmütze von Moshiki und heute zeige ich euch noch 2 andere Modelle. 
Bei Moshiki findet ihr übrigens nicht nur Mützen, sondern auch Kleidung und Accessoires, alles wird Fair Trade und ohne Kinderarbeit produziert, finde ich sehr gut. Und nun schaut euch die schönen Mützen an.  
Moshiki Martha* in der Farbe Berry, Oversized Beanie mit Bommel - ohne will ich keine. *lach* Das ist das gleiche Modell wie meine beige, die ihr schon kennt. Die Mütze ist handgestrickt aus 100% Wolle und hat innen am Rand ein Fleeceband, was schön warm und weich am Kopf ist. Nichts ist schlimmer wie eine zu enge Mütze, wo sich das Strickmuster auf die Stirn abdrückt. *lach* Preis 34€, die sich echt lohnen, denn ich habe meine nun schon den 2.Winter und sie ist immer noch in einem tadellosem Zustand. Martha gibt es noch in vielen weiteren Farben klick.
Hier ein anderes Modell, Moshiki Rama* in dunkelgrau, handgestrickt, 100% Wolle und Fleeceband, auch oversized und mit Bommel (!!!) und vielen lustigen kleinen Wollkugeln als Deko. Preis 29€. Ich bin so verliebt in dieses Mützchen. Wahrscheinlich waren das viele andere auch, denn leider ist das Modell ausverauft, ich hatte Glück und habe noch das letzte warme Häubchen bekommen. Ja, ihr dürft jetzt neidisch sein. ;-)
Es gibt unendlich viele wunderschöne Mützen im Moshiki-Shop und ihr findet sie z.B. auch auf Weihnachtsmärkten, wo ich meine voriges Jahr gekauft habe. Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk. 


Seid ihr auch so mützenverrückt wie ich im Winter?
Ich kann immer gar nicht verstehen, wie manche Frauen ohne was auf
dem Kopf bei -20° rumlaufen, ich würde erfrieren, zumindest am Kopf. ;-)


Dienstag, 18. Dezember 2012

Grüße aus Schlumpfhausen!

Meine neue Schlumpfmütze von Moshiki ist sehr kuschelig
und man fühlt sich schon sehr schlumpfig damit!
Auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, 100 % Wolle, handgestrickt.
Die Bommel ist schon sehr lustig! 

So, und nun möchte ich bitte -20° und Schneegestöber! ;-)

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...