DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Weinrot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weinrot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 9. März 2017

[OOTD] Keine Krokodilstränen...

 Jacke Concept K / Schuhe Bruno Premi / Tasche Bonita / Tuch / Mütze Orsay / Bluse Esprit

... aber Krokodilsschuppen auf den Schuhen.

So war ich heute unterwegs. Es war fast zu warm, aber zum Glück hatte ich nur eine dünne Bluse an. In den ganzen Örtlichkeiten, wo wir waren, war es überall so warm, ich hab fast die Krise gekriegt. Jacke aus, Jacke an, ein ständiger Wechsel. Aber nichtsdestotrotz habe ich mich über die Sonnenstrahlen gefreut, die sogar schon etwas gewärmt haben. Mit den vielen Blumen auf der Jacke fühlt man sich schon richtig frühlingshaft.  

Die Mütze hätte es heute nicht gebraucht, ich hatte sie auch ständig ab und dann im Schatten wieder aufgesetzt. *lach* Aber ich habe sie, seitdem ich sie Anfang Februar 2017 bei der Hasmagbloggerlounge selbst verschönert habe, sehr sehr oft getragen. Dieses blasse Rosa passt recht gut zu vielen Looks.

Eigentlich mag ich es nicht (mehr), wenn die Hose über die Stiefeletten fällt, aber das ist die einzige Hose, die mir noch passt und im Endeffekt sieht es dann doch ganz gut aus. 
Perlenkette Pierre Lang / Lippenstift MAC Milan Mode
Hier nochmal ein paar Details von den Schuhen. Sie sind so richtig geschuppt, so wie bei einem Krokodil, total klasse. Ich steh absolut auf sowas. Hier trage ich die Stiefeletten zu einem roten Kleid und hier zu einem grünem

So, dann hoffe ich mal, dass meine heutige Hosenbestellung (dunkelblaue Culotte
von Someday) bald ankommt, nur mit einer Hose lebt es sich doch echt schwer. *lach*

Dienstag, 10. Januar 2017

[OOTD] Strickmantel olé

Strickmantel WE Fashion / Rock + Shirt Esprit / Kette Bonita / Schuhe Vintage

Bei Ines läuft grade die Strickmantelwoche und das nehm ich gleich zum Anlass, euch meinen rosanen von WE Fashion zu zeigen. Ich, nein, eigentlich war es mein Mann, der ihn im Store an einer Puppe entdeckt hat. Da sieht man mal wieder, wie gut er mich kennt und genau weiß, was ich mir immer so vorstelle. Leider hatten sie dort meine Größe nicht, ich hab dann online bestellt und die Lieferung kam sehr zügig an. Ich habe übrigens eine S an, der Mantel ist echt Oversized.

Mir hat sofort die super lange Länge gefallen, auch wenn man so klein ist wie ich (1,58), kann man trotzdem lange Sachen tragen. Lasst euch da nichts einreden. Ich achte auch nicht auf extra auf bestimmte Proportionen und Verhältnisse von Ober- zu Unterkörper usw., aber vielleicht habe ich es auch einfach im Gefühl und ziehe intuitiv das so an, dass es passt.

Der Strickmantel besteht aus Acryl, Polyamid, Elasthan und 14% Alpaka. Aber ich habe jetzt festgestellt, ich vertrage Alpaka nicht auf der Haut, es kribbelt immer etwas, leicht pieksig. Also kann ich leider nichts kurzärmeliges darunter anziehen, was aber jetzt nicht schlimm ist, denn meine Herbst-/Winterblusen sind sowieso alle langärmelig. 

Die Farbe vom Strickmantel ist sehr praktisch, da passt alles dazu, am liebsten aber kombiniere ich ihn mit Grau oder auch Ton in Ton mit Altrosé. Heute aber mit Weinrot und Schwarz.
Meine Haut macht mir grade echt Probleme. Sie schuppt, brennt und juckt. Die trockenen Stellen kriege ich momentan gar nicht mehr in den Griff. Wenn ihr euch meine Stirn anguckt, dann seht ihr die roten Flecken. Auf den Lippen wieder einmal MAC Gospel aus der Brooke Shields LE von 2014.


Wie sieht´s bei euch aus, tragt ihr auch gerne Strickmäntel? 

Montag, 24. Oktober 2016

[OOTD] Back to the seventies

Kleid Mango / Schuhe Bruno Premi / Kette Stella&Dot / Strumpfhose Kunert
Das Kleid hat genau die gleiche Farbe wie meine Uhr, kann man leider auf den Bildern nicht so gut erkennen. Die Farbe vom Kleid ist in echt auch noch kräftig grüner. Dazu passt meine tolle Statementkette mit verschiedenen grünen Steinen. Da das Kleid so richtig im Seventies-Stil ist, musste ich natürlich meine neuen weinroten Stiefeletten dazu anziehen, die vorne viereckig sind und vom Stil her, auch wegen den Absätzen, absolut 70er schreien.
Das Kleid wurde von mir als Wohlfühl-Kleid gekauft. Natürlich spielte der moderne Aspekt auch eine Rolle, aber ich wollte ein Kleid ohne Taille, ohne Gummizug, ohne Gürtel - einfach eins, was alles umspielt, wo nichts drückt und kneift. Es macht jetzt nicht schlank, aber hey, das bin ich im Moment nun auch wirklich nicht. ;-)

Noch ein Tipp zu den Strumpfhosen. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, kauft euch gute Strumpfhosen und diese gerne auch 1-2 Nummern größer. Die hochwertigen halten einfach länger und so relativiert sich der Preis von 12€ auch ganz schnell. Diese schwarze Strumpfhose ist von Kunert. Es ist eine Warm up 60DEN Black matt. Vor 5 Jahren hatte ich mir eine hautfarbene Warm up geholt und habe sie immer noch. Hier der Bericht dazu: Warm me up, Scotty!

Wenn ihr auch das gleiche Problem wie Sabine von Bling-Bling over 50 mit Strumpfhosen habt, die am Kleid festkleben, dann tragt doch einfach einen Unterrock und ihr werdet nie wieder Probleme haben. Unterröcke gibt es z.B. bei Galeria Kaufhof günstig.

Ich wünsche euch einen schönen und klamottentechnisch bequemen Wochenstart!

Dienstag, 26. Januar 2016

Nix für Engstirnige.

Ein Stirnband. Ich mag sowas, trage es aber eigentlich nie, denn so ein Stirnband ist für mich wie ein ärmelloses Strickkleid mit Rollkragen. Sowas werde ich auch nicht verstehen, man schwitzt wie Hupatz, aber an den Armen kriegt sich die Gänsehaut nicht mehr ein.

So ist auch das Stirnband eigentlich auch. Wenn kalt- Mütze, wenn warm - keine Mütze. Einfaches Prinzip. Aber ich hab das Stirnband gesehen im Tchibo-Outlet bei uns im Center für 2€ und da hab ich es einfach mitgenommen und den nächsten Tag gleich aufgesetzt. Vorher natürlich noch die hübsche Käfer-Brosche von Pierre Lang dran getüdelt. Broschen sind ja jetzt wieder absolut modern, das finde ich großartig, man muss bloss aufpassen, dass man nicht wie Oma Trude mit der Brosche am Pullover aussieht. 
Aber es waren gestern 8° PLUS !!! Muss man ja dazu sagen im Winter. :-)) Da war mir das Stirnband eigentlich schon zu warm. Aber bei Wind wird es mir gute Dienste leisten, ich bin so empfindlich an den Ohren. Übrigens ruiniert das Stirnband genauso die Frisur wie eine Mütze. Aber für einen Bad-Hair-Day ideal. :-))

Kennt ihr schon Sunnys Um Kopf & Kragen? Dort könnt ihr eure aktuellen Blogposts verlinken, die mit dem Thema Kopf & Kragen zu tun haben, z.B. Schals, Mützen, Ketten.


Tragt ihr Stirnband? Oder doch lieber Mütze oder etwa gar nichts? ;-)

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...