DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Blogparade - Wie style ich... Karo?

- Werbung wegen Markennennung und Social Network -


Mantel C&A / Jeans Bonita / Schuhe Gabor / Tasche No Name



Im September startete Claudia ihre Blogparade „Wie style ich...? mit dem Thema Karo und da ich gerade erst meinen alten Karomantel wieder aus dem Schrank geholt hatte, mache ich noch nachträglich mit, denn ich finde diese Blogparade sehr inspirierend und lese immer ganz gespannt die anderen Beiträge. 

Karo mag ich am liebsten auf Jacken, obwohl mir neuerdings auch die vielen karierten Hosen in’s Auge springen, aber da habe ich das Gefühl, dass Karo aufträgt?! Mein kuschliger Mantel macht jedenfalls eine gute Figur und ich mag ihn sehr gerne. Da die Farben in Beige und Brauntönen gehalten sind, kombiniere ich ihn auch dementsprechend. Diesmal mit meinen heiß geliebten Leo-Schuhen. Letztens schrieb ich noch als Kommentar auf einem anderen Blog, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, Karo & Leo zusammen zu tragen und dann fiel mir ein, dass ich das schon längst getan habe. ;-)

Wenn ich Karo trage, versuche ich den Rest des Outfits ruhig zu gestalten, Accessoires jedoch wie Schuhe oder Tasche können dagegen trotzdem noch mit einem anderen Muster auftrumpfen. Momentan bin ich vom Gefühl her sowieso das Gegenteil von WENIGER, sondern MEHR IST MEHR. Ich glaube, jeder hat so verschiedene Mode-Phasen in seinem Leben.

Herbstspaziergang am Rummelsburger See, Berlin.

Tragt ihr die momentan angesagten karierte Hosen?


Dienstag, 23. Oktober 2018

Mustermix - Graphische Muster

- Werbung wegen Markennennung -


Kleid No Name / Schuhe Jenny  / Kette Swarovski Elements / Tasche Fritzi aus Preußen 

Das Kleid kann man als Kleid oder als Longbluse anziehen. Im Sommer habe ich nur meine schwarzen Birkenstocks dazu angezogen und auch mal meine 3/4 Leggings. Das Outfit ist nun kein richtiger Mustermix, aber das Blusenkleid an sich ist mit graphischen Mustern wild gemixt. Dazu passen nur schlichte Schuhe und Accessoires, um das ganze nicht zu chaotisch wirken zu lassen. Als Jacke habe ich meine rotbraune Lederjacke ausgesucht, eine schwarze passt aber auch gut dazu.


Die Kette passt perfekt dazu. Erstens durch die Form, rund und verspielt hätte nicht dazu gepasst und auch die Farben vom Blusenkleid spiegeln sich dort wider. Als ich zu Hause den Schmuck aussuchte, habe ich mich sehr darüber gefreut, denn die Kette habe ich schon ewig, habe sie auch schon getragen, hatte aber noch kein Oberteil, wo sie so gut zur Geltung kommt. Der Ring ist von Pierre Lang aus der Echt-Silber-Kollektion, die es leider nicht mehr gibt. Der Stein ist ein Kunststein, ich mag ihn sehr, da er lichtdurchlässig ist. 

Ich liebe diese weiten Blusenkleider, nicht nur, dass sie schön kaschieren, sondern sie sie sind so schön beschwingt und sehen einfach lässig aus. Das Teil gab es auch noch in anderen Farben und rückblickend hätte ich mir noch ein zweites Kleidchen gönnen sollen. Gekauft habe ich es im Urlaub in der wahnsinnig liebevoll eingerichteten Boutique „My Rebella“ mit super netten Verkäuferinnen, die ihren Job lieben. Die Anproben dort waren fast eine kleine Modenschau und ich hatte echt viel Spaß. 


Ich überlege, im Winter unter der Longbluse einen engen langärmeligen weißen oder lilanen Rolli zu tragen und Stiefel dazu. Es wäre einfach zu schade, mein Lieblingsteil ein halbes Jahr im Schrank zu verstecken. Mit meiner schwarzen Plüschjacke wird es mir dann auch nicht zu kalt in dem Outfit. 

Mustermix - auch was für Euch?

Sonntag, 21. Oktober 2018

Aber bitte mit Sahne!

- Werbung -



Torte ist nicht gleich Torte. Ich bin absolut verliebt in die süßen Versuchungen und könnte zu jeder Tages- und auch Nachtzeit davon naschen. Zwei Stück Torte ersetzen bei mir auch schon mal das Mittag. 

Meine neueste Entdeckung, der ich schon seit Ewigkeiten auf Instagram folge, ist die Konditorei Martins Place in Berlin Neukölln. Ein kleiner Store, aber gefüllt mit gefühlt 1 Mio. leckerster Torten. Konditormeister Joseph Martin kreiert jede Woche 20 verschiedene Torten und Sonntags hat er die meisten im Angebot. Und besonders stolz ist er auf seine Prinz-Regenten-Torte, die immer nach dem gleichen Rezept gebacken, aber von ihm jedes Mal anders dekoriert wird (nächste Collage, Bild links unten). Also, liebe Berliner, wer heute noch nichts vor hat - auf in die Tortenschlacht. 

Kuchenmanufaktur „Martins Place“
Pannierstr. 29
10247 Berlin




Wir haben schön draußen gesessen und konnten beobachten, wie am laufenden Band neue Kunden kamen und auch mit eingepackten Tortenstücken den Laden verließen. Martins Place liegt nun aber nicht an einer Hauptverkehrsstraße oder an einem Touristenpunkt, nein, die Kunden nehmen den Weg in Kauf, nur um zu sündigen. 

Wer schwebt auch so gerne im Tortenhimmel wie ich?

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Jersey und Strickkleider im Herbst

- Werbung -


Strickkleid Gerry Webber / Stiefel (dunkelblau) Regarde

Strickkleider sind jeden Herbst/Winter immer wieder auf´s Neue beliebt und dieses Jahr gibt es besonders schöne, finde ich. Nicht nur die klassischen mit dem Zopfmuster, sondern viele mit tollen Mustern. In mein neues Kleid habe ich mich spontan verliebt, als ich es auf dem Kleiderbügel hängen sah. Es ist dunkelgrau und verziert mit wunderschönen gestickten Blüten in kühlen Farben.

Das Kleid fällt in der Größe regulär aus, ich habe mich aber für eine Nummer größer entschieden, so sitzt es legerer und hat einen Touch Oversized. Damit Jersey- und Strickkleider weich fallen, sollte man auf gut sitzende  Unterwäsche achten. Es muss natürlich nicht Shapewear sein, obwohl es heutzutage schöne leichte Sachen gibt, die nicht einengen. Ansonsten empfehle ich gerne ein Unterkleid und es bilden sich keine Raffungen, wo sie nicht hingehören.


Bei Peter Hahn findet ihr auch viele bezaubernde Kleider, ich habe euch meine vier Favoriten raus gesucht, die ich jetzt ideal für den Herbst/Winter finde. Wie ihr wisst, stehe ich auf Muster, denn Muster kaschieren so wunderbar und verdecken kleine Unebenheiten, die ich, bedingt durch mein Stoma, auch habe



Tragt ihr auch so gerne Kleider im Herbst und Winter?

Ich finde, zu den aktuellen Midi-Kleidern (und auch Midi-Röcken)
passen höhere Stiefel super gut dazu, so dass man keine Strumpfhose sieht.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Blogparade - Wie style ich... Denim?

- Werbung wegen Social Network -


Claudia hat eine neue Blogparade in´s Leben gerufen, die es jetzt seit September diesen Jahrs auf ihrem Blog gibt - ihre Aktion Wie style ich...? und im Oktober geht es Denim, also alles aus Jeansstoff. Diesmal bin ich auch dabei, obwohl ich zwar kaum Jeanshosen anziehe, aber dafür um so öfter Jeansjacken. Hier zeige ich euch heute also meine Jeans-Outfits.

Jeanshosen sind ja schon lange Klassiker und man kann sie zu allem tragen, egal, ob zur feinen Bluse oder zum derben Pulli. Jeanshosen verzeihen auch vieles, man muss nicht so aufpassen wie bei einer eleganten weißen Hose aus empfindlichem Stoff. Laut einer Umfrage bei Ines Meyrose waschen fast die Hälfte ihrer Leser die Jeans nach Riech- und Sichttest, so mache ich es auch. 
Jeansjacken sind im Sommer der Renner für mich, denn sie passen auch zu allen Outfits, sportlich oder etwas schicker mit Kleid. Das Material ist auch schön für Jacken. Es presst sich nicht an den Körper an, somit schwitzt man nicht und es ist windundurchlässig, besonders gut bei kühleren Sommertagen. Jeanshemden kann man auch als leichte Jacken tragen, ich mag sie am liebsten als Kontrast zu weiten Midi-Röcken.
Jeansröcke liebe ich auch sehr, hier mal eine gewickelte Variante. Zu Jeansröcken passen auch
gut Sneaker, so dass sie grade im Urlaub für lange Sightseeingtoren ideal sind.


Ein toller Trend, den ich grade für mich entdeckt habe, ist der Jeans-Allover-Look. Dabei sollte man beachten, dass die Jeansfarben von Jeansjacke oder Jeanshemd und Jeansrock oder Jeanshose fast identisch sind, so wirkt es am harmonischsten. Falls das Oberteil farblich nun nicht so perfekt zum Unterteil passt, dann bitte einen Kontraststreifen einbauen, z.B. einen langen Pullover oder eine Longbluse, so "berühren" sich die unterschiedlichen Jeanstöne nicht. Aber wenn es so sein sollte, why not. 
Bei Jeanskleidern muss man aufpassen, dass der Stoff nicht zu fest ist, sonst kann man sich nicht gut bewegen und das Kleid sieht auch nicht gut aus, wenn man läuft. So geht es mir mit diesem Kleid und deshalb ziehe ich es kaum an, schade, denn es gefällt mir eigentlich immer noch sehr gut.

Wie tragt ihr Denim am liebsten? Sind Jeanshosen
aus eurem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken?

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ich bin ein Jeans-Mädchen

- Werbung wegen Markennennung -

Jeansjacke + Jeansrock C&A 

Es ist zwar schon Herbst, aber momentan grade nochmal so schön warm, fast sommerlich. Und da ziehe ich doch gerne noch einmal meine Sommersachen an, bevor sie für den Winter eingemottet werden. Manches kann man auch in der kalten Jahreszeit tragen, aber diese beiden Jeanssachen nicht.

Bei Shoppingqueen lautet das aktuelle Thema „Zweiteiler“, da passt mein Outfit auch ganz gut dazu vom optischen Eindruck, denn es ist laut Spielregeln nicht aus dem gleichen Material. ;-) So ein richtiger Zweiteiler, bestehend aus Jacke und Rock, würde mir super aus feinem Cord gefallen für den Herbst, gerne in Rot, Lila oder Moosgrün. Hat einer einen Tipp für mich? 



Tragt ihr auch gerne Ober- und Unterteil „Ton in Ton“ und auch aus dem gleichen Stoff?
Ich eigentlich nicht bzw. habe ich das noch nie getragen, gefällt mir aber gut. 

Zweiteiler ja oder nein?

Freitag, 5. Oktober 2018

Outfit mit Schirmmütze beim Herbstspaziergang

- Werbung wegen Marken- und Ortsnennung -
Schirmmütze Hallhuber aktuell / Stiefel Regarde aktuell / Rock Scotch&Soda

Bei  und Ari auf ihren Blogs habe ich schon oft diese Schirmmützen, auch Schiffermützen genannt je nach Ausführung, gesehen. Für mich war das aber nie was, bis ich jetzt diese schwarze mit kleinen Glitzerfäden durchzogene Schirmmütze aus Bouclé-Stoff entdeckt habe. Aufgesetzt und verliebt. Wenn ich die Mütze trage, dann nur zu einem Outfit mit Rock, ansonsten fühle ich mich persönlich zu männlich damit.

Links zu den Blogs Sabine Gimm & Ari Sunshine




Wir gehen gerne bei uns auf der Halbinsel Stralau an der Spree und dem Rummelsburger See spazieren, Sommer wie Winters und natürlich auch im Herbst. Ich hatte gedacht, es wäre schon mehr Laub gefärbt, aber momentan ist noch fast alles Grün bis auf die wenigen Weinblätter.

Genießt das schöne Wetter am Wochenende,
wir werden auch wieder in der Natur unterwegs sein.

Dienstag, 2. Oktober 2018

Ringana Frischekosmetik

- Werbung wegen Markennennung -



Am letzten Samstag hatte mich meine Freunndin zu einer Ringana-Direktverkaufs-Party eingeladen und ich war ganz gespannt, da ich zuvor noch nichts von der Marke Ringana gehört hatte. Ringana ist Naturkosmetik, ohne Konservierungsmittel und ohne Tierversuche, größtenteils vegan. Besonders gut finde ich die nachhaltige Aktion, 10 leere Glasfakons zurück zu geben und dafür 1 Produkt gratis zu bekommen. 


Die Produkte wurden einzeln vorgestellt und wir konnten sie auch gleich auf unserer Haut testen. Sehr gut haben mir die Handcreme, die Augenpflege und das Lippenbalsam gefallen, letzteres habe ich mir auch bestellt, denn grade in der kühlen Jahreszeit leide ich unter trockenen Lippen. Wenn meine Ware da ist, werde ich alles noch näher vorstellen. 

Ganz oben links auf dem ersten Bild seht ihr kleine Fläschchen, das ist ein Kennlern-Set, um erstmal in Ruhe zu Hause zu testen, ob einem die Produkte zusagen, man sie verträgt und den gewünschten Erfolg bringen. Zum Set gehören ein Fresh Cleanser, ein Fresh Tonic, ein Serum und eine Creme. Natürlich angepasst an verschiedene Hauttypen, ich habe die Produkte für trockene Haut ausgewählt. 


Ringana bietet auch Nahrungsergänzungsmittel an, das ist jedoch nicht mein Metier, ich möchte es aber nicht unerwähnt lassen. Die Verkäuferin hat aus dem Ringana Frischepack Balancing (unten links das hellgrüne Sachet) für einen ausgeglichenen Basenbaushalt einen sehr leckeren Dip gezaubert, ansonsten mischt man das mit Wasser und trinkt es. 

Wer kennt Ringana schon und hat Erfahrung mit den Produkten?


Dienstag, 25. September 2018

Outfit - Es ist Herbst!

- Werbung wegen Markennennung -

Plötzlich ist es Herbst. Und natürlich zieht Frau gleich gut geplante und/oder neue Herbstlooks an. Nicht wie die Männer, die immer noch wie im Hochsommer umherlaufen. Ich habe diesen Herbst noch nicht großartig was Neues gekauft bis auf ein Paar dunkelweinrote Schuhe (Budapester) und zwei gestreifte Longblusen. 


Lederjacke Avitano / Rock C&A / Tuch Hallhuber / Schuhe Flare & Brugg

Ich habe zwar wieder etwas zugenommen, aber meine alte Lederjacke, die ich 2007 gekauft habe, passte ja wieder und zum Glück immer noch. Zwischendurch wollte ich sie verkaufen, aber ich konnte mich nicht davon trennen und nun passe ich ja wieder rein. Die Farbe ist ja auch wieder absolut modern und auch herbsttypisch. 




Die Kette ist ein Urlaubsmitbringsel aus Waren an der Müritz. Es ist Schmuck im griechischen Stil. Passt aber auch im kalten Berlin. Die Bilder entstanden kurz vor dem aus dem Haus gehen, deshalb habe ich schon die Sonnenbrille auf. 

Was für neue Herbstsachen habt ihr schon gekauft?
Was MUSS man jetzt haben, um in zu sein?

Donnerstag, 20. September 2018

Leben mit Stoma - Die Klamottenfrage

- Werbung wegen Markennennung -
Shirt Gerry Weber / Hose Someday / Sneaker Gabor / Tasche Kippling / Ohrringe Konplott

Oft höre ich von frisch gebackenen Stoma-Patienten, dass sie nun ihre ganzen schönen Sachen nicht mehr anziehen können, sondern nur noch weite unförmige Teile. Dass das nicht so sein muss, seht ihr ja an meinen ganzen Outfit-Bildern, die ich die letzten Jahre gezeigt habe. Da war alles dabei, von ganz weit bis ganz schmal.



Alles ist möglich, jedoch gibt es Einschränkungen je nach Figur und auch bei Hernien (ähnlich wie der bekannte Leistenbruch), wo der Bauch sich an der Stelle des Stomas stark nach außen wölbt. Das mag bei sehr enganliegender Kleidung nicht so vorteilhaft und etwas ungewöhnlich aussehen. Persönlich achte ich natürlich auf sowas; nicht, um das unbedingt zu verstecken, sondern weil ich als Frau immer vorteilhaft und bestmöglichst aussehen will. ;-)



Ich suche meine Kleidung nicht nur nach dem Wetter und dem Anlass aus, sondern auch nach meinem täglichen Befinden. Geht es mir super gut und mein Darm ist ausgeglichen und ruhig, dann trage ich voller Freude Kleider. Habe ich jedoch Befürchtungen, dass mein Darm sehr viel Luft abgibt oder der Stuhlgang nicht normal ist, dann fühle ich mich mit Rock/Hose und Oberteil wohler, da ich mit einem kurzen unauffälligen Handgriff meinen Beutel kontrollieren, ggf. Luft ablassen oder den Beutelinhalt gleichmäßig verteilen kann, ohne unbedingt dringend schnell eine Toilette aufsuchen zu müssen. (Aber ich ziehe natürlich auch so mal eine Hose oder einen Rock an.) 

Besonders kaschierend wirken Muster oder Raffungen im Bauchbereich, deshalb trage ich z.B. gerne bunte Badeanzüge. Aber auch unter unifarbenen Kleidern fällt ein Stomabeutel nicht auf und wenn sich jedoch etwas abzeichnet, wird jeder denken, es ist die Unterwäsche oder es gar nicht richtig bemerken. Mit ganz engen festen Sachen (wie z.B. Sharing Wear) komme ich persönlich nicht so gut zurecht, da es dann so eng am Stoma-Ausgang ist, dass der Stuhlgang nicht abgeht, aber andere haben damit z.B. keine Probleme, das sind Dinge, die muss jeder mit einem Stoma selber ausprobieren. Man sollte nur keine Angst haben, dass man damit auffällt. 

Falls jemand ein noch sicheres Gefühl unterwegs haben möchte, gibt es Stoma-Gürtel, damit der Beutel noch mehr am Körper anliegt. Für Frauen gibt auch spezielle Spitzengürtel, die wirklich sexy aussehen und die ich in Kürze noch näher vorstellen werde. Auch bei etwas tiefer sitzenden Hosen sieht das nett aus, wenn die Spitze hervor blitzt. Aber auch ein Stomabeutel, die so gut wie immer hautfarben sind, wird nicht gleich sofort als dieser erkannt, falls er mal kurz sichtbar wird zwischen Ober- und Unterteil. 



Also rein in die Klamotten und raus in‘s Leben.
Probiert aus, womit ihr euch am wohlsten fühlt,
aber lasst euch euren Stil nicht vom Stoma diktieren. 



Montag, 10. September 2018

Leben mit Stoma

Moppis Blog - Aus Freude. ist mehr als nur ein Modeblog.

Auf meinem Blog gibt es eine Vielzahl von Themen und nun kommt ein neues Thema dazu. Es bleibt alles wie gehabt, es wird nur um das echte Leben ergänzt. Meine lieben Stammleser kennen meine Blogbeiträge als ehrliche und authentische Beiträge und so soll es auch weiterhin bleiben. 


Stoma & Pouch

Nach einer Krebserkrankung in der Kindheit leide ich heute an den Spätfolgen der Bestrahlung, die ich 1972 bekam und lebe heute seit 2005 mit einem Stoma und seit 1998 mit einem Pouch (künstliche Blase).

Scheut euch nicht, mich alles zu fragen, was euch grade durch den Kopf geht. Vieles werde ich natürlich noch ausführlicher erklären und aus meinem Leben erzählen, wie gut und auch mal weniger gut ich mit allem umgehen kann. Ich bin dankbar für mein Leben, eine andere Option gab es damals auch nicht.


Ich möchte mit den kommenden Beiträgen aufklären und Menschen Mut machen und die jenigen unterstützen, die auch ein Stoma haben oder jemanden kennen, der sich diesen Problemen stellen muss. 

Meine Blogleser wissen, dass ich nicht auf Mitleid aus bin, neue Leser werden es schnell merken, dass dem wirklich nicht so ist. Aber natürlich geht es hier auch weiterhin um Mode, Beauty und alles, was das Leben schön macht.


Zum Schluss ein Zitat, welches absolut auf mich zutrifft:

„Da ich gewöhnt bin, die halbe Gesundheit für die ganze zu halten,
so habe ich gottlob nichts zu klagen.“

Johann Peter Hebel (1760-1826)



Dienstag, 14. August 2018

Hot, hot summer - meine besten Tipps, um cool zu bleiben

~ Werbung wegen Markenerkennung & Social Network Verlinkung ~

Was tun bei Hitze? Wenn das Thermometer weit über 30 Grad klettert? Mir hilft dann Fahrradfahren. Jeder würde annehmen, das ist viel zu anstrengend für den Körper bei Hitze, aber dem ist nicht so. Durch das Treten der Pedalen bleibt der Kreislauf stabil, das Blut kann nicht absacken. Man soll natürlich langsam und gemütlich fahren, keine Friedensfahrt absolvieren. 

Der Fahrtwind kühlt außerdem auch noch, ein toller Effekt, wenn es grade windstill ist. Mittlerweile gibt es viele schöne - auch asphaltierte - Radwege, wo man mit wenig Energie gut vorwärts kommt. Ich ziehe mich zum Radfahren nicht speziell an, sondern einfach luftige bequeme Kleidung, die nicht einengt oder einschnürt. 

Zum Trinken nehme ich immer eine große 1,5 Liter Flasche Leitungs- oder stilles Wasser mit. Das löscht am besten den Durst. Und zwischendurch gibt es auch ein Eis, wenn man an einem Café oder einem Eisstand vorbei kommt. 

Mein geliebtes Fahrrad. Es ist unheimlich leicht und fährt sich toll. Als ich es vor einigen Jahren beim Fahrradhändler bestellte, wurde es genau nach meiner Körpergröße zusammengestellt. Ich habe eine extra gute Federung unter dem Sattel, die einen Gummipuffer hat, den man nach seinem Körpergewicht auswählt und einen recht tiefen Einstieg, besonders empfehlenswert bei Hüftproblemen.

Die Fahrradtasche hat einen langen Gurt, so das man sie auch gut als normale Tasche tragen kann, wenn man am Ziel angekommen ist oder irgendwo einkehren möchte. Sie ist leider nicht ganz formstabil, darauf werde ich bei meiner nächsten Tasche achten. 




Mit diesem Beitrag mache ich mit bei der LinkUp-Aktion von
elablogt.de


Ich wünsche euch noch wunderschöne Sommertage und kommt gut durch die Hitze!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...