DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Dienstag, 14. August 2018

Hot, hot summer - meine besten Tipps, um cool zu bleiben

~ Werbung wegen Markenerkennung & Social Network Verlinkung ~

Was tun bei Hitze? Wenn das Thermometer weit über 30 Grad klettert? Mir hilft dann Fahrradfahren. Jeder würde annehmen, das ist viel zu anstrengend für den Körper bei Hitze, aber dem ist nicht so. Durch das Treten der Pedalen bleibt der Kreislauf stabil, das Blut kann nicht absacken. Man soll natürlich langsam und gemütlich fahren, keine Friedensfahrt absolvieren. 

Der Fahrtwind kühlt außerdem auch noch, ein toller Effekt, wenn es grade windstill ist. Mittlerweile gibt es viele schöne - auch asphaltierte - Radwege, wo man mit wenig Energie gut vorwärts kommt. Ich ziehe mich zum Radfahren nicht speziell an, sondern einfach luftige bequeme Kleidung, die nicht einengt oder einschnürt. 

Zum Trinken nehme ich immer eine große 1,5 Liter Flasche Leitungs- oder stilles Wasser mit. Das löscht am besten den Durst. Und zwischendurch gibt es auch ein Eis, wenn man an einem Café oder einem Eisstand vorbei kommt. 

Mein geliebtes Fahrrad. Es ist unheimlich leicht und fährt sich toll. Als ich es vor einigen Jahren beim Fahrradhändler bestellte, wurde es genau nach meiner Körpergröße zusammengestellt. Ich habe eine extra gute Federung unter dem Sattel, die einen Gummipuffer hat, den man nach seinem Körpergewicht auswählt und einen recht tiefen Einstieg, besonders empfehlenswert bei Hüftproblemen.

Die Fahrradtasche hat einen langen Gurt, so das man sie auch gut als normale Tasche tragen kann, wenn man am Ziel angekommen ist oder irgendwo einkehren möchte. Sie ist leider nicht ganz formstabil, darauf werde ich bei meiner nächsten Tasche achten. 




Mit diesem Beitrag mache ich mit bei der LinkUp-Aktion von
elablogt.de


Ich wünsche euch noch wunderschöne Sommertage und kommt gut durch die Hitze!

13 Kommentare:

  1. Mit dem Fahrrad fahren ist eine super Sach bei der Hitze. Ich finde es angenehmer, als sich schnell zu Fuß zu bewegen. Solange die Strecke einigermaßen gerade ist. Bergauf ist schwierig. Ich überlege, ob das nächste Fahrrad ein Pedelec wird. Aber das kann noch etwas warten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Rad fahren ist ein wirklich super Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Das beste Rad ist eines, dass für den richtigen Einsatzzweck passt. Super, dass du das passende Rad gefunden hast! Bei der Hitze gehöre ich zum Auto-Team! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos Moppi. Ich liebe bei Hitze mein Auto. Allerdings fahre ich täglich mit dem Rad zur Praxis.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Moppi,
    mein Rad muss möglichst leicht sein, damit komme ich überall hoch, auch Berge. Leider fahre ich gerne auch richtig schnell, auch bei Hitze = mehr Fahrtwind!
    Deine Fahrradroute sieht sehr schön und idyllisch aus, ich bin etwas neidisch!
    Radelnde Grüße sendet Edna Mo

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich tolle Fotos geworden. Wohl dem, der nicht im Büro mit Metallaußenwänden schwitzen muss. Ich gehe quasi alle Stunde nach draußen, an eine zugige Hausecke und stelle mich in den Schatten. Da wärs wirklich angenehm. Leider gibts da aber keine Schreibtische für an die 900 Leute... :-)
    Bei uns geht es überall auf und ab. Zwar nicht unbedingt "sichtbar", aber durchaus spürbar. Das kann in der Mittagshitze dann schon anstrengend sein. Aber Du hast recht. Ich radel dann auch lieber statt herum zu latschen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Halo Moppi, mit dem Fahrrad am See entlangfahren ist eine gute Idee, der Fahrtwind kühlt. Sind ganz tolle Bilder.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  8. Super Artikel.Bin momentan auch eigentlich nur mit dem Rad unterwegs.Es ist einfach so schön momentan.Auch in unserem Urlaub Dolomiten waren wir eigentlich ausschließlich mit dem Bike unterwegs.Es war so toll !

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Strecke hast du dir zum radeln ausgesucht! Ich gehöre zur Autofahrfraktion! Manchmal wünsche ich mir ein Rad zurück, aber ich glaube das würde verstauben. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Very nice post and nice pictures, I follow your blog and if you can come to me, I am new and it would be nice to get some support Visit my blog

    AntwortenLöschen
  11. Moppi das probier ich auf jeden Fall mal aus mit dem radeln. Irgendwie stell ich mir den Fahrtwind auch super angenehm vor. Mir werden nur immer meine Räder dauernd geklaut, das ist ein echter Fluch. Drei Stück sind schon weg, egal wie toll ich die sichere
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Moppi,
    endlich komme ich mal wieder dazu, in deinem Blog zu stöbern. Jetzt, wo sich der Sommer zuEende neigt, lese ich die Tipps zum Cool bleiben... Bald brauchen wir Tipps, wie man sich warmhalten kann :).
    Glücklicherweise kann man auch im Herbst noch wunderbar Fahrradfahren (z.B. zu den Weinfesten bei uns in der Pfalz).
    liebe Grüße
    Birgit
    von fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Blog, können wir kooperationen haben, mehr können Sie Hier
    klicken.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...