DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Sonntag, 21. Oktober 2018

Aber bitte mit Sahne!

- Werbung -



Torte ist nicht gleich Torte. Ich bin absolut verliebt in die süßen Versuchungen und könnte zu jeder Tages- und auch Nachtzeit davon naschen. Zwei Stück Torte ersetzen bei mir auch schon mal das Mittag. 

Meine neueste Entdeckung, der ich schon seit Ewigkeiten auf Instagram folge, ist die Konditorei Martins Place in Berlin Neukölln. Ein kleiner Store, aber gefüllt mit gefühlt 1 Mio. leckerster Torten. Konditormeister Joseph Martin kreiert jede Woche 20 verschiedene Torten und Sonntags hat er die meisten im Angebot. Und besonders stolz ist er auf seine Prinz-Regenten-Torte, die immer nach dem gleichen Rezept gebacken, aber von ihm jedes Mal anders dekoriert wird (nächste Collage, Bild links unten). Also, liebe Berliner, wer heute noch nichts vor hat - auf in die Tortenschlacht. 

Kuchenmanufaktur „Martins Place“
Pannierstr. 29
10247 Berlin




Wir haben schön draußen gesessen und konnten beobachten, wie am laufenden Band neue Kunden kamen und auch mit eingepackten Tortenstücken den Laden verließen. Martins Place liegt nun aber nicht an einer Hauptverkehrsstraße oder an einem Touristenpunkt, nein, die Kunden nehmen den Weg in Kauf, nur um zu sündigen. 

Wer schwebt auch so gerne im Tortenhimmel wie ich?

8 Kommentare:

  1. Hach ja.... es gibt immer weniger gute Konditoreien. Sieht alles sehr lecker aus. :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es sicher auch - am liebsten hätte ich auch alles probiert. ;-))

      Löschen
  2. Bei Torten kann ich auch nicht widerstehen - vorausgesetzt sie sind handgemacht. Also auch für mich: Aber bitte mit Sahne :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur handgemachte Torten, was anderes kommt mir nicht in Magen. ;-))

      Löschen
  3. Kann ich verstehen. Das sieht wirklich lecker aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man kann sich so schwer entscheiden, wenn man davor steht.

      Löschen
  4. Mei. Prinzipiell hab ich kein Problem mit Torten. Und wenn ich mal in eine Konditorei komme, dann es ich auch eine. Kuchen backe ich selber, Torten überlasse ich dem Fachmann. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Oma konnte früher auch tolle Torten backen, das waren noch Zeiten.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...