DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Silber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Silber werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 22. März 2017

[OOTD] Plissee-Liebe

 Shirt Esprit / Rock C&A / Schuhe Gabor / Schmuck Pierre Lang
Meine Plissee-Liebe geht schon über Jahrzehnte und sie wird wohl auch bis in alle Ewigkeit meine große Liebe bleiben. Deshalb bin ich momentan absolut happy, was die aktuelle Mode angeht und ich halte jetzt schon Ausschau nach neuen frühlingsfrischen und sommerlichen Plisseeklamotten. 

Angefangen hat es 1991 oder 92 mit einer weißen Spitzenbluse mit plissierten Ärmeln. Kurz danach kaufte ich mir einen weißen plissierten midi-langen Hosenrock, den ich bis in die 2000er Jahre anzog, danach bin ich leider rausgewachsen. So ärgerlich aber auch. Später kam dann eine hellblaue Bluse dazu, die unten ein plissiertes Schößchen hatte. Leider gibt es von all´ den schönen Sachen keine Fotos.

Aber mein geliebtes nudefarbenes Plisseekleid habe ich euch 2011 gezeigt. Jetzt erst konnte ich mich davon trennen, obwohl es mir schon 2-3 Jahre nicht mehr gepasst hat. Trennungsschmerz oh je. 

Aktuell trage ich viel meinen schwarzen Spitzen-Plisseerock und meinen goldenen Maxi-Plisseerock. Und da ich gerne noch etwas silbernes wollte, durfte im Winter dieser schöne überlange Rock von C&A bei mir einziehen.

Na, seid ihr auch Team Plissee?


Dienstag, 14. Februar 2017

[OOTD] Tierisch verliebt

Bluse Seidensticker / Rock Adler / Schmuck Fossil + No-Name / Schuhe Buffalo

Heute ist ist Valentinstag, aber bei mir auf dem Blog geht es tierisch zu. Die Idee dazu hatte Heidi und dort sind auch alle Bloggerinnen verlinkt, die bei diesem Thema mitmachen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut auf Tierprints stehe und auch Schmuck mit Tiermotiven habe. Keine Ahnung, woher meine Vorliebe dafür kommt, ich mag es halt. Es darf nur nicht zu kitschig oder allzu kindlich wirken, dann bin ich raus. Animal-Print lasse ich jetzt mal außen vor, diesmal geht es wirklich nur um wirkliche Tierabbildungen.

Meine Bluse von Seidensticker ist das neueste Modell mit tierischen Motiven in meinem Kleiderschrank. Eichhörnchen. Ganz große Liebe. Trotz der doch recht putzigen Tierchen wirkt die Bluse doch irgendwie klassisch. Der petrolfarbene Rock passt nicht ganz so gut dazu, sehe ich jetzt erst so richtig auf den Bildern. Der silberne Reißverschluss passt nicht zum roségoldenen Schmuck. Ich hätte einen beigen oder braunen Rock dazu anziehen sollen - aber habe ich nicht. Mit einem schwarzen Rock wäre mir der Kontrast zu hart geworden und auch zu elegant. Also... ich muss los, einen Rock für die Eichhörnchen kaufen...! *lach*



In Kürze werde ich euch noch meinen tierischen Schmuck präsentieren, davon habe ich auch einige tolle Teile. Ich hoffe, ich komme diese Woche noch dazu. Steht ihr auch auf Tier-Motive oder ist das nicht so euer Ding?

Mittwoch, 25. Januar 2017

[NOTD] Happy 2017

Douglas Silber Glitter auf Sans Souci Perfect Nails Nr. 12 Red Rose 

Mit Glücksbringer Happy-New-Year-Schneekugel, die jedes Jahr zu Silvester um Mitternacht geschüttelt wird, meine Tradition seit 2 Jahren. Hihi. Ob sie das noch weitere 2 Jahre mitmacht, weiß ich nicht, es ist schon Luft in der Kugel. Aber sie bringt Glück, jahaaaaaaa. Kann ich nicht leugnen. Ist so. Man muss auch mal an was glauben. 
Eigentlich kein besonderes Naildesign, aber für mich zählt silberner oder bunter Glitzer schon zu den Klassikern, die jeden Lack irgendwie veredeln und besonders machen. Mit Glitzer hält der Nagellack auch viel länger und so feiner lässt sich auch leicht wieder ablackieren.

So trug ich dieses schöne Rot mit den vielen kleinen bunten Glitzerteilchen als Silvester- und Neujahrsmaniküre. Ich habe beides von einer lieben Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Der rote Lack wird mit einem Auftrag perfekt und der Glitzer ist dünnflüssig genug, um ihn gut lackieren zu können. Nichts ist schlimmer, als klebrig dicker Glitzerlack. 

Glitzer im Alltag? Oder doch lieber pur und schlicht? 
Was habt ihr am liebsten auf den Nägeln?

Dienstag, 22. November 2016

[Schmuck] Und es fehlt nur noch der Schnee...

- Werbung -
 Pippa&Jean Snowflake Brooch 49,90€ * und Snowflake  Chandeliers 69,90€ *

Broschen sind ja momentan modern wie nie zuvor - außer zu der Zeit, wo es fast zum guten Ton gehörte, Broschen zu tragen, da waren sie kaum wegzudenken. Heutzutage findet man kaum schöne Broschen, deshalb hab ich mich sehr gefreut, als ich die Schneeflocken-Brosche bei Pippa&Jean Neuheiten entdeckte habe, sie ist ganz neu im Angebot. Genau wie die passenden Ohrringe, die wollte ich natürlich auch gerne dazu, wenn schon etwas kitschig, dann bitte auch richtig. Vielen Dank an Pippa&Jean, nun kann ich mir selber Schnee zaubern, wann immer ich will.

Ich mag Broschen sehr, keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil ich die alten schwarz/weiß Filme aus den 30-40ern so liebe, wo die eleganten Frauen schon früh am Morgen mit einem wallenden seidenen Morgenmantel und verziert mit allerlei Schmuck durch die Wohnung gewandelt sind. 
Die schöne Brosche kann man auch als Kettenanhänger verwenden. Ich finde das immer gut, wenn man mehrere Möglichkeiten hat. Die Brosche ist auch sehr stabil, da verbiegt sich nichts, wenn man sie an Pullover oder Mänteln anbringt. Hier auf der Rückseite seht ihr auch die sehr gute Verarbeitung, nicht nur die Vorderseite ist hochwertig. Kein Grat, keine raue Stelle, besonders wichtig, damit man nicht bei Pullovern hängen bleibt. Der Schmuck ist rhodiniert und mit glitzernden Zirconia verziert.

Und das war die perfekte Überleitung zu meinen Bildern, wo ich die Brosche und die Ohrringe schön auf meinen Winterpullovern drapiert habe. Der rote und der blaue ist neu, der weiße passt mir leider nicht mehr, aber ich hoffe, diesen Winter noch gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Zu Blusen werde ich die Brosche nicht tragen, dafür sind meine Blusen nicht cool genug, das würde dann altbacken wirken. Aber zu Pullovern finde ich die klasse.

Ein Tipp für Broschen. Wenn möglich, steckt sie hochkant an, wenn es vom Motiv her möglich ist, dann kippen sie nicht vorne über. Grade bei weichen Pullovern passiert das oft bei größeren Broschen.
Wenn ich die Schneeflocken-Ohrringen trage, binde ich die Haare hoch, so kommen sie viel besser zur Geltung und die langen Haare verfangen sind nicht in den feinenVerästelungen. Die Schneeflocke direkt am Ohr ist etwas größer als die, die dran hängen. Sehr hübsch gemacht.
Tragt ihr auch Broschen? Von Sabina weiß ich es und bei Chrissie vermute ich es. ;-)

Freitag, 15. Juli 2016

[OOTD] Rock + Bluse = Perfekt Match

Bluse More & More / Rock Jake´s / Schuhe Buffalo / Tasche GlossyBox Style
Vom Winde verweht. Kommt euch das auch so vor, dass es von Jahr zu Jahr windiger wird in Deutschland? Aber egal, wir nehmen das Wetter, wie es kommt und die Klamotten, wenn sie im Sale sind. So geschehen mit diesem tollem Oberteil mit dem raffinierten Rückenausschnitt, wo ich mir sicher war, dass der Grau-Ton perfekt zu meinem Lieblingsrock passen wird - und ja, es passt. Diesen Look habe ich schon oft angehabt, entweder pur Grau/Weiß oder eben mit bunten Accessoires, wie in diesem Fall mit grüner Tasche.

Habt ihr auch so absolute Lieblings-Sommer-Looks zur Zeit?

Donnerstag, 9. Juni 2016

Pippa & Jean Kette Jolie

Heute zeige ich euch etwas Neues von Pippa&Jean - die zauberhafte Kette Jolie*. Diesmal keine große Statementkette, sondern ein kleines filigranes Schmuckstück in Silber und Roségold mit vielen Glitzersteinchen. Da ich schon einige Sachen in Roségold habe (von verschiedenen Marken) und das sehr mag, hatte ich mich natürlich sofort in die Kette verliebt, als ich sie im Onlineshop sah. Die Anhänger sind beweglich, das ist hübsch.
Auch meine Sonnenbrille hat roségoldene Details, deshalb trage ich die natürlich besonders gerne zu meinem roségoldenen Schmuck. Ansonsten passt aber auch Silber sehr gut dazu, Gold eher nicht.
Ich mag die Kette besonders zu spitzen Ausschnitten oder über hochgeschlossenen Shirts. Einen runden Ausschnitt würde ich dazu nicht empfehlen. 

Mit dieser tollen Kette nehme ich wieder bei Sunnys-Schmukckästchen-Aktion teil. 


Tragt ihr Gold, Silber und Roségold gemischt oder seid ihr einem Material treu?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...