DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Outfits werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Outfits werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 18. Oktober 2017

[Sommerlook] Unterwegs mit Strohhut


Der Sommer ist zurück, wir hatten die Tage 22 Grad und eigentlich wollte ich euch meinen neuen Wollmantel zeigen, aber jetzt passen ein paar Sommerbilder doch viel besser. Ich war sehr oft mit meinem geliebten Strohhut unterwegs aus Schutz vor der Sonne und außerdem konnte man so die von Baden zerzausten Haare darunter verstecken. Sehr praktisch. 

Genießt noch die paar schönen Tage, bald wird es ernst
und dann ist es wirklich endgültig vorbei mit dem Sommer. 


Montag, 30. Mai 2016

Ü30-Blogparade Black & White


Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich zwar sehr gerne farbenfrohe Outfits trage, so gut wie niemals komplett schwarz, aber eben ab & zu schwarz/weiß. Keine Ahnung, warum ich das so gerne mag. Vielleicht, weil ich schwarz gerne mag und weiß auch, aber beides einzeln pur wäre mir einfach zu viel des Guten. Deshalb beide Nicht-Farben gemixt und nie einen Farbtupfer dazu, das wäre mir dann persönlich irgendwie zu gestylt.

Zu meiner Jugendweihe trug ich auch ein schwarz/weißes Outfit, Oberteil und Rock im gleichen Muster, aber dazu dann rote Schuhe, einen roten Gürtel und eine rote Ansteckschleife, war sehr modern in den 80er Jahren. 

Da ich wirklich ein Fan von schwarz/weiß - BLACK/WHITE - bin, habe ich im Ü30 Forum diese Blogparade in´s Leben gerufen und freue mich wahnsinnig, wie viele Teilnehmerinnen sich gemeldet haben. Ihr werdet ab heute bis Freitag viele s/w-Outfits sehen und sicher noch einiges anderes passendes zum Thema. Am Ende des Beitrages findet ihr ein Linkup, wo ihr die jeweiligen Bloggerinnen direkt anklicken könnt und so zum Beitrag kommt. Vielen Dank an Sunny für ihre tolle Unterstützung.

Nun zu meinem aktuellem Outfit.

Den Rock habe ich schon sehr sehr lange. Ich habe ihn im Sale bei C&A für 3€ gekauft, hatte aber lange kein passendes Oberteil gefunden, womit der Rock nicht altbacken aussieht und ihn deshalb auch noch nie angehabt - nur immer im Schrank angeschmachtet, ich steh ja absolut auf das Zebra-Design. Dann wurde ich bei H&M fündig und finde, dieses einfache schwarze Shirt mit den weißen Streifen am Ärmel macht den Look etwas moderner und ich fühl mich sehr wohl darin. Zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein weißer Sonnenhut, aber ohne wollte ich an diesem Tag nicht los gehen, die Sonne war am letzten Montag sehr extrem. 
 Shirt H&M / Rock + Tasche C&A / Schuhe Birkenstock / Strohhut Seeberger 
Rot ist ein herrlicher Kontrast zu schwarz/weiß und ich liebe Mohnblumen. Hier mit Blick auf die Müggelspree. Ausflugsdampfer fahren hier sehr viele, ist aber auch wirklich eine schöne Gegend.
Eis am Stil - natürlich habe ich mich für ein schwarz/weißes Eis entschieden. *lach* Schwarzer Oreo-Keks außen (keine Schokolade!) und innen lecker Eis mit Oreo-Keks-Stückchen. Kannte ich vorher noch nicht und hat mir echt lecker geschmeckt. Hätte ich mir eigentlich nicht gekauft, wenn ich nicht an unsere Blogparade gedacht hätte. ;-)
Passend zum Thema und zu meinem Outfit kam mir noch ein schwarzes Kätzchen entgegen
mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren, die musste ich unbedingt knuddeln. 

Und hier seht ihr alle schwarz/weißen Outfits,
die ich euch schon auf dem Blog gezeigt habe. 
Und dazu darf meine heiß geliebte schwarz/weiße Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs nicht fehlen. Ich trage sie fast täglich, weil sie natürlich auch sehr gut zu anderen Outfits passt.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß
bei den anderen Ü30-Bloggerinnen!


Dienstag, 19. April 2016

Kommt mit in die Umkleidekabine #8

Auf der Suche nach einem engerem knielangen Rock, ähnlich meinem aktuellem Lieblingsrock, den ich auch anhatte bei dieser Shoppingtour. Am Freitag habe ich euch mein Outfit schon genauer vorgestellt. Da ich mit Mama aber nicht den ganzen Tag schlendern wollte, sind wir nur zu Peek  & Cloppenburg gegangen, da es dort immer sehr viele schöne Marken wie Esprit, Liebeskind usw. gibt, wie in einem kleinen Kaufhaus (Galeria Kaufhof mag ich deswegen auch sehr gerne). Mein Rock ist auch von Esprit und so hoffte ich auf eine schöne Auswahl an modernen Bleistiftröcken. 
Erstmal wurden wir von nackten Tatsachen begrüßt und wir winkten fröhlich mit dem rumliegenden Arm. *lach* Mit meiner Mama habe ich immer sehr viel Spaß. :-)) Meine Mama war dann auch diejenige, die die ganzen Klamotten entdeckte, die ich alle anprobieren sollte und auch wollte. Dabei suchte ich doch einen Rock. Ihr kennt das sicher auch. ;-) Leider fanden wir aber keinen engen Rock, wie ich ihn mir vorstelle. Muss ich also doch online gucken.

Also schnell eine Verkäuferin geschnappt, nachgefragt und mich gleich auch noch nebenbei nett über alles mögliche unterhalten. So kam man von diesem zu jenem und wir redeten auch darüber, dass es zwei unabhängige Peek & Cloppenburg Unternehmen gibt, einmal P&C Hamburg und einmal Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Die beiden haben auch nicht richtig was miteinander zu tun, haben ein  unterschiedliches Sortiment und auch verschiedene Computersysteme. Ich habe jetzt einiges darüber im Netz gelesen, googelt einfach mal. Aber wenn man etwas bei P&C Hamburg kauft, kann man es trotzdem bei P&C Düsseldorf umtauschen (und umgekehrt sicher auch), hat mir die Verkäuferin versichert. Vielen Dank  an dieser Stelle auch an Peek & Cloppenburg Düsseldorf für die Unterstützung bei meinem Shoppingtag.

Hier im A10 Center in Wildau waren wir also in der Filiale des Düsseldorfer Unternehmens. Es ist im Endeffekt wie ALDI Nord und ALDI Süd. Und mit diesem Beitrag lasse ich meine Umkleide-Rubrik wieder aufleben, die hat mir damals immer viel Spaß gemacht.

So, nun aber zu den Sachen, die meine Mama
für mich entdeckte. 
Ein heller rosé-farbener Rock. Ok, wirkt ungünstig mit der dunklen Strumpfhose, aber auch an sich saß er bei mir nicht so gut, schade eigentlich, die Farbe und das Stoffmuster waren sehr hübsch. Aber so hell ist natürlich auch sehr schmutzempfindlich. Den Rock habe ich gleich wieder weg gelegt.
Der 2. Rock. Große Liebe. ABER.... er ist aus Wildleder gewesen und auch recht hell und ich habe so Angst, dass ich da mal einen Fleck rauf bekomme und dann ist der ganze Rock versaut. Er war mit ca. 150€ nun auch nicht grade ein Schnäppchen. Aber er saß super gut, Gr. 36. Hach, man. Und er hätte soooooo gut zu meiner cognacfarbenen Tasche und den Schuhen gepasst. 

Wie ihr seht, bin ich immer noch traurig und Teufelchen und Engelchen auf meiner Schulter diskutieren immer noch, ob doch kaufen oder nicht. Vernunft oder Liebe? Aber was ist, wenn der Fleckenteufel angeritten kommt? Im Laden habe ich noch diesen Rock in Velourslederoptik gesehen, den kann man wenigsten bei 30° waschen. 

Ich hab ihn nicht genommen, schweren Herzens und hoffe, ich finde in Kürze so einen aus Glattleder, dass kann man wenigsten schnell abwischen, wenn einem die Currysoße von der Wurst kleckert.  Aber Wildleder ist doch viel moderner. Grade diesen Frühling und Sommer absolut im Trend. 
Hier nun das Highlight von meiner Mama und einer anderen Kundin. Ja, ihr habt richtig gelesen, auch eine andere Kundin verliebte sich in das Kleid. Uns beiden passte Gr. L (Haha, so unterschiedlich ist das, deshalb musste ich bei dem Rock Gr. 36 erwähnen...), aber ich hatte es zum Glück zuerst, sie hat es nur kurz anprobiert und dann dort von der Verkäuferin bestellen lassen, da ich mein Kleid ja gekauft habe.

Auf den Bildern habe ich M an, aber L saß einfach besser und war auch nur minimal größer an den Armen, bei dem Kleid in M kniffen die kurzen Ärmel etwas. Passend zum Kleid haben wir noch den Schal entdeckt, den habe ich aber nicht gekauft, der war mir einfach zu dick und zuviel und auch irgendwie zu ähnlich dem Jeansstoff, mit einem dunkelblauen Rand hätte es sich besser abgesetzt.

Während ich mich umzog, hat Mama auch gleich mal ein Selfie von sich gemacht. 
Jetzt kommen wir zu meinem absoluten Lieblingsstück. Auch von Mama entdeckt. Wo hatte ich nur meine Augen an diesem Tag? Ja, genau, bei den kurzen Röcken, die ich nicht fand. Hihi. Also Rock mit Schleife, klasse. Hat mich gleich an den Lenz-Trend 2016 von Love T. erinnert, wo sie einen Rock mit Schleife anhatte. Mein Rock ist dunkelgrau, nicht schwarz. Er ist in echt etwas heller als auf den Bildern.

Das Oberteil mit dem Leo-Muster wollte ich eigentlich nicht kaufen, nicht einmal anprobieren. Hat auch nicht Mama entdeckt. ;-) Aber da ich einen dicken Pullover anhatte und nicht im Hemdchen raus kommen wollte aus der Kabine, habe ich mit einfach dieses Shirt von dem Ständer mit ganz vielen verschiedenen Shirts gegriffen, da es zu dem Muster von meiner Strumpfhose passte, die auch dunkelgrau mit Leo-Muster ist und das ihr wieder nicht sehen könnt, weil die immer so dunkel wirkt. Als ich beides zusammen anhatte, hat mir das Outfit so gut gefallen, dass ich beides gekauft habe, so kann es gehen. 
Mit den ganzen Sachen aus der Kabine und dann schnell zu Kasse. Den Rock hatte ich da noch in der Hand, ich wollte noch 3min Bedenkzeit haben. Glücklich mit prall gefüllter Tüte ging es dann weiter. Eigentlich will ich keine Tüten mehr nehmen und es gibt ja seit 1.April das Gesetz, dass Tüten 0,20€ kosten. Finde ich eine gute Idee. Bei P&C gab es die Tüte jedoch noch dazu. Eigentlich wollte ich ja nur einen Rock kaufen und denn hätte ich so in meine Handtasche gestopft, deshalb hatte ich extra keinen Beutel von zu Hause mitgenommen. Also - immer extra Beutel mitnehmen, man kann nie wissen...! ;-)
Danach sind wir gemütlich Kaffee trinken gegangen und es gab Torte und da wir echte Süßschnäbel sind, blieb es nicht bei einem Stück. Dafür fiel aber das Abendbrot aus. Das hätte ich aber, ganz ehrlich, auch nicht mehr geschafft, Kuchen kann auch satt machen. Wir waren im Bambusgarten von Pflanzenkölle, kennt ihr das? Dort kann man frühstücken, zu Mittag essen, sie haben eine kleine, aber feine Auswahl und es gibt Unmengen von Torten. 

Was sagt ihr zu meinem Shopping-Trip? Kennt ihr das? Man sucht ein bestimmtes Kleidungsstück und findet dann ganz andere Sachen. Klar kennt ihr das! :-))

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...