DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Donnerstag, 16. Juni 2016

Sonnenschutz zum Aufstecken

Wer kennt nicht das leidige Problem, immer die Brille zu wechseln, wenn es draußen super sonnig ist und man seine Augen schützen möchte? Außerdem ist eine Sonnenbrille mit Sehstärke, grade bei Gleitsicht, natürlich dann auch recht teuer. Deshalb möchte ich euch heute einfach eine preiswerte Alternative vorstellen, die bei jeder Brille funktioniert. Getönte Gläser (Plastik) zum Aufstecken über die Sehbrille. Gibt es beim Optiker, kostet 35€ und wird vom Optiker natürlich passend zur eigenen Brille zurecht geschnitten. Ich konnte auch darauf warten. 

Bei mir war es eher Zufall, dass ich mich dafür entschieden habe, da ich mich nicht für eine Sonnenbrille entscheiden konnte, aber unbedingt eine Brille mit meinen Werten zum Autofahren wollte, hat mir die Optikerin das empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
Links Bügel geschlossen. rechtsgeöffnet. 
Man öffnet ihn, indem man ganz leicht auf das Scharnier drückt.
Und so sieht sie dann aus, wenn ich sie auf habe. Der breite Steg ist natürlich optisch
jetzt nicht so der Knaller, aber da achtet kein Mensch drauf und im Auto ist es sowieso egal.

Habt ihr Sonnenbrille mit Sehstärke oder tragt ihr gar keine?

Mittwoch, 15. Juni 2016

[OOTD] Black & White & Fransen

Fransenweste Mango / Shirt Look54 / Hose Vögele / Schuhe Gesundheitsschuhe von RENO
Von schwarz/weiß krieg ich nie genug und ich muss ehrlich gestehen, mir war das gar nicht so bewusst, dass ich so viele Outfits in schwarz/weiß habe. Aber ich mag es einfach und es ist eben sehr unkompliziert zu stylen.

Fransen sind ja schon lange ein großes Thema in der Modewelt und ich war bzw. bin ein Fan von Fransen, fand aber nie ein Teil, dass mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat. Aber diese Weste bzw. das kleine Jäckchen aus schwarzer Spitze mit der kleinen Häkel-Knoten-Kante hat mir sofort gefallen.

Was hat ihr so an fransigen Sachen? Oder ist das gar nichts für euch?

Dienstag, 14. Juni 2016

[NOTD] Dior Vernis Polka Dots

Dior Colour & Dots Manicure Kit Nr. 001 inkl. Nageldesign-Tool 

2 x 7ml Nagellack in den Farben 795 (Hellblau) und 212 (Beige)

aus der aktuellen Dior Sommer 2016 Milky Dots Collection
Die Anleitung ist ganz einfach. Mit dem beiliegenden Tool einfach einen Tropfen Nagellack aufnehmen und dann auf den Fingernagel geben, fertig. Am besten tropft ihr einen Klecks Nagellack auf Alufolie, das macht sich am besten. Ich finde das Design echt hübsch und es ist schnell gemacht, auch mit der linken Hand geht es ganz gut, man muss bloss ruhig dabei sein. ;-)

Die Sets gibt´s auch noch in 2 anderen Farben. Aber man kann natürlich auch alle anderen Lacke dafür verwenden, man sollte nur darauf achten, dass der Lack zum Tupfen mit einer Schicht deckt und nicht zu dünn ist.

Ist Nageldesign was für euch? Ich mag alles, was
nicht kompliziert ist und schnell geht. 

Montag, 13. Juni 2016

[Bloggigram] Furla Armreifen

Knallig buntes Bloggigramm mit meinen neuen Armreifen von Furla. Günstig erstanden bei TKMaxx. Ich liebe solche poppigen Armreifen, fand aber bisher nur welche (aus Plastik), die mir von der Haptik her überhaupt nicht gefallen haben. Die von Furla sind aus bunt eingefärbten Harz, ganz glatt und somit richtige Handschmeichler.  
Outfit mit rotem Armreifen
Outfit mit blauem Armreifen

Mögt ihr auch solche bunten Armreifen?

Freitag, 10. Juni 2016

[NOTD] Sommerfarbe

So ein plakatives strahlendes Grün ist eine richtig schöne Sommerfarbe und mit diesen bunten Nägeln mache ich bei Ines Modejahr 2016 mit bei dem aktuellen Thema "Sommerfarben". Natürlich gehen die auch im Winter, aber da trag ich lieber gedecktere Farben. 

Nun kurz zum Lack, um den es hier geht: L'Oréal Paris Nr. 833 Wasabi Hint 4,99€ für 5ml. Der Lack deckt gut, fast perfekt in einer Schicht. Auftrag gut, Pinsel ok, aber das kleine hohe Fläschchen nervt, denn man kann gar nicht den Pinsel abstreifen, ohne das das Fläschchen droht umzufallen. Muss man immer mit der anderen Hand festhalten.

Die Bilder habe ich in Berlin auf dem Rummelsburger See / an der Spree gemacht. Ich war mit dem Schlauchboot unterwegs und habe das herrliche Sommerwetter genossen und an der Liebesinsel etwas Schutz vor der großen Hitze gesucht. Auf dem Kopf immer ein Basecup oder einen Strohhut, auch immer dabei eine Flasche Wasser und natürlich Sonnenschutz, wer will schon gerne Hautkrebs. 

Die Stille ist wunderbar, man kann lesen oder stundenlang auf´s Wasser gucken, baden und die Natur beobachten. Ich bin ein absoluter Naturmensch und könnte ich Feuer machen, dann würde ich in eine Höhle ziehen. *lach* Natürlich mit Strom. Für den Laptop. ;-)
Und zum Schluss noch ein Bild von einem verliebten Paar. Schwan und Gänschen sind unzertrennlich. Aber ich befürchte, die Liebe ist einseitig, Gans ist gans verliebt und schwimmt dem Schwan den ganzen Tag hinterher, Schwan guckt immer irritiert - so weit Schwäne irritiert gucken können. ;-)

Genießt den Sommer, bald sitzen wir wieder fröstelnd hinterm Ofen. 

Donnerstag, 9. Juni 2016

Pippa & Jean Kette Jolie

Heute zeige ich euch etwas Neues von Pippa&Jean - die zauberhafte Kette Jolie*. Diesmal keine große Statementkette, sondern ein kleines filigranes Schmuckstück in Silber und Roségold mit vielen Glitzersteinchen. Da ich schon einige Sachen in Roségold habe (von verschiedenen Marken) und das sehr mag, hatte ich mich natürlich sofort in die Kette verliebt, als ich sie im Onlineshop sah. Die Anhänger sind beweglich, das ist hübsch.
Auch meine Sonnenbrille hat roségoldene Details, deshalb trage ich die natürlich besonders gerne zu meinem roségoldenen Schmuck. Ansonsten passt aber auch Silber sehr gut dazu, Gold eher nicht.
Ich mag die Kette besonders zu spitzen Ausschnitten oder über hochgeschlossenen Shirts. Einen runden Ausschnitt würde ich dazu nicht empfehlen. 

Mit dieser tollen Kette nehme ich wieder bei Sunnys-Schmukckästchen-Aktion teil. 


Tragt ihr Gold, Silber und Roségold gemischt oder seid ihr einem Material treu?

Mittwoch, 8. Juni 2016

Online-Stylist Zalon von Zalando

Nachdem ich schon den Kisura Online Stylist getestet habe, freue ich mich, euch heute von meinen Erfahrungen mit einem weiteren Online-Stylisten zu berichten: Zalon ist der Online-Stylist von Zalando und funktioniert im Prinzip genauso wie Kisura. Man füllt einen Online-Fragebogen aus und führt dann auf Wunsch noch ein Telefonat mit der Stylistin. Vielen Dank an Zalando, dass ich Zalon testen durfte. 

Bei Kisura hatte ich mir gewünscht, dass es ein kleines Beiblatt gibt, welche Sachen ich wie kombinieren soll und ich war natürlich gleich positiv überrascht, als mir im Zalon-Paket gleich ein schön ausgedrucktes Blatt mit genau diesen Infos entgegen flatterte. Daumen hoch für diese Idee!

Ein weiterer toller Punkt ist, dass man nicht sein richtiges Alter angibt, sondern sein gefühltes, dass finde ich prima, denn so bekommen Ü40er wie ich auch die Chance, junge verrückte Looks zu erhalten. 

Und das war die perfekte Überleitung zu meinen Looks. *lach*

Outfit 1

Ich hatte mir (als erstes Outfit) wie bei Kisura was modemutiges gewünscht, ein Kleid & eine Jacke im Mustermix. Ja, ok. Kleid mit dem Muster - Punkt erfüllt. Aber... Jacke mit dem GLEICHEN Muster? DAS ist doch kein Mustermix, oder? Für mich ist das einfach ein Kostüm. Was an sich nicht schlecht ist, aber eben nicht von mir gewollt.

Das Muster ist ok, der Schnitt vom Kleid etwas altmodisch. Die Vorgabe, Kleid mit Gummizug in der Taille, wurde erfüllt. Schuhe und Tasche passen sehr gut dazu, besser wäre aber blau gewesen, denn das Kleid ist auch blau. Leider passt es oben rum nicht so gut, spannt etwas. Die Schuhe finde ich echt toll, habe ähnliche - in blau. *zwinker* An sich also ein guter Look, würde ich auch so anziehen, aber unbedingt mit Jacke, das macht es etwas besonders. 
 Kleid + Jacke Banana Republic / Rucksack + Schuhe Esprit


Outfit 2

Jetzt kommen wir zum nächsten Outfit. Da hatte ich mir einen cognacfarbenen engen Bleistiftrock gewünscht. Für den kompletten Look habe ich dann der Sytlistin freie Hand gelassen und das ist ihr gut gelungen, wenn es auch eine einfache Version ist, denn weiße Bluse geht immer. Die Fransenschuhe passen auch super zum Rock und zum Look. Die kleine Kette ist auch sehr hübsch.

Leider hat das mit dem Rock überhaupt nicht geklappt. Es ist ein Rock aus Polyester, kein Wildleder und ein Bleistiftrock auch überhaupt nicht. Das ist sehr schade und da frage ich mich, woran liegt das? Was ist da schief gelaufen? Die Stylistin hat am Ende des Telefonats auch noch einmal alles aufgezählt und sie hat also wirklich alle meine Wünsche verstanden, aber warum klappt das dann nicht?

Nachtrag: Der Kundenkontakt zu den Stylisten von Zalon ist prima und unkompliziert und ich bekam innerhalb von 2 Tagen zwei enge Wildlederröcke, wie ich sie mir gewünscht hatte. Leider passen sie vom Schnitt her nicht so gut. 

Die Jacke an sich sehr hübsch, eine tolle leichte Jacke im angesagten Bomberjacken-Style, hatte ich mir auch eine gewünscht, aber so richtig passt sie nicht zum Look. Schwarz-Blau-Weinrot - solche Farben kommen im Outfit nicht vor, aber zum Glück passt meine Brille sehr gut dazu. 

Wäre die Bluse etwas kleiner, würde ich den Look auch komplett so anziehen, habe mich damit ganz wohl gefühlt, auch wenn der Rock nicht grade schlank macht. ;-)
Rock edc by Esprit / Schuhe Zign / Jacke Even&Odd
Kette Dorothy Perkins / Bluse Samsoe & Samsoe

Fazit: Alle beiden Looks finde ich an sich super gelungen, modern und auch gut zu meinem Stil passend. Behalten werde ich wahrscheinlich die leichte Bomberjacke, die ist wirklich schön dünn, grade jetzt in der heißen Jahreszeit auch perfekt für Abends.

Und, was sagt ihr zu den Looks und zu den Ergebnissen,
wie die Stylistin alles umgesetzt hat?


Montag, 30. Mai 2016

Ü30-Blogparade Black & White


Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich zwar sehr gerne farbenfrohe Outfits trage, so gut wie niemals komplett schwarz, aber eben ab & zu schwarz/weiß. Keine Ahnung, warum ich das so gerne mag. Vielleicht, weil ich schwarz gerne mag und weiß auch, aber beides einzeln pur wäre mir einfach zu viel des Guten. Deshalb beide Nicht-Farben gemixt und nie einen Farbtupfer dazu, das wäre mir dann persönlich irgendwie zu gestylt.

Zu meiner Jugendweihe trug ich auch ein schwarz/weißes Outfit, Oberteil und Rock im gleichen Muster, aber dazu dann rote Schuhe, einen roten Gürtel und eine rote Ansteckschleife, war sehr modern in den 80er Jahren. 

Da ich wirklich ein Fan von schwarz/weiß - BLACK/WHITE - bin, habe ich im Ü30 Forum diese Blogparade in´s Leben gerufen und freue mich wahnsinnig, wie viele Teilnehmerinnen sich gemeldet haben. Ihr werdet ab heute bis Freitag viele s/w-Outfits sehen und sicher noch einiges anderes passendes zum Thema. Am Ende des Beitrages findet ihr ein Linkup, wo ihr die jeweiligen Bloggerinnen direkt anklicken könnt und so zum Beitrag kommt. Vielen Dank an Sunny für ihre tolle Unterstützung.

Nun zu meinem aktuellem Outfit.

Den Rock habe ich schon sehr sehr lange. Ich habe ihn im Sale bei C&A für 3€ gekauft, hatte aber lange kein passendes Oberteil gefunden, womit der Rock nicht altbacken aussieht und ihn deshalb auch noch nie angehabt - nur immer im Schrank angeschmachtet, ich steh ja absolut auf das Zebra-Design. Dann wurde ich bei H&M fündig und finde, dieses einfache schwarze Shirt mit den weißen Streifen am Ärmel macht den Look etwas moderner und ich fühl mich sehr wohl darin. Zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein weißer Sonnenhut, aber ohne wollte ich an diesem Tag nicht los gehen, die Sonne war am letzten Montag sehr extrem. 
 Shirt H&M / Rock + Tasche C&A / Schuhe Birkenstock / Strohhut Seeberger 
Rot ist ein herrlicher Kontrast zu schwarz/weiß und ich liebe Mohnblumen. Hier mit Blick auf die Müggelspree. Ausflugsdampfer fahren hier sehr viele, ist aber auch wirklich eine schöne Gegend.
Eis am Stil - natürlich habe ich mich für ein schwarz/weißes Eis entschieden. *lach* Schwarzer Oreo-Keks außen (keine Schokolade!) und innen lecker Eis mit Oreo-Keks-Stückchen. Kannte ich vorher noch nicht und hat mir echt lecker geschmeckt. Hätte ich mir eigentlich nicht gekauft, wenn ich nicht an unsere Blogparade gedacht hätte. ;-)
Passend zum Thema und zu meinem Outfit kam mir noch ein schwarzes Kätzchen entgegen
mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren, die musste ich unbedingt knuddeln. 

Und hier seht ihr alle schwarz/weißen Outfits,
die ich euch schon auf dem Blog gezeigt habe. 
Und dazu darf meine heiß geliebte schwarz/weiße Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs nicht fehlen. Ich trage sie fast täglich, weil sie natürlich auch sehr gut zu anderen Outfits passt.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß
bei den anderen Ü30-Bloggerinnen!


Donnerstag, 19. Mai 2016

[OOTD] Zu sportlich

Shirt ? / Rock Jake´s / Schuhe Gabor / Kette Swarovski / Ohrringe Pippa&Jean

Mein Idee war, meinen dunkelgrauen Rock, den ich eigentlich als eher schick empfinde, wenn man sich das Outfit mit Leo anschaut, mal sehr sportlich zu kombinieren als Stilbruch. Aber ich muss sagen, es sieht nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Es wirkt einfach zu sportlich und der Rock verliert hier absolut gegen die Turnschuhe und das Poloshirt. Schade, denn bequem war der Look sehr. 
Ungeschminkt und ohne Lippenstift wäre ich absolut farbblos. Und dann auch noch Augenringe. Die Bilder sind schon ein paar Tage her, da hatte ich viel Stress und den sieht man mir auch an. Aber auch solche Fotos muss es geben, gehört ja irgendwie auch dazu.

Deckt ihr Augenringe immer ab oder ist es auch manchmal einfach egal?

Mittwoch, 18. Mai 2016

Yves Rocher #beachpartylook

 Meine kleine Auswahl von Yves Rocher zum Thema Beachpartylook *
Die Schablonen für ein schönes Nageldesign haben mich sofort interessiert und ich habe mir zu dem Schablonen den Nagellack YR Rose Azalee Nr. 23 ausgesucht. Der blaue Lack ist von Catrice. Die Schablonen klebt man auf und lackiert dann den Farblack drüber. An sich eine super Sache, nur kleben die Aufkleber so doll, dass sie stellenweise den Lack mit abziehen oder auch beim Abziehen zerreissen. Mein Tipp: am besten sollte man das machen, wenn der Lack schon einen Tag ausgehärtet ist. Leider sind die Schablonen auch recht klein und fummelig, so dass man nicht schön drüber lackieren kann, sondern mehr tupfen muss und somit viel zu viel Lack auf der einen Stelle ist. 
Der grüne Kajalstift ist echt super, ganz weich und eine wirklich schöne Farbe, so dunkelgrün wie das Meer bei Sturm. Das Blush wirkt wunderschön im Pfännchen, ich hatte mich sehr auf die Farbe gefreut, aber sie ist leider sehr weißlich, hatte gedacht, es ist ein Rosenholzton. Ich werde es im Winter tragen können, wenn mein Haut wieder sehr sehr hell ist.

Der YR Rouge Aquarelle Lippenstift, so eine Art Chubby Stick, ist ein Traum. Er fühlt sich sehr pflegend an und die Farbe ist ein leicht rötliches Pink. Der Auftrag gelingt super, auch ohne Lipliner. Ich bin ja ein großer Fan von diesen Stiften. Unten seht ihr 2 Bilder, wo ich den Lippenstift trage, die Bilder kennt ihr aber schon. 
Eigentlich sollte mein Beitrag beim Beachpartylook-Gewinnspiel mitmachen, aber ich habe es einfach nicht rechtzeitig zum Abgabe-Termin geschafft. Hier könnt ihr euch alle Beachparty-Looks anschauen und für die 10 Favoriten könnt ihr gerne noch abstimmen.

Na dann auf zur nächsten Beachparty! 
Das Wetter soll ja am Wochenende wieder richtig schön sommerlich
und bis zu 30° werden, das wäre ja echt schön.

Dienstag, 10. Mai 2016

[Ü30 Blogger & Friends] Fit, bunt & gesund durch den Mai


Fit, bunt & gesund -  so geht es mit ein paar Blogger-Freundinnen durch den Mai. Ich zeige euch heute nicht nur ein buntes Outfit mit einer bunten Bluse von C&A und meinem blauen Lieblingsrock, sondern ganz besonders meine neuen Schuhe von Crocs, die ich mir schon im Winter im Sale gekauft habe.

Oft höre ich von anderen Frauen, dass sie nicht so gerne Turnschuhe / Sneaker zum Rock oder Kleid anziehen, aber eben gerne bequeme Schuhe hätten, mit denen sie lange und gut laufen können. Und solche Schuhe habe ich mir gekauft, auf denen man wie auf Wolken läuft, die aber trotzdem recht gut zu einem Rock passen. 
Die Crocs-Schuhe sind aus Wildleder und haben innen ein Fußbett aus weichem Plastik, was sehr angenehm am Fuß ist. Man schwitzt nicht und die Füße riechen auch nicht, das Vorurteil hört man ja oft. Der Clou ist aber die Sohle. Sie ist unheimlich biegsam und die einzelnen Elemente werden mit Bändern zusammen gehalten, so macht der Schuh alles mit und man könnte somit auch den ganzen Tag wandern gehen - also echt super für lange Spaziergänge und Urlaubsausflüge. 

Die Schuhe lassen den Füßen auch viel Platz und besonders für die Zehen, endlich mal keine doch etwas engeren Pumps. Natürlich gehen solche Bequem-Schuhe auch oft zu Lasten der Optik, macht halt keinen schlanken Fuß, aber die Crocs in dieser typischen Loafer-Form sehen dafür doch recht gut aus.
Wer nicht gerne Sport macht oder Sport machen kann, der sollte wenigstens versuchen, viel zu Fuß zu laufen und auch täglich ein kleiner Spaziergang tut dem Körper gut. Alles ist besser als nichts. 

Schaut bitte auch bei den anderen Bloggerinnen vorbei.
DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...