Sonntag, 26. November 2017

[Thementag] Röcke aus Tüll & Spitze

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selbst gekauft -
 Tüllrock und Pullover H&M / Kette Bijou Brigitte
Tüllröcke sind ja aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Und so hatte Sunny von Sunny´s Side of life die Idee zu diesem Thementag und da mache ich natürlich gerne mit. Vor vielen Jahren, also besser gesagt 2012, habe ich mir schon einen  nudefarbenen Tüllrock gekauft, der mir leider zu klein geworden ist. Genau wie mein pastellgrüner Tüllrock, den ich mir irgendwie obenrum umändern müsste. Wäre sonst schade um das hübsche Teil.

Im Sommer diesen Jahres habe ich ganz oft meinen rosanen Tüllrock angezogen, kombiniert mit einem grauen und einem auberginfarbenen Top. Für heiße Sommertage war das ein perfektes Outfit.
Heute zeige ich euch einen Rock, den ich bei Fran auf dem Blog Fran-tastic! entdeckt und bewundert habe. Er ist von H&M und wunderschön. Tüll bestickt mit bunten Blumen, was will das Mädchenherz mehr!? 

Fran hat ihn rockig gestylt, ich kombiniere ihn mit einem schlichten schwarzen Pullover, der ganz dünne winzige silberne Fäden hat, die auch nicht kratzen und nicht einmal spürbar sind, so fein sind sie. Damit es obenrum aber nicht zu langweilig wird, gibt´s noch die große Blütenkette dazu, so gefällt es mir jetzt super gut. Ich bin nur etwas zu klein für den Rock, musste ihn bis unter die Brust ziehen. *lach*
Lippenstift Bourjois Color Boost in der Farbe 02 Fuchsia Libre

Einen fabelhaften Spitzenrock habe ich auch, den habe ich schon so oft auf dem Blog gezeigt, dass ich ihn jetzt nur verlinke. Ich trage ihn das ganze Jahr. Von Ostern, mit goldener Jacke und weinroter Bluse bis Weihnachten.

Und nun bin ich ganz gespannt, was die anderen Bloggerinnen für tolle Spitzen- und Tüllröcke gepostet haben. Eines kann ich euch jetzt schon verraten, es wird 3 mal den gleichen Rock geben, ihr müsst also unbedingt bei Sunny gucken (Link up).

Kommentare:

  1. Wow! Toll siehst du aus! Die Kette passt super zum Rock. Und der Rock passt hervorragend zum schwarzen Oberteil. Schöööööön!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt mein absolutes Lieblingsoutfit mit Tüllrock! Glaube es ist deswegen, weil die Kette so perfekt dazu aussieht. Toll kombiniert. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kette war ein spontaner Kauf. Ansonsten habe ich so gut wie keinen Schmuck von Bijou Brigitte, weil ich öfter allergisch reagiert habe, aber als ich die Verkäuferin nach einer großen Blumenkette fragte, ging sie in´s Lager und kam mit dem tollen Teil zurück. Habe mich sofort verliebt und habe sie schon oft getragen.

      Löschen
  3. Dein Rock ist ein echtes Traumteil! Das hast du wirklich cool kombiniert!! Die Kette gefällt mir auch besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moppi,

    dein Outfit gefällt mir sehr gut!! Nur die Kette mag ich nicht, aber das ist Geschmacksache. Aber sonst top !!

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmuck ist sowieso immer so eine Sache, der eine mag es groß & bunt, der andere dagegen immer klein & fein. ;-)

      Löschen
  5. Wow Moppi das sieht toll aus! Mit dem schwarzen Pulli und dieser umwerfenden Blumenkette total klasse. Steht Dir sooo gut. Hast Du den Rock jetzt gar nicht behalten? ODer habe ich das falsch verstanden. Wäre eigentlich schade.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock ist mir wirklich viel zu lang, ich habe ihn unter dem Pullover bis unter die Brust hochgeziehen müssen. Außerdem trägt er auf, was nun an sich nicht so schlimm ist, aber ich habe gedacht, ich habe mehr passende Sachen dazu, aber dem ist leider nicht so. Aber es gibt noch so viele andere schöne Röcke auf der Welt, da werde ich sicher ein Teil finden, was mir besser passt und was ich nicht noch extra umändern müsste.

      Löschen
  6. Hallo Moppi, ich mag deine Kombination sehr. Aber ich hab mir tatsächlich gleich gedacht, dass der irgendwie zu lang ist. Und jetzt musst du den auch noch so hoch ziehen :D das ist dann definitiv nichts vor mich. So schön ich den auch finde, aber da bin ich wohl auch zu klein dann leider.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi hat den gleichen Rock in kurz bekommen, der würde mir dann auch besser stehen. Aber ich habe bisher immer nur den langen Rock gesehen.

      Löschen
  7. Es ist bei Dir halt ein fast knöchellanger Rock, könnte ja auch so gewollt sein. Also, ich find Dein Outfit klasse, v.a. die Kette dazu - schön!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ihn richtig angezogen hätte, wäre er bis fast auf den Fußboden gegangen. ;-))

      Löschen
  8. Der Schwarze Pulli passt klasse dazu, Und eine Kette wollte ich auch erst dazu anzuziehen , habe mich dann aber weil ja der Rock im Fokus steht dagegen entschieden .So habe ich dann einen üppigeren Ring dazu ausgetragen. Ich könnte mir übrigens sehr gut vorstellen , das Dir der Rock in Kürzer noch besser stehen würde
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein kurzer Rock gefällt mir viel besser. Habe eben bei H&M online geguckt, aber da ist immer nur dieser abgebildet. Auch im Geschäft habe ich keinen anderen/ähnlichen gesehen.

      Löschen
    2. Dann steck Deinen doch ab und schau mal ob das Ergebnis Dich mehr überzeugt. Wenn nicht kannst du die Nadeln ja wieder entfernen ;)

      Löschen
    3. Hatte ich gemacht, aber ich hätte auch an der Seite etwas wegnehmen müssen, das wäre zuviel Arbeit gewesen, deshalb habe ich ihn wieder zurück geschickt.

      Löschen
  9. Hallo Moppi, eine sehr schöne Kombination. Mir gefällt der Rock sehr gut und die Kette passt auch gut dazu.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch ganz begeistert von der Kette. Wie gemacht zu diesem Rock. Und wie der auf den Bildern schön fliegt. Ich bin begeistert.
    Danke auch für die zahlreichen, weiteren Beiträgen zur Aktion im Linkup.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die älteren Beiträge musste ich einfach mit bei Dir verlinken, weil ich ja schon lange Tüllröcke liebe. Da konnte ich heute nicht anders. ;-))

      Löschen
  11. Sehr, sehr hübsch. So würde sogar ich einen Tüllrock tragen, obwohl mir Tüll eigentlich überhaupt nicht steht. Schon gar nicht so romantisch. Ich finde den schlichten schwarzen Pullover super schön dazu. Und die Kette ist einfach süß ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag niemals nie. ;-)) Dir würde mit Sicherheit auch ein Tüllrock stehen. Aber eine ohne Blumen und dazu ein gestreiftes Shirt und vielleicht sogar mit enger Hose drunter anstatt Strumpfhose.

      Löschen
  12. Den Fran Tüllrock habe ich doch gleich erkannt :-). Du kannst den Rock prima tragen. Auch das schwarze Oberteil und die Blumenkette dazu sehen richtig chic aus. Ich habe für mich bisher noch keinen passenden Tüllrock entdeckt. Aber man weiß ja nie, ob mir der passende Rock doch mal über den Weg läuft.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. tüll gehört bei mir in die schublade "kinderfasching". meine mutter hat uns lütten daraus immer fix was gezaubert. in meinem fundus ist aktuell nichts aus tüll. nicht mal eine tasche ;-) aber wenn ich deinen rock so sehe, könnte sich das ändern. der hat so eine feine art, dass man sich bestimmt darin wie eine prinzessin fühlt.
    dann mal liebe grüße ins berliner stadtschloss!
    bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Ein zauberhafter Look, Moppi! Ich mag diesen Rock sehr und wie Du ihn in Szene gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...