DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Thementag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Thementag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 31. Dezember 2017

[Thementag] Vom Glück und glücklich sein

Schon 17 Jahre Glück.

Es gibt das große und das kleine Glück. Was Glück für uns bedeutet, wollte Heidi von Heidi´s Seite von uns wissen und so entstand dieser Thementag mit einigen Ü30-Bloggern. Und genau am Silvestertag, wo man das ganze zurückliegende Jahr nochmal Revue passieren lässt.

Wie es einem ergangen ist, was man erlebt hat, was einen glücklich gemacht hat. Für mich war es ein ganz tolles 2017. Voll von glücklichen Momenten. Von großen und kleinen. Auch wenn meine Gesundheit mich dieses Jahr echt oft im Stich gelassen hat und jeder Krankenhaushalt auch eine nervliche Belastung war, haben mich meine vielen Glücksmomente das oft vergessen lassen. 

Ich brauche nicht schreiben, dass man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann und den Moment genießen soll, dass weiß sicher jeder von euch. Ein kleines Glück war dieses Jahr der Eisvogel, den wir gesehen haben. Und den Seeadler. Mitten in der Natur. Der Morgennebel auf dem Wasser, das Abendrot über dem stillen See.  Baden im November. 

Das große Glück ist, jemanden zu lieben und geliebt zu werden. Einen guten Kontakt zu seiner Familie zu haben und Freunde, die das gleiche Hobby teilen, sind so viel wert. Sich selbst treu zu bleiben, mit sich selbst in reinem zu sein und sich auch selbst lieben. Dann strahlt man von innen und ist auch etwas mehr glücklich.
Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr 2018! 
Große und auch kleine Glücksmomente!
Rutscht gut rein!

Über das  Glück schreiben heute auch



Sonntag, 26. November 2017

[Thementag] Röcke aus Tüll & Spitze

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selbst gekauft -
 Tüllrock und Pullover H&M / Kette Bijou Brigitte
Tüllröcke sind ja aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Und so hatte Sunny von Sunny´s Side of life die Idee zu diesem Thementag und da mache ich natürlich gerne mit. Vor vielen Jahren, also besser gesagt 2012, habe ich mir schon einen  nudefarbenen Tüllrock gekauft, der mir leider zu klein geworden ist. Genau wie mein pastellgrüner Tüllrock, den ich mir irgendwie obenrum umändern müsste. Wäre sonst schade um das hübsche Teil.

Im Sommer diesen Jahres habe ich ganz oft meinen rosanen Tüllrock angezogen, kombiniert mit einem grauen und einem auberginfarbenen Top. Für heiße Sommertage war das ein perfektes Outfit.
Heute zeige ich euch einen Rock, den ich bei Fran auf dem Blog Fran-tastic! entdeckt und bewundert habe. Er ist von H&M und wunderschön. Tüll bestickt mit bunten Blumen, was will das Mädchenherz mehr!? 

Fran hat ihn rockig gestylt, ich kombiniere ihn mit einem schlichten schwarzen Pullover, der ganz dünne winzige silberne Fäden hat, die auch nicht kratzen und nicht einmal spürbar sind, so fein sind sie. Damit es obenrum aber nicht zu langweilig wird, gibt´s noch die große Blütenkette dazu, so gefällt es mir jetzt super gut. Ich bin nur etwas zu klein für den Rock, musste ihn bis unter die Brust ziehen. *lach*
Lippenstift Bourjois Color Boost in der Farbe 02 Fuchsia Libre

Einen fabelhaften Spitzenrock habe ich auch, den habe ich schon so oft auf dem Blog gezeigt, dass ich ihn jetzt nur verlinke. Ich trage ihn das ganze Jahr. Von Ostern, mit goldener Jacke und weinroter Bluse bis Weihnachten.

Und nun bin ich ganz gespannt, was die anderen Bloggerinnen für tolle Spitzen- und Tüllröcke gepostet haben. Eines kann ich euch jetzt schon verraten, es wird 3 mal den gleichen Rock geben, ihr müsst also unbedingt bei Sunny gucken (Link up).

Montag, 13. November 2017

[Thementag] In love with cashmere

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selbstgekauft -
 Kaschmirpullover Christian Berg / Rock Adler / Schuhe Gabor
Ich bin ein großer Fan von Kaschmir, aber, was soll ich sagen, bis dieses Jahr hatte ich noch nicht ein einziges Teil. Ich habe immer sehnsüchtig die hübschen Pullover und Strickjäckchen angeschaut, aber konnte mich nie so richtig entscheiden, da der Preis ja nicht unerheblich ist.

In den Stores habe ich dann immer mal das eine, mal das andere Kleidungsstück gestreichelt, aber ich habe wohl auch noch DAS Teil gesehen, was ich haben MUSS, denn oft sind die Pullover sehr klassisch geschnitten, was auch engere Ärmel bedeutet und ich da Schwierigkeiten mit habe - egal, welche Größe ich grade trage. 

Dann entdeckte ich dieses sündhaft teure Teil, den Preis darf ich nicht nennen, mein Mann liest mit. *lach* Glitzersteine, gut geschnittene Ärmel und eine optimale Länge - was will man ich mehr? Ich habe den gesehen, anprobiert und war einfach begeistert. Durch das zarte Grau wirkt er trotz Glitzersteinen doch eher schlicht und passt dadurch zu vielen Looks. 

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht getragen, denn es war einfach noch zu warm dazu. Aber ab dieser Woche soll es richtig kalt werden und dann kann ich ihn endlich tragen. Ich freu mich schon so drauf, er ist so leicht und kratzt natürlich überhaupt nicht, sondenr ist kuschelig weich. Und nächstes Jahr gibt es dann noch einen Pullover und wenn ich endlich mal eine schöne beige Strickjacke mit weiten Ärmel finde, dann darf die auch mit.
Lippenstift Clinique Icon Pop

Und nun bin ich so gespannt auf die Kaschmirteile von den anderen
Bloggerinnen,  die heute mitmachen, schaut dort bitte auch vorbei.

Tina 






Freitag, 27. Oktober 2017

[Thementag] Ich bin ich

Ich bin ich - egal,  mit welcher Frisur und welchem Outfit.
Die Bilder entstanden vor einigen Jahren mit einer Spaß-App. *lach*

Ich bin ich. Ist das so einfach? Möchte man nicht manchmal wer anders sein oder anders als man ist? Bin ich immer so wie ich bin? Bin ich vielleicht manchmal gar nicht so wie ich bin? Will ich mehr sein als ich bin?

Das sind die Fragen, die mir durch den Kopf gingen, als Heidi fragte, wer bei diesem Thementag mitmachen will. Und ich wollte. Fragt man sich doch selber öfter mal, ob es gut so ist, wie es ist, ob man so leben möchte, wie man lebt und wenn nicht, was man ändern sollte. Auch an sich. Ob man sich selbst treu geblieben ist und immer noch der Mensch ist, der man sein will.

Ich bin ich. Ja, das kann ich von mir behaupten. Auf meinem Blog wie im wahren Leben. Ich verstell mich nicht. Bin auch mal vorlaut und ungerecht, gebe zu viel Geld für Klamotten aus und lebe mein Leben, wie ich will. Ich putze nicht die Wohnung, wenn ich keine Lust habe, bleibe lange auf, wenn mir danach ist, mache eine Blogpause, ohne an meine Seitenaufrufe zu denken und fluche auch gerne beim Autofahren.

Aber eins kann ich sagen. Ich bin nicht ich mit meinem Gewicht. Der Reim ist unabsichtlich. Ich schreibe einfach vor mich hin. *lach* Zurück zum Gewicht. Ich habe immer 48kg gewogen und konnte essen, was ich wollte. Plötzlich geht das nicht mehr und ich wurde langsam immer rundlicher. Bis 53/54kg war das noch ok, aber plötzlich sind es 65kg (auch durch Tabletten) und das bin nicht mehr ich. Größe 42 bei meinen 1,58m, nein, das bin ich nicht. 

Als ich in die 10. Klasse kam, fragte unsere Lehrerin, ob ich mit die Schule mit 2 oder 3 abschließen möchte. Ich war so entsetzt, denn das war nicht ich. Ich fühlte mich immer als gute Schülerin, der das Lernen leicht fiel und ich hatte auch immer gute Noten. In der 9. Klasse hatte ich jedoch andere Interessen als die Schule und dementsprechend sah auch mein Zeugnis aus. Diesen Moment werde ich nie vergessen, wie ich gefragt wurde und das war Ansporn genug und ich habe die Schule mit Auszeichnung abgeschlossen. 

Eine Geschichte aus meinem Leben. Was manche Augenblicke ausmachen. Worte, die gesagt oder nicht gesagt wurden, verändern einen und so wird aus einem Ich vielleicht ein ganz anderes Ich, in welche Richtung auch immer das gehen mag. Man muss nur zusehen, dass man immer auf seinen Weg zurück findet. 

Ich sein ist schön, man muss sich nur trauen.
Dann geht es von ganz alleine.

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...