Mittwoch, 15. November 2017

Mein Schuhregal - Kleiderschrankinventur #2

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selbst gekauft - 

Nachdem mir meine Kleiderschrankinventur letztens viel Spaß bereitet hat, habe ich gleich mit meinem Schuhregal weiter gemacht. Ich wollte bei der Kleiderschrankinventur nämlich nicht nur aufzählen, wie viele Schuhe ich habe, sondern auch was für welche. Deshalb gibt es dafür heute einen extra Post und auch einen Blick in mein Schuhregal.

Das Regal ist das überall bekannte und sehr preisgünstige Billy-Regal von IKEA. Es steht in unserem kleinen Bürozimmer. Ich mag das total, so hat man alle Schuhe schön übersichtlich zu stehen und greift nicht immer zu den gleichen.

Nun aber zur Auflistung meiner Schuhe. Die ihr in dem Regal seht, sind natürlich nur meine Herbst- und Winterschuhe. Die Sommerschuhe habe ich in einem Schrank verstaut. 

Insgesamt sind es 24 Paar Schuhe.

4 Paar Sneaker
- Rot-metallic mit weißem Schleifenband
- Weiße mit grauen Details mit Glitzer
- Schwarz mit weißer Sohle
- Schwarze aus Samt und mit goldener Sohle

1 Paar Schnürschuhe
- Graue glitzernde Schuhe

8 Paar Stiefeletten
- Graue mit Schlangenlederoptik
- Graue Velourlederschuhe
- Rote aus Glattleder mit goldenem Reißverschluss
- Weinrote in Schlangenlederoptik
- Schwarze Samtschuhe mit weinrotem Herz
- Cognacfarbene Glattlederschuhe
- Dunkelblaue mit Budapester Muster vorne
- Schwarz Glatt- und Velourleder

7 Paar Boots
- Cognacfarbene mit Plüsch gefüttert
- Dunkelbraune gefüttere, etwas derbere
- Petrolfarbene dick gefütterte
- Flache im Leo-Design
- Schwarze mit vorne Lack 
- Schwarze zum Schnüren, knöchelhoch
- Mausgraue aus Samt

4 Paar Stiefel
- Schwarze halbhohe flache Stiefel mit Pailletten
- Weinrote Glattleder mit Absatz 
- Graue Wildlederschuhe flach
- Schwarze dick gefütterte Glattlederstiefel

So, nun wisst ihr Bescheid über meine Schuhsammlung. Ich finde das nicht zu viel und für Schuhe ist immer noch Platz. Die ältesten Schuhe sind sicher um die 7 Jahre alt (bis auf die von Mama). Ich trage alle regelmäßig und habe keine "Ladenhüter" dabei. 

Wie sieht´s derzeit in eurem Schuhschrank aus?

Kommentare:

  1. Ich müsste bei mir erst mal schauen, wo im Haus überall Schuhe rumfliegen :D Ihc bewundere Menschen die so organisiert sind!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es Schmuck, der in der ganzen Wohnung verteilt ist. :-))

      Löschen
  2. Alle Schuhe an einen Platz habe ich auch nicht.Habe zwei kleiner Schuhschränke, die aus trotz, das ich ausgemistet habe aus allen Nähten platzen und dann noch mal ein kleines offens Schuhregal wo die stehen, die ich zur Zeit am meisten tragen.Ach unterm Bett sind noch die Sandalen verstaut:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte, ich käme auch mit 24 Winterschuhpaaren aus. Besitze derzeit 39 Paare (mindestens, denn ich könnte auch noch 1-2 Paare beim Zählen übersehen haben *g*) und gestehe, dass das schon irgendwie recht viel ist. Insgesamt tummeln sich aber weit über 100 Schuhpaare jahreszeitenübergreifend bei mir. Die meisten davon befinden sich ebenfalls in einer BILLY-Konstruktion: http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2013/09/ikea-hack-billy-bjasta-supersized.html?m=1
    Ein mega praktisches Regal! :)

    LG Su

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben zu zweit 5 Türen 40er Bonde. Da sind unsere Schuhe drin. Ich habe unlängst mal ein paar aussortiert, aus verschiedenen Gründen. Jetzt ist wieder Luft und alles übersichtlich und griffbereit. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moppi,
    oje bei mir fliegen die Schuhe auch nur so durch die Gegend. Ich ziehe gerne am Tag mehrmals andere Schuhe an. Da gibt es die Gassischuhe, Einkaufsschuhe, Ausgehschuhe usw. Ich habe jetzt meine Liebe zu Stiefeletten entdeckt, weil mir bei Pumps oft der sichere Halt fehlt, kam jetzt so im Alter :-). Bei Stiefeletten habe ich noch Luft nach oben, da baue ich noch an. Ich habe um die 30 Paar Schuhe, aber das reicht mir auch. Sonst verliere ich den Überblick.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moppi, toll dass Deine Schuhe alle in einem Schrank sind. Bei mir sind sie verteilt und ich suche öfter mal ein Paar leider.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...