DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Erfahrungsbericht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Erfahrungsbericht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 1. März 2016

[Lifestyle] Maniküre bei Catherine Nail Collection

Nagellacke, wo hin das Auge auch blickt. Ein Meer voller Nagellacke im Catherine Studio in Berlin in der Nähe vom Kudamm, dem Flagship Store by Natascha Ochsenknecht. Anna und ich waren vor kurzem dort zur Maniküre.

Catherine Studio
Knesebeckstraße 35-37
10623 Berlin

Tel.: 030 / 55 21 44 75

Ein Lack schöner als der andere. Wie soll ich mich da für einen entscheiden? Wo ich mich doch sowieso immer schwer entscheiden kann. Aber irgendwann hatte ich mich dann doch für den tollen frühlingsfrischen Wildrose entschieden, der auch super gut zu den schönen Blumen im Salon passte. Mein ganzes Outfit habe ich euch schon gezeigt

Ich war das erste Mal bei einer richtigen Maniküre und fand das sehr toll. Ich hatte ja befürchtet, es werden dort ältere Nageldesignerinnen sein, die einen bedienen. Fragt mich nicht, wieso ich dieses Bild im Kopf habe, ich weiß es gar nicht. Zum Glück war dem aber nicht so, Dörte Westphäling und Catharina Pfender sind junge Frauen, die mit Herzblut bei der Sache sind und absolut hinter Catherine stehen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, denn Catherine Nageldesignerinnen müssen eine Qualifikation nachweisen und immer wieder Weiterbildungskurse machen. Das ist der Unterschied zu manch anderen Nagel-Studios, denn diese kann theoretisch jeder aufmachen ohne überhaupt etwas über die Materie zu wissen. Dazu gehört nicht nur, Lackieren zu können, sondern auch über die biologischen und chemischen Vorgänge Bescheid zu wissen. 

Preise für Maniküre und Pediküre

Maniküre / Pediküre 25€

Maniküre / Pediküre mit Lack 35€

Nur Lackieren (auch mit mitgebrachtem Lack) 10€
aber dann ohne Haftung, da die Nägel nicht perfekt vorbereitet sein können.
(Aber mal ehrlich, wer will bei dieser Farbauswahl seinen eigenen Lack mitbringen.)

Maniküre oder Pediküre mit Gel-Lack ab 59€
mit individueller Beratung und Preis nach Absprache

Im Catherine Studio kann man auch Shirts und andere Sachen mit dem Catherine Schriftzug und Nagellack-Bildern kaufen, die haben mir sehr gut gefallen und wenn ich im Sommer zur Pediküre gehe, dann werd ich sicher ein Shirt mitnehmen. Es gibt auch passend zu einigen Lacken Lippenstifte und Glosse, eine tolle Idee, hat uns sehr gut gefallen. Die Paradiso-Handcreme kann ich auch sehr empfehlen, sie duftet natürlich paradisisch und ist dermatologisch getestet und frei von Parabenen.  

Die Maniküre

Nachdem man sich die Hände mit dem tollen Handschaum gewaschen hat, nahm man Platz auf den super bequemen Stühlen und schon ging es los. Es wurde nicht geschnitten, sondern nur gefeilt, das hat mir sehr gut gefallen, weil man ja die Nägel nie schneiden soll, was ich aber zu Hause immer mache. Ich lasse meine Nägel lang wachsen und dann schneide ich sie kurz, so mache ich das schon seit vielen Jahren. Ok, jetzt nicht mehr, jetzt habe ich mir vorgenommen, nur noch zu feilen. Die Nagelhaut wird entfernt, nachdem sie schön aufgeweicht war durch ein Öl (?). Eingerissene oder fransige Nagelhaut sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch schmerzhaft sein. Ich kenne das, wenn meine Nagelhaut zu weit auf dem Nagel ist und ich aus Versehen drüber lackiere und der Nagel wächst, dass es dann weh tut, da der Lack sozusagen die Nagelhaut mitzieht.

Nach dem Lackieren mit Unter-, Farb- und Oberlack werden die Hände noch schon eingecremt. Leider trocken meine Nägel sehr schlecht und so hatte ich recht schnell ein paar Kratzer drin. Hier könnte man vielleicht noch eine Wärmelampe oder ähnliches hinstellen, dass es vielleicht ein paar Minuten schneller geht. Richtig durchgetrocknet ist ein Lack aber erst nach vielen Stunden.

Wart ihr auch schon bei einer Mainküre oder feilt & raspelt ihr selber? Besonders das Entfernen der überschüssigen Nagelhaut hat mir sehr gut gefallen, das mache ich selber nie. Meine Nägel waren nach der Maniküre sehr gepflegt und der Lack hat 10 Tage gehalten, nach dem 4. oder 5.Tag habe ich einen Glitzertopper drüber gegeben, damit ich noch länger Freude an dem tollen Lack habe. Das ist sowieso ein gerne angewandter Trick von mir, einfach 2-3 Tage später nochmal einen Topcoat oder einen Glitzerlack auf die Nägel geben und schon hält der Lack noch länger. 

Ein ganz großes Dankeschön am Catherine für die Einladung und an die sehr lieben Naildesignerinnen. Wenn ihr mal in Berlin seid, lasst euch auch verwöhnen, eure Nägel werden es euch danken. Es gibt aber über 600 Studios in ganz Deutschland, da werdet ihr sicher auch eins in eurer Nähe finden, es lohnt sich. Im Frühjahr werde ich die Pediküre mit Gel-Nägeln ausprobieren und euch natürlich auch darüber berichten.


Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Erfahrungsbericht] Lächeln2go

Meine lieben Leser, heute gibt es einmal etwas ganz neues auf meinem Blog, ein Erfahrungsbericht von mir, etwas sehr privates und ich hoffe, es interessiert euch und ich kann vielleicht jemanden von euch damit etwas helfen. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich euch das erzählen möchte oder nicht, da es wirklich sehr persönlich ist. 

Im Internet entdeckte ich  einen sehr interessanten und informativen Bericht über Testeneers, von denen ich noch nie gehört hatte. Ihr etwa? Das ist leider sehr schade, denn ich finde diese "Dinger" äußerst hilfreich während einer aufwändigen Zahnbehandlung, wo es darum geht, Kronen, Veneers oder eine Brücke zu bekommen. Aber lest erstmal selbst, was Lächeln2go darüber schreibt:


Ein Lächeln verbindet und sagt mehr als 1000 Worte.

Viele Menschen können jedoch nicht einfach lächeln, auf Grund von Verfärbungen, Lücken oder Schiefstand der Zähne zeigen sie ihr Lächeln nicht gerne, einige schämen sich sogar dafür. Doch kaum einer weiß, welche ästhetischen Möglichkeiten es gibt, und vor allem kann keiner erahnen, wie er mit einem veränderten Lächeln aussehen würde. Und wer traut sich schon, mal eben eine komplette Zahnbehandlung machen zu lassen, ohne vorher zu wissen, wie es nachher aussehen wird?

Lächeln2go zeigt mit Testeneers® das veränderte Aussehen realistisch, die neue Ausstrahlung lässt sich direkt erleben. Das Besondere dabei ist, dass keinerlei Behandlung vorher nötig ist, nur eine Abformung der Zähne.

Die Testeneers® - hauchdünne Schalen - werden per CAD/CAM-Verfahren individuell anfertigt und wie ein Maßanzug für jeden Zahn einzeln designed. Sie werden dann ähnlich wie Kontaktlinsen auf die eigenen Zähne gesetzt und können jederzeit und immer wieder getragen werden. Das Einsetzten dauert nicht mal eine Minute.

Vor dem Kauf eines Autos wird eine Probefahrt vereinbart, Schuhe probiert man ebenfalls vorher an, mit Lächeln2go lässt sich auch ein neues Lächeln anprobieren. Es kann Freunden und Familie gezeigt werden und man erlebt, wie die neue Ausstrahlung auf andere wirkt.

Und das ganz ohne Behandlung mit geringem Kostenaufwand. Mit den Testeneers® können Zahnform- und -farbe perfektioniert werden, kleine Lücken geschlossen oder kleine Fehlstellungen ausgeglichen werden.

Nun lässt sich viel einfacher entscheiden, ob man diese Veränderung dauerhaft möchte, z.Bsp. mit Veneers oder Kronen. Gefällt das neue Lächeln nicht – einfach ausziehen und alles ist wie vorher – nur nicht mehr so schön! In einem der deutschlandweit vertretenen Testeneer®-Studios wird der Kunde persönlich beraten und anhand einer Fotoanalyse von speziell ausgebildeten Dentalberaterinnen aufgezeigt, welche Möglichkeiten der Veränderung es in jedem persönlichen Fall gibt. Die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich.

So funktionierts:
Mit Hilfe eines Fotochecks (mit dem eigens entwickelten Aesthetic-Check®) wird in einer Beratung gezeigt, wie die Zähne optimal verschönert werden können. Im Anschluss vermisst ein Zahntechniker das Modell der Zähne per Laser und kreiert die Wunschform des neuen Lächelns. Die fertigen hauchdünnen Zahnverkleidungen passen genau, da sie individuell am Computer entworfen und gefräst werden.

Ein Testeneer® kostet 80 €*; wer sich nach dem Tragen für eine dauerhafte Versorgung, wie z.Bsp. mit Veneers, bei einer der kooperierenden Zahnarztpraxen entscheidet, erhält die Hälfte zurückerstattet. Die Testeneers®, die es in drei verschiedenen Weißtönen gibt, erstellen und anpassen zu lassen ist völlig schmerzfrei. Sie werden mit einem speziellen Haftgel auf den Zähnen befestigt und können immer wieder verwendet werden.

Deutschlandweit gibt es flächendeckendes Netz mit 22 lächeln2go-Partner-Studios. Diese Lizenzlabore und Partnerzahnarztpraxen bieten Lächeln2go mit Testeneers® an. Im Internet unter www.lächeln2go.de

Januar 2009 - kurz bevor die Zahnbehandlung anfing. 

Ich habe mit 38 Jahren Veneers (zur Erklärung Wikipedia Veneer) und eine Brücke bekommen aufgrund Fehlstellungen, die krankheitsbedingt waren und einem Milchzahn, der nach 38 Jahren immer noch nicht ausfallen wollte.

Wie war mein Leben vor der Zahnverschönerung? Genauso wie jetzt. Ich lachte und war fröhlich und hatte keine psychischen Probleme, ABER ich lachte nie offen auf Fotos, sondern nur mit geschlossenem Mund, denn ich wollte nicht, dass sich Menschen meine Zähne genau angucken. Deshalb habe ich bis 2009 nur Fotos, wo ich mit geschlossenem Mund nur lächel. Warum habe ich so lange gewartet? Das war einfach eine Kostenfrage und natürlich fehlte auch immer etwas der Mut dazu. 

Nun dazu, warum ich die Testeneers so toll finde. Sie helfen einem bei der Entscheidung, was man wie machen möchte. In Ruhe.

Bei mir lief das damals so ab, dass ich im Zahnarztstuhl saß, die Zahnärztin zeigte mir dann 3 falsche Zähne in verschiedenen Farben und sie sagte A3.5 passt. Ich saß da wie geplättet, fand die ausgewählten Farben auch überhaupt nicht passend und konnte mich demzufolge einfach nicht entscheiden und bettelte die Zahnärztin an, dass ich die Teile bitte bitte bitte mit nach Hause nehmen darf für einen Tag, um in Ruhe zu schauen.

Umständliche Zahnprobe 2009

Ja, da stand ich dann stundenlang vor dem Spiegel, mein Mann machte Fotos, wie ich mir die Dinger vor meine echten Zähne hielt und sogar ein kleines Video machte er von mir, ohne die Tester, damit ich überhaupt erstmal sehe, was man von meinen Zähnen überhaupt sieht, wenn ich rede und lache.
Dann schaute ich im Internet nach und las die halbe ganze Nacht und war verunsichert.

Ich bin dann noch auf eigenen Wunsch zum Zahnlabor gefahren, die meine Zähne herstellen würden und habe mich dort wegen meiner Zahnfarbe beraten lassen und im Endeffekt wurden es ganz andere als die Zahnärztin sagte und ich bin damit mehr als zufrieden bis heute. Ihr wisst ja, wie gerne ich Fotos zeige, auf denen ich lache.

Die Testeneers, ich finde den Namen schon klasse, grade wegen der Ähnlichkeit zu Veneers, da sie ja auch eben solche zum Probieren/Testen sind, können einem dabei helfen, sich in Ruhe für Zahnverschönerungen zu entscheiden. Da geht es auch um Fragen, ob 3 Zähne mit Veneers reichen, um einen optisch schönen Gesamteindruck zu bekommen oder müssen es doch 4 sein. Mir hätten die Testeneers damals sehr geholfen und ich finde auch den Preis völlig ok, wenn man bedenkt, dass es manchmal schon ein Kleinwagen sein kann, den man preismäßig im Mund hat. *zwinker* 

Was habt ihr bisher für Erfahrungen bei Zahnbehandlungen gemacht?

* Sponsored Post

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...