DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Montag, 14. März 2016

[Blogparade] Blogger-Alphabet - bei F wie Foren sind wir dabei

Auf Neontrauma.de gibt es die tolle Blogger-Alphabet-Blogparade, wo es alle 14 Tage ein neues Thema zu einem bestimmten Buchstaben gibt und heute geht es um F wie Foren. Die Ü30-Blogger machen heute auch mit.


Seit kurzem bin ich wieder (!) im Ü30-Blogger-Forum dabei. Ich schreib "wieder", da ich vor einer ganzen Weile schon mal dort tätig war, aber zu der Zeit eine ganz andere Vorstellung von dem Forum hatte. Mit vielen Mitgliedern hielt ich aber trotzdem weiter den Kontakt und guckte dann immer neidisch auf die vielen tollen Blog-Aktionen, die im Forum geplant und organisiert wurden. Und so kam es, dass ich nun wieder dabei bin und mich dort jetzt sehr wohl fühle. 

Das war schon die erste kleine Geschichte zum Thema Forum. Seit 2000 bin ich online und ich war/bin auch in einigen Foren aktiv (gewesen). Besonders toll finde ich Themen-Foren, die sich um das eigene Hobby drehen. So bin ich immer noch in einem Foto-, Schmink- und Boote-Forum, mal mehr, mal weniger dabei. Oft lese ich auch nur. 

Früher war ich in einem großen Katzenforum sogar als Moderator tätig. Diese "Arbeit" hat mir echt Spaß gemacht, da ich ein großen Katzen-Liebhaber bin. Das Mietz-Mietz-Forum, in dem ich tätig war, hat z.B. eine qualitativ sehr hochwertige Wissensdatenbank, wo ihr alles über Katzen findet, was man zur Katzenhaltung und auch über Katzenkrankheiten wissen sollte. 

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es heute noch Menschen gibt, die Foren nicht kennen, aber nichtsdestotrotz möchte ich es kurz erläutern. Ein Forum ist wie ein Treffpunkt von ganz vielen Leuten, die sich für ein und das selbe Thema interessieren. Meistens meldet man sich in einem Forum an, nachdem man schon viel im Forum gelesen hat und nun selber etwas dazu bei tragen möchte oder einfach nur eine Frage hat. Nach der Anmeldung kann man eigentlich schon gleich los legen und sein Anliegen vortragen. Und schon wird der Beitrag von vielen gelesen und die ersten Antworten werden geschrieben. Es entsteht ein reger Austausch und jeder kann jedem helfen.

Screenshot Ü30 Blogger Startseite 13.03.2016

Anders als auf Facebook, dort ist es mehr ein Chat. Themen werden besprochen, man bekommt auch Hilfe, aber was eben noch aktuell war, ist am nächsten Tag schon fast nicht mehr auffindbar. In Foren dagegen kann man alles nachlesen und auch spezielle Sachen suchen, ein Archiv sozusagen. 

Aber das allerallergeilste ist, dass man über Foren unheimlich viele Menschen kennenlernt und einige dann auch intensiver und im besten Fall auch persönlich. In Foren werden oft Forentreffen organisiert, entweder von Moderatoren angeregt oder von den Mitgliedern organisiert, mal große, mal kleine. Ich war schon auf so vielen Treffen und daraus haben sich so viele tolle Freundschaften entwickelt, die ich nicht missen möchte.

Ich war schon in vielen Blogger-Foren, die mit der Zeit entstanden, aber alle sind wieder in der Versenkung verschwunden, es ist nämlich nicht einfach, ein Forum am Leben zu erhalten. Am Anfang ist die Euphorie groß und es melden sich viele neue User an, aber dann "das Gespräch am laufen zu halten" ist die große Herausforderung. Ich selber hatte es mal mit einer Freundin mit einem Fotowettbewerbs-Forum versucht und es lief eine zeitlang sehr gut, aber irgendwann lies das Interesse nach. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und wenn diese dann nicht aktiv mitmachen, wird es schwer. 

Ende 2009 habe ich mich im Beautyjunkies-Forum angemeldet und dadurch entstand im Frühjahr 2011 die Idee, einen eigenen Blog zu machen. Dadurch hatte ich am Anfang natürlich gleich ein paar liebe Leser, die mich vom Forum her kannten und auch gleich meinen Blog abonnierten.


Nun noch mal kurz zurück zum Anfang, zum Ü30-Blogger-Forum. Hier dreht sich auch alles um Beauty, Fashion und Lifestyle, aber alles von und über Blogger, die älter als 30 Jahre alt sind, denn wir haben manchmal andere Ansprüche an Kosmetik und Mode als jüngere Bloggerinnen. Willkommen sind nicht nur Blogger, sondern auch Leser, die daran interessiert sind.

Kennt ihr noch andere Blogger-Foren? In welchen anderen Theman-Foren seid ihr aktiv (gewesen)? Bringen euch Foren was oder lest ihr lieber nur Blogs oder andere Info-Seiten?


Sonntag, 13. März 2016

[Frühlingslook] Das ist ja Spitze.

Irgendwie bin ich mit den Outfit-Bildern nicht zufrieden gewesen, deshalb gibt´s bloss eins, wo ihr den Look komplett seht. Die Culotte von Zara fällt eigentlich ganz weich, aber auf den Bildern sieht sie total steif aus und ich fühle mich unförmig - aber nur auf den Bildern, vor dem Spiegel sah ich viel besser aus. *lach*

Also gibt es andermal noch mal neue Bilder mit der Hose und den neuen weißen Sneakern von Gabor, die ich mir für den Sommer gekauft habe und heute dreht sich dafür jetzt alles nur um das ausgefallene Spitzen-Sweatshirt von Mandarin, das mir netterweise von Alba Moda zur Verfügung gestellt wurde. Es kostet 34,90€, Farbe Offwhite.
Ich bin ein großer Fan von weißen Sachen und habe ganz viele weiße Blusen. Bei Alba Moda gibt es eine große Auswahl an weißen Shirts. Im Frühling ist es oft noch etwas kühl und so trage ich gerne ein etwas wärmeres Sweatshirt. Dieses hier mit den Spitzenärmeln ist aber echt der Hammer, habe ich so vorher noch nicht gesehen. Die Ärmel sind zur Körperseite Stoff, nur außen ist dünne Spitze mit großen eingesetzten Blüten, ein absoluter Hingucker. Die Rückseite des Shirts ist einfach weiß, aber im Schulterbereich ist aber auch noch Spitze. Vorne ist das coole  Muster mit den Frauenköpfen und alles ist gespiegelt. Das Motiv weiter unten könnte ein Totenkopf sein. Zusätzlich sind ein paar kleine schwarze und silberne Perlen aufgestickt.

In den Artikelinformationen stand, dass das Druckshirt groß ausfällt, deshalb habe ich 3 Größen bestellt, weil ich mir nicht sicher war, was nun genau passt. Aber die Beschreibung ist richtig, eine Nummer kleiner entspricht dann der eigenen Größe. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Shirts farblich etwas unterschiedlich waren, was jetzt nicht schlimm ist, aber falls einer jetzt ein helles weißes Shirt wie auf meinen Bildern erwartet, sollte nicht enttäuscht sein, wenn es eher wollweiß ist, was aber auch ganz toll aus sah. 

Wann wird es denn nun endlich wärmer? Ich will endlich meine schönen neuen Sachen anziehen. Geht es euch so? Habt ihr auch schon ein paar Frühlingsteile geshoppt, die jetzt im Schrank warten?

Freitag, 11. März 2016

[OOTD] Patchwork Lederrock

Wenn man sich jetzt die ganzen Zeitschriften anguckt und einen Schaufensterbummel macht, sieht man, dass Patchwork momentan wieder ein ganz großes Thema ist, passend zu dem aktuellen Hippie-Trend, der schon eine ganze Weile angesagt ist und auch immer wieder neu entdeckt wird. Also habe ich meinen Patchwork-Lederrock, den ich mal für 3€ im Second Hand gekauft habe, mal wieder angezogen.

Obwohl die Farbe Braun für mich eher eine herbsttypische Farbe ist, ist sie auch jetzt im Frühling modern noch modern. Den Rock werde ich, wenn es dann endlich wirklich mal wärmer wird, mit einer wollweißen Baumwollbluse tragen und natürlich dann auch keine schwarze Strumpfhose, sondern eine Netzstrumpfhose, die ist cooler als eine normale.

Und, wie findet ihr Patchwork? Eher 70er-Jahre-Schick
oder doch wieder modern & tragbar?


Donnerstag, 10. März 2016

[TAG] Wie unperfekt bist Du?

Es ist schon lange her, seitdem ich den letzten TAG mitgemacht habe, irgendwie sind die aus der Mode gekommen, oder? Egal, mir hat der TAG bei Steffi auf Talasias Dreamz vom Thema so gut gefallen hat, dass ich gerne mitmachen möchte. Es geht um unseren Perfektionismus. Dem wir eigentlich immer hinterher rennen. Aber eigentlich sind wir perfekt, so wie wir sind - auch unperfekt. Eine kleine Anekdote von habe ich schon bei Steffi geschrieben, heute geht es um weitere Dinge, die ich unperfekt an mir finde. 

Unperfekt ist an sich ein blödes Wort. Alle Wörter mit "Un" sind negative Wörter. Sollte man im normalen Sprachgebrauch auch vermeiden, um fröhlich zu bleiben. ;-) Aber jetzt geht es los mit den Sachen, die mich von Heidi Klum, Madonna und Angela Merkel unterscheiden. :-))

Heidi ist groß - ich bin klein. Meine Beine reichen zwar auch bis zum Boden, sind aber dichter dran. Ist immer doof bei langen Oberteilen, die anderen bis zur Hüfte gehen und ich sie als Kleid tragen kann. Und vom ewigen Hosen kürzen ganz zu schweigen. ⅞ Hosen sind dann knöchellang, kann auch doof aussehen.

Madonna ist durchtrainiert - ich habe Bauch. Ich kann so schlank sein, wie ich will, ich habe immer Bauch. Im Moment einen Kuchenbauch. Von Schokolade bin ich ja weg. Madonna hat Durchhaltevermögen - ich nur an der Schlange beim Bäcker. 

Angela Merkel ist Politik pur - ich suche dagegen stundenlang einen roten Lippenstift. Natürlich bin ich politisch interessiert und unterhalte mich auch sehr oft darüber, aber es fehlt mir doch das Hintergrundwissen, was ich sehr bedaure. Aber die tägliche Tagesschau ist mittlerweile Pflicht. Früher in der DDR wusste ich alles über die deutsch-deutsche Politik, grade die Wendezeit war hoch interessant und man gierte regelrecht nach Nachrichten und verglich extra die Berichte aus dem Westen und aus dem Osten. 

Das war jetzt ein kleiner Abstecher weg von der Schönheitswelt, aber auch die gehört dazu. Nun zu einer ganz anderen Welt - zur Halbinsel Stralau in Mitten von Berlin, idyllisch gelegen zwischen Spree und Rummelsburger See. Ich zeige euch einfach ein paar Impressionen von einem der vielen Spaziergänge, die wir grade im Herbst und Winter häufig machen. Ich wohne hier seit 15 Jahren (und ja, es gibt auch sehr günstige Wohnungen hier, wenn auch wenige und wir haben das Glück) und es ist hier so ruhig wie auf´m Dorf und das Mitten in Berlin, 15min mit dem Auto oder der S-Bahn vom Alexanderplatz entfernt. 
Wie unperfekt seid ihr? Nehmt ihr das sehr wichtig oder schmunzelt ihr darüber? Sagen andere Leute auch was zu euch? Bei mir fällt oft "bemängelt", ich rede zu viel und bin zu laut. ;-) Ok, das kann ich leider nicht abstreiten. Und wenn ich etwas will, dann will ich das immer gleich und sofort, abwarten ist nicht meine Stärke - das habe ich von meiner Oma, sie war auch so ungeduldig. Wenn ich mal ein preiswertes technisches Gerät oder ähnliches in einer Zeitschrift oder so entdecke, dann google ich so lange und belese mich bis in´s kleinste Detail, dass ich dann im Endeffekt ein ganz anderes, aber teures Gerät kaufe. Mir würde noch so viel einfallen...! ;-)

Mittwoch, 9. März 2016

[OOTD] Berlin Scheunenviertel

Berlin ist groß und so gibt es bei uns auch ganz verschiedene Mode-Stile, die man auf den Straßen sieht. Charlottenburg ist ganz anders als Marzahn, Schöneweide komplett das Gegenteil von Neukölln. Viele Zugereiste findet man im Prenzlauer Berg und Friedrichshain und oft sind es "Ökos" in diesem typischen Look. Und Mitte ist eben auch ein ganz besonderes (Mode-)Pflaster, geprägt von Touristen und besonders jungen Leuten aus aller Welt. Ich mag das, hier findet man die aktuelle Mode, aber auch schon so oft kopiert, dass es wieder uniform wird.  

Letzte Woche war ich in Mitte im Scheunenviertel. Der Name kommt wirklich daher, dass es dort vor 300 Jahren viele Scheunen gab, die das Heu und Stroh für den Viehmarkt auf dem Alexanderplatz lieferten. Ich interessiere mich sehr für die Geschichte von Städten und Orten, besonders wo ich wohne (gewohnt habe) oder im Urlaub bin. Da werden dann auch oft dicke Heimatbücher gekauft.
Mantel Mexx / Hose Zara / Pullover Katalog (?) / Schuhe Gabor / Tasche Fritzi aus Preussen
Habe dann zu Hause auch noch mutig meinen Mantel ausgezogen, damit ich euch noch das schöne Sweatshirt zeigen kann, was ich mir schon vor einem Jahr gekauft habe, eigentlich als Shirt für zu Hause, wenn man es sich gemütlich macht, aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich es doch immer so angezogen habe. Das Herz besteht aus Spitze und da sind kleine weiße und matte silberne Perlen und ganz viele kleine Glitzersteine drauf.

Ich mag dieses Outfit besonders gerne, dass ist so eigentlich mein Look, womit ich mich unheimlich wohl fühle. Meine ganzen Jeanshosen, bis auf die zerrissene, werde ich ganz weit nach hinten in den Schrank legen, denn das bin ich irgendwie nicht, habe sie aber, oft auch aus Bequemlichkeit, angezogen, grade im Winter sind sie ja doch wärmer. Aber nun ist Frühling (dass es wieder kalt werden soll, ignorieren wir einfach mal) und nun brauche ich sie nicht mehr. 

Habt ihr auch so ein paar Klamotten oder
spezielle Outfits, wo ihr sagt, genau dass seid ihr? 

Dienstag, 8. März 2016

[Make up] Beni Durrer Look Roses

 Beni Durrer Kosmetik - Lippenstift, Konturenstift, Lidschatten & Blush *
Ein paar Produkte aus dem neuen Frühjahrs-Look 2016 "Roses".
Leider habe ich aus Versehen vergessen, den entscheidenden Lidschatten mit zu bestellen:
Dornröschen wäre es gewesen- ein richtig schöner Rosa-Ton.
 Lippenstift Roses - 19€
Konturenstift Nr. 13 - 13€
Puderpigmente (oben) Romantik, Klassik, Edel - je 13,50€
Swatches Plüsch (den Lidschatten hatte ich schon), Romantik, Klassik, Edel
Puderpigmente können als Lidschatten und/oder Blush verwendet werden.
Roses ist ein wunderbarer pinker Lippenstift. Die Farbe ist eher so ein leuchtendes, leicht dunkles kühles Pink, kein Neon, aber trotzdem schon recht knallig, also genau das richtige für das triste Wetter momentan. Die Textur ist cremig, das Finish matt.

Steffi von What do you fancy? hat ihn auch und ihr steht er auch sehr gut. Das tolle an der Verpackung ist das Guckloch oben in der Hülle, so sieht man immer schnell die Farbe, ohne erst nachlesen zu müssen auf dem Lippenstift. Davon muss ich mal ein Bild machen. Der Konturenstift Nr. 13 (unterer dünner Strich auf dem Swatch-Bild) passt richtig perfekt dazu, aber ich trage diesen Lippenstift so gut wie immer ohne Lipliner auf. Haltbarkeit ist sehr gut.
Swatches oben: Plüsch, Romantik, Klassik, Edel

Die Lidschatten bzw. Blushes sind sehr gut pigmentiert, sie lassen sich sehr gut auftragen und verblenden. Auf den Swatches habe ich nur einmal mit dem Finger den Lidschatten aufgetragen, daran könnt ihr die hervorragende Farbabgabe erkenne.

Die Lidschatten, die ihr hier seht, sind alle matt, was sehr hübsch ist und grade kleine Fältchen an den Augen fallen damit nicht so auf. Die Farbvielfalt finde ich bei Beni Durrer wesentlich besser als bei MAC, grade bei den gelben, grünen und rosanen Farben hat man viel mehr Auswahl. Die Qualität ist gleich, soweit ich das einschätzen kann.
Heute gibt es erstmal ein Bild mit dem Lippenstift Beni Durrer Roses zu sehen. Wenn ich dann noch das Pigment "Dornröschen" bekomme, gibt es auch einen Gesamt-Look. Aber schon alleine der Lippenstift macht viel her und man fühlt sich gleich besser. Geht es euch auch so? Manchmal fühlt man sich einfach nicht so, aber grade dann brauche ich besonders viel Farbe und einen Look, in dem ich mich wohl fühle.

Alle Produkte könnt ihr auch online bestellen,
wenn ihr grade nicht in Berlin seid: Beni Durrer

Montag, 7. März 2016

KISURA - Dein Online Stylist #2

Kann KISURA verrückt? Ich hatte es so gehofft, aber es wurden doch nur brave Looks wie  in der ersten Box. Diesmal war zwar alles viel frühlingsfrischer von den Farben her und auch so an sich sehr hübsche Sachen bei, aber meine Vorgabe war "Ein ausgefallenes Outfit für den Frühling.".

Natürlich empfindet jeder ein modemutiges Outfit anders. Für den einen ist es schon blauer Nagellack oder ein Kleid mit Lederjacke, für den anderen fängt es erst an, verrückt zu werden, wenn man Strümpfe in High Heels trägt, dazu ein Tutu und eine Adidas-Sportjacke. Letzteres wäre für mich eben was ganz neues und so etwas hatte ich erhofft, denn für normale Outfits brauche ich keine Stylistin. Und ich sollte KISURA testen, also habe ich gedacht, wage ich mal was. Und verrückt fängt bei den neuesten Trends an, die findet man immer erstmal etwas ungewohnt und modemutig. ;-)

Vielleicht liegt der Fehler aber auch im System. Man kreuzt all´ seine Lieblingsdinge an, Lieblingsfarben, Lieblingsmarken, Lieblingslooks.... wie soll die Stylistin denn wissen, was man eigentlich möchte? Ich hätte es einfach noch deutlicher mitteilen sollen. Man sollte auch, wenn  man etwas anders als üblich möchte, unbedingt Stiländerung ankreuzen!

Hier nun die Frühlings-Outfits, die Farben sind toll und stehen mir auch echt gut. Ich mag sowieso lieber leicht pastellige Farben anstatt kräftige, obwohl ich auch Oberteile in Knallrot, einem leuchtenden Blau oder Gelb habe. 
Die Espadrilles von Buffalo werde ich auf alle Fälle behalten, denn sie sind echt hübsch zu Kleidern, glänzen cool Silber, ich steh ja auf Metallic und laufen sich recht bequem, sind eben leichte Sommerschläppchen mit dünner Sohle. Die kleine silberne Kette gefällt mir auch ganz gut, aber ich hab ja schon eine solche in groß, da muss ich noch überlegen.

Die anderen Sachen gebe ich leider zurück, denn sie passen entweder nicht richtig oder entsprechen nicht meinem Geschmack. Aber es wird noch einen 3. Versuch geben und ich hoffe, euch interessiert das ganze auch so sehr wie mich, ich blühe bei diesem Thema regelrecht auf. Ich habe ja Damenmaßschneiderin gelernt und wir mussten damals auch beratend tätig sein, besonders figurtechnisch natürlich. 

Und, wie ist euer Eindruck? Ich würde an sich alles anziehen, bis auf die dick wattierte mintgrüne Jacke, die ist echt nicht hübsch. Was mir gut gefallen hat, dass man alles untereinander kombinieren kann, es ist gut aufeinander abgestimmt. Auf der KISURA-Seite kann man sich auch übrigens alle Stylisten angucken, so bekommt man einen Eindruck, wie die eigene Stylistin aussieht, mit der man telefoniert und die einem die Outfits zusammen gestellt hat.

Freitag, 4. März 2016

MAC Flamingo Park LE

Als ich letztens im Klingel-Onlineshop mir etwas aussuchen durfte, habe ich mir da nicht nur die tolle beige Lederjacke entschieden, sondern auch für dieses wunderbare pinke Flamingo-Shirt, denn nicht nur, dass Pink einfach eine super schöne fröhliche Farbe ist, sondern auch wegen dem Pailletten-Flamingo, denn Flamingos sind auch meine Lieblingstiere (neben Eisbären, Katzen, Erdmännchen, Hühnern, Tukane, Pinguinen) und da konnte ich nicht widerstehen. Und ich zeig ich heute dieses Outfit, da das Flamingo-Shirt so gut zur neuen MAC Flamingo Park LE passt.
Die Hose ist von Zara aus dem Sale (9€), sie hat eine seltsame Länge, weil ich so klein bin, denn an sich ist sie noch kürzer. Ich wollte sie erst kürzen, aber der Stoff fällt so schön weich und so, da sieht das mit der Länge auch ganz gut aus. Und weite Hosen tragen etwas auf, aber was soll´s. Die Schuhe sind von Crocs, die nicht nur Plastik können, sondern auch Wildleder. Ich liebe diese Schuhe mit der tollen super biegsamen Sohle, da kann man prima drin laufen und auch wandern gehen, wenn man möchte.
Hier 2 Produkte aus der LE. Ich habe mir den Lidschatten MAC Bird´s Eye View und das Beautypowder Pearl Blossom, was es schon mal als Edition gab, gekauft. Das Beautypowder kann man für das ganze Gesicht verwenden, aber ich nutze es nur als Blush oder als Highlighter über einem Blush auf den Wangenknochen, denn ein Beautypowder schimmert wunderbar und Pearl Blossom besonders zart und fein in einem kühlen hellen Rosaton.
Seht ihr den feinen Glanz auf meinen Wangen? Ich habe das Puder jetzt pur als Blush aufgetragen und bin vom Effekt ganz begeistert. Es wirkt so schön frisch. Mit dem pinken Lidschatten bin ich etwas zu sparsam umgegangen, ich hätte das ganze bewegliche Lid damit schminken sollen, aber bei so einer Farbe ist man einfach zu vorsichtig. Pink finde ich so schön und auf den Augenlidern sieht es gut aus. Auf den Lippen trage ich Yves Rocher Rose Sorbet, das ist auch so eine Art Chubby Stick. 
KEEP CALM AND LOVE PINK.

Habt ihr euch auch etwas aus der MAC Flamingo Park LE bestellt? Die Lippenstifte hatten mir auch ganz gut gefallen, aber den, den ich wollte, war schon ausverkauft, MAC The Fashion Flock. wollte ich gerne haben. Schade, dass diese LE kein Special Design hat, es hätte sich bei dem Thema so gut angeboten, vielleicht alles in Pink und mit einem Flamingo drauf. 

Donnerstag, 3. März 2016

[NOTD] Manhattan Last & Shine Blue Wave

 Manhatten Last & Shine Nr. 900 Blue Wave 3,49€ / 10ml
Als ich so mit frisch lackierten Nägeln auf der Couch saß und wartete, dass sie endlich trocknen, habe ich meine Metallic-Ostereier, die ich am Sonntag bemalt hatte, so angeschaut und gedacht, dass sie ja perfekt zu meinen Nägeln passen und so gibt es jetzt Ostereier als Deko zu meinen NOTD-Bildern. 

Die Eierfarbe hab ich bei LIDL gekauft, erst werden die Eier mamoriert und dann legt man so eine spezielle Silberfolie, die in dem Set für 0,99€ bei war, auf die Eier und überträgt mit etwas Druck die Silberfarbe. Sieht ganz hübsch aus, mal was anderes und irgendwie so 90er vom Muster. ;-)

So, nun noch kurz zum Lack. Blue Wave lässt sich super lackieren, 2 Schichten und alles ist schön deckend und streifenfrei. Nur mit dem Überlack sollte man wirklich warten, bis der Lack schon sehr  trocken ist, damit man ihn nicht wieder ablöst, was mir an einem Nagel passiert ist. 

Manhatten hat wirklich sehr tolle Lacke und ich finde, sie hätte nicht gleich so viele Lacke raus bringen sollen, sondern immer mal wieder eine handvoll neue. So habe ich mich jetzt schon satt gesehen an den Farben und gucke gar nicht mehr, da ich meine Lieblingsfarben schon habe: Manhatten Moscow Night und Manhattan Cupcake Cuties.

Welche Lacke findet ihr denn von den
Manhattan Last & Shine noch schön?
Ich lasse mich gerne von euch inspirieren. 

Mittwoch, 2. März 2016

Frühling um den Hals

Wie ihr seht, dreht sich momentan alles um das Thema Frühling bei mir. Aber ist doch so, wer will denn jetzt noch Outfits mit dicken Wintersachen sehen? Da habe ich auch gar nichts mehr neues, was ich euch nicht schon gezeigt hätte. Also dann doch lieber schöne luftige Sachen in hellen Farben, die die Vorfreude auf den Frühling steigern.

Im Onlineshop Trendfabrik hatte ich mir nicht nur das wunderschöne Sommerkleid ausgesucht, sondern auch diese schlichte Bluse von Soyaconzept, die in echt etwas mintgrüner ist als auf den Fotos, wo sie mehr bläulich wirkt. Solche einfarbigen Blusen passen immer und man kann sie super kombinieren. Ich werde sie sicher sehr oft zu meiner Blumenhose tragen und zur Destroyed-Jeans, aber auch zu meiner schwarz/weißen Hose wird sie gut passen. Außerdem habe ich noch eine dunkelblaue ⅞ Hose, das ist sicher auch sehr hübsch. Wie ihr seht, solche schlichten Basics sollte man immer im Kleiderschrank haben.

Heute zeige ich euch die Bluse mit einem kleinen Tuch und mit einer schönen Brosche, beides von Bijou Brigitte. Meine Nägel haben natürlich auch die passende Farbe. Ich habe das Tuch entdeckt, als wir am Store vorbei gelaufen sind und dachte mir, das müsste doch perfekt zu der bestellten Bluse passen. Die Bluse hatte ich da aber noch gar nicht zu Hause, ich hatte einfach mal gehofft, die Farbe sieht aus wie abgebildet, was ja leider oft nicht der Fall ist, aber diesmal hat es wirklich gestimmt und Tuch & Bluse passen sowas von perfekt zusammen, freu ich mich riesig drüber.

Broschen sind ja zur Zeit echt modern und da springe ich doch gerne auf den Trend-Zug mit auf. Bei Dior hatte ich auf Promobildern gesehen, dass die Models auch kleine Tücher mit Broschen getragen haben und das hat mir sehr gut gefallen. Aber sie hatten die Tücher sehr eng um den Hals gewickelt, ohne Zipfel, das hatte ich probiert, sah aber bei mir zu streng aus, vielleicht auch, weil ich die Haare heute zusammengebunden habe. 
Diesen Beitrag verlinke ich wieder bei Sunnys Um Kopf & Kragen und ihr könnt natürlich wieder alle gern mitmachen und eure Blogs verlinken. Aber ich bitte euch, nur die Blogposts zu verlinken, die auch wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben.

Ich habe heute extra die schwarze Brille weg gelassen, es hat nicht gepasst. Also muss wirklich ganz schnell eine frühlingshafte her. ;-) 

Mögt ihr auch kleine Nicki-Tücher oder sind es doch
eher immer die normal großen, die ihr tragt?

Dienstag, 1. März 2016

[Lifestyle] Maniküre bei Catherine Nail Collection

Nagellacke, wo hin das Auge auch blickt. Ein Meer voller Nagellacke im Catherine Studio in Berlin in der Nähe vom Kudamm, dem Flagship Store by Natascha Ochsenknecht. Anna und ich waren vor kurzem dort zur Maniküre.

Catherine Studio
Knesebeckstraße 35-37
10623 Berlin

Tel.: 030 / 55 21 44 75

Ein Lack schöner als der andere. Wie soll ich mich da für einen entscheiden? Wo ich mich doch sowieso immer schwer entscheiden kann. Aber irgendwann hatte ich mich dann doch für den tollen frühlingsfrischen Wildrose entschieden, der auch super gut zu den schönen Blumen im Salon passte. Mein ganzes Outfit habe ich euch schon gezeigt

Ich war das erste Mal bei einer richtigen Maniküre und fand das sehr toll. Ich hatte ja befürchtet, es werden dort ältere Nageldesignerinnen sein, die einen bedienen. Fragt mich nicht, wieso ich dieses Bild im Kopf habe, ich weiß es gar nicht. Zum Glück war dem aber nicht so, Dörte Westphäling und Catharina Pfender sind junge Frauen, die mit Herzblut bei der Sache sind und absolut hinter Catherine stehen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, denn Catherine Nageldesignerinnen müssen eine Qualifikation nachweisen und immer wieder Weiterbildungskurse machen. Das ist der Unterschied zu manch anderen Nagel-Studios, denn diese kann theoretisch jeder aufmachen ohne überhaupt etwas über die Materie zu wissen. Dazu gehört nicht nur, Lackieren zu können, sondern auch über die biologischen und chemischen Vorgänge Bescheid zu wissen. 

Preise für Maniküre und Pediküre

Maniküre / Pediküre 25€

Maniküre / Pediküre mit Lack 35€

Nur Lackieren (auch mit mitgebrachtem Lack) 10€
aber dann ohne Haftung, da die Nägel nicht perfekt vorbereitet sein können.
(Aber mal ehrlich, wer will bei dieser Farbauswahl seinen eigenen Lack mitbringen.)

Maniküre oder Pediküre mit Gel-Lack ab 59€
mit individueller Beratung und Preis nach Absprache

Im Catherine Studio kann man auch Shirts und andere Sachen mit dem Catherine Schriftzug und Nagellack-Bildern kaufen, die haben mir sehr gut gefallen und wenn ich im Sommer zur Pediküre gehe, dann werd ich sicher ein Shirt mitnehmen. Es gibt auch passend zu einigen Lacken Lippenstifte und Glosse, eine tolle Idee, hat uns sehr gut gefallen. Die Paradiso-Handcreme kann ich auch sehr empfehlen, sie duftet natürlich paradisisch und ist dermatologisch getestet und frei von Parabenen.  

Die Maniküre

Nachdem man sich die Hände mit dem tollen Handschaum gewaschen hat, nahm man Platz auf den super bequemen Stühlen und schon ging es los. Es wurde nicht geschnitten, sondern nur gefeilt, das hat mir sehr gut gefallen, weil man ja die Nägel nie schneiden soll, was ich aber zu Hause immer mache. Ich lasse meine Nägel lang wachsen und dann schneide ich sie kurz, so mache ich das schon seit vielen Jahren. Ok, jetzt nicht mehr, jetzt habe ich mir vorgenommen, nur noch zu feilen. Die Nagelhaut wird entfernt, nachdem sie schön aufgeweicht war durch ein Öl (?). Eingerissene oder fransige Nagelhaut sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch schmerzhaft sein. Ich kenne das, wenn meine Nagelhaut zu weit auf dem Nagel ist und ich aus Versehen drüber lackiere und der Nagel wächst, dass es dann weh tut, da der Lack sozusagen die Nagelhaut mitzieht.

Nach dem Lackieren mit Unter-, Farb- und Oberlack werden die Hände noch schon eingecremt. Leider trocken meine Nägel sehr schlecht und so hatte ich recht schnell ein paar Kratzer drin. Hier könnte man vielleicht noch eine Wärmelampe oder ähnliches hinstellen, dass es vielleicht ein paar Minuten schneller geht. Richtig durchgetrocknet ist ein Lack aber erst nach vielen Stunden.

Wart ihr auch schon bei einer Mainküre oder feilt & raspelt ihr selber? Besonders das Entfernen der überschüssigen Nagelhaut hat mir sehr gut gefallen, das mache ich selber nie. Meine Nägel waren nach der Maniküre sehr gepflegt und der Lack hat 10 Tage gehalten, nach dem 4. oder 5.Tag habe ich einen Glitzertopper drüber gegeben, damit ich noch länger Freude an dem tollen Lack habe. Das ist sowieso ein gerne angewandter Trick von mir, einfach 2-3 Tage später nochmal einen Topcoat oder einen Glitzerlack auf die Nägel geben und schon hält der Lack noch länger. 

Ein ganz großes Dankeschön am Catherine für die Einladung und an die sehr lieben Naildesignerinnen. Wenn ihr mal in Berlin seid, lasst euch auch verwöhnen, eure Nägel werden es euch danken. Es gibt aber über 600 Studios in ganz Deutschland, da werdet ihr sicher auch eins in eurer Nähe finden, es lohnt sich. Im Frühjahr werde ich die Pediküre mit Gel-Nägeln ausprobieren und euch natürlich auch darüber berichten.


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...