DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Tag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 10. März 2016

[TAG] Wie unperfekt bist Du?

Es ist schon lange her, seitdem ich den letzten TAG mitgemacht habe, irgendwie sind die aus der Mode gekommen, oder? Egal, mir hat der TAG bei Steffi auf Talasias Dreamz vom Thema so gut gefallen hat, dass ich gerne mitmachen möchte. Es geht um unseren Perfektionismus. Dem wir eigentlich immer hinterher rennen. Aber eigentlich sind wir perfekt, so wie wir sind - auch unperfekt. Eine kleine Anekdote von habe ich schon bei Steffi geschrieben, heute geht es um weitere Dinge, die ich unperfekt an mir finde. 

Unperfekt ist an sich ein blödes Wort. Alle Wörter mit "Un" sind negative Wörter. Sollte man im normalen Sprachgebrauch auch vermeiden, um fröhlich zu bleiben. ;-) Aber jetzt geht es los mit den Sachen, die mich von Heidi Klum, Madonna und Angela Merkel unterscheiden. :-))

Heidi ist groß - ich bin klein. Meine Beine reichen zwar auch bis zum Boden, sind aber dichter dran. Ist immer doof bei langen Oberteilen, die anderen bis zur Hüfte gehen und ich sie als Kleid tragen kann. Und vom ewigen Hosen kürzen ganz zu schweigen. ⅞ Hosen sind dann knöchellang, kann auch doof aussehen.

Madonna ist durchtrainiert - ich habe Bauch. Ich kann so schlank sein, wie ich will, ich habe immer Bauch. Im Moment einen Kuchenbauch. Von Schokolade bin ich ja weg. Madonna hat Durchhaltevermögen - ich nur an der Schlange beim Bäcker. 

Angela Merkel ist Politik pur - ich suche dagegen stundenlang einen roten Lippenstift. Natürlich bin ich politisch interessiert und unterhalte mich auch sehr oft darüber, aber es fehlt mir doch das Hintergrundwissen, was ich sehr bedaure. Aber die tägliche Tagesschau ist mittlerweile Pflicht. Früher in der DDR wusste ich alles über die deutsch-deutsche Politik, grade die Wendezeit war hoch interessant und man gierte regelrecht nach Nachrichten und verglich extra die Berichte aus dem Westen und aus dem Osten. 

Das war jetzt ein kleiner Abstecher weg von der Schönheitswelt, aber auch die gehört dazu. Nun zu einer ganz anderen Welt - zur Halbinsel Stralau in Mitten von Berlin, idyllisch gelegen zwischen Spree und Rummelsburger See. Ich zeige euch einfach ein paar Impressionen von einem der vielen Spaziergänge, die wir grade im Herbst und Winter häufig machen. Ich wohne hier seit 15 Jahren (und ja, es gibt auch sehr günstige Wohnungen hier, wenn auch wenige und wir haben das Glück) und es ist hier so ruhig wie auf´m Dorf und das Mitten in Berlin, 15min mit dem Auto oder der S-Bahn vom Alexanderplatz entfernt. 
Wie unperfekt seid ihr? Nehmt ihr das sehr wichtig oder schmunzelt ihr darüber? Sagen andere Leute auch was zu euch? Bei mir fällt oft "bemängelt", ich rede zu viel und bin zu laut. ;-) Ok, das kann ich leider nicht abstreiten. Und wenn ich etwas will, dann will ich das immer gleich und sofort, abwarten ist nicht meine Stärke - das habe ich von meiner Oma, sie war auch so ungeduldig. Wenn ich mal ein preiswertes technisches Gerät oder ähnliches in einer Zeitschrift oder so entdecke, dann google ich so lange und belese mich bis in´s kleinste Detail, dass ich dann im Endeffekt ein ganz anderes, aber teures Gerät kaufe. Mir würde noch so viel einfallen...! ;-)

Samstag, 8. März 2014

TMI TAG!! To much information!!

Liege heute verschnupft im Bett und so habe ich Zeit, die Fragen von FaShMeTiK zu beantworten, vielen Dank für´s taggen. So, hier sind die Fragen und meine Antworten dazu. Ich hab mir die Fragen auch vorher gar nicht durchgelesen, sondern jetzt erst und beantworte sie auch dementsprechend spontan. Ich packe ein paar Berlin-Bilder dazu, damit der Beitrag ein wenig bunter wird. 


1. Was hast Du gerade an? 

Hihi, ein Nachthemd, hellblau/dunkelblau gestreift und dicke Kuschelsocken und einen dicken Schal um den Hals. Interessiert das wirklich jemanden? *lach* Ich habe übrigens nur blaue Nachtwäsche, so im maritimen Stil, damit ich auch in´s Schlafzimmer passe. Hahaha. Ich hab auch nur maritime Bettwäsche. 

2. Je verliebt gewesen?

Natürlich. Obwohl, ist es so natürlich? Doch, ist es. Ich glaube, jeder ist irgendwann mal in irgendwen verliebt gewesen, sei es der Lehrer oder der Popstar gewesen. 

3. Hattest Du jemals ein schlimmes Beziehungsende?

Hui, sehr private Frage. Wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist es immer schlimm. Aber ich hatte nie einen Rosenkrieg oder ähnliches. Bin ich nicht der Typ für. Lieber gehe ich ohne alles, auch wenn ich verlassen werde, eh ich mich um etwas streite. 

4. Wie groß bist Du?

1,58

5. Wie viel wiegst Du?

54kg

6. Tattoos?

Ja.

7. Piercings?

Nein.

8. OTP? (One True Pairing)

Fällt mir keins ein, was mich jetzt in irgendeiner Weise beeindruckt hat.

9. Lieblingsfernsehsendungen?

GZSZ, Polizeiruf 110 (DDR-Folgen), Schlag den Raab, 

10. Lieblingsband?

Die Ärzte und Depeche Mode - höre ich schon seit 30 Jahren

11. Vermisst Du etwas?

Ja, Freundinnen von früher. 

12. Lieblingslied?

Soothe my Soul - Depeche Mode

13. Wie alt bist Du? 

42. 

14. Sternzeichen?

Widder

15. Qualitäten, die Du in einem Partner suchst?

Humor, Treue, Verständnis

16. Lieblingszitat?

Kein richtiges Zitat, aber wenn ich zweifle:

"Einfach tun"

17. Lieblingsschauspieler?

Hab keinen bestimmten.

18. Lieblingsfarbe?

Türkis, weil es so schön leuchtet, aber an sich mag ich alle Farben, außer Braun. 

19. Laute Musik oder leise?

Im Auto mag ich laute Musik, zu Hause lieber leise. 

20. Wo gehst Du hin, wenn Du traurig bist?

Ähm, hm, puh. Dann sag ich mal, in mein Bett. 

21. Wie lange brauchst Du, um zu duschen?

Hahaha. Da fällt mir Mario Barth ein. Und ja, es ist so, es gibt duschen mit Haare, ohne Haare oder nur Haare. Aber ich dusche nie lange, habe aber auch noch nie auf die Uhr geguckt.

22. Wie lange brauchst Du, um morgens fertig zu werden?

1 Stunde. Mit Frühstücken, waschen, schminken, anziehen usw.!

23. Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen?

Ja, ich war 9 oder 10 und das Mädchen war etwas älter und doppelt so groß wie ich. Ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam, aber ich kann mir vorstellen, dass ich sie ausgelacht habe oder so und dann hat sie mich in meiner Straße aufgelauert und mich an einen Zaun gedrückt. Auweia. Kinder können so böse sein. ;-)

24. Turn on?

Schwimmen, Essen, Freundinnen, Shoppen...

25. Turn off?

Arroganz, eingebildete Leute, 

26. Die Gründe, weswegen Du Youtuber/Blogger geworden bist?

Ich war lange in einem Beauty-Forum und wollte eigentlich nur ein Archiv haben, wo ich meine Kosmetik und meine Klamotten zeige. Aber das habe ich schnell ad acta gelegt und einen Blog angefangen, da man da mehr Reaktionen erhält.

27. Ängste?

Ja, wer hat keine? 

28. Letzte Sache, die Dich zum Weinen brachte?

Auch wenn es doof klingt, gestern, als ich mich wegen meiner Erkältung nicht mit meinen Freundinnen treffen konnte.

29. Letztes Mal, dass Du jemanden "Ich liebe Dich" gesagt hast?

Vor einigen Tagen, zu meinem Mann Freund, wir sind ja nicht verheiratet.


30. Bedeutung hinter Deinem Online-Namen?

Meine Mama hat mich als Kind so genannt als Spitzname, heute auch noch manchmal. ;-)

31. Letztes Buch, dass Du gelesen hast?

Anziehungskraft von Guido Maria Kretschmer

32. Das Buch, dass Du grade liest?

Die Bücherdiebin von Markus Zusak

33. Letzte TV Show, die Du gesehen hast?

Schlag den Raab

34. Letzte Person, mit der Du geredet hast?

Eben mit meiner Mama am Telefon. 

35. Die Beziehung zwischen Dir und der Person, mit der Du zuletzt SMS geschrieben hast?

SMS schreib ich ja fast gar nicht mehr, die letzte SMS war an meine Freundin, die letzte WhatsApp Nachricht an meinen Freund.

36. Lieblingsessen?

Alles. Ohne Witz. Ich esse wirklich alles sehr gerne. Sushi, Süßsaure Eier, Pizza, Rouladen........

37. Ort, den Du besuchen möchtest?

Nicht Ort, sondern Land: Island.

38. Letzter Ort, an dem Du warst?

Ist die Frage jetzt auf Urlaub bezogen oder auf Familienbesuch oder was?
Wir verbringen unseren Urlaub immer auf dem Wasser in Berlin und verreisen momentan überhaupt nicht.

39. Bist Du verliebt?

Ja.

40. Letztes Mal, dass Du jemanden geküsst hast?

Gestern. Gute-Nacht-Kuss. ;-)

41. Letztes Mal, dass Du beleidigt wurdest?

Kurz vor  Ende des Jahres von einer ehemaligen Freundin. 

42. Lieblingssüßigkeiten?

Im Moment dunkle Schokolade mit Himbeerstückchen oder mit Karamell (LIDL)

43. Welches Instrument spielst Du?

Keins.

44. Lieblingsschmuckstück?

Ich habe so viel Schmuck, da kann ich mich nicht für eins entscheiden. 

45. Letzten Sport, den Du gemacht hast?

Schwimmen im Sommer. ;-) Aber ich muss dazu sagen, ich habe seit Herbst ein krankes Bein, da geht Sport sowieso nicht. 

46. Letztes Lied, was Du gesungen hast?

Alle meine Entchen und noch andere Kinderlieder für einen kleinen herzallerliebsten Jungen. 

47. Lieblingsanmachspruch?

Ich hol Dir die Sterne vom Himmel. Na, dann mach mal. Hahaha. Ich finde solche Sprüche doof. 

48. Hast Du es je benutzt?

Einen Anmachspruch? Nee, nie. 

49. Letztes Mal, dass Du mit jemanden gechillt hast?

Vorgestern auf der Couch. 

50. Wer sollte diese Fragen als nächstes beantworten?

???

Wer möchte denn?

Vielen Dank für´s Lesen, manche Fragen sind etwas albern, andere wiederum
sehr tiefgründig, andere zu privat, manches lustig. Aber es hat Spaß gemacht!
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!


Donnerstag, 9. Januar 2014

Beauty Resolutions 2014 - Beauty Vorsätze

Soraya von In Love with Life hat uns ihre Beauty-Vorsätze schon verraten und heute will ich euch erzählen, was ich mir in Sachen Beauty 2014 so alles vorgenommen habe. Ich hab das mal etwas in verschiedene Kategorien unterteilt. 

Kosmetik

Ich hab schon vor einer ganzen Weile entschieden, auch mehr andere Marken kennenzulernen und hab mir deshalb auch schon einen Lippenstift von Armani gekauft. Lieber weniger kaufen, aber dafür neues kennenlernen. 
Deshalb möchte ich auch weniger MAC kaufen (hat ja schon mal gut geklappt, hahaha, 3 neue MAC Produkte dieses Jahr und wir haben erst den 09.01.). Ich werde mein Augenmerk auf schönes Rouges legen und auch nach guten Pinseln Ausschau halten. Ich habe schon tolle Pinsel, hätte aber gerne ein paar mehr. Lippenstifte werden aber  trotzdem weiterhin gekauft, ich plane Tom Ford, Burberry usw., wie schon oben geschrieben, eben andere Marken als die, die ich bisher hatte. 
Für den Blog habe ich mir vorgenommen, unbedingt wieder mehr kreative Looks zu zeigen.

Haut & Haare

Ich möchte weiterhin meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, nachdem mir der Frisur im März 2012 meine Haare versaut hat. Seitdem hab ich meine Haare nicht mehr gefärbt, nur einmal in meiner Naturhaarfarbe getönt.
Dann möchte ich endlich eine neue Gesichtscreme finden, ein bisher erfolgloses Projekt, was schon seit vielen Jahren läuft, da ich sehr empfindliche Haut (aber nur im Gesicht) habe und kaum eine Creme vertrage, nutze im Moment eine Babycreme von Penaten und die Avené Cold Creme zur Nacht. 
Für meine Nägel hab ich mir vorgenommen, täglich meine Nagelhaut einzucremen, die ist immer sehr trocken. Dabei liebe ich meine Burt's Bees Lemon Butter, ich vergesse es halt nur immer.

Nachtrag 12.01.2014 Da hab ich doch glatt noch was vergessen. Ich möchte mir immer schön zwischendurch die Augenbrauen zupfen, damit sie die Form behalten, die ich so schön bei der Benefit Brow Bar bekommen habe. Mittlerweile war ich schon 3 mal dort und immer zufrieden.

Kleidung & Schmuck

Im allgemeinen möchte ich 2014 einfach weniger kaufen. Das wird schwer. Warte grade auf ein Mango-Paket und gestern kam ein großes H&M-Paket, ich lasse mich einfach zu gerne verlocken. Oh je, das wird wirklich schwer, dabei habe ich genug Klamotten , will auch wieder mehr Kleider und Röcke tragen, davon hab ich mehr als genug. 

Ein paar besondere Wünsche habe ich trotzdem:
- Wunsch für Frühling und Herbst -> Leder-Leggings (passt ja zu "mehr Kleider tragen" Hahaha)
- Wunsch zum Ende des Jahres -> pinken wärmenden Wollmantel + UGGs
- Wunsch für Frühling und Sommer -> bunte Longblazer


So und nun möchte ich von Schon ausprobiertRose of BeautyMACKarrie und Fräulein Ungeschminkt wissen, was sie sich für's neue Jahr vorgenommen haben in Bezug auf Beauty. Ihr müsst nicht die Kategorien übernehmen, ihr könnt schreiben, was ihr wollt. 

Und was habt ihr euch, meine lieben Leser,  2014 vorgenommen? 

Freitag, 3. Januar 2014

[TAG] Meistgeklickt in 2013

Diana hat uns ihre meistgeklickten Beiträge 2013 gezeigt, den TAG hat sie schon 2012 in´s Leben gerufen und hat ihn auch an mich weiter gereicht und somit präsentiere ich euch die 15 beliebtesten Posts von 2013 auf Moppis Blog - Aus Freude. Und nun viel Spaß beim Lesen & Gucken!

Platz 15
Bei der Grünen Woche 2013 gab es das kunstvolle Thema "Boulevard der Blumen",
grob zusammengefasst, es ging um Menschen, Blumen, Kunst und bitte alles
zusammen. ;-) Hat mir sehr gut gefallen, besonders die Schlüpper auf den Bäumen. *lach*

Platz 14
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mein Freund und ich gelacht haben, als ich mich
als betrunkenen Mann geschminkt habe. Ich konnte kaum ernst gucken vor Lachen. :-))
Für mich defintiv die lustigste Schminkaktion 2013!

Platz 13
Ich trage sehr gerne Pierre Lang Schmuck und habe mich gefreut, dass
euch mein Bericht über die Pierre Lang Schmuckparty so gefallen hat.

Platz 12
Mich zu verkleiden hat mir als Kind schon Spaß gemacht und es war mir
ein Vergnügen, mich als Scotty mit aufgemalten Pony zu schminken. *lach*

Platz 11
Katy Perry zu sehen war wirklich ein tolles Erlebnis und auch das
(hart umkämpfte) Gruppenfoto mit ihr am Ende der Veranstaltung war toll. 
Katy Perry hat eine tolle Ausstrahlung und sie nimmt sich Zeit für ihre Fans.

Platz 10
Anfang des Jahres gekauft und die Liebe zu Roségold hat das ganze Jahr gehalten 
und ich bin weiterhin auf der Suche nach neuem schönem Schmuck in Roségold. 

Platz 9
Die Blogreihe "Kiek mal eener an!" habe ich ein paar Wochen jeden Sonntag
gepostet, aber irgendwie war es doch sehr zeitaufwändig und ich habe nicht
immer dran gedacht, die schönsten Beiträge im Laufe der Woche abzuspeichern.

Jetzt überlege ich, ob ich wieder weiter machen soll, was sagt ihr? 

Platz 8


Die Sand Style Lacke von P2 liebe ich ja, aber das wisst ihr ja mittlerweile. *lach*
Das war auch das einzigste Mal, dass ich eine Pressemitteilung gepostet habe. 

Platz 7
MAC LEs sind ja immer sehr beliebt und ich klick auch immer kurz
nach Verkaufsstart auf die ganzen Blogs, die die Editionen vorstellen. 

Platz 6
Haare sind ja immer ein beliebtes Thema und ich könnte auch den ganzen Tag drüber reden. *lach* Nach meinem Vollpony, der aber immer windschief und unordentlich aussah, habe ich mich für einen schrägen Pony entschieden. Hat mir gefallen, aber im Endeffekt auch sehr unpraktisch für mich und ich lasse ihn jetzt wieder rauswachsen. Ich glaube, ich mag einfach keine Haare auf der Stirn. ;-)

Platz 5
Die Chanel Mascara habe ich schon längst aufgebraucht. Jetzt würde ich sie mir aber nicht mehr kaufen, da ich das Gefühl habe, ich vertrage sie nicht so gut, meine Augen tränten immer mal wieder.


Platz 4

Die goldene Kette von Primark hatte ich erst nur so in die Einkaufstasche geschmissen
im wahrsten Sinne des Wortes, eigentlich wollte ich sie gar nicht kaufen, aber an der
Kasse hatte ich sie völlig vergessen und dann einfach mitgenommen. Im Laufe des
Jahres hat sie sich zu meinem Lieblingsaccessoire entwickelt, so kann es kommen. 

Platz 3
Das Kleid ist den ganzen Frühling und dann wieder im Herbst/Winter mein absolutes
Lieblingskleid gewesen bzw. ist es immer noch. Damals hat das mit dem Abnehmen nicht
geklappt, aber mittlerweile schon und ich werde euch natürlich noch Vergleichsbilder zeigen.

Platz 2
Die Kette liebe ich sehr, so selbstgebasteltes hat doch immer einen höheren
Stellenwert als gekauftes. Es hat mir echt Spaß gemacht, diese Kette zu basteln. 

Platz 1
Über den 1.Platz bin ich sehr erstaunt, aber ich hab mich damals natürlich echt gefreut,
dass ihr mir mit euren Kommentaren und guten Tipps zum Outfit geholfen habt. 

So und nun seid ihr dran, wer möchte auch mitmachen
und die beliebtesten Beiträge 2013 zeigen?

Es können alle mitmachen, aber am meisten würde ich mich über
Beiträge von  Betty BowClaChrissie und Konsumkaiser freuen.

Wer nicht bei Google Analytics oder ähnlichen Programmen angemeldet ist, sondern nur
die Statistik von Blogspot hat, kann manuell die meistgeklickten Beiträge raussuchen,
die unter "Posts" im Dashbord angezeigt werden, das geht schneller als gedacht. 

Montag, 7. Oktober 2013

[TAG] Kaufverhalten

Diana von I need Sunshine hat ihr Kaufverhalten beschrieben
und hier könnt ihr jetzt meine Ansichten zu diesem Thema lesen.
Kaufst Du lieber im Laden oder online?
Eigentlich lieber im Geschäft, da man dort Sachen gut testen und/oder anprobieren kann. Oft ist aber ein Teil in meiner Größe ausverkauft, dann bestelle ich die online. Oder es gibt Rabatt-Codes, die man im Laden meistens nicht bekommt. Die Auswahl ist online oft auch größer und viel übersichtlicher. Egal, ob bei Kosmetik oder Kleidung.

An welcher Produktgruppe kannst Du nicht oder nur schwer vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen?
Theoretisch kann ich an allem vorbei laufen, *lach* praktisch natürlich nicht. Ich muss z.B. immer Parfum probieren, auf der Suche nach dem perfekten Duft. Kaufe aber ganz selten eines. Bei Kleidung ist es auch so, dass ich oft dass Gefühl habe, ich brauche das eine Teil unbedingt, weil es doch super zum Kleidungstück a und b zu Hause passt. Außerdem gibt es noch die schönste Produktgruppe auf der Welt, an der ich nie vorbei gehen kann: Eis. *hihi*
Gehst Du mit Liste einkaufen oder stöberst Du lieber?
Eigentlich stöber ich lieber und so findet man unverhofft tolle Lieblingsteile. Aber manchmal braucht man so Basics in bestimmten Farben, die schreib ich dann schon mal auf einen Zettel. Bei Kosmetik hingegen kaufe ich so gut wie nie spontan, da habe ich den genauen Namen des Produkts auf einer Liste zu stehen. Ab & zu bei Nagellacken lasse ich mich im Laden verführen, aber ansonsten nichts weiter.

Kaufst Du meist aus Gewohnheit nach oder probierst Du ständig neues?
Bestimmte Kosmetikartikel kaufe ich immer wieder nach, weil ich zufrieden damit bin, auch meiner Foundation bin ich treu und habe da so meine 2 Favoriten. Bei Lidschatten, Lippenstiften usw. probier ich immer neue Farben aus und mittlerweile hat man ja auch so viele, dass man die Farben nie alle bekommt. Bei Schuhen bleib ich gerne bei meinen Lieblings-Marken und probiere sehr selten andere Marken.
Immer wenige Teile, aber dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Eigentlich bevorzuge ich wenige Teile und auch nicht öfter. *lach* Ich bin zwar kein Sparfuchs, aber man hat einfach schon zu viel. Bei der Glamour Shopping Week mache ich natürlich eine Ausnahme und nutze die Rabatt-Angebote für Sachen, die ich wirklich vorhatte, diesen Monat zu kaufen. Schuhe, Pullis und natürlich auch Schnick-Schnack. das gehört dazu. ;-)

Teuer = besser? Bevorzugst Du High-End oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Teuer ist nicht unbedingt besser, aber ich persönlich habe mehr Glück mit teuren Produkten, da ich diese oft besser vertrage. Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze für mich und diese ist nicht mal recht hoch. Ich kaufe aber auch lieber nur ein High-End-Produkt anstatt 4-5 aus der Drogerie. Nun mal die Fakten auf den Tisch, bei einem Lippenstift würde ich nicht viel mehr als höchstens 30 Euro ausgeben, aber dann muss er schon ganz besonders und ein Ausnahme-Kauf sein. 

Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testberichte auf Blogs, um ein Produkt zu kaufen?
Bei Kosmetik sehr, d.h. ich plane, einen roten Lippenstift zu kaufen, dann google ich und lasse mich von Swatches und Produktberichten beeinflussen. Bei LEs natürlich besonders doll. Bei Kleidung eher nicht, da gefällt mir dann nur mal eine Stilrichtung, die ich vielleicht so in der Art nachkaufe. Mein erstes Mango-Kleid habe ich aber auf einem Blog gesehen und sofort bestellt. Und es gibt eine Hose, die mir bei jemanden ausgesprochen gut gefallen hat, die ich mir dann nur deshalb auch gekauft habe.
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?
Ich bin nicht so ein Inhaltsstoffe-Junkie, benutze und besitze aber auch nicht Unmengen an Cremes oder Bodylotion oder Duschbad. Bei Augencremes gucke ich aber immer ganz genau.

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Bin kein Fan von Naturkosmetik, aber die Augencreme von Dr. Hauschka liebe ich sehr.
Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Klar, man hat doch das Gefühl, etwas besonderes dann nicht mehr zu bekommen, wenn man es jetzt nicht kauft. Ich kaufe natürlich nicht alles, was limitiert ist, aber es spukt mir dann immer recht lange im Kopf rum, so grade aktuell das L'Eau Rose Parfum von Balenciaga, welches auch limitiert ist.

Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Ja, den MAC Martha Lippenstift aus der Marcel Wanders LE Ende 2011. Und da bin ich froh drüber, denn der Lippenstift neigt sich langsam dem Ende zu. Puh, zum Glück habe ich das Back-up. ;-)
Wie sieht es mit eurem Kaufverhalten aus? Ich möchte den TAG gerne Swiss Make up BlogLilo's Budget BlogHow to be a SunstormTMD Fashion und Pale Pals (würde mich freuen, wenn Mutter & Tochter jeweils ihr Kaufverhalten beschreiben) weiterreichen. Ansonsten kann natürlich jeder mitmachen, der möchte und den Link zum Blogpost in die Kommentare schreiben. 

Mittwoch, 4. September 2013

[TAG] Zeigt her eure Drogerieschätze!

Steffi von Talasias Dreamz hat vor kurzem ihre Make up Schätze aus der Drogerie gezeigt, was ich total spannend finde, denn ich kaufe keine Kosmetik in Drogerien, nachdem ich früher immer enttäuscht von den Produkten war. Mittlerweile finde ich, dass sich nicht nur Design und Auswahl der Farben zum positiven verändert hat, sondern auch die Qualität, wenn ich das so auf den Beauty-Blogs lese. Im Moment habe ich jedoch so viel Kosmetik, dass ich an sich kaum noch etwas in diesem Bereich kaufe. 

Meine Drogerie-Schätze beschränken sich deshalb auf Lacke und ein wunderschönes Parfum.
Meine absoluten Lieblinge sind die P2 Sand Style Lacke. Leider bin ich im Moment krank, mein Weisheitszahn macht Probleme, so dass ich es noch nicht geschafft habe, zu DM zu gehen und mir die neuen Farben anzuschauen und zu kaufen. Ich denke, die werden sicher schnell ausverkauft sein.
Meinen Lieblingsduft Tribú von Benetton habe ich sicher über 10 Jahre immer wieder bei Rossmann gekauft, ein so toller Duft, ein leckerer Beeren-Cocktail-Duft, der auch richtig lange auf der Haut hält. Ich habe noch eine halb volle Flasche, auf dem Bild seht ihr nur die Miniatur, die ich mir irgendwann 1996 gekauft habe und seitdem verliebt in den Duft bin. Die Produktion wurde leider eingestellt, deshalb gibt es das nicht mehr bei Rossmann, aber noch Restbestände im Internet. 
Desweiteren bin ich seit kurzem ganz begeistert von dem P2 Rillenfüller Lack. Hatte schon andere aus der Drogerie, aber dieser ist wirklich ganz toll und man bekommt wunderbar glatte Nägel. Außerdem lieb ich meinen türkis/blauen Glitzerlack von Essence Blue addicted, den ich sehr oft lackiere, auch  einen Ring damit selbst gestaltet habe (Anleitung & Bilder DIY Ringe) und auch immer wieder nachkaufen würde, wie auch alle Produkte, die ich euch heute gezeigt habe. 

Ich tagge MACKarrie und Rauschgiftengel. :-)

Wer auch mitmachen möchte, einfach den Link
zum Blog-Post in den Kommentaren hinterlassen. 

Was sind eure Drogerie-Schätzchen?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...