Berlin ist groß und so gibt es bei uns auch ganz verschiedene Mode-Stile, die man auf den Straßen sieht. Charlottenburg ist ganz anders als Marzahn, Schöneweide komplett das Gegenteil von Neukölln. Viele Zugereiste findet man im Prenzlauer Berg und Friedrichshain und oft sind es "Ökos" in diesem typischen Look. Und Mitte ist eben auch ein ganz besonderes (Mode-)Pflaster, geprägt von Touristen und besonders jungen Leuten aus aller Welt. Ich mag das, hier findet man die aktuelle Mode, aber auch schon so oft kopiert, dass es wieder uniform wird.
Letzte Woche war ich in Mitte im Scheunenviertel. Der Name kommt wirklich daher, dass es dort vor 300 Jahren viele Scheunen gab, die das Heu und Stroh für den Viehmarkt auf dem Alexanderplatz lieferten. Ich interessiere mich sehr für die Geschichte von Städten und Orten, besonders wo ich wohne (gewohnt habe) oder im Urlaub bin. Da werden dann auch oft dicke Heimatbücher gekauft.
Mantel Mexx / Hose Zara / Pullover Katalog (?) / Schuhe Gabor / Tasche Fritzi aus Preussen
Habe dann zu Hause auch noch mutig meinen Mantel ausgezogen, damit ich euch noch das schöne Sweatshirt zeigen kann, was ich mir schon vor einem Jahr gekauft habe, eigentlich als Shirt für zu Hause, wenn man es sich gemütlich macht, aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich es doch immer so angezogen habe. Das Herz besteht aus Spitze und da sind kleine weiße und matte silberne Perlen und ganz viele kleine Glitzersteine drauf.
Ich mag dieses Outfit besonders gerne, dass ist so eigentlich mein Look, womit ich mich unheimlich wohl fühle. Meine ganzen Jeanshosen, bis auf die zerrissene, werde ich ganz weit nach hinten in den Schrank legen, denn das bin ich irgendwie nicht, habe sie aber, oft auch aus Bequemlichkeit, angezogen, grade im Winter sind sie ja doch wärmer. Aber nun ist Frühling (dass es wieder kalt werden soll, ignorieren wir einfach mal) und nun brauche ich sie nicht mehr.
Habt ihr auch so ein paar Klamotten oder
spezielle Outfits, wo ihr sagt, genau dass seid ihr?







