Schon 17 Jahre Glück.
Es gibt das große und das kleine Glück. Was Glück für uns bedeutet, wollte Heidi von Heidi´s Seite von uns wissen und so entstand dieser Thementag mit einigen Ü30-Bloggern. Und genau am Silvestertag, wo man das ganze zurückliegende Jahr nochmal Revue passieren lässt.
Wie es einem ergangen ist, was man erlebt hat, was einen glücklich gemacht hat. Für mich war es ein ganz tolles 2017. Voll von glücklichen Momenten. Von großen und kleinen. Auch wenn meine Gesundheit mich dieses Jahr echt oft im Stich gelassen hat und jeder Krankenhaushalt auch eine nervliche Belastung war, haben mich meine vielen Glücksmomente das oft vergessen lassen.
Ich brauche nicht schreiben, dass man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann und den Moment genießen soll, dass weiß sicher jeder von euch. Ein kleines Glück war dieses Jahr der Eisvogel, den wir gesehen haben. Und den Seeadler. Mitten in der Natur. Der Morgennebel auf dem Wasser, das Abendrot über dem stillen See. Baden im November.
Das große Glück ist, jemanden zu lieben und geliebt zu werden. Einen guten Kontakt zu seiner Familie zu haben und Freunde, die das gleiche Hobby teilen, sind so viel wert. Sich selbst treu zu bleiben, mit sich selbst in reinem zu sein und sich auch selbst lieben. Dann strahlt man von innen und ist auch etwas mehr glücklich.
Ich wünsche euch allen viel Glück im neuen Jahr 2018!
Große und auch kleine Glücksmomente!
Rutscht gut rein!
Über das Glück schreiben heute auch