DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Orsay werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Orsay werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 27. Mai 2018

Moppi goes fit - und hat(te) den Blick verloren.

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -
Tüllrock Noa Noa / Schuhe Birkenstock / Shirt Orsay / Tasche Fritzi aus Preußen

Früher war ich immer die Kleinste und die Dünnste. Auf alle Fälle immer die Dünnste. Immer. Über 35 Jahre lang. Immer waren alle dicker, das Wort klingt jetzt negativ, so meine ich das nicht. Ich fand das auch oft schrecklich, so dünn zu sein. Es gab früher auch kaum Kleidung in meiner Größe, oft war alles zu groß.  Als ich 16 war, passten mir Hosen aus der Kinderabteilung, dabei wollte ich fraulich aussehen. Und wie oft war ich später in Boutiquen und es gab keine Hosen oder Röcke für mich in Gr. 32 oder kleiner.

Toll war natürlich, dass ich essen konnte, was ich wollte und ich habe auch immer viel gegessen. Egal was und egal, wie oft am Tag. Meine Oma hat immer gesagt, mit 30 werde ich auch so dick werden wie sie. Da habe ich immer nur gelacht. ;-)) Manchmal, wenn ich krank war und im Krankenhaus, musste ich auch sogenannte "Kosmonautenkost" essen, ein hochkalorisches kleines Tetra-Päckchen mit 2.000kcal.


Ich habe mich auch immer gefragt, wie übergewichtige Menschen oder vollschlanke Frauen so dick werden konnten, wie sie sind. Das kriegt man doch mit - dachte ich. Da tut man doch gleich was dagegen - dachte ich. Da kann man sich doch nicht wohl fühlen - dachte ich.

Melanie von mel-et-fel hat einen wunderbaren Beitrag über die Veränderungen nach ihrer Gewichtsabnahme geschrieben und in den Kommentaren habe ich sie gefragt, wie es dazu kam, dass sie soviel an Gewicht zugelegt hat und ihre Antwort war sehr ehrlich.

Bei mir fing es mit Tabletten an, von denen man *ruckzuck* zu nimmt, manche haben sogar 10kg in einem Monat an Gewicht zugelegt. Ich hatte noch "Glück", bei mir ging es langsamer, aber ich hatte auch Diäten versucht, die natürlich scheitern mussten. Außerdem begann die Umstellung des Körpers, wodurch ich auch weiterhin zunahm, als ich die Tabletten absetzen durfte.

Als ich immer mehr zunahm, merkte ich es zuerst an der Kleidung, die plötzlich enger wurde. Aber ich fand mich immer noch sehr schlank. Auch als ich anfing, mich zu wiegen und gesehen habe, dass ich dicker und dicker wurde, fand ich mich immer noch richtig schlank. Sogar als ich letzten Herbst Gr. 42 kaufen musste, sah ich schlank im Spiegel aus.


Dann sah ich mich auf Fotos, wo auch Freundinnen von mir mit drauf waren  und ich dachte, nee, so sehe ich aus? Ich bin so dick und dicker als XY? Das habe ich nicht gemerkt. Ich dachte, ich bin genauso schlank wie meine Freundinnen mit ihren tollen Figuren. Da merkte ich, dass ich den Blick verloren habe, um mich selbst einzuschätzen, dass ich eben dicker geworden bin und sogar Übergewicht habe bzw. hatte. Ich konnte auch noch keinen Unterschied an mir sehen, wo ich 5kg abgenommen habe, auch nicht bei 7. Aber nach 9kg habe ich es gemerkt, an den Armen, am Bauch und von der Seite.

Am Anfang meiner Diät / Nahrungsreduzierung habe ich meinen BMI-Wert ausgerechnet, denn nur alleine nach dem Gewicht kann man nicht beurteilen, wie gesund man ist. Ich sehe die Werte auch nur als grobe Richtlinie an und nicht, dass ich mich zwingend danach richten muss. Den BMI-Rechner von BIZ finde ich sehr gut, es werden einem auch die Werte angezeigt, die ideal für einen wären und das auch in einem großen Rahmen, bei mir z.B. Normalgewicht 47-61kg.


Hier könnt ihr euren BMI-Wert ausrechnen lassen:

(c) www.BMI-Rechner.biz

Quelle: bmi-rechner.biz


Meine BMI-Werte: 

01. Januar 2018 - BMI von 26,8 - bedeutet Übergewicht
31. Januar 2018 - BMI von 25,6 - leichtes Übergewicht
28. Februar 2018 - BMI von 24,8 - leichtes Übergewicht
31. März 2018 BMI von 24,0 - Normalgewicht
30. April 2018 BMI von 23,3 - Normalgewicht
27. Mai 2018 BMI von 23,1 - Normalgewicht



Ein weiterer Punkt, den man oft außer acht lässt, wenn es um das Gewicht geht, ist die Größe der Brüste. Ines von meyrose.de schrieb vor kurzem, dass der Nachteil von größeren Brüsten ist, dass man immer dicker aussieht, als man eigentlich ist. Da hat sie sowas von recht. Ich beneide Frauen mit kleinen schönen Brüsten und verstehe keine Frau, die sich ihre Brüste vergrößern lässt.

Wisst ihr eigentlich, wie schwer eure Brüste sind? Ich habe sie gewogen. Mit einer sehr amüsanten Methode. Mein Mann hielt sie in den Händen, als ich auf der Waage stand. Lacht nicht, ich wollte es einfach wissen und die Küchenwaage sollte dafür nicht herhalten. Es sind insgesamt 1kg, also je Brust 500g. Ich finde das wahnsinnig viel und auch trotz perfekt sitzendem BH ist mir das auch zu schwer, nicht nur zu groß.

Ich hatte mir gewünscht, 12kg abzunehmen. Aber ich bin angekommen. Ein wenig noch, dann bin ich bei 10kg und wiege dann 57kg und das ist für mich perfekt. Ich habe jetzt einen Monat mein Gewicht gehalten, ohne auf alles zu verzichten geschweige denn zu hungern. Kuchen und Eis muss sein, auf andere Sachen (z.B. Nudeln) kann ich gut verzichten.

Bei LoveT. auf ihrem Blog findet ihr auch viele schöne Beiträge zum Abnehmen und wie man sich in seinem Körper fühlt, wenn er sich im Laufe des Alters verändert.


Mittwoch, 16. Mai 2018

Rock and Roll on two Blogs

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -
Rock Tommy Hilfiger / Shirt Orsay / Sneaker Högl

Als Sabina von Oceanblue-Style auf ihrem Instagram-Account in ihren Stories einen wunderbaren Jeans-Wickelrock zeigte, war ich sofort hin & weg. Ich habe schon viele Looks nachgestylt, ein paar Beispiele findet ihr in meiner Abgeguckt & Nachgemacht-Rubrik. Also habe ich schnell Sabina angeschrieben und wenige Minuten später landete der Rock in meinem virtuellen Warenkorb. 

Den Rock musste ich kürzen, das war mir aber schon vorher bewusst. Aber das geniale an Wickelröcken ist die variable Taillenweite. In dem Rock sind schon 2 Knöpfe, aber man kann nach Belieben noch weitere anbringen, falls man mal wieder zuviel Torte genascht hat. Der Rock ist Gr. 38 und ich denke, er fällt ein klein wenig schmaler aus.


Kombiniert habe ich ihn mit einem gringelten Shirt mit kurzen Volantärmeln. Ich mag diese Ärmel sehr und sie machen schmale Oberarme. Meine schwarz/weißen Sneakern mit roter Kappe am Hacken sind auch ein kleiner Hingucker. Ich habe aber extra kein weiters rotes Accessoire gewählt, wäre mir sonst wieder zu matchy-matchy. 


Und nun bin ich mega gespannt, wie Sabina ihren Jeansrock gestylt hat, wir haben es uns
nicht gegenseitig verraten, also schaut heute auch unbedingt auf ihrem Blog vorbei! 


Donnerstag, 9. November 2017

[OOTD] Glencheck

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen und alles selbst gekauft -
 Bluse Orsay / Kette Einzelstück / Rock Esprit / Schuhe Garbor
Glencheck. Das ist DAS Muster zur Zeit. Daran kommt man nicht vorbei, wenn man mit der Mode geht. Der Herbsttrend 2017. Sunny hat schon ein großes Tuch vorgestellt. Glencheck ist ein feines Karo-Muster und wäre eher bürotauglich als ein Flanell-Holzfällerhemd. Bei einer großen Modekette, die mit Z anfängt, gibt es Ohrringe mit Glencheck-Muster, ich glaub, die brauche ich, die würden super zu meiner Bluse passen.

Ein Mantel mit diesem Muster würde mir auch sehr gefallen und darunter dann dicke Winterpullover anziehen, so wie Chrissie ihren Karo-Mantel trägt.

Direkt nach Glencheck gesucht habe ich nicht, obwohl ich das Muster sehr mag. Ich habe die Bluse bei Orsay zufällig entdeckt und wenn Blusen lange Ärmel haben, muss ich sie immer anprobieren, denn grade im Herbst/Winter ist das super, man ist nicht gezwungen ist, eine Strickjacke anzuziehen, die mir oft zu warm ist.

Die Bluse hat unten einen Gummizug, was ich an sich immer sehr gut finde, aber ich habe es oben auf den Bildern etwas zu grade gezogen, deshalb betont es auf den Bildern jetzt sehr mein Bäuchlein.  Beim nächsten Mal werde ich zu der Bluse eine lange Kette tragen, damit ich vorne nicht nur so eine große Fläche habe.

Das Muster ist grau mit ganz zartem Rosa, aber es wirkt an sich Weiß, deshalb passt die grüne Glasperlenkette super dazu. Die habe ich im Urlaub bei einer Designerin gekauft, die ihre Schmuckstücke in einer Kirche ausgestellt hat. 
Meine Augenbrauen muss ich grade mal buschig wachsen lassen, denn eine Benefit-Dame hatte sie mir völlig anders gewachst als sonst immer. Ich war dann zum kostenlosen Nachbessern, aber da wurden sie viel zu dünn und zaubern konnte die andere Kollegin natürlich nicht.Nächste Woche gehe ich zu Lisa im Alexa, da war ich bisher am zufriedensten.

Seid ihr auch schon im Glencheck-Fieber?

Mittwoch, 8. Februar 2017

Fashionweek Berlin - Hashmagbloggerlounge 2017

Ich mag den Trubel und die ganzen Aktionen, die es zuhauf bei diesen Events gibt und die Hashmagbloggerlounge hat mir sehr gut gefallen. Ich war zum 1. Mal dabei und habe mich mit Bärbel verabredet. Sie hat sich die Haare schön machen lassen bei Balea. Der Andrang war sehr groß, die Mädels von Balea haben das sehr gut gemacht.
Am Orsay-Stand konnten wir Beanies verschönern mit kleinen Pins und so nähten wir alle fleißig und auch Chrissie war mit von der Partie. Die schöne roséfarbene Mütze habe ich mittlerweile schon oft getragen, bin ja ein Mützen-Fan.
Natürlich gab es auch Mode von Orsay zu sehen - die neue Frühjahrskollektion. Wie man sieht, viel Rot, kombiniert mit Schwarz sowie Blüten-Aufnäher. Gefällt mir alles super gut und ich werde mir das rote Kleid bestellen (Bildchen unten links) und hoffe, es sitzt gut an mir. Außerdem überlege ich noch bei dem schwarzen Pullover mit den schönen Blüten (Bildchen oben rechts).
Bei Alverde konnte man sich die Hände pflegen lassen und ich habe mich gefreut, Sue endlich mal wieder zu sehen. Die Handmassage war echt angenehm und ich werde bei meinem nächsten DM-Besuch (DM-Besuch haha, früher ging man einfach in die Drogerie, heute ist es schon ein DM-Besuch) mal nach den Alverde-Ölen gucken.
Die Marke Veluvia war mir vollkommen unbekannt, aber das Prinzip der Vitalstoffmischungen auf Basis der Superfoods hat mir sehr gut gefallen, alles war ohne unnötige Zusätze. Ich bin gespannt, wenn ich das teste, denn wir durften uns etwas aussuchen und ich habe mich für Veluvia Relax und Immun entschieden. Hoffentlich kommen die Päckchen bald.
Bei C&A war auch viel Aktion angesagt. Es gab nicht nur Mode zu bestaunen, sondern man konnte auch Fotos machen (lassen). Mickey Mousse, Vögelchen und vieles in Rosé ist jetzt angesagt. Besonders hat mir die Shopper aus schwarzen quadratischen Leder(optik)teilen gefallen (Bildchen oben rechts), die werde ich mir bestellen.
Und nun kommen wir zu meinem Lieblingsstand. Luicella´s Eis. Eis zum Selbermachen. Mit und ohne Eismaschine. Das hat soooooo lecker geschmeckt und ich habe das Schokoeis schon zu Hause selber gemacht ohne Eismaschine und es auf Instagram gezeigt. Es sah nicht so optimal aus, aber war mega-lecker. Freue mich schon auf das Vanille-Eis, werde ich am Wochenende ausprobieren. 
Und der nächste Lieblingsstand war die DM-Fotoecke. Wir bekamen ein Fotoalbum für Bilder zum Einstecken geschenkt und konnten das mit tollen Fotostickern, Schriftzügen und kleinen Bildchen von der DM-Foto-Momente-Collection verschönern. Und natürlich mit eigenen Fotos, die man gleich vor Ort am Fotodrucker ausdrucken lassen konnte. Habe ich sofort genutzt und die Bilder von der Hashmagbloggerlounge und vom FBC ausgedruckt und in´s Fotobuch gesteckt.

Steffi hatte ich einen Tag vorher beim FBC kennengelernt (Bericht folgt), aber bei Hashmag leider verpasst, aber guckt euch ihren interessanten Bericht über die Hashmagbloggerlounge an. 


Donnerstag, 9. August 2012

[OOTD] Ist ja Spitze!

Das Outfit hatte ich gestern an und dazu hatte ich noch einen langen dünnen schwarzen Feinstrickcardigan an, den ich jetzt leider nicht fotografiert habe, den ich euch aber voriges Jahr schon gezeigt hatte, ich find nur jetzt grad nicht den Blog-Post.

Bluse Orsay ca. 30 Euro
Unterwegs war ich natürlich richtig geschminkt, auf den o.g. Bildern
hatte ich die Bluse ja nur anprobiert, sind nicht die Bilder von gestern. ;-)
Ich war mit Mama schlendern und wir waren dann vietnamesisch essen.

Habt ihr auch so Oberteile mit Spitze?
Mag ich absolut gerne, ziehe ich schon immer gerne an und habe ich auch schon als Jugendliche viel getragen und natürlich am liebsten in weiß - keine Ahnung, warum ich das so toll finde. ;-)

Donnerstag, 26. Juli 2012

Trend oder doch nicht Trend?

Als ich sie bei Orsay sah, war ich hin & weg vor Entzücken. Ich sah mich schon stolz durch die Gegend latschen, so mit senfgelber Hose, allein auf weiter Flur, von neidischen Blicken verfolgt, hach.
Aber was ist die Realität? Als ich sie dann gekauft hatte, sah ich in allen Läden überall senfgelbe Hosen hängen, d.h. ich werde eine von vielen sein, alle werden jetzt damit rumrennen. Mode kann so grausam sein. Ich wusste doch nichts von dem Trend. Ich dachte, Orsay habe sich in der Farbe geirrt. *lach*
Okay, natürlich liebe ich sie, obwohl sie recht viele Falten wirft und optisch nicht grade schlank macht, aber ich nehm ja ab, irgendwann, sicher. *zwinker* Ich werd die Hose entweder noch etwas kürzen oder unten umschlagen. Dazu habe ich mir ein dunkelblaues Shirt im Knitterlook von Tom Tailer gekauft, es hat mit 10 % Rabatt um die 27 Euro gekostet, zwar recht teuer, aber dafür sau-bequem. 
Der Holz-Armreif passt super dazu, ich hatte den gleich bei Orsay mitgenommen. Nun suche ich natürlich noch ein schönes Tuch mit senfgelbem Muster, aber da die Farbe diesen Herbst ja der Hit ist, werde ich da wohl keine Schwierigkeiten haben, eins zu finden. *grins* 

Außerdem muss ich mal gucken, welche Farben ich noch zu der Hose tragen kann, ohne wie ein Clown auszusehen. Mir schwebt noch ein braunes Shirt vor, aber braun ist nun irgendwie gar nicht meine Farbe, mal gucken, ob ich da was finde, was gut aussieht. Und eine schwarze lange Strickjacke mit weißen Perlen habe ich noch, wo ich denke, dass könnte passen, muss ich mal schauen.

Welche Farben würdet ihr dazu anziehen?

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...