DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Fashionweek werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fashionweek werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 23. Februar 2017

FashionBloggerCafé Berlin Januar 2017

Ich war glücklich, doch wieder beim FashionBloggerCafé in Berlin dabei zu sein zu dürfen. Besonders habe ich mich auf Chrissie gefreut, wir haben uns erst einmal und viel zu kurz getroffen. Diesmal hatten wir etwas Zeit, auch mal über Themen fernab von der Fashionweek zu quatschen. 

Die Location, die Styleranking ausgewählt hat, hat mir sehr zugesagt. Es war die alte Heeresbäckerei an der Spree und sie war sehr cool restauriert. Mir haben aber ein paar mehr Sitzmöglichkeiten gefehlt. Dieses Event ist nun schon über 4 Wochen her und ich hab mich etwas davor gedrückt, die ganzen Bilder zu sichten und zusammen zu stellen, aber noch länger kann ich damit jetzt nicht warten. Also los.
HAPPY AS LONG, AS I´M NOT HUNGRY!

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer Hunger habe. *lach* Also habe ich mich voller Lust auf das Büffet gestürzt, welches Lieferando geliefert hat und war ganz begeistert von den leckeren Sommerrollen mit Garnelen und den Cupcakes in Burger-Form, die haben so köstlich geschmeckt, quietsche-süß. Schade, dass ich keinen Lillet-Cocktail genießen konnte, ich war mit dem Auto dort.
Ein besonderes Highlight war die Diskussionsrunde mit Cornelia Holsten, der Direktorin der Brehmischen Landesmedienanstalt über richtige Werbekennzeichnungen auf Blogs und Youtube. Vieles ist bekannt, das meiste logisch, aber einiges war neu.

Erstaunt haben mich trotzdem einige Fragen der Bloggerinnen und Youtuber, wobei ich das Gefühl hatte, es wurde ein Weg gesucht, um etwas nicht zu kennzeichnen. Warum wird im Zweifelsfall lieber nicht einfach der Beitrag/das Produkt/der Service gekennzeichnet, anstatt es nicht zu tun, weil man sich unsicher ist? 

Besonders interessant war, dass es theoretisch wirklich auf den richtigen Wortlaut der Kennzeichnung ankommt, aber die Medienanstalt lieber froh über alle Kennzeichnungen von Werbungen sind, so dass es zu keinen Strafen kommt, wenn man nicht ganz 100% korrekt kennzeichnet, Hauptsache, man kennzeichnet überhaupt und so gut wie möglich. Auf der sicheren Seite seid ihr mit den Worten Werbung, Anzeige, #ad, sponsored by, powered by.

Hier findet ihr die aktuellen FAQs der Medienanstalten und bei Bedarf könnt ihr per Mail Fragen stellen. 
Grade absolut angesagt sind die neuen Lippenstifte in Puderform. Auch Artdeco hat Mat Lip Powder Lippenstifte zum Testen vor Ort gehabt und wir durften uns eine Farbe aussuchen, die uns aufgetragen wurde und den Stfit durften wir dann natürlich behalten. Ich habe mich für die Farbe 25 entschieden. Die Reihenfolge der Swatches entspricht dem Bild darüber mit den Lippenstiften. Die Mat Lip Powder sind wirklich sehr angenehm zu tragen, kaum spürbar, aber die Haltbarkeit empfinde ich nicht besonders lang.
Ein absoluter Renner war der L'Oréal Paris Stand, denn dort wurden die neuen Colorista Farbsprays und andere Haarfarben vorgestellt und man konnte sich die Haarspitzen bunt besprühen lassen. Dieses Spray hält einen Tag und lässt sich leicht auswaschen.

Es war so ein Andrang, dass ich leider nicht dazu kam, das Spray zu testen, aber dafür kamen Claudia mit petrolblauen und Steffi mit rosanen Spitzen in den Genuss. Zu Hause habe ich dann auch pink getestet, fand aber, dass ich viel von dem Spray an den Händen hatte, wenn ich mir durch das Haar gefasst habe. Vielleicht habe ich zu viel Produkt verwendet?
Es war mir eine Freude, mit den Mädels vom Ü30-Forum einen
netten Nachmittag beim FashionBloggerCafè verbracht zu haben.

SteffiClaudia und Petra haben auch über das FBC berichtet. 

Mittwoch, 8. Februar 2017

Fashionweek Berlin - Hashmagbloggerlounge 2017

Ich mag den Trubel und die ganzen Aktionen, die es zuhauf bei diesen Events gibt und die Hashmagbloggerlounge hat mir sehr gut gefallen. Ich war zum 1. Mal dabei und habe mich mit Bärbel verabredet. Sie hat sich die Haare schön machen lassen bei Balea. Der Andrang war sehr groß, die Mädels von Balea haben das sehr gut gemacht.
Am Orsay-Stand konnten wir Beanies verschönern mit kleinen Pins und so nähten wir alle fleißig und auch Chrissie war mit von der Partie. Die schöne roséfarbene Mütze habe ich mittlerweile schon oft getragen, bin ja ein Mützen-Fan.
Natürlich gab es auch Mode von Orsay zu sehen - die neue Frühjahrskollektion. Wie man sieht, viel Rot, kombiniert mit Schwarz sowie Blüten-Aufnäher. Gefällt mir alles super gut und ich werde mir das rote Kleid bestellen (Bildchen unten links) und hoffe, es sitzt gut an mir. Außerdem überlege ich noch bei dem schwarzen Pullover mit den schönen Blüten (Bildchen oben rechts).
Bei Alverde konnte man sich die Hände pflegen lassen und ich habe mich gefreut, Sue endlich mal wieder zu sehen. Die Handmassage war echt angenehm und ich werde bei meinem nächsten DM-Besuch (DM-Besuch haha, früher ging man einfach in die Drogerie, heute ist es schon ein DM-Besuch) mal nach den Alverde-Ölen gucken.
Die Marke Veluvia war mir vollkommen unbekannt, aber das Prinzip der Vitalstoffmischungen auf Basis der Superfoods hat mir sehr gut gefallen, alles war ohne unnötige Zusätze. Ich bin gespannt, wenn ich das teste, denn wir durften uns etwas aussuchen und ich habe mich für Veluvia Relax und Immun entschieden. Hoffentlich kommen die Päckchen bald.
Bei C&A war auch viel Aktion angesagt. Es gab nicht nur Mode zu bestaunen, sondern man konnte auch Fotos machen (lassen). Mickey Mousse, Vögelchen und vieles in Rosé ist jetzt angesagt. Besonders hat mir die Shopper aus schwarzen quadratischen Leder(optik)teilen gefallen (Bildchen oben rechts), die werde ich mir bestellen.
Und nun kommen wir zu meinem Lieblingsstand. Luicella´s Eis. Eis zum Selbermachen. Mit und ohne Eismaschine. Das hat soooooo lecker geschmeckt und ich habe das Schokoeis schon zu Hause selber gemacht ohne Eismaschine und es auf Instagram gezeigt. Es sah nicht so optimal aus, aber war mega-lecker. Freue mich schon auf das Vanille-Eis, werde ich am Wochenende ausprobieren. 
Und der nächste Lieblingsstand war die DM-Fotoecke. Wir bekamen ein Fotoalbum für Bilder zum Einstecken geschenkt und konnten das mit tollen Fotostickern, Schriftzügen und kleinen Bildchen von der DM-Foto-Momente-Collection verschönern. Und natürlich mit eigenen Fotos, die man gleich vor Ort am Fotodrucker ausdrucken lassen konnte. Habe ich sofort genutzt und die Bilder von der Hashmagbloggerlounge und vom FBC ausgedruckt und in´s Fotobuch gesteckt.

Steffi hatte ich einen Tag vorher beim FBC kennengelernt (Bericht folgt), aber bei Hashmag leider verpasst, aber guckt euch ihren interessanten Bericht über die Hashmagbloggerlounge an. 


Freitag, 23. Januar 2015

Fashionweek Lavera Showfloor 2015

Nazan Eckes, Tatjana Patitz, Eveline Hall, Bonnie Strange, Klara Ahler,
Elisabetta Canalis, Elisa Sednoui eröffneten den Lavera Showfloor im
Umspannwerk am 21. Januar 2015 in Berlin. (Pressebild)
Ich habe mich sehr gefreut, Nazan Eckes, die auch als Moderatorin durch die Show führte, Bonnie Strange und Tatjana Patitz live zu sehen. Bonnie Strange habe ich schon einmal beim FashionBloggerCafé Juli 2013 gesehen und fand sie sehr sympathisch. Tatjana Patitz war in den 80er Jahren ein sehr berühmtes Model und spielte neben Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista und Christy Turlington in dem Video "Freedom" von George Michael mit. Das waren damals die ersten Super-Models die es gab. (Pressebilder)
So schön die Show an sich auch war, leider war die Organisation drumrum nicht so entspannend. Es war viel zu voll, viele Gäste mussten stehen und standen dann natürlich auch fast in der 1. Reihe, so dass wir nach rechts gar nichts sahen. Das schlimmste aber war der Einlass. Ich habe eine ¾ Stunde angestanden, es war ein Gedränge und Geschubse, die Leute wurden unruhig und die Presse drängelte sich dann auch durch, da es für sie leider keinen separaten Eingang gab. Es hat sich auch keiner von Lavera um die Situation gekümmert, das war sehr schade. Nach der Veranstaltung wollten wir noch in den Lavera Pop Up Store, aber es war beim 1. Versuch unmöglich, da wir an den wartenden Gästen, die später kamen und noch anstanden, vorbei, da sie direkt den Eingang versperrten und es wollten dann auch Gäste aus dem Store und wir in den Store, so dass nichts mehr ging. Wir haben dann den Rücktritt angetreten und haben es 5min später nochmal versucht, diesmal mit Erfolg. Ich weiß nicht, ob ich mir das nächstes Jahr noch einmal antuen werde, aber gut, die Opening Show und die eigentlich Modenschau waren schon sehr schön.
Die erste Modenschau war von der dänischen Designerin Ann Wiberg und sie präsentierte zauberhafte Kleider mit ganz viel Glitzer, Rüschen und Spitze, also traumhaft und durchaus tragbar, wenn man einen sehr sehr eleganten Anlass hat. (eigene Bilder)
Und wie habe ich mich gefreut, einen kurzen Blick auf Susan Sideropoulus zu erhaschen (links Pressebild, rechts selber fotografiert). Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von ihr, da ich gerne GZSZ gucke. Sie ist so eine hübsche Frau, sehr klein und zierlich, ich hatte immer gedacht, sie ist viel größer, so kann man sich täuschen. Sie wirkt sehr sympathisch, was ich so mitbekommen habe, als ich sie kurz beobachtete. 

Wer von euch war bei bei der Fashionweek in Berlin? Der Lavera Showfloor ist die einzigste Fashionweek-Veranstaltung, wo ich hingegangen bin, leider habe ich keine Einladungen bekommen. Guido Maria Kretschmer hätte mir ja noch sehr gefallen. ♥♥♥

Mittwoch, 15. Januar 2014

[Event] Blogger Bazaar Berlin Januar 2014

Gestern war ich mit Melli von Drangshis Blog und Yazz von Materie Blog beim Blogger Bazaar in Berlin im Rahmen der Fashionweek. Ein Flohmarkt, Verkäufer sind Bloggerinnen. Hatte mich wirklich sehr darauf gefreut, wer möchte nicht schöne Schnäppchen machen und deshalb waren wir auch pünktlich da. Für 5€ Eintritt wurde eine "prall gefüllte Goodie-Bag" versprochen, den Inhalt seht ihr auf dem Bild. Also mal ehrlich, ich brauche keine Goodie-Bag, wenn ich dafür 5€ Eintritt zahlen muss, denn das war die Veranstaltung leider  nicht wert. Ich meine, es war ein Flohmarkt, wir sollten kaufen und die Verkäuferinnen verdienen, warum also so einen teuren Eintritt? Schade. Eine Garderobe wäre auch toll gewesen, wir hatten ja alle unsere Winterjacken an. 
Erstmal ein kleiner Rundumblick und schnell checken, wo es sich lohnt, Schnäppchen zu machen. Am Anfang war es wirklich noch recht leer und so konnten wir in Ruhe gucken. Habe mir am Stand von Teetharejade ein wunderschönes Tuch von Hoss für 1€ und einen Glitzer-Lack von Ciate, auch für 1€ gekauft, worüber ich mich sehr freue, Bilder zeige ich euch dann auch noch. 
Enttäuscht hat mich, dass es nachmittags Tequila als Longdrink gab und keiner gefragt wurde, wie alt er ist. Warum muss es überhaupt harten Alkohol geben? Hat sich kein anderer Sponsor gefunden?
Es gab vieles schöne Sachen zu entdecken, aber die meisten waren dann doch zu teuer.
Ok, bei Designer-Marken ist es gerechtfertigt, aber es gab auch sehr viele Sachen
von H&M und Zara, wo die Bloggerinnen echt zu viel Geld haben wollten.  
Am Glücksrad von der Pink Box haben wir unser Glück versucht, ich bekam nur einen Trostpreis, Yazz den Hauptgewinn, eine Pink Box. Die Haare konnte man sich auch stylen lassen und es gab kleine Rücksäcke mit coolen Blogger-Sprüchen-Stickern. "Ich blogge, also bin ich." Ja, genau! :-)
Hier mein Outfit mit der wundervollen Fiorella Kette von Pippa&Jean. Der Blick über die Spree war echt schön. Wir sind nämlich kurz raus gegangen, um etwas abzukühlen, denn drinnen war es sehr heiß, wir haben sogar 2 Eis von Haägendazs gegessen, das war so lecker und so angenehm, weil uns so warm war. Das war natürlich nur eine Ausrede, ich esse ja immer Eis, auch bei -20°. *lach*
Nach und nach wurde es immer voller und es herrschte eine tolle Stimmung. Wir haben 3mal
die kleine Runde gedreht, oft entdeckten wir dann neue Sachen, die vorher verdeckt waren. 
Als es draußen dann dunkler wurde, hat man drinnen auch immer weniger gesehen,
das Licht war nicht so perfekt, wenn man sich etwas anschauen und kaufen möchte. 

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, es gab viel zu gucken und abends ging dann noch
die Party ab. Als wir da waren, war der DJ auch schon da und die Musik war super.

Einen weiteren Bericht findet ihr bei Fräulein Lu bloggt.

Hättet ihr auch Lust auf einen Flohmarkt? 
Ich bin ja ein großer Fan von sowas, aber ich gehe viel zu selten zu einem. 

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...