DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Uhr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Uhr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 6. März 2018

Summ summ summ - Olivia Burton London Armbanduhr

- unbezahlte Werbung wegen Markennennung -
Olivia Burton London Uhr mit 3D-Biene in Roségold

Fallen in love - und das in Sekundenschnelle. Am Vormittag ist meine wunderschöne Fossil-Uhr, auch in Roségold, kaputt gegangen. Sie fiel aus 1/2m Höhe auf meinen Parkett-Fußboden und das Glas ist gebrochen. Reparatur würde ab 45€ kosten. Da ich aber bei dieser Uhr schon immer Probleme hatte mit dem Verschluss, der sich öfter mal alleine öffnete, entschloss ich mich zu einer neuen Uhr.

Also klapperte ich meine üblich verdächtigen Uhrenmarken ab, Michael Kors, Skagen, Fossil, aber nicht nur dort fand ich nichts, auch bei anderen bekannten Herstellern gab es nichts neues, tolles, was es nicht schon ewig gibt. Ein bisschen enttäuscht ging ich wieder und entdeckte dann ganz plötzlich aus dem Augenwickel eine viereckige Uhr in Roségold. Marke Olivia Burton London. Mir völlig unbekannt. Ich habe die Verkäuferin gefragt, ob das eine Tochtergesellschaft von einer anderen Marke ist, was sie verneinte. Olivia Burton London ist ein noch recht neues britisches Unternehmen, welches zwei Frauen gegründet haben. Namensgeberin ist die Großtante einer der Frauen. Das Design der Accessoires ist so ein bisschen Vintage, was mir sehr gefällt.


Auf dem letzten Bild habe ich versucht, das dunkelblaue Ziffernblatt einzufangen. Es wirkt auch so Schwarz, changiert bloss zauberhaft in diesem wunderen Blau. Ich glaube, hier kann man auch ganz gut erkennen, dass es nicht nur ein Bild von einer Biene ist, sondern dass sie wirklich plastisch ist und ganz fein gearbeitet. Ein echter Hingucker. 

Heute gibt es bei Sunny wieder die Fallen in love - Aktion
und ich bin auch wieder dabei.  


Dienstag, 21. November 2017

[OOTD] Fall in love with autumn flowers

- unbezahlte Werbung durch Nennung der Markennamen, jedoch alles selbst gekauft - 
Tunika Adler Mode / Hose C&A / Schuhe Jana

Die Tunika hat mir gleich gefallen, viele Blumen in schönen Herbstfarben auf schwarzem Grund. Auch das asymmetrische Muster hat mir zugesagt, obwohl es auf den Bildern etwas eigenartig aussieht. Sagen wir einfach so, wie es ist. Aber die Bluse sitzt perfekt und ich mag die Farben und überhaupt. Ein einfaches Outfit mit schwarzer Hose und schwarzen flachen Schuhen kombiniert.
Sonnenbrille EBM-Design / Kette Pippa&Jean / Ohrringe Pierre Lang / Uhr Skagen

Ich werde öfter auf meine Sonnenbrille angesprochen, deshalb nenne ich hier jetzt die Marke. Es ist eine Gleitsichtbrille mit getönten Gläsern mit Farbverlauf, die ich mir selber dazu ausgesucht habe. An sich ist das Gestell keine Sonnenbrille. Dem Optiker haben meine Idee und das Ergebnis aber auch sehr gefallen. 

Die Ohrringe von Pierre Lang kann man als große Herzen tragen, aber man kann sie auch abnehmen, dann hat man kleine herzförmige Creolen. Die Kette von Pippa&Jean habe ich euch hier schon gezeigt.

Die Uhr war ein Spontan-Kauf im Frühjahr. Ein Geschäft wurde geschlossen, es gab um die 30% Rabatt, genau weiß ich das nicht mehr. Und ich suchte schon eine Weile eine schwarze Uhr. Dann habe ich sie den ganzen Sommer NICHT getragen und dachte schon, oh je, ein Fehlkauf. Aber nein, jetzt im Herbst ist sie fast mein ständiger Begleiter. Wenn es warm ist, trage ich eben kaum Schwarz. 

Tragt ihr auch so gerne Blumenmuster?
Ist ja momentan der absolute Trend überall.

Dienstag, 24. Januar 2017

Tick-Tack Tick-Tack

Ich habe viele Uhren und zwei fehlen sogar noch - eine weiße Keramikuhr und eine in Roségold. Aber trotzdem halte ich immer noch Ausschau nach weiteren Uhren, z.B. wünsche ich mir noch eine Schwarze mit Gold und eine Silberne mit dunkelblauem Ziffernblatt. 

Auf Meyrose.de könnt ihr auch an dieser Blogparade teilnehmen und eure Uhren bis zum 12. 02.2017 dort verlinken. Ich habe schon sehr schöne Uhren entdeckt und tolle Geschichten dazu gelesen, auch Männeruhren werden vorgestellt.
Für mich ist nicht nur wichtig, eine Uhr zu tragen, sondern auch immer eine passende zum Outfit. Sie sind also auch schmückendes Beiwerk. Ich trage seit der Einschulung so gut wie immer eine Uhr, ich bin sonst kein Mensch. Auch zu Hause trage ich eine Uhr. Einzig und allein im Urlaub auf dem Boot ist es mir egal, wie spät es ist. Da steht man auf, wenn man wach wird, isst, wenn man Hunger hat und macht alles, so lang wie man will. Immer wieder eine schöne zeitlose Zeit.
Die Michael Kors Skylar liebe ich sehr, Gold ist sowieso immer toll und so ein schönes Grün passt zu vielen Looks. Lange habe ich sie angehimmelt, bis ich bei einem super Angebot nicht mehr Nein sagen konnte. Die Qualität von den Michael Kors Uhren ist sehr gut, ich habe 3 Stück und sie sehen optisch noch aus wie neu, kein Kratzer im Glas und auch das Metall ist noch sehr gut in Ordnung. 

Die Wood Watch by JORD trage ich leider nicht so oft, dabei mag ich sie eigentlich ganz gerne. Mittlerweile habe ich schon eine 2. Holzuhr, aber die ist von Kerbholz (oben ganz links auf dem Bild) und die trage ich sehr oft und werde sie euch in Kürze noch näher vorstellen. Was haltet ihr von Holzuhren?

Jetzt kommen wir zu meiner allerersten Uhr, die ich 1978 zur Einschulung bekommen habe. Die Augen bewegen sich im Sekundentakt. Ich trage sie manchmal noch aus Nostalgie-Gründen, sie funktioniert noch einwandfrei.
Das war meine Uhrensammlung von 2011. Die schwarze Uhr von Esprit habe ich leider verloren. Die silberne Swatch mit den schönen Ketten ist mir zu klein geworden. Ja, ich bin auch erstaunt, dass man Handgelenk zunehmen kann. Die weiße DKNY Keramikuhr trage ich besonders im Sommer sehr gerne, sie sieht auf gebräunter Haut besonders toll aus. Ich habe sie auf dem Boot im Schmuckkästchen liegen.
Keramik Uhr DKNY gekauft im Juni 2011
Diese Uhr von DKNY habe ich ganz spontan in einem Outletcenter gekauft. Ich trage sie auch nur im Sommer, das Armband ist so schön sommerlich. Ich trage übrigens nur Markenuhren, egal, ob Esprit oder Michael Kors, weil ich mir bei denen sicher sein kann, dass kein Nickel enthalten ist, denn ich habe eine Allergie und deshalb habe ich mir Mitte der 90er Jahre auch meine erste Swatch Uhr gekauft, da sie garantiert nickelfrei war. Vorher trug ich Uhren vom Asia-Markt und hatte ständig rote Haut mit kleinen juckenden Bläschen am Handgelenk, besonders dort, wo der Verschluss war.
Automatik Swatch Pitti 1995 gekauft und 2011 neues Glas & neues Armband gekauft
Beide Michael Kors Uhren im Frühjahr 2013 gekauft. Diese Uhren trage ich auch am häufigsten.
Roségoldene Uhr von Fossil. Ich habe viel roségoldenen Schmuck, deshalb trage ich die Uhr auch sehr sehr oft. Ich hab bloss immer etwas Angst, sie zu verlieren, da sich der Verschluss etwas zu leicht öffnet. 

Wie viele Uhren habt ihr? Oder seid ihr etwa uhrlos? 

Montag, 24. Oktober 2016

[OOTD] Back to the seventies

Kleid Mango / Schuhe Bruno Premi / Kette Stella&Dot / Strumpfhose Kunert
Das Kleid hat genau die gleiche Farbe wie meine Uhr, kann man leider auf den Bildern nicht so gut erkennen. Die Farbe vom Kleid ist in echt auch noch kräftig grüner. Dazu passt meine tolle Statementkette mit verschiedenen grünen Steinen. Da das Kleid so richtig im Seventies-Stil ist, musste ich natürlich meine neuen weinroten Stiefeletten dazu anziehen, die vorne viereckig sind und vom Stil her, auch wegen den Absätzen, absolut 70er schreien.
Das Kleid wurde von mir als Wohlfühl-Kleid gekauft. Natürlich spielte der moderne Aspekt auch eine Rolle, aber ich wollte ein Kleid ohne Taille, ohne Gummizug, ohne Gürtel - einfach eins, was alles umspielt, wo nichts drückt und kneift. Es macht jetzt nicht schlank, aber hey, das bin ich im Moment nun auch wirklich nicht. ;-)

Noch ein Tipp zu den Strumpfhosen. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, kauft euch gute Strumpfhosen und diese gerne auch 1-2 Nummern größer. Die hochwertigen halten einfach länger und so relativiert sich der Preis von 12€ auch ganz schnell. Diese schwarze Strumpfhose ist von Kunert. Es ist eine Warm up 60DEN Black matt. Vor 5 Jahren hatte ich mir eine hautfarbene Warm up geholt und habe sie immer noch. Hier der Bericht dazu: Warm me up, Scotty!

Wenn ihr auch das gleiche Problem wie Sabine von Bling-Bling over 50 mit Strumpfhosen habt, die am Kleid festkleben, dann tragt doch einfach einen Unterrock und ihr werdet nie wieder Probleme haben. Unterröcke gibt es z.B. bei Galeria Kaufhof günstig.

Ich wünsche euch einen schönen und klamottentechnisch bequemen Wochenstart!

Donnerstag, 30. Juli 2015

Auf dem Holzweg - Wood Watch by JORD

... ist man mit den Holz-Uhren von JORD auf keinem Fall. Ich war erst etwas skeptisch, ob mir eine Uhr aus Holz gefällt - an meinem Handgelenk? Und ich kann sagen, ja, es gefällt mir super und die Uhr wirkt auch nicht klobig oder wie ein Holzfäller-Accessoire. *zwinker* Die Uhr würde auch gut zu Sarah Conner passen, sie sieht man ja in den Medien grade immer mit einem karierten Holzfällerhemd. Ich trage die Uhr sehr gerne zu Jeanshemden oder Shirts, zu feinen Blusen kann ich sie mir nicht so vorstellen. 
Wood Watches by JORD Modell Ely in der Farbe Cherry *
 Die Uhr hat eine sehr große 2fache Falt-Schließe, so bekommt man sie auch über große Hände.
Ich mag das schlichte Design sehr gerne und die Datumsanzeige ist natürlich
ein kleines Highlight. Die Zeiger und die Anzeigen sind silberfarben. 
 Jeanshemd Tom Tailer / Hose C&A / Schuhe Gabor / Sonnenbrille Vögele / Uhr JORD
Ich bin momentan echt ein Jeans-Mädchen, also Jeanshemden. Habe mir schon 2 neue gekauft, die ich sicherlich den ganzen Herbst durch tragen werde. Steh ich grad total drauf und es werden sicher noch einige den Weg in meinen Kleiderschrank finden.

Habt ihr Schmuck aus Holz? Was sagt ihr zu Holzuhren?

Mittwoch, 19. November 2014

Michael Kors Skylar Watch

 Michael Kors Skylar Green and Gold MK6065 ♥ ♥ ♥ 
Lange angehimmelt, tapfer gewartet und gespart und endlich gekauft - meine neue Uhr von Michael Kors. Immer, wenn ich bummeln bin und an einem Uhrengeschäft vorbei komme, schaue ich mir die MK Uhren an und dann entdeckte ich die wunderschöne goldene Skylar mit grünem Ziffernblatt und Glitzersteinen an den Seiten. Und ich war verliebt. Kann man in Uhren verliebt sein? Ja, kann man. *lach* Das Ziffernblatt changiert so wunderbar durch die Strahlen in der Mitte, ich kann gar nicht aufhören, meine Uhr anzustarren und sie im Licht hin & her zu bewegen. ;-) 

So eine doch recht teure Uhr kauft man auch nicht mal eben so nebenbei, ich habe wirklich lange gewartet, ich weiß es gar nicht ganz genau, aber so 2 Monate bestimmt und habe immer gehofft, sie irgendwo etwas günstiger zu bekommen. Einen 10% Rabatt Coupon hatte ich schon, aber ich hoffte auf mehr. Dann gab es für ein Geschäft einen 40€ Rabatt, war auch schon super, aber ich zögerte noch. Zum Glück, denn wenige Tage später gab es in einem Onlineshop eines Kaufhauses ein Sonntags-Special, wo ich ca. 30% sparen konnte und da musste ich bestellen. Die Uhr war dann online auch innerhalb einer ½ Stunde ausverkauft. 

Zur Zeit trage ich sie jeden Tag, aber ich habe schon wieder neue
Uhren-Träume, man kann ja schließlich nicht nur eine lieben. ;-)

Seid ihr auch so vernarrt in Uhren oder sind sie für euch nur notwendige Zeitmesser?


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...