DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Donnerstag, 11. Februar 2016

[OOTD] Bequem unterwegs

Jeanshemd Tailor Tailor / Leggings Bonita / Schuhe Gabor

Kennt ihr das? Man fühlt sich lustlos, ist schlapp und irgendwie fühlt man sich einfach neben der Spur? Und dann MUSS man raus. Für solche Momente empfehle ich mein Wohlfühl-Nix-Zwackt-Outfit. Eine schöne bequeme Leggings, gerne eine Nummer größer und schon drückt der Bund nicht mehr. Dazu die liebsten und bequemsten Schuhe, die man finden kann. Obenrum dann ein extra großes Jeanshemd, das verdeckt jedes Problemzönchen und es ist nicht zu warm, aber man kann auch noch eine Weste oder einen Cardigan drüber ziehen. So gehe ich gerne raus und fühl mich gut angezogen.
Die Gabor Schuhe im Schlangenmuster-Design liebe ich. Sie haben eine angenehme Absatzhöhe, damit könnte man theoretisch wandern gehen, mir reicht aber auch zum Bus laufen. Die Schuhe gibt es noch zu kaufen, auch im Sale. Die Leggings habe ich auch im Sale gefunden (Gegrüßt sei das Januar-Shoppingverbot!), aber sie haben nur 10€ gekostet, wer sagt da schon Nein? Die Leggings sind so aus feinem Strick und haben an der Seite schwarze Streifen, die optisch wie Leder aussehen sollen. Naja, zumindest machen sie schlanke Beine. 

Was zieht ihr am liebsten an, wenn euch nach nichts ist und ihr
eigentlich im Schlafzeug raus gehen würdet, weil das so bequem ist? 


Mittwoch, 10. Februar 2016

[Parfum] Miller Harris Rose en Noir

Miller Harris Rose en Noir 50ml EdP
Parfum erschien 2006 - Parfümeur Lyn Harris
Ich habe es für knapp 50€ gekauft, online kostet es ca. 70-80€.

Ein Schnäppchen bei TKMaxx. Ende letzten Jahres habe ich dieses Parfum bei TKMaxx entdeckt. Mich hat die goldene Schachtel mit dem pinken Rand neugierig gemacht. Jeder, der schon mal bei TKMaxx Düfte eingekauft hat, weiß, dass man sie nicht testen kann. Also bin ich schnell aus dem Laden gegangen, habe im Smartphone nach dem Parfum gegoogelt und die Duftpyramide klang verlockend und die Bewertungen auch, also wieder rein, Parfum geschnappt, bezahlt und als ich endlich wieder draußen war (Minuten können in der Aufregung zu Stunden werden, haha), musste ich natürlich sofort an dem Duft schnuppern. War es ein Reinfall? Hatte ich das Geld in Sand gesetzt? Nein! Das Parfum gefiel mir auf Anhieb und ich war überglücklich. Das war mein erster Blindkauf und ich hatte echt Glück. 


Meine Parfumsammlung neigt sich langsam dem Ende zu, meine ganzen Flakons sind nur noch zu 1/10 gefüllt, außer natürlich Marc Jacobs Decadence, das ist noch halbvoll. Deshalb war der Spontankauf gerechtfertigt. Ich kann nicht ohne Parfum. 

Duftpyramide

Kopfnote Himbeere, Veilchenblatt, Petitgrain

Herznote türkische Damaszenerrose, schwarzer Pfeffer, Muskat

Basisnote Patchouli, Vetiver, Tabak, Ambrettesamen

Rose en Noir duftet herrlich. Ein wahrer Rosenduft. Erwachsen, nicht verspielt. Und kein bisschen süß. Der Duft beginnt grün, ich habe immer das Gefühl, grade wird ein frischer Rosenstrauß geschnitten. Eine leichte Zitrusnote schwebt im Hintergrund etwas mit. Es ist ein Damenduft im wahrsten Sinne des Wortes. Er wirkt damenhaft. Keine fröhliche Rose, sondern eine wunderbare klassische Rose. Ein schöner Stilbruch dazu wäre ein Look mit zerrissener Jeans, hohen Pumps, Perlenkette und edlem Pullover. Das würde gut passen. Oder ein Overzised-Mantel, enge Hose und Sneaker, dazu eine Handtasche von Michael Kors. Auf keinen Fall würde ich den Duft zu einem braven Outfit tragen, dann könnte er altbacken wirken, was er aber keineswegs ist. 

Das Parfum hält sehr lange auf der Haut, hat eine nette Sillage, ist also kein körpernaher Duft, die Leute in der Bahn neben einem haben also auch etwas davon. 

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose... kann man nicht unbedingt sagen. Jedes Rosenparfum riecht anders, z.B. bei dem Parfum Serge Lutens La Fille de Berlin habe ich immer das Gefühl, mich verfolgt ein Rosenverkäufer, so dass ich mich schon ab und zu mal umgedreht habe. *lach* Chloé Roses de Chloé ist dagegen zart, duftend, rosig, ganz anders als Rose en Noir, das kräftig ist und einen Hauch dunkel. Carter Baiser Volé Lys Rose ist dagegen ein ganz feiner Rosenduft, richtig clean und natürlich.

So unterschiedlich können Rosendüfte sein und so werde ich auch weiterhin neugierig auf jedes Parfum sein, was einen Rosenduft verspricht. Könnte ich ein Rosenparfum kreieren, würde der Auftakt nach Freesien duften, gefolgt von einem herrlichem Rosenbouquet und zum Schluss würde weißer Moschus den Duft noch eine Weile halten.

Wäre Rose auch etwas für euch oder mögt ihr
lieber fruchtige oder süße Düfte?

Dienstag, 9. Februar 2016

[Blogparade] Blog vs. Realität

In der Blogparade Blog vs. Realität geht es um alles, was so im Hintergrund abläuft, was ihr normalerweise nicht mitkriegt und erst recht nicht zu sehen bekommt. Mir hat es bisher echt viel Spaß gemacht, zu sehen, was andere so berichten und oft habe ich mich auch selber wieder erkannt. Und heute zeige ich euch, wie es bei mir "Hinter den Kulissen" aussieht.
Bekommt jetzt keinen Schreck bitte, mein Esstisch sieht nicht immer so aus, aber momentan leider ja, da ich ganz viel Papierkram zu erledigen habe. Und dann möchte man noch zwischendurch etwas für den Blog schreiben und braucht schöne Bilder. Also einfach alles etwas beiseite geschoben und schon ist Platz für die Lippenstifte.

Oft ist es auch wirklich so, wenn ich grade neue Kosmetik gekauft habe und noch andere Sachen wie Lebensmittel und Klopapier, dann liegt der Küchentisch voll und dazwischen der neue Lippenstift und schnell ein Bildchen für Instagram geknipst, das drumherum sieht ja keiner. *lach*
Ich frag mich auch immer, wer hat so viel Platz in der Wohnung, dass er immer eine ganze Wand frei hat zum Fotografieren? Natürlich kann man sich auch ganz normal mit seiner Wohnungseinrichtung fotografieren, aber bei mir mag ich es nicht so gerne. Also werden kurzerhand der Esstisch und die Bodenvase verschoben und so hab ich einfach etwas mehr Platz.
Und nun kommen wir zu meinem Highlight, was ich unbedingt zeigen wollte. Ab und zu zeige ich hier oder auf Instagram nur Bilder mit Oberteilen, wenn es eben um Schmuck oder Schminke geht, besonders bei meinen kreativen Looks war das Fall. Da hab ich dann noch meine Schlafanzughose an, wenn ich die Bilder z.B. am Wochenende vormittags mache. Haha. 
Und so ungefähr sieht dann das fertige Bild aus,
wie ihr es so ähnlich in meinem Weihnachtsoutfit-Beitrag gesehen habt. 

Morgen geht es weiter bei She and her!

Weiterhin viel Spaß!

Montag, 8. Februar 2016

[Abgeguckt & Nachgemacht] Rot wie die Liebe

Hose + Pullover C&A / Schuhe Clarks / Kette kostenlose Katalog-Beigabe

Bei der tollen Bloggeraktion "7 Blogger sehen Rot" hat Sunny ihre roten Lieblingssachen gezeigt, darunter eine knallrote Hose in vielen Outfits. Und obwohl ich die Hose schon mehrmals gesehen hatte auf ihrem Blog, hat mich die geballte Ladung Rot dann doch umgehauen und ich musste sofort eine rote Hose haben. Bei C&A wurde ich schnell fündig und das gute Stück kostete auch nur 7€ im Sale. Juchu! Schnäpppppchenalarm! 
Nun schwirren mir ganz viele Outfits im Kopf rum und ich zeige euch einfach erstmal meins, was ich so grade anhabe. So eine rote Hose ist ja echt ganzjahrestauglich. Im Winter mit dicken Pullover, im Sommer mit dünnen Blüschen. Jedenfalls gehe ich jetzt echt mal davon aus, dass diese Hose meine absolute Lieblingshose 2016 wird und ihr sie verdammt oft auf dem Blog hier sehen werdet.
Lippenstift Chanel Arthur

Ich habe auch eine grüne und eine pinke Hose, die rote toppt aber irgendwie alles. Rot ist eben Rot. Die Farben knallt. Und ich freue mich schon, die Hose mit anderen Farben toll zu kombinieren, nur Schwarz und Weiß wäre ja auf die Dauer langweilig. 


Und, habt ihr auch eine rote Hose im Kleiderschrank?
Wenn nein, dann holt euch eine, es lohnt sich.

Freitag, 5. Februar 2016

Pippa&Jean Roadshow Berlin

Am 29.01. veranstaltete Pippa&Jean eine Roadshow in Berlin im Park Inn Hotel. Gerne bin ich der Einladung gefolgt, denn ihr wisst ja sicher, wie sehr ich den Schmuck von Pippa&Jean mag. Die Dreamees sind übrigens die beliebteste Schmucklinie bei Pippa&Jean. Der Schmuck aus der aktuellen Kollektion war ausgestellt und man konnte in Ruhe sich alles anschauen und auch anprobieren. Aber das war natürlich nicht alles. Hier erst mal ein Bilder von dem Schmuck.
Ich habe natürlich auch meine Pippa&Jean Aphrodite Kette
getragen, passte sehr gut zu meinem neuen Oberteil von Zara.
Die Farben sind leider etwas verfälscht, stellt euch alles bitte lilaner vor. ;-)
Hauptthema der Radshow war die Vorstellung der Marke Pippa&Jean und der Beruf der Stylistin. Dazu gab es viel wissenswertes rund um das Thema Schmuck (pro Sekunde wird Schmuck für 100€ in Deutschland verkauft) und besonders natürlich Pippa&Jean. 
Der Name der Marke kommt von den beiden Töchtern des Gründers der Schmuckmarke, Pippa und Jean. Die Marke gibt es übrigens erst seit 4 Jahren, ich hatte gedacht, so bekannt wie der Schmuck ist, gibt es ihn schon wesentlich länger. Stars & Sternchen tragen auch Schmuck von Pippa&Jean. 
Hauptaugenmerk lag auf dem Traumjob Stylistin bei Pippa&Jean. Dazu erzählten auch einige Stylistinnen (es gibt übrigens auch männliche Stylecoaches) wie sie Stylistin geworden sind und was den Job so ausmacht. Es wurde von allen bestätigt, dass es sehr einfach ist, viel Geld zu verdienen, aber ich denke, auch dieser Job ist schwer und ganz so einfach wird es auch nicht sein. Da spielt nicht nru das eigene Verkaufs- oder Führungstalent eine Rolle, sondern man muss sicher auch eine Portion Glück haben. Fleiß und Ausdauer natürlich immer voraus gesetzt. 

Pippa&Jean hat sich als Ziel gesetzt, 100.000 Frauen in die Selbstständigkeit zu begleiten, noch haben sie es nicht geschafft, aber wenn das Label so weiter macht wie bisher, dann kann ich mir das gut vorstellen. Die Stylisten verkaufen den Schmuck nicht nur auf Home-Style-Partys, sondern auch online in ihrem eigenen Onlineshop. 

Was ich natürlich besonders super finde, ist, dass Pippa&Jean die besten Mitarbeiter mit tollen Reisen belohnt. Das ist natürlich ein schönes Dankeschön und auch Ansporn, noch besser zu werden. Anfang des Jahres waren 80 Stylisten für eine Woche in L.A. und haben dort jeden Tag etwas tolles erlebt, wie z.B. ein Hubschrauberflug über den Grand Canyon, es wurden auch einige klasse Reisebilder gezeigt. 

Wart ihr auch schon auf Schmuck- oder anderen Home-Verkaufspartys?

Donnerstag, 4. Februar 2016

[Bloggigram] H&M Conscious

Kennt ihr schon die H&M Conscious Aktion? Es geht um mehr Nachhaltigkeit in Bezug auf Klamotten. Es soll nicht immer alles weg geschmissen werden, sondern weiter und wieder verwendet werden. 

Ihr könnt eure nicht mehr gebrauchte Kleidung, egal, welche Marke, bei H&M abgeben und bekommt pro Tüte einen 15% Rabatt-Gutschein, pro Tag dürft ihr aber nur max. 2 Tüten zum Store bringen. Ich habe immer so eine Einkaufstüte, wie sie die Discounter anbieten, genommen. Den Rabatt-Gutschein könnt ihr auf ein Teil eurer Wahl einlösen (nicht auf den gesamten Einkauf).


H&M schreibt selber auf ihrer Seite über ihre Conscious Actions Highlights 2014:

Conscious sind unsere Aktivitäten zur Schaffung einer besseren Zukunft der Mode. Sie bauen auf sieben Selbstverpflichtungen und hunderte von Conscious Actions auf.
  • Wir haben mehr als 7.600 Tonnen Altkleider weltweit gesammelt. Das entspricht einer Stoffmenge von mehr als 38 Millionen T-Shirts.
  • Gemeinsam mit Kering sind wir eine Partnerschaft mit dem innovativen britischen Unternehmen Worn Again eingegangen, das vielversprechende Technologien für das Textilrecycling entwickelt.
  • Recycelter Polyester wird oft aus PET-Flaschen hergestellt. Die von uns verwendete Menge entspricht fast 40 Millionen PET-Flaschen.

Habt ihr auch schon diese Aktion genutzt? Ich finde sie sehr gut,
na klar lockt auch der Rabatt und ich habe schon einige Klamotten
dort abgegeben, wie ihr an meinen Gutscheinen seht, die ich noch habe. 

Mittwoch, 3. Februar 2016

[OOTD] Where the wild Roses grow

Mantel Concept K / Schuhe Clarks / Legging C&A  / Stirnband Tchibo 

Ein Geschenk von meiner Mama. Wir haben den Mantel mit den wunderschönen Blumen in einer kleinen Boutique entdeckt und ich war sofort hin & weg. Auch wenn der Mantel nun nicht der letzte Schrei in der Mode-Szene ist, mich macht er absolut glücklich und ich freu mich über jede einzelne Rose im Vintage-Stil auf dem Wintermantel. Außerdem war der Mantel im Sale, 50% Rabatt. Trotzdem teuer. 

Geht euch das auch so bei euch unbekannten Marken? Man kann dann gar nicht einschätzen, ob der Rabatt wirklich ein echter Rabatt ist oder ob das Kleidungsstück viel zu teuer angesetzt wurde, damit der Rabatt schön lohnenswert aussieht. Ich frage mich dann immer, ob ich bereit bin, für die Klamotte so und so viel Geld auszugeben und lasse die Sache mit dem Rabatt außen vor. 

Zu Hause habe ich erstmal nach der Marke gegoogelt, sie kommt aus Berlin, macht sie (für mich) schon mal sehr sympathisch. 
Zu dem Mantel passen nur enge Hosen oder kurze Röcke und blickdichte Strumpfhosen, wie sowieso zu solchen wattierten Wintermänteln, da man sonst echt wie ein Michelin-Männchen aussieht., wenn man jetzt noch weite Hosen oder lange schwingende Röcke dazu anzieht. 

Schwarze oder weinrote Hosen, dunkelblaue Jeans und wie schon gesagt, schwarze blickdichte Strumpfhosen passen am besten dazu. Im Winter habe ich auch nicht unbedingt bunte Hosen an, da ist es jetzt egal, ob der Mantel gut zu kombinieren ist. Ist er nämlich nicht. Aber das macht nichts, für bunte Röcke habe ich ja noch eine schwarze Kurzjacke. 

Das Schöne an dem Mantel ist auch, dass er durch das Blumenmuster sehr frühlingshaft wirkt und man ihn noch bequem an kalten Tagen bis in den April hinein tragen kann, wenn es noch zu kühl für Lederjacken, Trenchcoats oder Blazer ist. 

Na dann genießt noch ein paar Tage den Sale (Mein Tipp 1: Heute bei C&A 50% auf alle Sale-Artikel) und guckt, was ihr jetzt aus den Winterkollektionen noch für den Frühling oder sogar Sommer kaufen könnt. Mein Tipp 2: Langärmelige Blusen, die gibt es nämlich im Sommer fast überhaupt nicht. 

Dienstag, 2. Februar 2016

[Abgeguckt & Nachgemacht] Kettenreaktion

Kette Linden von Stella&Dot 

Das Bild habe ich euch schon gezeigt, heute jetzt noch einmal, aber in einem anderen Zusammenhang. Und jetzt gibt es auch gleich den ersten Beitrag meiner neuen Rubrik "Abgeguckt & Nachgemacht", denn ich entdecke auf anderen Blogs immer so viele tolle Looks, von denen ich inspiriert werde, dass ich sie eben nachmache und manchmal sogar auch das Kleidungsstück original nachkaufe.

Die Idee, eine Kette über einem Rollkragenpullover zu tragen, ist nicht neu, aber als ich Claudias Blogbeitrag Welche Ketten zu welchem Ausschnitt? gelesen habe, hat mir der erste Look so gut gefallen, dass ich es gleich umgesetzt habe. Und wie ihr im Blogpost lesen könnt, sind solche Kettenformen V-Ketten. Der Begriff war mir völlig neu. 

Kopiert ihr auch oft Looks? Wenn ja, auch mal 1:1?

Montag, 1. Februar 2016

[Parfum] Marc Jacobs Decadence

Damenparfum Marc Jacobs Decadence 50ml Erscheinungsjahr 2015 
Das Parfum habe ich voriges Jahr geschenkt bekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich habe es schon öfter probe-geschnuppert und es hat mir von Anfang an gefallen. Warum ich es nicht gekauft habe? Weil ich doch nicht alle Düfte kaufen kann, die mir gefallen. Dann würde ich zwar immer gut riechen, dabei aber leider verhungern. ;-)


Duftpyramide

Kopfnote italienische Pflaume, Safran, Iris

Herznote bulgarische Rose, Jasmin-Sambac, Iriswurzel

Basisnote flüssiger Amber, Vetiver, Papyrus-Holz


Ich kann die einzelnen Duftkomponenten in diesem Parfum nicht gut erkennen, aber das liegt wohl weniger an meiner Nase, mehr an den Sachen, die drin sind, denn wer weiß schon, wie Papyrus-Holz riecht oder flüssiger Amber? Decadence ist für mich ein schöner Winterduft, etwas schwerer, blumig-süßlich-holzig. Der Duft hält bei mir sehr lange und verändert sich auch nicht großartig im Duftverlauf. Und die Süße ist anders, nicht klebrig, nicht quietschig. 

Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen, wonach es riecht. Aber eines kann ich sagen, man kann ihn nicht mit den Marc Jacobs Daisy Parfums vergleichen, die sind gegen Decadence dünne Wässerchen. 

Und guckt euch den Flakon an, der ist echt klasse, er hat die Form einer Handtasche. Bei der 100ml Variante ist auch noch eine Troddel dran. Sonst schmeiße ich die leeren Flakons immer weg (obwohl ich sie gerne sammeln würde, aber nein, das geht nicht), aber bei diesem werde ich eine Ausnahme machen, denn er ist schon ein Hingucker im Bad auf der Ablage. 

Kennt ihr den Duft auch? Es wurde ja viel die Werbetrommel gerührt - zu recht, finde ich, der Duft ist wirklich extravagant. Viele tragen ihn nur Abends oder zum Weggehen, aber für mich ist er auch ein Tagesduft an kalten Tagen.

Sonntag, 31. Januar 2016

[Blogparade Ankündigung] Blog vs. Realität

Morgen am 01.02. startet eine ganz tolle Blogparade und ich bin schon tierisch gespannt. Es wird sicher lustig, mal hinter die Kulissen zu gucken, wenn Blogger ihre schönen Blogfotos machen. Wo wird geschummelt? Wie ordentlich sieht es "drumherum" aus? Schminkt sich wirklich jeder komplett für ein tolles AMU? Wir werden es erfahren, selber weiß ich auch noch gar nicht, was jeder Blogger zu erzählen hat. :-))


Hier findet ihr die teilnehmenden Bloggerinnen,
die ihre Bloggergeheimnisse lüften werden.



Ich wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß und
vergesst nicht, am 09.02. bei mir vorbei zu schauen!

Freitag, 29. Januar 2016

Unter Palmen

Gestern waren wir endlich wieder mal im Tropical Islands, eine subtropische Badelandschaft erschaffen in einer ehemaligen Cargolifter Werfthalle, wo Zeppeline gebaut wurden und ich habe sie damals noch fliegen sehen. Die Halle ist übrigens die größte freitragende Halle der Welt, echt ein imposantes Bauwerk. Wenn man das erste Mal dort ist, denkt man, hinter den Palmen ist Ende, da man dort schon die Hallenwand sieht, dem ist aber nicht so, das ist einfach nur eine optische Täuschung. Hinter den Palmen kommt noch endlos viel. Ich habe im Internet von einem Besucher gelesen, der Tropical Island viel zu klein fand, aber er war nur in der Lagune, da er dachte, dahinter sei nichts mehr. Wahrscheinlich ging es anderen auch so, denn ich habe diesmal mehr Lagepläne gefunden, wo man alles schön in der Übersicht sieht. 
Ich hatte wieder mein Lieblingskleid von H&M an, das träft sich einfach immer prima, egal, wie dick oder dünn man grade ist. ;-) 2013 gekauft und gleich angezogen im tropischen Paradies. Es ist auch luftig leicht, sehr ideal bei einer Temperatur von 27,7° und der hohen Luftfeuchtigkeit von 55,3%, die am Mittwoch waren.

Tropical Island befindet sich ca. 60km von Berlin entfernt und es lohnt sich absolut. Man sollte vielleicht nicht am Wochenende kommen oder in den Ferien. Am Mittwoch war es sehr entspannt und man hat auch Liegen bekommen. Mittlerweile war ich, glaub ich, schon 6mal dort, wenn nicht sogar noch öfter, ich kann es eigentlich nicht mehr zählen. ;-)

Jetzt planen wir, dort auch mal eine Nacht zu schlafen in einem Zelt, denn obwohl man den ganzen Tag da ist, wir waren von 13 bis 21 Uhr dort, schafft man nicht, alles zu sehen. Essen kann man dort auch sehr gut in mehreren Restaurants. Wir waren diesmal beim ASIA WOK und mein thailändisches Hühnchen in Crry-Cocos-Soße war super lecker und richtig scharf. 

Das Tropical Island ist anders als ein Spaßbad oder einer Therme, man fühlt sich wie im Urlaub, kann  dort schön spazieren gehen, ein Eis essen und die "Welt" von oben entdecken mit einem Flug in einem Ballon (ich hab leider Höhenangst, schade), aber andere nutzen das ganz viel.

Geht ihr auch gerne in Thermen oder Erlebnisbäder?
Ich bin ja ganz verrückt danach und
im zweiten Leben werde ich sicher Arielle
oder zumindest ein Fisch, haha.

Donnerstag, 28. Januar 2016

[NOTD] Trend it up Magic Illusion Nr. 10

Nagellack Trend it up Magic Illusion Nr. 10 nur bei DM erhältlich 2,45€ 11ml
Der Nagellack ist ein lachsrosa Träumchen, er schimmert wie doll & verrückt. Auf den Bildern kommt das nicht so gut rüber, aber dafür seht ihr den Schimmer im Fläschchen, den man so doll aber nicht auf den Nägeln sieht, dort schimmert und glänzt alles einheitlich. Ich hatte gehofft, der Lack changiert etwas, aber das macht nichts, den der Schimmer entschädigt für alles. 

Alle Lacke der Magical Illusion habe ich euch schon gezeigt und den Holo-Topper habe ich mir davon auch gekauft, er ist sehr hübsch, aber er ist mehr ein Glitzer-Topper, denn man sieht vom Holo-Effekt nicht wirklich was. Aber ich zeig ihn euch dann noch in Kürze, werde ihn nochmal auf einem dunklen Lack ausprobieren.

Ich glaub, Nagellacke müsste man immer mit Scheinwerfern anstrahlen, dann kommen die Farben, der Glanz und der Schimmer immer am besten raus. ;-) 

Wie findet ihr die neue Trend it up - Eigenmarke von DM?

Mittwoch, 27. Januar 2016

[OOTD] Eine Tracht Rosen

Ich wollte ja diesen Monat nichts kaufen, aber der Rock von der Marke Mara Monesse musste einfach mit. Ich sah ihn in einer kleinen Boutique und war sofort verliebt. Es ist ein recht dicker Strickrock, der schön das Popöchen wärmt. Um den Hals trage ich meine Statementkette von Stella&Dot, die farblich perfekt zu den Rosenranken passt. Gestern war es auch nicht so warm, so hat der Rollkragen völlig ausgereicht.
Der Wollrock erinnert mich ein wenig an Trachtenkleidung, aber in Kombination mit meiner Steppjacke wirkt es doch recht modern. Gegen Trachtenkleidung an sich habe ich aber nichts, ich bin nur kein Fan von Dirndl, aber das liegt sicher daran, dass ich nicht aus der Gegend komme, wo diese Tracht getragen wird. Mir liegen eher die Spreewälder Trachten, da mein Vater aus der Gegend kommt. Ich möchte euch gerne die Seite von der Designerin Sarah Gwiszcz an´s Herz legen, denn sie interpretiert die sorbische Tracht super modern, schaut euch einfach die Mode von Wurlawy an.
Lippenstift MAC Light English Red / Brille Bvlgari / Kette Stella&Dot

Na, sind Blumen auf Strickröcken auch was für euch
oder ist euch das dann doch zu blumig? ;-)

Dienstag, 26. Januar 2016

Nix für Engstirnige.

Ein Stirnband. Ich mag sowas, trage es aber eigentlich nie, denn so ein Stirnband ist für mich wie ein ärmelloses Strickkleid mit Rollkragen. Sowas werde ich auch nicht verstehen, man schwitzt wie Hupatz, aber an den Armen kriegt sich die Gänsehaut nicht mehr ein.

So ist auch das Stirnband eigentlich auch. Wenn kalt- Mütze, wenn warm - keine Mütze. Einfaches Prinzip. Aber ich hab das Stirnband gesehen im Tchibo-Outlet bei uns im Center für 2€ und da hab ich es einfach mitgenommen und den nächsten Tag gleich aufgesetzt. Vorher natürlich noch die hübsche Käfer-Brosche von Pierre Lang dran getüdelt. Broschen sind ja jetzt wieder absolut modern, das finde ich großartig, man muss bloss aufpassen, dass man nicht wie Oma Trude mit der Brosche am Pullover aussieht. 
Aber es waren gestern 8° PLUS !!! Muss man ja dazu sagen im Winter. :-)) Da war mir das Stirnband eigentlich schon zu warm. Aber bei Wind wird es mir gute Dienste leisten, ich bin so empfindlich an den Ohren. Übrigens ruiniert das Stirnband genauso die Frisur wie eine Mütze. Aber für einen Bad-Hair-Day ideal. :-))

Kennt ihr schon Sunnys Um Kopf & Kragen? Dort könnt ihr eure aktuellen Blogposts verlinken, die mit dem Thema Kopf & Kragen zu tun haben, z.B. Schals, Mützen, Ketten.


Tragt ihr Stirnband? Oder doch lieber Mütze oder etwa gar nichts? ;-)

Montag, 25. Januar 2016

[Bloggigram] Invisibobble Zopfgummi

Ich hatte schon viel von diesen Invisibobble Zopfgummis gehört, die aussehen wie Telefonschnüre und die in den 80er Jahren schon modern waren als Armbänder und Gürtel. Aber alle Blogbeiträge, die ich dazu gelesen habe, schrieben die Bloggerinnen, dass es ziept, wenn man den Zopfgummi wieder raus macht und DESHALB habe ich mir nie einen gekauft.

Zum Glück bekam ich die zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt und musste sie gleich ausprobieren und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert und trage sie jetzt nur noch, wenn ich mir einen Zopf mache. Ich finde sie optisch nun zwar nicht den Knaller, da gibt es echt viel schönere, aber mein bisheriger Schlüppergummi sah ja auch nicht hübsch aus, aber die Dinger sind echt toll. 

Wenn man den Gummi aus dem Haar machen möchte, dehnt man ihn einfach etwas, das geht ganz leicht und dann kann man ihn ohne ziepen raus machen. Außerdem brechen davon die Haare nicht ab. Absolut unsichtbar sind sie nun nicht, aber das stört mich jetzt nicht. Sie sind für alle Haartypen geeignet und man bekommt wirklich keine Kopfschmerzen davon, wie es die Werbung (auf der Verpackung) verspricht.

Was sind eure beliebtesten Haargummis?
Oder tragt ihr auch die Telefonschnüre?

Freitag, 22. Januar 2016

Winterspaß & Frühlingsgruß

Stiefel Gabor / Wintermantel Kriss / Schal + Handschuhe C&A / Mütze Moshiki
Winterspaß. So kann es noch eine Weile bleiben. Es ist nun mal Winter. Ob man will oder nicht. War früher schon so und wird nächstes Jahr auch wieder sein. Ich freu mich darüber und so lange der Winterdienst Herr der Lage ist und alle Autofahrer Winterreifen drauf haben, ist alles gut. 
Die Fäustlinge sind total klasse, sie sind aus Kunstleder und oben auf dem Handrücken Kunstfell. Sie sind nicht zu dick, aber trotzdem hat man schöne warme Hände. 
Meinen dicken riesengroßen Schal von C&A liebe ich immer noch, der ist so schön flauschig und wenn der Wind eisig pfeift, dann kann man ihn sich super bis über die Nase ziehen. 
 Schnee auf der Brille und Chanel Rouge Coco Arthur #440 auf den Lippen.
Aber nichtsdestotrotz habe ich mir einen kleinen Frühlingsgruß für die Wohnung geholt. Es sind zwar Kunstblumen, aber man sieht es ihnen nicht an und bei den Kätzchen bin ich ganz froh, dass die nicht echt sind, denn ich habe eine Allergie dagegen.

Was haltet ihr von Kunstblumen? Mir tun manchmal die echten Blumen in der Vase leid, die nach wenigen Tagen ihren Geist aufgeben und man eigentlich recht wenig davon hat. Ich bin ein großer Fan von Kunstblumen, aber bitte nicht die bunten chinesischen Plastikdinger. *arghhh* Sie sollen schon so echt wie möglich aussehen. Meine habe ich im POCO Einrichtungsmarkt gekauft, sie waren im Angebot und so haben die Margeriten 0,50€ gekostet, das Schleierkraut 0,80€, nur die Kätzchen gab es zum Normalpreis von 1,99€ (alles je Stiel).

Donnerstag, 21. Januar 2016

[NOTD] Dior Pivoine

Dior Pivoine #650 aus der Dior Glowing Gardens Spring 2016 LE

Die Farbe ist helles Rot, was sehr in´s pinke geht. Eine richtig schöne Frühlingsfarbe, besonders hübsch und außergewöhnlich durch den feinen pinken Glitzer, den man aber nur bei Sonnenschein oder Lampenlicht sieht. Der Auftrag ist, wie gewohnt von DIOR, super. Pinsel perfekt und ich habe 2 Schichten aufgetragen, ein wenig kann man jedoch noch die Nagelspitze erkennen. 

Bei Nagellacken kann ich immer schwer widerstehen, geht es euch auch so? 

Ich habe ja schon Pläne für den Frühjahrsputz und da werde ich dann auch mein
Nagellack-Regal nach Farben umsortieren, bisher habe ich sie nach Marken geordnet. 

Dienstag, 19. Januar 2016

Meine Pflegeprodukte von Dermasence

Nachdem ich im Herbst letztens Jahres so begeistert von der Dermasence Cream Extra war und kurz darüber berichtet habe, habe ich mich umso mehr gefreut, jetzt weitere Produkte von Dermasence testen zu dürfen. Meine sind alles Pflegeprodukte für die trockene und sensible Haut. Und gleich vorweg, ich vertrage sie alle wunderbar. Ich habe die verschiedenen Cremes ca. 3 Wochen getestet und kann sie jetzt ganz gut beurteilen.

Dermasence ist, wie schon gesagt, eine Marke, die Pflegeprodukte herstellt. Medizinische Hautpflege für jeden und auch für spezielle Fälle wie Neurodermitis. Das Design der Produkte ist sehr einfach, klinisch weiß, finde ich völlig ok. Besonders zu beachten ist der aufgedruckte Farbcode, der es sehr einfach macht, die für sich richtigen Produkte zu finden. Bei meinen Cremes muss immer der rote Punkt mit drauf sein, denn er steht für trockene Haut, die zu Irritationen neigt und empfindlich ist und/oder zu Allergien neigt. Die weiteren Erklärungen zu den anderen Farben findet ihr hier, dazu einfach auf die verschiedenen Farben vom sich drehenden Würfel klicken.

Nun zu den einzelnen Produkten, die ich euch heute vorstellen möchte. Die Produkte wurden mir alle kostenlos zur Verfügung gestellt und sind speziell auf meine Hautbedürfnisse abgestimmt. 

Dermasence Reinigungsmilch / Dermasence Adtop Creme / Dermasence Tonic *

Wie ihr seht, ist auf den Produkten nicht nur (m)ein roter Punkt vorhanden, sondern auch andere Farben und somit sind diese auch für andere Hauttypen nutzbar. Wenn ihr gar nicht einschätzen könnt, was ihr für ein Hauttyp seid, würde ich wirklich zum Hautarzt gehen, denn nicht immer fehlt z.B. trockener Haut Fett, oft ist es auch nur Feuchtigkeit, die in der kaputten Haut nicht ausreichend gespeichert werden kann. 

Dermasence Reinigungsmilch 200ml

Diese Lotion reinigt die Haut, wie der Name es schon sagt. Leichtes Make up entfernt es auch, aber für das AMU nehme ich immer noch vorher meinen Augen Make up Entferner von RdL von Rossmann und danach verwende ich die Reinigungsmilch. Sie ist rückfettend, hautberuhigend und hydralisierend. Meine wirklich sehr empfindliche Gesichtshaut, die schon von purem Wasser oft gereizt wird (nicht während dessen, sondern danach), verträgt diese Lotion wirklich sehr gut, das Gefühl ist sehr angenehm auf der Haut und sie wird auch sauber, was man dann am Wattepad eindeutig sieht. 

Dermasence Adtop Creme 250ml

Diese Creme ist sozusagen eine Bodylotion für besonders raue Körperstellen wie Ellenbogen und so. Man trägt sie gleich nach dem Baden oder Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auf. Die Adtop Creme ahmt das Sebum der Haut nach und stärkt somit die Hautbarriere und die Feuchtigkeit kann nicht so schnell verdunsten.

Dermasence Tonic 200ml

Das ist ein erfrischendes Tonic für das Gesicht und für alle Hauttypen geeignet. Ich habe es bis jetzt nur 2 mal benutzt, weil ich nicht ganz so ein Fan davon bin und auch denke, es ist vielleicht eher nicht so optimal bei empfindlicher Haut, zumindest nicht täglich, weil 5% Alkohol enthalten sind.  Tonic wendet man nach der Reinigung an.
Ich habe es jedenfalls zum Testen benutzt, fand es auch ganz angenehm auf der Haut, es kühlte schön und ich hatte danach keine Hautreizungen. In dem Tonic sind Hamamelis und Bisabolol, Phantonol und Allantoin, diese Stoffe pflegen und beruhigen die Haut. Also einfach ausprobieren und schauen, wie eure Haut reagiert, denn jede Haut ist ja doch irgendwie anders. Die Tuben haben alle einen normalen Verschluss, wie man auf den Bildern oben sieht, beim Tonic dreht man den Verschluss oben und dann öffnet sich ein Loch. Sehr praktisch das ganze.

Dermasence Cream Extra / Dermasence Hyalusome Konzentrat / Dermasence Eye Cream *

Dermasence Cream Extra 50ml

Die Dermasence Cream Extra habe ich euch schon im Oktober 2015 vorgestellt und sie ist bald leer, da ich sie jeden Tag früh & abends auf´s Gesicht auftrage und jetzt im Winter, an den richtig kalten oder sehr windigen Tagen sogar noch etwas vor dem Spazieren gehen. Ich vertrage sie sehr gut, die Creme ist wirklich sehr gut bei trockener Haut.
Sie zieht nicht schnell ein, dass sollte man vor dem Schminken beachten, aber nach dem Waschen eincremen, dann anziehen und wenn ihr das nicht in 30sec schafft *lach*, sollte die Creme auch eingezogen sein. Am besten lässt sich die Creme auftragen, indem man sie auf allen Fingerspitzen aufträgt und dann sie tupfend im Gesicht verteilt. Verreiben geht etwas schwerer, ist aber auch nicht so gut für die Haut und ich mag es einfach nicht.
Ich habe auch einige fettige Zonen im Gesicht, besonders im Kinnbereich und direkt neben der Nase, da spare ich die Creme aus und auf dem Kinn bzw. direkt unter den Lippen nehme ich nur einen Hauch.

Dermasence Hyalysome Konzentrat 30ml

Ein Gesichtsfluid mit Anti-Aging-Effekt, der Mimik-Falten glätten soll. Da ich jetzt fast 45 Jahre alt bin, habe ich natürlich schon die eine oder andere Falte. Sie stören mich jetzt nicht so, da sie noch nicht so extrem sind, aber die auf der Stirn sind nicht wirklich hübsch anzusehen und schon recht tief. Da erschreck ich mich immer wieder, wenn ich mit meinem Finger über die Stirn gehe und die Falten spüren kann.
Das Konzentrat benutze ich jeden Tag morgens & abends und ich habe das Gefühl, die Haut wird etwas aufgepolstert und die Faltentiefe ist nicht so extrem spürbar mehr. Durch die Hyaloronsäure wird die Hautfeuchtigkeit erhöht und das könnte das Geheimnis sein, denn meine Stirn spannt auch nicht mehr so doll, nachdem ich das Konzentrat eine Weile benutzt hatte. Die Falten werden mit Sicherheit nicht weg gehen, das war auch nicht mein Ziel, aber vielleicht werden es nicht ganz so schnell mehr, wenn meine Haut jetzt etwas besser wird.
Das Konzentrat riecht etwas nach, ich sage mal, Herrenkosmetik, aber der Duft verfliegt sehr schnell. Die anderen Cremes, die ich hier zeige, sind alle geruchlos.

Dermasence Eye Cream 15ml

Nun kommen wir zu meinem absoluten Highlight von Dermasence, die Augencreme. Sie entnimmt man, wie die anderen beiden Produkte auch, durch einen Spender entnommen, sehr hygienisch, absolut top. Die Augencreme hatte ich als kleine Probe schon getestet und war da schon sehr begeistert. Jetzt benutze ich sie seit ungefähr 3 Wochen früh & abends und bin noch begeisterter als vorher. Meine sehr sehr trockene und auch juckende Haut unter den Augen hat sich durch die Creme beruhigt und ist jetzt durchfeuchteter und wirklich glätter. Ich hatte da ganz ganz feine Linien, so richtig typische Trockenheitsfältchen.
Die Creme sollte man bitte ganz sachte mit dem Ringfinger auftupfen, da man mit dem Finger den wenigsten Druck ausübt. Die Creme hinterlässt einen feinen Film, also vor dem Make up sollte man nicht direkt bis an den unteren Wimpernkranz eincremen, dann hält der Lidstrich nicht ganz so gut. 
Diese Augencreme ist für alle Hauttypen und auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Eye Cream / Cream Extra / Hyalosome Konzentrat / Adtop Creme / Reinigungsmilch

Mit den Dermasence Pflegeprodukten habe ich jetzt endlich (!) meine Hautpflege gefunden, worüber ich echt glücklich bin, denn ich teste an sich nicht so gerne (Gesichts-)Cremes. Ich habe ja schon ein paar Sachen ausprobiert, die auch alle nicht schlecht waren, aber hier überzeugen mich eben alle Produkte und ich habe mir schon ausgesucht, was ich gerne noch kaufen werde, z.B. für den Frühling/Sommer die Creme Rich mit LSF 15. Interessieren tut mich auch der Sebora Akutroller bei Pickeln. Er ist zwar nicht für trockene Haut geeignet, aber ich habe Pickelchen nur in meinen fettigen Zonen. Die Creme soll beruhigen, denn meine Pickelchen sind immer sehr gereizt. 

Noch ein Tipp zum Schluss, testet niemals wild durcheinander und nicht zu schnell verschiedene Cremes hintereinander. Ich habe z.B. die Reinigungsmilch getestet und erst ein paar Tage später das Tonic, so wusste ich, dass ich beides soweit ganz gut vertrage.

Kennt ihr die Produkte von Dermasence und könnt ihr noch welche empfehlen? 

Welche Cremes es alles gibt, findet ihr auf der Onlineseite von Dermasence, kaufen könnt ihr sie in Apotheken. Da die Preise recht unterschiedlich sind, habe ich jetzt keine Preise dazu geschrieben. Ich kann jetzt auch nicht sagen, Dermasence ist günstig oder teuer, denn jeder hat da ein anders Empfinden, aber ich persönlich halte die Preise für ok, es ist immer viel Menge enthalten und Creme hält ja sehr lange, die Cream Extra über 4 Monate. 

Wenn ihr noch Fragen habt, werde ich versuchen,
sie so gut wie möglich zu beantworten.


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...