DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Maxi-Kleid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Maxi-Kleid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 4. April 2016

Geburtstag in den Tropical Islands

Ich war schon so oft in den Tropical Islands, dass ich es gar nicht mehr zählen kann und ich habe auch schon öfter Bilder hier gezeigt. Aber da ich es dort so schön finde, muss ich euch heute einfach wieder ganz viele Bilder zeigen. Oben seht ihr einen Teil der Südsee, unten die halbe Lagune. Diesmal war es sehr voll, denn es war Samstag und es sind ja auch noch Osterferien gewesen. Ich hatte an diesem Tag Geburtstag (Geburtstagskinder haben freien Eintritt) und so stürzten wir uns in Getümmel. Der Eintritt für die tropische Badelandschaft kostet regulär 36€, mit Sauna 44€. 
Ich erschöpft nach dem Baden. Es ist dort immer schön warm, je nach Außentemperatur mal etwas mehr, mal etwas weniger, aber ich habe noch nie gefroren. Diesmal war es sogar so heiß, dass sie dort 2 mal kalte Luft rein geblasen haben, damit es nicht zu schwülwarm wurde. Da haben richtig doll die Palmen gewackelt. :-)) Mir standen sogar Schweißtropfen auf der Stirn, hihi. Man hat sich wie in den echten Tropen gefühlt.
Es gibt dort auch sehr viele Restaurants, wir haben uns für das Asia Wok House entschieden, es war sehr köstlich und die Atmosphäre ist auch einfach grandios. Sehr schön finde ich in diesem Restaurant, dass auf angemessene Kleidung Wert gelegt wird und wer im Bikini kommt, bekommt einen Tropical Islands Kimono für die Zeit im Restaurant übergezogen. Sehr gute Idee. 
In allen Häusern, die man dort so entdeckt, kann man wohnen, das stell ich mir auch toll vor und irgendwann werden wir das auch mal machen, aber dann in so einem Zelt, das ist auch romantisch.
Das ist die riesengroße Wasserrutsche, aber ich traue mich das nicht, bin da echt ´ne Memme. Rutscht ihr gerne durch solche Röhren? :-)) Rechts unten seht ihr den noch geschlossenen Eingang zur neuen Attraktion, den Außenbereich Amazonia, der am 02.05. eröffnet wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf und werde sicher gleich im Mai dort hin fahren, da ich das echt sehen will. Das Wasser wird dann draußen auch beheizt sein, das liebe ich ja.
Auf dem Dschungelpfad kann man nicht nur tolle Blumen entdecken, sondern auch viele frei laufende Vögel. Jedes mal sehen wir etwas anderes, diesmal diesen schönen goldenen Vogel, keine Ahnung, wie der heißt. Wie ihr seht, habe ich auch wieder mein tropisches Maxi-Kleid von H&M an, ich mag es einfach so gerne und man kann es sich schnell überwerfen und es macht immer eine gute Figur, egal, wie viele Osterhasen man verputzt hat.
Die hübschem Flamingos sind immer da, sie teilen sich das Wasser mit vielen großen Fischen und Wasserschildkröten. Ich mag Flamingos sehr, sie sehen so grazil und elegant aus und ihre pinken Schnäbel sind einfach nur toll. 
Die Tropenlandschaft befindet sich ca. 60km von Berlin entfernt. Wir fahren immer mit dem Zug hin, am Bahnhof gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus, mit dem man nur ein paar Minuten braucht. Ein Ausflug, der sich echt lohnt. Noch ein Tipp, unbedingt den Lageplan anschauen, am besten immer eine Karte in der Badetasche bei sich haben, denn sonst übersieht man vieles. Ich habe schon von Leuten gehört, die dachten, die Lagune sei das einzige Badeparadies und es gibt nichts weiter. 

Und hier findet ihr noch Bilder von ein paar anderen Ausflügen: Tropical Islands Dez. 2012Tropical Islands April 2013 und Tropical Islands Jan. 2016

Einziger Minus-Punkt, die Liegen werden mit Handtüchern reserviert und so sieht man 80% leere Liegen, nur mit Handtüchern oder Badehose belegt sind. Wir haben deshalb am Anfang keine Liege bekommen. Ich kenne es von einem Thermalbad, dort darf man die Liegen nur nutzen, wenn man sich rauf legen möchte. Für seine Tasche/Badesachen gibt es große Körbe, das finde ich eine sehr gute Lösung. 

Was sagt ihr zu der Handtuch-Reserviererei, die man auch aus den Urlauben kennt? Wir haben es dann natürlich auch so gemacht, nachdem wir eine Liege gefunden hatten. 

Freitag, 29. Januar 2016

Unter Palmen

Gestern waren wir endlich wieder mal im Tropical Islands, eine subtropische Badelandschaft erschaffen in einer ehemaligen Cargolifter Werfthalle, wo Zeppeline gebaut wurden und ich habe sie damals noch fliegen sehen. Die Halle ist übrigens die größte freitragende Halle der Welt, echt ein imposantes Bauwerk. Wenn man das erste Mal dort ist, denkt man, hinter den Palmen ist Ende, da man dort schon die Hallenwand sieht, dem ist aber nicht so, das ist einfach nur eine optische Täuschung. Hinter den Palmen kommt noch endlos viel. Ich habe im Internet von einem Besucher gelesen, der Tropical Island viel zu klein fand, aber er war nur in der Lagune, da er dachte, dahinter sei nichts mehr. Wahrscheinlich ging es anderen auch so, denn ich habe diesmal mehr Lagepläne gefunden, wo man alles schön in der Übersicht sieht. 
Ich hatte wieder mein Lieblingskleid von H&M an, das träft sich einfach immer prima, egal, wie dick oder dünn man grade ist. ;-) 2013 gekauft und gleich angezogen im tropischen Paradies. Es ist auch luftig leicht, sehr ideal bei einer Temperatur von 27,7° und der hohen Luftfeuchtigkeit von 55,3%, die am Mittwoch waren.

Tropical Island befindet sich ca. 60km von Berlin entfernt und es lohnt sich absolut. Man sollte vielleicht nicht am Wochenende kommen oder in den Ferien. Am Mittwoch war es sehr entspannt und man hat auch Liegen bekommen. Mittlerweile war ich, glaub ich, schon 6mal dort, wenn nicht sogar noch öfter, ich kann es eigentlich nicht mehr zählen. ;-)

Jetzt planen wir, dort auch mal eine Nacht zu schlafen in einem Zelt, denn obwohl man den ganzen Tag da ist, wir waren von 13 bis 21 Uhr dort, schafft man nicht, alles zu sehen. Essen kann man dort auch sehr gut in mehreren Restaurants. Wir waren diesmal beim ASIA WOK und mein thailändisches Hühnchen in Crry-Cocos-Soße war super lecker und richtig scharf. 

Das Tropical Island ist anders als ein Spaßbad oder einer Therme, man fühlt sich wie im Urlaub, kann  dort schön spazieren gehen, ein Eis essen und die "Welt" von oben entdecken mit einem Flug in einem Ballon (ich hab leider Höhenangst, schade), aber andere nutzen das ganz viel.

Geht ihr auch gerne in Thermen oder Erlebnisbäder?
Ich bin ja ganz verrückt danach und
im zweiten Leben werde ich sicher Arielle
oder zumindest ein Fisch, haha.

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...