Mango Patches 12,99€ - selbstklebende Stoffaufkleber aktuell gekauft
links vorher, rechts nachher
Die Aufkleber lassen sich wirklich spielend leicht anwenden. Schutzfolie abziehen, aufkleben, einmal fest andrücken, fertig. Vorher drauf achten, dass im Stoff keine Falte ist. Die Klebefläche war wirklich sehr stark klebend und ich denke, die Patches werden wirklich gut halten. Ich würde sie nur auf glatte Stoffe kleben, die nicht so dehnbar sind. Auf Taschen kleben sie bestimmt auch gut.
Ich habe sie übrigens noch etwas anders gelegt als auf dem Bild bei Instagram, da waren sie stellenweise zu tief, das hätte direkt auf der Brust nicht gut ausgesehen.
Lippenstift Chanel Rouge Coco Arthur Nr. 440, ansonsten ungeschminkt.
Trenchcoat + Bluse C&A / Hose Someday / Stiefeletten Tamaris
Der Trenchcoat ist mir leider etwas zu klein geworden, besonders obenrum, aber im Notfall kriege ich ihn noch zu und mit einem größerem Schal obendrüber fällt das sicher keinem auf. Die Patches sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag sie total und finde, sie sind hübsche kleine Hingucker.
Hier seht ihr übrigens gleich meine neue Hose, eine dunkelblaue Marlene-Hose. Eigentlich ist es ja eine Culotte, aber da ich so klein bin und da diese Culotte anscheinend wirklich für sehr große Frauen genäht wurde, passt sie mir perfekt bis zur Schuhsohle. Also habe ich sie behalten und halte weiter Ausschau nach einer Culotte.
Wie findet ihr Patches? Modern und lässig oder
erinnern sie euch eher an Flicken auf kaputten Kinderhosen?
Guten Morgen Moppi, ich mag Patches sehr gerne. Bunt und pfiffig. Ich steh auf den Trend. Ruck zuck hast Du den Trench gepimpt. Ich mache übrigens echt nur meine Winterjacke zu wenns kalt ist, ansonsten bleibt eigentlich alles offen. Würde den Trench auch noch tragen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Mittlerweile trage ich Jacken meistens auch offen, kommt das mit dem Alter? *lach*
LöschenMich erinnern Patches an Flicken auf Kinderhosen. Da fand ich sie allerdings als Kind so toll, dass ich Löcher herbeigesehnt habe und - ich gestehe - dafür sogar hier und da mal forciert habe.
AntwortenLöschenWaschen kannst Du die Jacke jetzt nicht mehr, oder kann man die spurenlos wieder abmachen?
Daran habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Aber dann mache ich eben Handwäsche und so oft wasche ich meine Jacken nicht, die werden bei mir irgendwie nie schmutzig, kein Fettkragen, keine dreckigen Ärmelränder, keine Flecken. Ich werde ihn sicher nur 2-3 mal im Monat anziehen, da steht eine Wäsche nicht so schnell an.
LöschenDie Patches lassen sich aber ganz einfach wieder entfernen, habe ich bei einem getestet. Aber ob das dann nach einem halben Jahr z.B. noch rückstandslos geht, wenn der Kleber sich in den Stoff "gefressen" hat, weiß ich nicht. Da ich den Trenchcoat an sich nicht mehr angezogen hätte, ist mir das auch nicht wichtig.
Die Patches werten die Jacke richtig auf!
AntwortenLöschenSehr schön!
Liebst, Colli
vom beautyblog tobeyoutiful
Danke. :-)
LöschenIch finde, mit Patches kann man Sachen ganz gut aufpimpen. Daher gefällt mir das sehr gut. Es kommt immer darauf an, zu welchem Anlass es getragen wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Genau, in die Oper sicher nicht. ;-)
LöschenAuf Kleidung kommen mir welche wenn sie ein Löchlein oder anderes haben . Da ich die Dinger witzig finde würde ich sie eher auf Taschen pappen ;)
AntwortenLöschenLG Heidi
Gefällt mir sehr gut. Also sowohl die Patches, als auch die Aufteilung und die Basis.
AntwortenLöschenLG Sunny
Sieht gut aus! I
AntwortenLöschenIch mag auch Patches und habe mir ebenfalls ein paar zum Aufbügeln gekauft.
Liebe Grüsse
Steffi
Mir gefällt der Trend mit den Patches sehr gut. Toll, dass man sie auch einzelnd kaufen kann. Dein Mantel mit den Patches sieht klasse aus und trifft ganz meinen Geschmack.
AntwortenLöschenLG
Ari