DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Mary Kay werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mary Kay werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 30. Januar 2015

Meine Top 3 Beauty Essentials

Meine 3 unverzichtbaren Beauty-Produkte sind ein Augenbrauenstift, Rouge und Puder. Nicht, wenn ich den Müll runterbringe oder durch den Wald latsche, aber eben wenn ich z.B. "in die Stadt" fahre und mich hübsch mache. 
Früher hätte ich anstatt Puder Lippenstift gesagt, da kannte ich aber das wunderbare Dior Diorskin Nude Puder, welches ja auch wie eine Foundation wirkt, wenn man es pur auf die Haut aufträgt und ich vertrage es sehr gut, keinerlei Spannungsgefühle, wenn ich mein Gesicht mit meiner normalen Tagespflege eingecremt habe und diese gut eingezogen ist.  
Meine 3 Blushes, die ich momentan am häufigsten benutze, Mary Kay Cherry Blossom & Pink PetalDior Rosy Glow und MAC At Dusk. Rouge muss sein, ansonsten sehe ich kränklich aus, weil ich so sehr blass bin. Im Sommer nicht ganz so, meine Haut bräunt minimal, aber mit Rouge kann ich mir fröhliche Apfelbäckchen malen oder dezent Farbe in´s Gesicht zaubern oder auch mal dick auftragen. 
Swatches: MAC Taupe, Yves Rocher 02 Cendré dunkelblond und Givenchy Eyebrow Show Nr. 1

Und natürlich der Augenbrauenstift, meine Favorit und etwas, was ich täglich benutze, auch wenn ich nur über die Straße gehe. Nur mein Mann und mein Postbote kennen mich ohne nachgezeichnete Augenbrauen und das ist auch gut so. ;-)


Linkparade zum Mitmachen bei I need Sunshine

Und was sind eure 3 Beauty Essentials, auf die ihr nicht verzichten könnt?

Donnerstag, 8. Januar 2015

Inventur 2014 - Blushes

Das sind alle Blushes, die ich mir seit 2009 gekauft habe. Die meisten hatte ich schon 2012, danach habe ich mir nur 3 neue gekauft. Viele habe ich sehr sehr oft benutzt, einige aber so gut wie gar nicht. Manche Farben liegen einem dann doch nicht so oder die Blushes lassen sich schwer auftragen bzw. verblenden. Und ich habe heute festgestellt, ich kann mir ruhig noch ein paar Blushes kaufen, z.B. ein paar zarte Rosatöne würden gut in meine Sammlung passen. 

Dior Rosy Glow 001 Petal
Dior Diorskin Nude Tan 001 Aurora
Chanel Joues Contraste 65 Espiégle
Mary Kay Pink Petals & Cherry Blossom
MAC At Dusk
MAC Sea Me, Hear Me
MAC Subtle Breeze
MAC So Sweet, So Easy
MAC Pressed Amber
MAC Giggly
MAC Brit Wit
MAC Hot Nights
MAC At Dusk, ein Extra Dimension Blush aus der MAC Magnetic Nude LE. Dieses Blush ist echt mein Lieblingsblush, das hübsche Muster ist schon lange nicht mehr vorhanden, es sah aus wie beim MAC Sea Me, Hear Me aus der MAC Alluring Aquatic LE, auch ein Extra Dimension Blush. Das habe ich aber kaum verwendet, wobei ich gar nicht weiß, warum nicht, denn die Farbe ist toll und es lässt sich leicht auftragen. Oben rechts liegt MAC Subtle Breeze (Swatches), ein Mineralize Blush aus der MAC Naturelly Collection LE. In der Palette von Mary Kay sind die beiden Blushes Pink Petals & Cherry Blossom, die ich wirklich auch sehr gerne verwende, da sie gut zu vielen Looks passen. Besonders der helle Ton gefällt mir sehr gut. 
Hier 2 Cremeblushes. MAC Brit Wit Blushcreme, die alte Version vor der Reformulierung. Rechts daneben MAC So Sweet, So Easy Cremeblend Blush aus der Lillyland LE. Die beiden Blushes habe ich schon lange vor meiner Bloggerzeit gekauft, deshalb gibt es davon auch keine Blogbeiträge, aber hier trage ich das helle Pink. MAC Brit Wit trage ich immer mit dem Pinsel auf, MAC So Sweet, So Easy nur mit den Fingern. 
MAC Hot Nights Powder Blush aus der Temperature Rising LE ist so ein wunderschönes Blush, aber es ist sehr stark pigmentiert und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht overblushed ist, deswegen benutze ich es leider kaum. Dior Rosy Glow dagegen trage ich sehr oft, ein so schönes knalliges Pink, was sich aber perfekt dem eigenen Hautton anpasst, so dass es wirklich sehr natürlich aussieht. Wenn ich Schimmer möchte, greife ich zu MAC Giggly Mineralize Blush mit dem süßen Herzchen aus der Quite Cute LE (Tragebilder). 
Mein einzigstes apricotfarbenes Blush - Chanel Espiégle Powder Blush *klick* mit kleinem Pinsel, den ich auch sehr gerne für unterwegs nutze. Das Blush trage ich sehr gerne zu warmen Farben. Es sieht aus, als wenn es unbenutzt ist, aber ich trage es wirklich 1-2 in der Woche. 
Zum Schluss noch meine 2 Bronzer. Einmal Dior Nude Tan in der hellsten Farbe Aurora von 2012 (Tragebild) und MAC Pressed Amber, ein Mineralize Blush aus der AMC Semi Precious LE, welches nicht so heftig pigmentiert ist, wie es den Anschein macht und somit gut zu meiner hellen Haut passt. 

So, mein persönliches Ergebnis der Inventur - ich brauche möchte noch ein paar helle rosa- und apricotfarbene Blushes. Muss auch mal bei MAC im Standardsortiment gucken, kaufe ja fast nur LE, wie ich grade feststelle. Außerdem möchte ich mir gerne von anderen mir noch im Blush-Bereich unbekannten Marken ein paar Blushes kaufen, vielleicht Armani, Burberry oder Givenchy. 

Was sind eure liebsten Blushes? Welche Farben, welche Marken?

Sonntag, 30. Dezember 2012

Inventur 2012

Ich hab mir jetzt mal meine Kosmetik angeguckt und auch gleich aussortiert, was ich gar nicht mehr verwende, aber das waren nur 2-3 Sachen. Hier habt ihr mal einen Überblick über meine ganze Kosmetik. Ich habe noch ein paar Abfüllungen in Döschen & Tütchen von MAC Pigmenten, die habe ich aber jetzt nicht fotografiert.

Meine Sammlung mag ich sehr und ich bin eigentlich überrascht, dass es doch gar nicht soooooooo viel ist, also darf ich 2013 fröhlich weiterkaufen. :-D Aber ich habe festgestellt, je mehr man schon hat, desto gezielter kauft man ein und sucht auch lange nach einem bestimmten Farbton, den man so noch nicht hat.

Alles von Sept. 2009 bis Dez. 2012 gekauft.
 20 MAC Lippenstifte
 3 Chanel, 1 Bobbi Brown, 4 Diro Lippenstifte
 1 MAC Lip Gloss und 2 MAC Kissabel Lipcolour
 Bobbi Brown und MAC Concealer, Base UDPP + UDPP Sin,
Oohla Lift Benefit, MAC P+P Lip Base, MAC Eye Brow,
Artdeco Augenbrauenstfit, Chanel Mascara, Mini-Pinzette Tweezerman 
 9 MAC Kajalstifte, 1 Chanel, 1 Make up Store, 3 Lipliner MAC und HR
 MAC Mixing Medium, MAC Fix+, MAC Studio Careblend Pressed Powder,
MAC Mineralize Foundation, MAC Prep + Prime Powder
 Blush 1 Chanel, 2 Dior, 1 Mary Kay
 2 MAC Creme Blush, 3 MAC Mineral Blush
 Illamasqua Highlighter Gleam
 MAC Lidschatten 3 Paletten, 3 einzelne e/s
 14 MAC Lidschatten
7 MAC Lidschatten (oberste Reihe komplett, unterste Reihe die beiden rechts außen)
5 Inglot Lidschatten (mittlere Reihe komplett, unterste Reihe der linke)

Von den Inglot Lidschatten werde ich mich auch trennen, ich benutze sie zu selten und irgendwie entsprechen sie doch nicht meinen Vorstellungen, sie sehen im Pfännchen hübscher aus als aufgetragen. Von den MAC Lidschatten gibt es auch 2-3 Kandidaten, die mir nicht mehr ganz so zusagen und eh´ sie bei mir ein trauriges Dasein fristen, werde ich sie auch verkaufen. Auch das MAC Gloss und die 2 Kissabel Lipcoleur trage ich nicht gerne, bin einfach kein Fan davon, es klebt mir einfach zu sehr auf den Lippen, schade, die Farben sind wirklich wunderschön.

Was sagt ihr zu meiner Sammlung?


Sonntag, 3. Juni 2012

Pinke Schwalben

Gestern hatte ich mal wieder mein Tuch von Tchibo um, ich finde die Schwalben darauf echt toll!
Dazu hatte ich ein einfaches schwarzes Kleid & meine schwarze Lederjacke an.
Der Chanel Rouge Allure Velvet Lippenstift in der Farbe L´Exuberante passt super dazu.
Und natürlich durfte meine pinke Mango-Tasche nicht fehlen. ;-)
Ich habe mich für ein grau/rosa AMU entschieden, leider habe ich keinen blauen e/s.
Beide e/s sind aus der MAC Peacocky LE von 2011.
Verblendet habe ich mit MAC Performance Art aus der MAC Colourization Collection 2011.
Blush Mary Kay Pink Petals (das hellere von beiden)
e/s MAC Unflappable & MAC Top of the Posh,
l/s Chanel L´Exuberante und MAC Chromagraphic Pencil Black Black (Pro Store)

Samstag, 7. Januar 2012

[Meine Kur] Tag 4 Hello Mary Kay

Zum fröhlichen Tagesanfang habe ich ein nettes Lied zum Mitsingen! *lach*


Gestern Abend war ich ja hier bei einer Typberatung und es war wirklich besser als erwartet.
Es war aber mehr eine Schminkparty mit Mary Kay Produkten, was mich aber natürlich auch brennend interessiert hat, wie ihr auch denken könnt. ;-)
Die Kosmetikberaterin bzw. nannte sie sich Schönheitsberaterin, war ausgesprochen nett, 56 Jahre alt und sah wirklich sehr gut aus, nicht nur vom Outfit her, dass keinesfalls typischer beiger Omi-Look war, sondern sehr modisch. Sie trug ein graues Kleid mit schwarzem Muster und einem knallpinken Schriftzug am unteren Rocksaum und genau die Farbe trug sie auch als Lippenstift, sah sehr gut aus und keineswegs übertrieben für ihr Alter, wie man meinen könnte.

Angefangen haben wir mit den bunten Tüchern, wie man das ja schon so kennt. Leider hätte ich es gerne noch ausführlicher gehabt, aber dazu war dann die Zeit zu knapp. 


Mary Kay kannte ich bisher nur vom Erzählen und war sehr überrascht, da auf dem Flyer nichts davon stand. Ich denke, dass dann die Resonanz hier in der Reha-Klinik mit vorwiegend älteren Leuten nicht so hoch wäre, wenn sie das Gefühl hätten, auf eine Verkaufsshow zu gehen. Für mich als Beautyjunkie wäre das natürlich kein Problem. *grins* 
Und es wurde auch nur einmal fast am Ende erwähnt, dass man die Produkten kaufen kann, wenn man möchte. Nicht aufdringlich oder bettelnd.

Zuerst wurden uns Creme und Foundation-Produkte vorgestellt, die wir selber aufgetragen haben und dann wurden wir geschminkt.
Die Beraterin konnte sehr gut schminken, AMU zwar mit Applikator, aber ok, dafür hat sie´s gut gemacht. Die Farben suchte sie typgerecht aus, jeder konnte aber trotzdem mitentscheiden. Ich persönlich hätte noch gerne mehr probiert, habe aber nach dem Schminken noch mehrere Lippenstifte ausprobiert, es waren schöne Farben dabei, aber der größte Teil eher dezent alltagstauglich.

Gekauft habe ich 2 Mineral Blushes, da ich diese sehr gut auf meiner trockenen Haut vertrage. Habe bisher nur 2 von MAC und habe mich natürlich echt gefreut, dass ich gestern 2 weitere kaufen konnte. (Außerdem warte ich schon ganz sehnsüchtig auf die MAC Naturally LE im Februar, dort gibt es auch 3 wunderschöne neue Mineralize Blushes.) 
Die Blushes und auch die Lidschatten werden in neutralen Behelfsverpackungen verkauft, wenn man möchte, kann man sich verschiedene Dosen zum Selberbefüllen gleich mitkaufen. Habe ich auch gemacht, sieht dann doch hübscher aus.
Mary Kay Dose zum Selbstbefüllen für ca. 12 Euro (inkl. Rabatt, ansonsten ca. 14 Euro) 
Oben Spiegel, in der Mitte Fach mit Magnet, unten Fach leider ohne Magnet, soll für Pinsel usw. sein
oben Mineral Cheek Color Cherry Blossom, unten Pink Petals, je 5g für je 13 Euro
Die Blushes sind zart pigmentiert, man kann damit nichts falsch machen. Sie lassen sich gut auftragen und sehr gut verblenden. Ich habe mich für die 2 dezenten Farben entschieden, da sie auch keinen bzw. Cherry Blossom nur ganz leichten Schimmer haben, den man aber auf der Haut kaum bzw. gar nicht sieht. Die anderen Farben waren auch wirklich alle sehr schön und es waren auch außergewöhliche Farben wie Coral Sunrise dabei, der aber stark schimmerte.

links Pink Petal, oben Cherry Blossom
Bilder vom gesamten Make up kann ich euch leider nicht zeigen, habe zwar fotografiert, aber das Licht ist hier echt nicht gut und nachts war auch schon dunkel. *lach* Aber es folgen noch Bilder von den neuen Blushes!
DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...