Diese Blogparade habe ich bei
Sunny entdeckt und fand sie ganz interessant und mache deshalb auch mit. Ausgedacht hat sich das ganze Sabina von
Nur so in Frankfurt und es kann jeder bis zum 31.08.2013 mitmachen. Verlinkt einfach euren fertigen Post bei Sabina. Und nun geht´s los.
Was ist eure Lieblingsfarbe und warum?
Spezielle Lieblingsfarben habe ich nicht, hängt auch sehr von den Jahreszeiten und vom Wetter ab. Im Sommer trage ich sehr gerne Weiß & Beige. Aber ich weiß ganz genau, was ich nicht mag: Braun. Die Farbe finde ich einfach doof. Aber... als Muster mit anderen Farben ist Braun einigermaßen ok.
Wie stellt ihr eure Garderobe farblich zusammen?
Je nach Lust & Laune. Entweder hab ich Bock auf ein bestimmtes Paar Schuhe, dann wird danach das Outfit zusammengestellt oder es wird alles auf eine bunte Hose abgestimmt. Farblich geht alles, ich versuche aber diesen klassischen Look, schwarze Hose + farbiges Oberteil, zu vermeiden. Dann lieber eine grüne oder blaue Hose dazu. Schwarze Hose am liebsten nur zu schwarzen, weißen oder grauen Oberteilen.
Gibt es Farben, die in eurem Kleiderschrank dominieren? Fällt euch das auf?
Ist das bewusst entschieden oder greift ihr unbewusst immer zu den selben Farben?
Nein. Eigentlich nicht. Ich mag es bunt, aber ich habe auch recht viel Schwarz und Weiß. Ich versuche immer, mich so abwechslungsreich wie möglich zu kleiden, aber natürlich hat man seine Vorlieben, die man immer wieder gerne anzieht.
Habt ich eure Lieblingsfarbe in verschiedenen Nuancen oder ist es genau der eine Farbton?
Keine Lieblingsfarbe, also auch keine Nuancen der Lieblingsfarbe. ;-) Aber es stimmt schon, es gibt schon Farbunterschiede und z.B. nicht jedes Blau ist gleich und mir gefällt auch nicht jedes Blau.
Und wie denkt ihr über Rosa und Pink?
Ja, klasse Farben, zwar nicht von Kopf bis Fuß, aber Pink ist ein toller Hingucker.
Und, tragt ihr Farben, von denen ihr denkt, dass sie euch nicht stehen? Warum?
Hm, ja, aber kaum. Also von denen, wo ich es denke. Neongrün z.B., obwohl die Farbe wohl gar keinem steht. Aber es kleines Muster oder weit weg vom Gesicht passt die Farbe schon. So gehe ich mit allen Farben vor, die mir nicht stehen. Als Sommertyp stehen mir keine warmen Farben, aber als Rock (aber mit blickdichter Strumpfhose) geht das gut, da die Farbe sehr weit von der Haut entfernt ist und man deshalb nicht durch die falsche Farbe fahl im Gesicht aussieht. Gelb ist bei mir so ein Fall.