Mittwoch, 22. März 2017

[OOTD] Plissee-Liebe

 Shirt Esprit / Rock C&A / Schuhe Gabor / Schmuck Pierre Lang
Meine Plissee-Liebe geht schon über Jahrzehnte und sie wird wohl auch bis in alle Ewigkeit meine große Liebe bleiben. Deshalb bin ich momentan absolut happy, was die aktuelle Mode angeht und ich halte jetzt schon Ausschau nach neuen frühlingsfrischen und sommerlichen Plisseeklamotten. 

Angefangen hat es 1991 oder 92 mit einer weißen Spitzenbluse mit plissierten Ärmeln. Kurz danach kaufte ich mir einen weißen plissierten midi-langen Hosenrock, den ich bis in die 2000er Jahre anzog, danach bin ich leider rausgewachsen. So ärgerlich aber auch. Später kam dann eine hellblaue Bluse dazu, die unten ein plissiertes Schößchen hatte. Leider gibt es von all´ den schönen Sachen keine Fotos.

Aber mein geliebtes nudefarbenes Plisseekleid habe ich euch 2011 gezeigt. Jetzt erst konnte ich mich davon trennen, obwohl es mir schon 2-3 Jahre nicht mehr gepasst hat. Trennungsschmerz oh je. 

Aktuell trage ich viel meinen schwarzen Spitzen-Plisseerock und meinen goldenen Maxi-Plisseerock. Und da ich gerne noch etwas silbernes wollte, durfte im Winter dieser schöne überlange Rock von C&A bei mir einziehen.

Na, seid ihr auch Team Plissee?


Kommentare:

  1. Hallo Moppi, hui der ist aber lang der Rock:) Ich mag Plisee auch ganz gern, ich fürchte mein hellblauer Pliseerock ist auch etwas eng. Ich hoffe es geht noch, wollte ihn nämlich bald mal wieder tragen. ICh hatte auch mal einen Pliseehosenrock, das war ein tolles Teil :)
    Du siehst gut aus in Plisee Moppi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein hellblauer Plisseerock wäre auch was für mich im Sommer. Ich drück die Daumen, dass er Dir noch gut passt.

      Löschen
  2. Bewußt habe ich mich noch nie für Plissee begeistern können. Außer einem Seiden Crash Rock hab ich noch nie was aus Plissee oder ähluchem gehabt. Keine Ahnung warum. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir würde Plissee aber auch stehen. So rockig kombiniert. Ich habe heute ein großes plissiertes Schaltuch gesehen in knallrot und dachte mir so, der wäre was für Sunny. ;-)

      Löschen
  3. Plissee trage ich selbst zwar nicht, weil es mir nicht steht. Bei anderen mag ich das gern. Den Rock finde ich schön bei Dir, aber der Pulli ist mit ein bisschen zu grob dazu.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pulli wirkt auf den Bildern grob, da hast Du recht. Aber er ist eigentlich ganz dünn und fein und mit feinem Silbergarn.

      Löschen
  4. team plissee!
    fand ich schon als kind super, trug ich als teen in vintage zum entsetzen meiner mutter.... sehe ich plissee im 2.hand-laden gibts kein halten. freu mich schon wenn die aktuellen teile da landen. dann ist meine plissee-zukunft gesichert - hihi! xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sowas von Team Plissee!!!! Und ich lieben Deinen Look und den Rock! Hammerschön!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du auch Team Plissee bist und ich freu mich, dass Dir mein Outfit gefällt, danke. :-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...