Dienstag, 2. Mai 2017

[Bloggigram] Ausflugstipp IGA 2017 in Berlin

2017 findet die Internationale Gartenausstellung in Berlin statt, worüber ich mich sehr freue, denn ich denke, auch für Blumenmuffel lohnt sich der Besuch. Es gibt nicht nur viele Attraktionen wie die Seilbahn, sondern auch jeden Tag tolle Events, Musik, Vorträge, Führungen und und und. Wann was wo stattfindet, findet ihr im Veranstaltungskalender.

Ich werde morgen mit meiner Mama hingehen und bin schon ganz gespannt und muss wahrscheinlich irgendwie meine Höhenangst überwinden, denn ich würde schon gerne auf die tolle Aussichtsplattform, die als Wolkenform gebaut wurde, hoch und auch mit der Seilbahn fahren.
Pressebilder IGA

Die Gärten der Welt wurden für die IGA weiter ausgebaut. Ich finde das eine gute Idee. Die Erweiterung war schon lange geplant und wurde mit der IGA verwirklicht. Man sollte viel Zeit mitbringen, denn es gibt wirklich viel zu sehen. Die IGA hat noch bis Mitte Oktober 2017 geöffnet und ich denke, man kann ruhig mehrmals hingehen, denn die Blumen und Bäume verändern sich ja im Laufe der Monate. Ich freue mich schon auf viele Frühblüher, besonders auf Tulpen.

Ich werde euch schöne Bilder mitbringen und natürlich berichten, ob ich mich auf die Aussichtsplattform getraut habe oder nicht. *lach* 

Berlin ist (immer) eine Reise wert, also nix wie her. Grade bei den kühlen Temperaturen ist so ein Park eine wahre Augenweide, an der man sich erfreuen kann. Wart ihr auch schon auf Blumenausstellungen oder plant sogar grade, zur IGA zu fahren?


Kommentare:

  1. Berlin ist mir vor allem leider oft zu weit, seitdem ich in Frankfurt wohne. Da bin ich froh, wenn ich es zur Fashion Week schaffe, freue mich aber umso mehr über deine Bilder. Garten finde ich nämlich schön....LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei der nächsten Fashion Week im Sommer einfach noch einen Tag dran hängen in Berlin. ;-)

      Löschen
  2. Oh das sieht toll aus. Ich mag die vielen tollen Sachen die es zu entdecken gibt. Ich freu mich auf Deine Fotos ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Sachen entdecken finde ich immer am besten. Deshalb gucke ich mir auch nicht immer alles vorher online an, ein bisschen Überraschung und Entdecken gehört schon dazu.

      Löschen
  3. wow die IGA sieht wirklich toll aus. Leider ist sie genau am anderen Ende von Berlin und genau da wo ich herkomme^^ Der Preis ist recht teuer, aber vielleicht schaffen wir es ja mal dahin.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die IGA soweit weg ist - Berlin ist einfach von Würzburg zu weit. Aber 2018 haben wir hier lokal in Würzburg die Landesgartenschau... da freue ich mich jetzt schon!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...